Laufen macht glücklich?

Werbung:
Ja diese Stress kenne ich und will ihn auch nicht. Ich hätte zwar Lust mich irgendwo anzumelden. aber ich scheue die Verpflichtung. Bald liegt hier Schnee, dann wieder runter ins Tal und rauf, dann Schneeketten und den ganzen Stress. Bin von den DVDs im Handel nicht wirklich begeistert, weiß nicht was ich machen soll. Habe mich aber gerade losgerissen und war joggen. Mensch warum schaffe ich das nicht gleich, würde vieles einfcher machen, aber ich denke halt dann etwas quer. Bin auch oft müde von der Arbeit und froh meine Ruhe zu haben. So drehe ich mich im Kreis von wegen was machen wollen, aber weiß nicht was und ich bin müde! :umarmen:

Nun habe ich drei Tage frei und schaue mal was ich für mich tun möchte! :banane:

Bussi in die Runde. Wo ist Sabine??? Was gehört :zauberer1

:danke: der Nachfrage. Bin seit Dienstag aus dem Urlaub zurück und heute geht´s zum 1. Mal wieder zum walken.

Irgendwie ist immer was, aber im Urlaub auf Rügen bin ich mit meiner Kollegin stundenlang gelaufen :banane:, bergauf, bergab,
unglaublich was für Steigungen es auf Rügen gibt.

Mal sehen, ich hoffe, mit dem walken klappt es wieder 2 x in der Woche. Das Fitness-Studio ist einfach nix für mich. Es macht mir nicht wirklich Spaß und der Zeitaufwand ist im Moment einfach zu groß.
Mit dem Fahrrad 1/4 Stunde hin, warm machen, Geräte, Laufband, 1/4 Stunde mit dem Fahrrad zurück, bin ich immer fast 2 Stunden beschäftigt.
Vor Enkelkind Nr. 2 habe ich es eher morgens ab 7.00 Uhr geschafft, jetzt ist morgens eigentlich meistens Enkelzeit (damit meine Tochter auch mal in Ruhe duschen kann), oder ich fange um 08.00 Uhr an zu arbeiten.

Gestern war ja Wahltag, war zum 1. Mal Wahlhelferin - morgens 07.30 Uhr treffen, dann bis mittags im Wahllokal, Ablösung kam um 12.30 Uhr und dann wieder ab 17.30 Uhr - ab 18.00 Uhr zählen....
war eine spannende Sache, in unserem Wahllokal herrschte eine Super-Stimmung, die Wahlleiterin hatte gar Kaffee, Kuchen und kalte Getränke, Kekse und Nascherei für alle dabei.

Es ist immer was los, nur bei meinem Rechner herrscht quälende Langsamkeit, habe mir ein neues Laptop gekauft (wenn es qualmt und zischt beim hochfahren, wird es Zeit :tomate:) aber das neue Laptop macht die Internet Verbindung leider auch nicht schneller, so mit lese ich immer schnell, was bei Euch so los ist und dann ist es meist auch schon Schluss mit lustig,

Das war es mal, nicht in Kürze, werde berichten vom ersten walken nach langer Zeit

Bineken
mitkatzeaufdemschoss undhundandenfüssen :banane:

Hallo Leute!

DisziKiesi war nach der Arbeit gleich eine Runde laufen, ging heute wie von selber :D ... ach ja und nicht zu vergessen bevor es ab zum PC ging wurde die Wäsche von gestern gebügelt :thumbup:

Küsschen an alle

:danke: der Nachfrage. Bin seit Dienstag aus dem Urlaub zurück und heute geht´s zum 1. Mal wieder zum walken.

Irgendwie ist immer was, aber im Urlaub auf Rügen bin ich mit meiner Kollegin stundenlang gelaufen :banane:, bergauf, bergab,
unglaublich was für Steigungen es auf Rügen gibt.

Mal sehen, ich hoffe, mit dem walken klappt es wieder 2 x in der Woche. Das Fitness-Studio ist einfach nix für mich. Es macht mir nicht wirklich Spaß und der Zeitaufwand ist im Moment einfach zu groß.
Mit dem Fahrrad 1/4 Stunde hin, warm machen, Geräte, Laufband, 1/4 Stunde mit dem Fahrrad zurück, bin ich immer fast 2 Stunden beschäftigt.
Vor Enkelkind Nr. 2 habe ich es eher morgens ab 7.00 Uhr geschafft, jetzt ist morgens eigentlich meistens Enkelzeit (damit meine Tochter auch mal in Ruhe duschen kann), oder ich fange um 08.00 Uhr an zu arbeiten.

Gestern war ja Wahltag, war zum 1. Mal Wahlhelferin - morgens 07.30 Uhr treffen, dann bis mittags im Wahllokal, Ablösung kam um 12.30 Uhr und dann wieder ab 17.30 Uhr - ab 18.00 Uhr zählen....
war eine spannende Sache, in unserem Wahllokal herrschte eine Super-Stimmung, die Wahlleiterin hatte gar Kaffee, Kuchen und kalte Getränke, Kekse und Nascherei für alle dabei.

Es ist immer was los, nur bei meinem Rechner herrscht quälende Langsamkeit, habe mir ein neues Laptop gekauft (wenn es qualmt und zischt beim hochfahren, wird es Zeit :tomate:) aber das neue Laptop macht die Internet Verbindung leider auch nicht schneller, so mit lese ich immer schnell, was bei Euch so los ist und dann ist es meist auch schon Schluss mit lustig,

Das war es mal, nicht in Kürze, werde berichten vom ersten walken nach langer Zeit

Bineken

He, hallo Binken!

Schön wieder von dir zu lesen :umarmen:

Ach ja Fitnessstudio ist für mich auch nicht das Wahre..fühle mich in der Natur sowie bei Yoga und Pilates zu Hause am Wohlsten :)

Na wie war die Walkingrunde?

He, hallo Binken!

Schön wieder von dir zu lesen :umarmen:

Ach ja Fitnessstudio ist für mich auch nicht das Wahre..fühle mich in der Natur sowie bei Yoga und Pilates zu Hause am Wohlsten :)

Na wie war die Walkingrunde?

:banane: Es war unheimlich schön, der Wald wird schon herrlich herbstlich. Hinterher war ich sooo müde, dass ich etwas besser planen muss für die nächsten Male. Habe gar nicht alles geschafft, was ich heute an meinem freien Tag machen wollte.
Kann natürlich auch sein, dass ich mir sowieso zu viel in einen freien Tag packe, so dass ich schon bei dem Gedanken müde werde :tomate:

Bineken

:banane: Es war unheimlich schön, der Wald wird schon herrlich herbstlich. Hinterher war ich sooo müde, dass ich etwas besser planen muss für die nächsten Male. Habe gar nicht alles geschafft, was ich heute an meinem freien Tag machen wollte.
Kann natürlich auch sein, dass ich mir sowieso zu viel in einen freien Tag packe, so dass ich schon bei dem Gedanken müde werde :tomate:

Bineken

Hallo meine Liebe beim einschalten des PCs dachte ich mir gerade von Dir hört man auch nix mehr, aber anscheinend haben die anderen schon viel früher meine Gedanken gehört :)
Sag mal was willst Du denn noch im Fitness Studio machen
in der Früh, Enkel, dann arbeiten, dann höchst wahrscheinlich kochen, dann ab und an wieder Enkel, Walken
Dann so Kleinigkeiten wie Wahlhelferin, wahrscheinlich noch ab und an Kirchenhelferin, Hundi-Gassigeherin, Katzenbetreuerin
ach und ich vergaß du hast ja auch noch nen Mann.
Also erzähl mal wieviel Sekunden noch nicht so verplant sind???
:kiss4:
naja drumm hast Dir an deinen freien Tagen 1 Stunde nichtstun verdient ;)

....laufen macht nicht dich glücklich sondern deinen körper.....da du der gast bist!

LG

Ich versteh das nicht mit Gast,..Ich dachte immer der Körper ist der sitz der Seele,..aber egal vieleicht habe Ich da was nicht verstanden,.bin gerne lern begeistert,..Ich habe auch zur Zeit keine Lust auf gar nichts,..keine Lust mehr auf Haushalt,und Kinder,..und auch keine Lust mehr,auf,Verantwortung,Ich bin immer alleine für meine Kinder zuständig,..die Väter,von ihnen geht es gut,.machen was Sie wollen,und ich hocke da,..Würde auch gerne Sport,machen,.eine Zeiltlang ging das auch,.. mich kotzt mein leben so an,..Ich würde am liebsten alles hinschmeissen,zu Zeit,..und davon laufen,..vieleicht sollte Ich das davon laufen,..mit dem Kinderwagen probieren,.Ich laufe zwar recht viel,..aber ich nehme eher zu statt,ab,..ernähre mich auch nicht mehr gesund,..Ich lass mich totall gehen,..mir wird alles zuviel ihm moment,..Ich würde so gerne was für mich alleine tun,.aber geht nicht,..weil Ich alleine da sitze,mit zwei kindern,..hat da jemand eine Erfahrung,..

Bineken

Ein schönes Gefühl kenne ich nun mit einem Kater, früher mit zwei. Nacht am PC und alles schlief seufste und stöhnte vor Wohltat :umarmen:

Komme gerade vom 10 km Lauf, ist noch einen Anstieg den ich nicht laufe. Hebe ich mir für das nächste mal auf denn heute habe ich das erste mal den ersten quälenden Anstieg geschaft. Ich hätte nicht gedacht, gefühlt schon innerlich gewusst auch, das ich wieder so toll joggen kann. Ich wusste zwar das irgenwann die Zeit wieder kommt, aber vom Verstand wagte ich mich nicht dran. Ich dachte nicht das ich die Anfangsschwierigkeiten, die innerliche Hürde noch mal schaffe. Muss auch sagen, ich habe es mir zu schwer vorgestellt. Wer einmal was kann, verlernt es nicht und der Körper erinnert sich dran. Nun ich habe auch wieder schön an meinem Gewicht gedreht, bin wieder auf 69,4kg statt am 5.8 noch auf 76kg. Männer lenken mich von mir ab. Ich habe heute gesehen und gefühlt, ich sehe die Welt mit ihnen nicht. Ich sehe und gehe nicht so in die Natur. Es ist komisch, aber ich bin jetzt richtig glücklich ohne Mann. Diesen Dämpfer mit dem letzten habe ich gebraucht, jetzt bin ich ICH :umarmen:
Ich gehe mehr aus, nehme an meinem Leben teil. Möchte Kontakte, Gespräche und Spass.

Werbung:
Zurück
Oben