Laufen macht glücklich?

Nachdem Du das erste Mal läufst ist eigentlich die Devise durchkommen ohne nennenswerte Probleme das Ziel.
Oder Du kannst hochrechnen wie lange Du für 10 km brauchst und dann rechnest noch etwas dazu.

lg :confused:

wie schnell läufst du?

Ich bin heute 2 km in 18 Minuten gejoggt, muss schneller werden. Denn der Test am 21.4 sagt, man muss in meinem Alter 2km in 17,45 Minuten WALKEN!

Mein Sohn und dessen Freundin haben eben ihr Baby verloren! Unfassbar! Vor einem Jahr Zwillinge und jetzt das!

lg Pia

Werbung:
wie schnell läufst du?

Ich bin heute 2 km in 18 Minuten gejoggt, muss schneller werden. Denn der Test am 21.4 sagt, man muss in meinem Alter 2km in 17,45 Minuten WALKEN!

Mein Sohn und dessen Freundin haben eben ihr Baby verloren! Unfassbar! Vor einem Jahr Zwillinge und jetzt das!

lg Pia

Laß dich von diesen Tests nicht verrückt machen, mit dem Training und auch ausweitung des Umfangs nimmt auch das Tempo zu.
Kann Dir leider nicht genau sagen wie schnell ich bin zur Zeit, denke so 7min /km eigentlich keine Ahnung.
Falls Du Tempo Übungen machen sollst und es macht Dir absolut keinen Spaß und Du suchst immer was anderes das Du noch zu tun hast, laß es einfach bleiben.
Ich finde es ist vorallem wichtig das Du erst mal deine Grundkondition aufbaust und langsam deine Läufe ausweitest. Tempo kommt dann von selbst.
Außerdem läufst Du dann beim H-Marath. sowieso schneller vor lauter Euphorie. Da mußt Du dann aufpassen, das Du nicht zu schnell wirst.

Also trainiere brav, das Tempo ist unwichtig im Moment, daran kannst Du denken wenn Du schon 15 km am Stück laufen kannst. Aber übernimm Dich nicht bei den Umfängen, damit es zu keiner Überlastung der Gelenke kommt.

Wünsch Dir einfach Spaß und viel Erfolg.

Hallo Hallo Pia!
Hier spricht Dein Sport Gewissen, hast Du heute schon trainniert.
Nein!!!!!!!!!!! Na dann sofort Schuhe an und raus die :) scheint.
Viel Spaß
:kiss4::confused:

Das mit dem Kind ist wirklich sch....., das ist ein Grund mehr laufen zu gehen, da ist man so richtig frei im Kopf und kann viele Sachen aufarbeiten, die einen beschäftigen. :umarmen:

Hallo Hallo Pia!
Hier spricht Dein Sport Gewissen, hast Du heute schon trainniert.
Nein!!!!!!!!!!! Na dann sofort Schuhe an und raus die :) scheint.
Viel Spaß
:kiss4::confused:

Das mit dem Kind ist wirklich sch....., das ist ein Grund mehr laufen zu gehen, da ist man so richtig frei im Kopf und kann viele Sachen aufarbeiten, die einen beschäftigen. :umarmen:

Da hast du Recht, ich war gestern zweimal 10 km laufen, aber konnte ich nicht hier bleiben, lief die 8 km in Bestzeit 48 Minuten!

Heute gehe ich nicht, brauche Pause!

lg Pia

:schmoll: Hallo Ihr! Ich bin gezwungen eine Pause einzulegen, habe so massive Rückenschmerzen, dass ich wenn es nicht bald besser wird verzweifle!:wut1:
Falls es gar nicht besser wird, werde ich mir eine Therapie im Spital geben lassen (Infusion, Physio,..)
Wüsche Euch allen ein schönes und sportliches Wochenende!
Kiesi

:schmoll: Hallo Ihr! Ich bin gezwungen eine Pause einzulegen, habe so massive Rückenschmerzen, dass ich wenn es nicht bald besser wird verzweifle!:wut1:
Falls es gar nicht besser wird, werde ich mir eine Therapie im Spital geben lassen (Infusion, Physio,..)
Wüsche Euch allen ein schönes und sportliches Wochenende!
Kiesi

Du hast wohl übertrieben...das liegt daran, weil viele glauben, dass der Körper sich nicht selber zerstören kann...aber wenn man sich beim Sport kaputtmacht, zum Beispiel weil man denkt, dass das den Trainingseffekt steigert, kommt wohl so was dabei raus...ausserdem sind Dehnübungen wichtig und immer immer auf die Gelenke achten, das ist wichtig und bleibt nicht nur der Intuition überlassen.

Gruß
DMonkey

Hallo nabend!

Nein Martina hat nicht übertrieben, sie hat diese Rückenschmerzen schon lange, und sie kommen immer wieder!

Ich war heute mit dem Rad unterwegs, suchte eine neue Strecke, die ich auch fand. Der halbe Weg meiner alten Strecke, dann Richtung Wald, dort geht es ca. 4 km etwas bergrunter, und dann ca. 1,5km berghoch und dann stoße ich wieder auf meine Strecke bergrauf! Mal schauen möchte sie Montag oder Dienstag laufen! 11 km ist sie lang!

lg Pia

Hallo nabend!

Nein Martina hat nicht übertrieben, sie hat diese Rückenschmerzen schon lange, und sie kommen immer wieder!

Ich war heute mit dem Rad unterwegs, suchte eine neue Strecke, die ich auch fand. Der halbe Weg meiner alten Strecke, dann Richtung Wald, dort geht es ca. 4 km etwas bergrunter, und dann ca. 1,5km berghoch und dann stoße ich wieder auf meine Strecke bergrauf! Mal schauen möchte sie Montag oder Dienstag laufen! 11 km ist sie lang!

lg Pia

Wünsche viel Erfolg in der Umsetzung.

@Martina, hoffe Du erholst Dich bald und mußt nicht auf Therapie.

Bei mir war nicht viel los, war auf Kurzurlaub und bin noch immer verkühlt.

:danke: Pia und Weisnicht für Eure Worte!
Gott sei dank kann ich heute schon wieder ein bisschen mehr lachen :) - war am Samstag beim Therapeuten - Becken sowie Kreuz- Dammbein einrichten und schröpfen lassen. Gehe zur Zeit täglich spazieren und Sonne und Energie zu tanken und mache sanftes Rückenpilates. Mit dem Walken fange ich erst nach vollständiger Genesung an und das Laufen muss jetzt ein bisschen warten!

Liebe DrunkenMonkey: Ich bin eine "gelernte" Sportlerin, war jahrelang im Training als Leistungssportlerin. Ich weiß daher was ich machen kann ohne mich und meinem Körper kaputt zu machen. Die Beschwerden (Skoliose im gesamten BWS Bereich, deformierte Bandscheiben im LWS und HWS habe ich schon seit meinem 20 Lj.) Ich habe es sicher nicht notwendig einen Trainingseffekt zu fordern!

Genießt die Frühlingssonne und bis dann
Eure Martina :kiss4:

Werbung:
Hallo Kiesi
Fein es geht wieder bergauf.
Kreuz einrichten kann ich mir vorstellen, wahrscheinlich mit AUA verbunden, aber was wird beim Schröpfen gemacht? Ist das eine Art Massage?
lg wn

Zurück
Oben