Laufen macht glücklich?

Hallo ihr Lieben

Mir geht es sehr gut. Habe heute morgen noch an meinem Online Shop gearbeitet, und dann Knäckebrot gebacken, mit vielen Körner und geröstetem Sesamöl :D lecker!

Ich habe eine Amasedmahlzeit getrunken, Mittags etwas Knäcke.

Ich war laufen, joggen, und das erste mal schaffte ich 7,8 km durch zu joggen, ohne zu walken. :banane::banane:

Und ich habe mich nicht müde gemacht, bin einfach mit der Einstellung gelaufen, ich trainiere jetzt für den HM, und dann geht wohl kein Weg daran vorbei, zu laufen!

Kam heim, setzte mich noch aufs Fahrad fuhr die Strecke die ich lief, und nun gehts in die Wanne!

:rolleyes: Habe ich da nicht ein Triatlon geschafft :lachen:

Tee ist fertig, nun gehts ab schwimmen, kraulen 10 Bahnen! :banane:

Mein Gewicht 72,4 kg minus, 10,6 kg durchs fasten, ingesamt 22,6kg

lg Pia

Werbung:
Der Thread ist groß und es wurde sicherlich schon viel diskutiert.

Dennoch will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. :)

Also: Ich laufe nun auch seit einiger Zeit, meistens rund 10 km, etwa 2-3 mal pro Woche. Der Effekt auf die Psyche ist auf keinen Fall zu verachten. Laufen befreit (zumindest kurzweilig) von negativen Gedanken, man fühlt sich hinterher irgendwie geistig gelockert. Wenn man schlecht drauf ist, dann rennt man sich einfach die Seele aus dem Leib. Das gefällt den schlechten Gedanken überhaupt nicht und sie verschwinden.

Lt. Wikipedia hat der Laufsport noch weitere Vorteile:

* Gewichtskontrolle.
* Stärkung des Herz-Kreislaufsystems.
* Kräftigung des Bewegungsapparates.
* Psychische Ausgeglichenheit.
* Dynamische Belastung der Rückenmuskulatur.
* Dehnung des Brustkorbes.
* Stärkung des Immunsystems und geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung.

Ich kann das Laufen nur weiterempfehlen (besorgt euch aber ordentliches Schuhwerk). Des Weiteren läuft man am besten in einer Gruppe, das hält die Motivation aufrecht. Auch gilt: Einmal pro Woche ist keinmal. Man sollte schon zweimal laufen. So kann der Trainingseffekt ordentlich ansetzen.

War jetzt eine Woche lang erkältet... die Nase lief, der Hals schmerzte und ich habe gehustet ohne Ende. Wenn man erkältet ist, sollte man auf keinen Fall Sport treiben. Das kann Herzschäden zur Folge haben.

Liebste Grüße
Tobias

Hallo Tobias

Da hast vollkommen Recht mit deinem Beitrag!

Klar ist die Gruppe gut, man muss nur eine finden, die schon länger läuft, denn oft brechen Gruppen auseinander, und keiner läuft mehr!

Ich habe ja einen Trainigsplan, freue mich auf die Gruppe, es fängt glaube ich am 21.4 richtig an. Vorher muss man langsam trainieren, und dann einen Test machen. Aber die Zeiten die angegeben sind, schaffe ich schon!

Ich habe gute Schuhe, aber da ich zu einem Halbmarathon angemeldet bin für August, gehe ich demnächst noch auf ein Laufband, zu einer Analyse. Diese Schuhe gönne ich mir, fürs 11 Wochen nicht Rauchen! :banane:

lg Pia

Hallo Tobias

Da hast vollkommen Recht mit deinem Beitrag!

Klar ist die Gruppe gut, man muss nur eine finden, die schon länger läuft, denn oft brechen Gruppen auseinander, und keiner läuft mehr!

Ich habe ja einen Trainigsplan, freue mich auf die Gruppe, es fängt glaube ich am 21.4 richtig an. Vorher muss man langsam trainieren, und dann einen Test machen. Aber die Zeiten die angegeben sind, schaffe ich schon!

Ich habe gute Schuhe, aber da ich zu einem Halbmarathon angemeldet bin für August, gehe ich demnächst noch auf ein Laufband, zu einer Analyse. Diese Schuhe gönne ich mir, fürs 11 Wochen nicht Rauchen! :banane:

lg Pia

Hallo Pia,

ja, Gruppen brechen oft auseinander. Das stimmt leider. Ich laufe mit meinen Eltern zusammen (bin total froh, dass sie so fit sind) und auch wir trainieren für einen Halbmarathon. Bis jetzt läuft alles rund.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass Du den Halbmarathon im August packst. Es sind ja noch ein paar Monate Zeit, um gezielt daraufhin zu trainieren.

Du hast 11 Wochen nicht geraucht? Da spart man ja schon ne ganze Menge Geld :) Hab mich auch aufs Laufband für eine Analyse gestellt, bei "Lauflust".
Ist ein klasse Laden.

Lg
Tobias

Hi...also wenn man das Training verteilt, also ne lächerliche Schulstunde am Morgen, nach der Arbeit und vor dem zu Bett gehen, dann hat man schon mehr als 2 Stunden am Tag trainiert :D :banane:
So mache ich das in etwa.
Auch Kleinvieh macht Mist. :D

Gruß´
DMonkey

Hallooooo aufwachen!!! :banane:

Zweite mal 7,8 km in einem durch, in einer besseren Zeit von 51 Minten.

Jepp Kleinvieh macht auch Dreck, nur man kommt nicht in den richtigen Stoffwechsel rein!

lg Pia

Hallooooo aufwachen!!! :banane:

Zweite mal 7,8 km in einem durch, in einer besseren Zeit von 51 Minten.

Jepp Kleinvieh macht auch Dreck, nur man kommt nicht in den richtigen Stoffwechsel rein!

lg Pia

Hm aber wenn man Selbstverteidigung trainiert sind kleine Einheiten besser :D

Weil ich kann einem Räuber schlecht sagen "Warte ich muss mich erst in meinen Stoffwechsel wärmen" hehe :D...Aber klar hast du beim Laufen auf jeden Fall Recht.

Gruß
DMonkey

Hm aber wenn man Selbstverteidigung trainiert sind kleine Einheiten besser :D

Weil ich kann einem Räuber schlecht sagen "Warte ich muss mich erst in meinen Stoffwechsel wärmen" hehe :D...Aber klar hast du beim Laufen auf jeden Fall Recht.

Gruß
DMonkey

Wir wären ein gutes Team :lachen: du hast ihm eine runter, in der Zeit laufe ich weg :lachen:

Werbung:
Liebe Pia!
Na da warst du aber ganz schön fleißig - gratuliere dir und nur weiter so!:banane:
Tobias, willkommen hier bei uns und toller Beitrag! Drücke dir und deinen Eltern die Daumen für den HM :umarmen:
Pia dir natürlich auch!!!

Aber auch ich war fleißig und habe nicht geschlafen!! Am Samstag war ich eine dreiviertel Std. laufen und heute nach dem Büro eben so lange walken!

Wie sieht es bei Bernd und Weisnicht aus - habt ihr eine Päuschen eingelegt?:D

Wünsche allen einen schönen und netten Abend - bis bald
Kiesi

Zurück
Oben