Laufen macht glücklich?

...Mensch, was für ein Gefühl da von dir rüberkommt.

Da freu ich mich für Dich, dass Du für Dich bleiben konntest und das Du Dich so frei gefühlt hast. Das ist bestimmt ein groooooooßes Gefühl und dann verfliegt bestimmt die Angst (bzw. das komische mulmige Gefühl) das Du vorher hattest...

Toll, das würde ich auch gerne mal machen, glaube aber nicht, dass ich wirklich den Mut hätte. Ausserdem verreise ich sowieso und überhaupt nicht gerne :D

LG
Bineken
die gar nicht genug hören kann von der Reise ;)

Hallo Bineken

Angst war oft ein Beigleiter von mir, er hielt mich von meinem Leben ab. Ich hatte für nichts den Mut, kurz vor den Ziel kniff ich den Schwanz ein.

Ich hatte nicht ein einziges mal Angst, null nichts. Ich bin in Cafes rein wo nur Spanier drin waren, einen Kaffee trinken, nichts, keine Hemmung.

Ich ging den Weg entlang und wusste, es passiert mir nichts, dies ist geschützter Raum für mich.

So ging ich eines Morgens durch den Wald in ein Bauernörtchen. Die Bäurin liess die Kühe aus dem Stahl. Gut vor Kühen habe ich keine Angst, also wollte ich weiter. Mmh dachte ich, warum geht die Kuh da nicht weiter, und schaut mich an. :D Es war der Bulle der garnicht mit mir einverstanden war. Ich holte die Kamera, knipste, und blieb stehen bis er sich beruhigt hatte und weiter ging.

Verreisen tue ich auch nicht gerne, obwohl das hier für mich im Sinne Reise Urlaub nicht war. :D So in der Art, Weiterbildung wo ich nicht drum herum komme.

Ja ich habe viel geschaft, so leicht haut mich nichts mehr um. Ich habe oft gedacht, das kann ich nicht schaffen so wie es aussah. Als ich aufhörte so nach 4 Tagen das Ziel Santiago zusehen, sondern den Weg als Ziel sah, lief ich km für km Heim. Es war dann nur noch ein Heimlaufen.

lg Pia

Werbung:
Also hast Du "Der Weg ist das Ziel" wirklich erfahren dürfen - das ist bestimmt für unseren (Deinen) Alltag auch ganz wertvoll.
Wie oft sind wir (bin ich) in Gedanken schon ganz woanders bzw. denke oft, wie Du früher, das schaffe ich nieeee.

und wenn Du die Reise mit Weisnicht und mit mir geplant hättest, wärste wahrsscheinlich auch allein gegangen. Siehe weisnicht:

Wir zwei jungen Weiber wären das ideale Team für so eine Reise ich fliege nicht und Du verreist nicht gerne

hihi

Bineken :banane:

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Und ich laufe nicht :D:D:D

Danke schön für den Bericht, gut gelungen
Aber ich wäre nicht weisnicht wenn ich manches nicht wüßte
Wozu hattest Du das Buch mit?? ggg wußtest Du nicht kaum hat der Pilger Ruh gehen schon die Äuglein zu?

Stein??? Was war das für ein Stein und warum hattest Du den im Rucksack?

Ach ja warst Du mit Landkarte unterwegs oder ist der Weg beschildert?

Na zu Erbsen und Blasen hätte ich noch einiges auf Lager, aber halte mich bescheiden im Hintergrund nach dem schrecklichen Blasenbild.
lg wn

Ich hatte das Buch dabei, weil ich dachte ich müsste lesen weil ich alleine bin. Ja die Äuglein gingen fix zu, Ankommen auspacken, duschen, Mittagsruhe, aufstehen, Essen suchen, Bett. :D

Der Stein ist im Sinne von Balsat von zu Hause, das was du los werden möchtest.

Ich legte ihn ab, und ging den Haufen runter, ging weg, und dachte, schau dich nicht um. Ich musste mich zwingen. Ich ging und dachte ich hätte was verloren, suchte meine Kamera, Geldbeute, mmh habe ich den Rucksack auf, alles ging mir durch den Kopf. Es war der Stein, was auch immer er darstellte und mit sich nahm.

Ich hatte einen Führer dabei der Etappen zeigte, der Herbergen zeigte wo welche waren, denke ist wichtig. Der Weg ist mit gelben Pfeilen markiert, auf der Stasse, an Wänden, Steinen, Felsen. Kannst dich nicht verlaufen.

Das war ja nur die erste Blase :D

Ja das hat wirklich weh getan :D

lg Pia

Ach Pia,
bin wieder sooo neugierig - Du hast geschrieben sinngemäß, dass Essen nicht so wichtig war. Wie ist es denn jetzt, so frisch zu Hause?

Heißhunger auf irgendetwas,
oder das Gefühl, dass Dich was anderes erfüllt, als das Bedürfnis nach Essen?

Bineken
(die im Moment immer Hunger hat und glaubt, dass das NICHTS mit ESSEN zu tun hat)

Also hast Du "Der Weg ist das Ziel" wirklich erfahren dürfen - das ist bestimmt für unseren (Deinen) Alltag auch ganz wertvoll.
Wie oft sind wir (bin ich) in Gedanken schon ganz woanders bzw. denke oft, wie Du früher, das schaffe ich nieeee.

und wenn Du die Reise mit Weisnicht und mit mir geplant hättest, wärste wahrsscheinlich auch allein gegangen. Siehe weisnicht:

hihi

Bineken :banane:

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Und ich laufe nicht :D:D:D

Ja ich durfte es am zweiten Tag erfahren, und habe es erst am 5 Tagen so richtig verinnerlicht!

Bineken, ich würde es auch nicht glauben, aber der Weg biegt dich dahin wo du hin sollst. Gehst du direkt, tut es nicht so weh.

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, die kannst du laufen. Es geht um den Gedanken den du hast ( hähä ich bin schneller, besser, erster, dieser bricht dich)

Es geht nicht um das Zusammen gehen, alleine gehen, ich hatte die Kraft nicht für andere. Ich brauchte sie für mich. Ich hatte einen Schatten auf dem Weg, ein Mann 61j. der lief mir nach. Hilfe, ich schickte ihn weg, es war alles so schwer. War er nicht da, ging ich wie eine Feder. Ich merkte ihn auf einem Km im Umkreis. Er spiegelte mir so viel als ich hinsah!

Er machte alles nur um Liebe Anerkennung und Lob zu bekommen, wie ich! Er kam nicht in die Tiefe, er war Mitläufer. Er hängte sich an Leute ran, um nicht alleine zu sein!

lg Pia

Ach Pia,
bin wieder sooo neugierig - Du hast geschrieben sinngemäß, dass Essen nicht so wichtig war. Wie ist es denn jetzt, so frisch zu Hause?

Heißhunger auf irgendetwas,
oder das Gefühl, dass Dich was anderes erfüllt, als das Bedürfnis nach Essen?

Bineken
(die im Moment immer Hunger hat und glaubt, dass das NICHTS mit ESSEN zu tun hat)

Ich kam gestern heim und mein Mann brachte mir Obst mit, das habe ich heute mit eingeweichtem Getreide gegessen, Hunger nein, ich esse wieder Vollwertig.

Weißt du, wenn mir Langweilig ist, esse ich gerne. Wenn ich nicht erfüllt bin, muss ich auch stopfen.

Ich habe heute draussen gegessen, viel geputzt in aller Ruhe, und Altkleider 6 Säcke, und Sperrmüll war heute auch, nutzte ich gleich.

Ich habe auf dem Camino nur gegessen weil ich essen musste. 3 Bananen oder/und 2 Äpfel. Abends erst in der letzten Woche mal ne warme Suppe, warmen Tee. War mir unwichtig.

Ich war so mit mir, egal welches Wetter, so frei, dankbar das ich gehen konnte , durfte. Den Blick frei für die Natur. Die Vöglein flogen so mit mir wie ich ging, von Ast zu Ast und pfiffen. Herrlich.

lg Pia

Unsere Bineken denkt wieder mal nur ans Essen tz tz

Aber ganz ehrlich ich dachte eigentlich schon das da am Abend nach Etappenende schon was gutes verspeist wurde. (Spanien und Essen hmmm...da ist der Himmel nicht weit)

Ja dann mußt Du ja auch ganz schön abgenommen haben.
Falls Du noch nicht auf der Waage warst marsch marsch und wenn die Blase verheilt ist nochmal rauf denn das Ding wiegt ja auch was "gg"

es grüßt die manchmal an Essen denkende wn
welche gerade einen Kuchen bäckt

Unsere Bineken denkt wieder mal nur ans Essen tz tz

Aber ganz ehrlich ich dachte eigentlich schon das da am Abend nach Etappenende schon was gutes verspeist wurde. (Spanien und Essen hmmm...da ist der Himmel nicht weit)

Ja dann mußt Du ja auch ganz schön abgenommen haben.
Falls Du noch nicht auf der Waage warst marsch marsch und wenn die Blase verheilt ist nochmal rauf denn das Ding wiegt ja auch was "gg"

es grüßt die manchmal an Essen denkende wn
welche gerade einen Kuchen bäckt

Wie soll Bineken nicht ans Essen denken wenn du dauernt von Erbsen sprichst :D

Klar Weisnicht, lecker Essen gibt es auch auf dem Jakobsweg, ist eine Frage des Geldes, und nichts für mich.

Pilgern heißt für mich, schlafen in Herbergen, essen das was die Faust bringt, gehen statt fahren, und nicht mehr als 20 € höchstens täglich ausgeben, Sonntags auch mal 25€, was ich mit wöchendlich einsparte.

Ich bin kein Fisch, Muschel, Kraben :confused: bähesser.

Abgenommen laut wage habe ich nicht, aber ich bin schlanker, meine Oberschenkel :D wohl geformt :lachen:

Bin mal gespannt wenn ich am Dienstag in HM Training laufe, solange habe ich mal Pause.

lg Pia

Ja, das kenne ich auch, deshalb "stopfe" ich wahrscheinlich :danke: ich schätze "langweilig" meint auch nicht, dass ich keine Arbeit habe, sondern ehe, dass irgendwie die "Erfüllung" fehlt.

Weißt du, wenn mir Langweilig ist, esse ich gerne. Wenn ich nicht erfüllt bin, muss ich auch stopfen.

Ich habe heute draussen gegessen, viel geputzt in aller Ruhe, und Altkleider 6 Säcke, und Sperrmüll war heute auch, nutzte ich gleich.

Dieser Satz sagt mir auch viel:

Es geht nicht um das Zusammen gehen, alleine gehen, ich hatte die Kraft nicht für andere. Ich brauchte sie für mich. Ich hatte einen Schatten auf dem Weg, ein Mann 61j. der lief mir nach. Hilfe, ich schickte ihn weg, es war alles so schwer. War er nicht da, ging ich wie eine Feder. Ich merkte ihn auf einem Km im Umkreis. Er spiegelte mir so viel als ich hinsah!

Er machte alles nur um Liebe Anerkennung und Lob zu bekommen, wie ich! Er kam nicht in die Tiefe, er war Mitläufer. Er hängte sich an Leute ran, um nicht alleine zu sein!

Ist ja mehr als 1 Satz, das ist ja eine Erkenntnis, die sicher sehr tief geht. Behalte sie gut in Dir - denn es ist schon ein großer Schritt, bei Dir zu bleiben, jemanden wegzuschicken - wo Du doch sonst sicher auch immer wieder gerne zum "helfen" neigst. Da hast Du gut für Dich gesorgt und dich somit auch leicht wie eine Feder gefühlt.

Und Weisnicht hat mich natürlich sofort wieder erkannt *grins*, sie ist aber auch nicht besser als ich, bei ihr ist ein Küchlein, ein klitzekleines im Backrohr

Bineken :tomate:
Die eine Quiche mit Spargel, Tomaten (hauptsächlich aber Ei, Käse, Cremefraiche) gebacken und auch schon ein Stückchen gegessen hat :zauberer1

Werbung:
Wie soll Bineken nicht ans Essen denken wenn du dauernt von Erbsen sprichst :D

Klar Weisnicht, lecker Essen gibt es auch auf dem Jakobsweg, ist eine Frage des Geldes, und nichts für mich.

Pilgern heißt für mich, schlafen in Herbergen, essen das was die Faust bringt, gehen statt fahren, und nicht mehr als 20 € höchstens täglich ausgeben, Sonntags auch mal 25€, was ich mit wöchendlich einsparte.

Ich bin kein Fisch, Muschel, Kraben :confused: bähesser.Och Schatzilein Du weißt ja gar nicht was dir entgeht hmm schmatz!!

Abgenommen laut wage habe ich nicht, aber ich bin schlanker, meine Oberschenkel :D wohl geformt :lachen:
Ich auch nicht aber meine Oberschenkel sind ohne Sport dank Body Wrapping auch schlanker:D
Bin mal gespannt wenn ich am Dienstag in HM Training laufe, solange habe ich mal Pause.

lg Pia

Hui € 20 und manchmal 25 ein sparsamer Urlaub, so wie ich dich kenne hast noch was vom Mund abgesparrt damit den Lieben zu Hause noch kleine Mitbringsel kaufen konntest:rolleyes:

Na hoffentlich sind die Fußilein bis dahin wieder o.k.

Zurück
Oben