Laufen macht glücklich?

ganz schön keck die Kleeeeneeeeeee!!!!..........
Achtung Achtung und die Rheumaliga schlägt zurück:D

:confused: Ich sitze hier die Füße im Salzbad, muss erst wieder richtig schmerzfrei laufen können. ;) dann bin ich unaufhaltsam :banane:

Ich gehe die ersten Minuten wie mit Klumpfüßen :confused: Aua :confused:

:D Wir Pilger hatten ein Erkennungszeichen, und das war unsere Gangart :D

Werbung:
:: Ich sitze hier die Füße im Salzbad, muss erst wieder richtig schmerzfrei laufen können. ;) dann bin ich unaufhaltsam :banane:

Ich gehe die ersten Minuten wie mit Klumpfüßen :confused: Aua

:D Wir Pilger hatten ein Erkennungszeichen, und das war unsere Gangart :D

Auch ohne Erbsen in den Schuhn?????
:lachen:
Schließlich muß man doch vom Urlaub ein Souvenier mitbringen, leider sind die Klumpfüße auch wieder vergänglich:umarmen::trost::kiss4:

Aus Niederösterreich kommt Kiesi.
Ich bin weit weg komme aus dem sonnigen Süden:D

lg wn

Ok Weisnicht hat mich gebeten bissel zuerzählen, wusste nur nicht was. Aber sie hat einige Fragen per PN gestellt, damit kann ich was anfangen!

Das Wetter war miss, jeden Tag Regen, teilweise den ganzen Tag Nieselregen. Es war kalt, teilweise Frost. Bei Leon Morgen und Nachtfrost, auf Cruz de Ferro hat es geschneit. Zwischendurch schien die Sonne. Komischerweise das Wetter machte mir nichts, ich wurde schnell innerlich frei, so das ich wirklich ruhig den Weg ging, ohne zu schimpfen was für ein Wetter es war. Das Wetter war Nebensache, nicht wichtig, ich nahm es hin, zog mich dem entsprechen aus, an, wieder aus, und nochmal an, egal.

Die Herbergen waren sauber, bis auf eine. Sie waren warm, bis auf eine. Ich war die schnellere Läuferin ( wenn man das schnell nennt, 5 km die Stunde) Ich machte keine Pausen, ging also von Morgens Start bis Mittags Etappenziel durch, trank mal einen Milchkaffee, essen ( wenig, mal Obst) trinken während dem Gehen. Ich brauchte keine Pause, ich wollte weiter, aber ruhig. So war ich immer alleine, weil jeder sage, ich sei zu schnell für ihn ( war aber mein Wunsch) Ich wollte nicht reden, möchte ich auch im Lauftraining nicht, ich brauche meine Konzentration, und Luft. Denken strengt mich dann an. Es gab Leute die wollten auch abladen, brauchte ich nicht, wollte ich nicht. Ich war als Pia da, nicht als Mülleimer oder spirituelle Beraterin (keiner wusste was ich war, oder auch kein Beruf zählte dort) Ich merkte schnell das der Weg für mich die Ruhe, Einsamkeit gewählt und vorgesehen hat. Im Grunde genau das Gegenteil von mir.

So war mein Rucksack der erste der manchmal um 13 Uhr ( wenn es so 30km waren und ich gut laufen konnte mit den Blasen!

IMG_0083.JPG

Ich brauchte keine Erbsen, ich hatte Blasen und mehr als nur diese!

Wenn die Etappe länger war, so 35km bis 40km war ich bis 14.30 Uhr oder 15.30km durfte ich mir wieder mein Bett aussuchen. Betten gab es genug, sviel Betrieb wie erwartet, war nicht. ( wohl durch das Wetter nicht. )

Es waren 545 km in 17 Tagen, am 18 Tag ( lief ich die letzten 12km) bekam ich meine Compostella und die Messe ( nahm ich an zwei Tagen teil, weil ich sie noch einmal sehen wollte) Das große Weihrauchfass wurde geschwenkt, klasse. ( die erste Messe war bei mir um 18 Uhr, sie war für mich sehr ergreifend, (Rotz und Wasser geheult) wenig Leute, ruhig, andächtig.

Am anderen Tag die Messen nicht, Schaulustige Störenfriede, laute Spanier machten viel kaput.

Bilder bekomme ich fast nicht hochgeladen, tut mir leid. Wer will dann per Email.

lg Pia

Die Stecken waren von Landstrasse, oder an der Autobahn entlang, Waldweg, Schotterweg, alles vertreten. Matsch, Wasserläufe mit Gehsteinen drin,zum hochlaufen, Kuhfladen, alles. Gute schlechte weniger gute, alles vertreten.

Am ersten Tag morgens um 6.30 Uhr habe ich meine Nordink Walkingstöcke als erstes verschenkt, in Burgos. Das Geklappere, das Gewicht, hat genervt. Ich lehnte sie einfach an eine Hasuwand, wer wollte durfte sich bedienen.

Mittags um 12 Uhr entledigte ich mich meinem 30€ teurem Buch, zwei Getränkeflaschen, 2 Tschirts. Ich packte sie in eine Tüte und schenkte sie den Besitzer des Geschäftes.
Am anderen Morgen lies ich Besteck, Tupperdorse und zwei Kurze Hosen in der Herberge. Tag drei ließ ich die Sonnenmilch und der Honig in der Herberge zurück, nun war mein Gepäck auf lockere 10 kg runter.

Der Stein wog 800g den ich ja oben beim Cruz de Ferro ablegte. Viele Männer wollten ihn mir zwerstückeln :D damit er leichter würde. Ich sagte, der geht ganz mit.

2 Tage hat es gedauert bis ich die Ordnung hielt, das ich ruck zuck gepackt, oder ausgepackt hatte. Gewaschen auf der Hand habe ich fast jeden Tag, ging auch flott. Ab und an wenn es durch Schlamm und Wiesen ging, brauchte ich eine Waschmaschine und Trockner, war aber teuer 8 € zusammen. Aber besser als nasses Morgens anziehen.

:rolleyes: was vergessen?

...Mensch, was für ein Gefühl da von dir rüberkommt.

Da freu ich mich für Dich, dass Du für Dich bleiben konntest und das Du Dich so frei gefühlt hast. Das ist bestimmt ein groooooooßes Gefühl und dann verfliegt bestimmt die Angst (bzw. das komische mulmige Gefühl) das Du vorher hattest...

Toll, das würde ich auch gerne mal machen, glaube aber nicht, dass ich wirklich den Mut hätte. Ausserdem verreise ich sowieso und überhaupt nicht gerne :D

LG
Bineken
die gar nicht genug hören kann von der Reise ;)

Danke schön für den Bericht, gut gelungen
Aber ich wäre nicht weisnicht wenn ich manches nicht wüßte
Wozu hattest Du das Buch mit?? ggg wußtest Du nicht kaum hat der Pilger Ruh gehen schon die Äuglein zu?

Stein??? Was war das für ein Stein und warum hattest Du den im Rucksack?

Ach ja warst Du mit Landkarte unterwegs oder ist der Weg beschildert?

Na zu Erbsen und Blasen hätte ich noch einiges auf Lager, aber halte mich bescheiden im Hintergrund nach dem schrecklichen Blasenbild.
lg wn

Werbung:
...Mensch, was für ein Gefühl da von dir rüberkommt.

Da freu ich mich für Dich, dass Du für Dich bleiben konntest und das Du Dich so frei gefühlt hast. Das ist bestimmt ein groooooooßes Gefühl und dann verfliegt bestimmt die Angst (bzw. das komische mulmige Gefühl) das Du vorher hattest...

Toll, das würde ich auch gerne mal machen, glaube aber nicht, dass ich wirklich den Mut hätte. Ausserdem verreise ich sowieso und überhaupt nicht gerne :D alleine, Familienmensch der du bist

LG
Bineken
die gar nicht genug hören kann von der Reise ;)

Wir zwei jungen Weiber wären das ideale Team für so eine Reise ich fliege nicht und Du verreist nicht gerne:rolleyes:

Zurück
Oben