Laufen macht glücklich?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben !

Also für mich ist Sport eine Art Meditation .
Ich treibe Minimum 3 mal die Woche Sport und wenn ich längere Zeit kein Sport treibe bin ich oft auch unzufrieden ,oder aggressiv.
Denke schon,das ich da schon süchtig bin ,aber da gibt es schlimmeres glaube ich.:rolleyes:
Bin früher viel gelaufen ,aber meine Gelenke tuns nicht mehr so und darum fahre ich nun Rennrad .
Nächstes Jahr werde ich mich zum Triathlon anmelden und kann es jedem empfehlen ,um sich nicht zu einseitig zu bewegen.
Natürlich gehört Disziplin dazu ,um sich immer wieder zu motivieren ,aber man hat natürlich auch ein besseres Lebensgefühl.
Liebe Grüße an Euch :)

Hallo Ihr Lieben !

Also für mich ist Sport eine Art Meditation .
Ich treibe Minimum 3 mal die Woche Sport und wenn ich längere Zeit kein Sport treibe bin ich oft auch unzufrieden ,oder aggressiv.
Denke schon,das ich da schon süchtig bin ,aber da gibt es schlimmeres glaube ich.:rolleyes:
Bin früher viel gelaufen ,aber meine Gelenke tuns nicht mehr so und darum fahre ich nun Rennrad .
Nächstes Jahr werde ich mich zum Triathlon anmelden und kann es jedem empfehlen ,um sich nicht zu einseitig zu bewegen.
Natürlich gehört Disziplin dazu ,um sich immer wieder zu motivieren ,aber man hat natürlich auch ein besseres Lebensgefühl.
Liebe Grüße an Euch :)

Ach mein Schätzchen, Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn da nur nicht die Archillessehnen, Knie, Waden wären....
Aber auch die bekommt man mit der Zeit durch abwechselnden Sport in Griff!?!
(Oder sagen wir fast);)
Ich hab zwar noch bei keinem Triathlon mitgemacht, aber einer meiner größten Wunschträume wäre es einmal bei einem Ironman dabei zu sein, meine einzige vorraussetzung dafür wäre eigentlich der Marathon, liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück, da mich die Gelenke so gequält haben, aber jetzt geht das Laufen ja schon wieder etwas besser, aber der Wunschtraum bleibt trotzdem bestehen.
So hat eben jeder seine Träume, die aber vielleicht doch mal wahr :tomate::lachen:

Aber das größte ist doch Sport ohne Schmerzen, natürlich ohne Schweiß kein Preis!!!!!
Noch besser, wenn der von dir selbst vorgenommene Zeitrahmen stimmt.
Aber zum Glück wird man mit dem Alter bescheidener und zufriedener.
lg :confused:

Hallo Porto!

Glaube auch, dass du zu schnell unterwegs bist und viel zu viel von dir, deinem Körper und der Seele verlangst. :rolleyes:
Nimm eine Pulsuhr (mit Warnsignal) mit, stelle sie auf deine Werte ein; beginne das Laufen 1. Woche - 30min: laufen 5min -gehen 5min -laufen 5min-... immer im Wechsel
2. Woche - 40min: laufen 10min laufen - 5min gehen - 10min laufen -5min gehen,....
3. Woche 40min: 10 min laufen - 3min gehen - 10 min laufen - 3min gehen,.....
bis du eine Strecke mindestens 30 - 40min durchlaufen kannst.:banane:
Oder wenn es dir gar zu "anstrengend" für dein Gemüt ist gehe walken - das Laufen kommt von ganz alleine, falls du es wirklich willst.
Herzliche Grüße

Hallo Pia!

Viel Spaß mit dem neuen Rad!!:banane:
Wie geht es dir mit den neuen Laufschuhen?
Ich war am Mittwoch mit 3 Freundinne über 1 Std. walken - na das war ein Spaß. Kannst dir vorstellen 4 Frauen unterwegs!:tuscheln:
Heute habe ich schon in der Früh :morgen:1 Stunde Yoga gemacht und anschließend meditiert, auch das war Balsam für meinen Körper und Geist. :flower2:
Werde mich jetzt nochmal auf den Boden schmeißen - mache wieder Yoga (habe eine CD mit den Programmen Yoga für einen guten Start und Abendyoga).
Schönen Abend

Hi Kiesi :)

Ich war gestern mit einer Freundin walken, und heute mit meinem Mann Fahrrad fahren, einfach traumhaft sich so zu bewegen. War anstrengend aber schön. Ich möchte richtig mobil werden, und der nächste Schritt gegen Herbst ist das Schwimmbad. Ich war all die Jahre nicht weil ich so dick war, und mir so etwas wie Freizeitbeschäftigung nicht gestattete, das wäre moderner Mist.

Die Leute haben heute gemeckert, ich sei so dünn, sollte es nicht übertreiben. Aber ich habe noch so viel zum Abgeben :D lasse mich nicht abbringen. Brauche ich auch nicht, denn es geht ja von selbst :D

Ich bin freier, glücklicher, und das nach 13 Stunden Arbeit :D ich bin immer noch fitt :banane:

Alles liebe Pia

Ich hab zwar noch bei keinem Triathlon mitgemacht, aber einer meiner größten Wunschträume wäre es einmal bei einem Ironman dabei zu sein, meine einzige vorraussetzung dafür wäre eigentlich der Marathon, liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück, da mich die Gelenke so gequält haben, aber jetzt geht das Laufen ja schon wieder etwas besser, aber der Wunschtraum bleibt trotzdem bestehen.

Hallo weisnicht !

Bleib am Ball und lasse uns nie das Träumen verlernen ,denn insgeheim sind sie doch unser Motivator oder?
Ich habe manchmal so eine Phase ,das die Qualen sehr stark sind ,aber das ist auch viel Kopfsache und der physische Körper ist dem Kopf bei weitem unterlegen,also wo ist das Problem???:ironie:
Liebe Grüße an Dich und alle anderen Sportsfreunde

Ich war am Mittwoch mit 3 Freundinne über 1 Std. walken - na das war ein Spaß. Kannst dir vorstellen 4 Frauen unterwegs!

Da habt ihr bestimmt Seitenstiche gehabt was ?
Aber eher vom erzählen ,als vom Laufen oder?:ironie:
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,denn ohne geht garnicht:D

Werbung:
Zurück
Oben