Komme gerade von meinem Vater seiner Geburtstagsfeier. Habe meiner Mutter in der Küche geholfen, mir so etwas zu essen gemacht. Ich hatte mir Pommes in Pflanzenfett gemacht, eine Scheibe Brot mit Tomate und Paprika. Ich wurde natürlich ins Kreuzfeuer genommen, gerade mein Bruder verstand es nicht. Er wertete es ab mit, du wirst immer merkwürdiger. Ich sagte einfach ich sei immer anderes gewesen, was er bejahrte, aber abwertend. Mein Bruder und ich waren immer eins, doch meldete er sich 10 Jahre nicht mehr, kam vor einiger Zeit zurück in die Familei, alle tummeln sich um ihn, ich huldige ihn nicht, was mich heute kalt läßt. Mein Schwager hält mir öfters zu, er sagte lass sie doch! Doch der Rest schüttelte den Kopf, meinte das die Menschen immer gesünder werden und älter. Sie würden die Massen weiter essen, kein Grund was zu verändern. Meine Schwägerin hat Hautprobleme darauf hin sagte ich ihr, das es die Milch ist die sie noch zu sich nimmt. Sie möchte auch mal 14 Tage ohne versuchen. Ob das ernst gemeint ist weiß ich nicht, werte ich auch nicht!
Ich habe jetzt die Wahl zurück in die Familie, in das alte Umfeld, oder meine Ziele so zuverfolgen wie ich es wollte. Heute sagte Staffney, es gibt viele Menschen die die gleichen Ziele haben, doch dann kommt das bekannte Nadelör oder Flaschenhals, und da muss man durch wenn man weiter möchte. Ich fühle das schon länger, ich muss weiter, es bleiben viele zurück. Ich sagte oft etwas in der Vergangenheit, dieses wurde dann vielleicht nicht angenommen, ich kaschierte es wieder, doch heute nicht mehr. Ich sage etwas was ich selbst stehen lasse, egal was das aussen sagt!
Irgendwie bringt diese Umstellung in der Ernährung mehr als gedacht!
Morgen gehe ich wieder in der Gruppe laufen, langsamer wie sonst (Laut Steffney) dafür vielleicht weiter. 16 km sind vorgesehen, vielleicht auch 19km.
Schönen Abend!