Energeia
Sehr aktives Mitglied
nur wann? Ich möchte dauerhaft abnehmen, es fehlt mir an Bewegung, und deshalb habe ich mit dem Laufen begonnen. Nur ab wann wird man glücklich?
Es ist verbammt hart seinen inneren Schweinehund zuuntergraben. Es geht mir zwar nach dem laufen gut, aber nicht während!
lg Pia
Hallo,
ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer und Entspannungstherapeut. Ich treibe regelmäßig Yoga, meditiere und entspanne mich täglich.
ABER dennoch vermisse ich auch immer wieder das Laufen. Obwohl ich von Yoga, Meditation und Entspannung überzeugt bin, kann dies in der Praxis für mich das Laufen nicht ersetzen.
So gehe ich ca. 1-2 Mal wöchentlich mit Pulsmesser joggen. Den Pulsmesser setz(t)e ich (anfangs) ein, damit ich nicht zu schnell laufe
Gerade dann, wenn du abnehmen möchtest, ist es wichtig, das Tempo richtig anzupassen. Für die Fettverbrennung ist die Versorgung mit Sauerstoff wesentlich, das heißt, dass es gilt, im aeroben Bereich zu laufen, in dem du wirklich gut atmen kannst und dich dabei gut fühlst.
Es ist viel wichtiger, langsam und auch vielleicht länger zu laufen, als schnell und kurz. Beim Joggen ist es möglich - im vergleich zu vielen anderen Sportarten - viel Fett zu verbrennen, da du stets ausreichend Sauerstoff aufnehmen kannst und ruhig, langsam laufen, den (mehr oder weniger) gesamten Körper in die Bewegung einbeziehen kannst. (Mit Nordic Walking, Radfahren etc. ist das natürlich auch möglich.)


zeitig heute morgen nach Hause gekommen was leckeres gekocht, ins Bett gegangen und gefaulenzt
es heißt doch schlank im Schlaf