Laufen macht glücklich?

Ka
Laufen macht auch in Berlin glücklich.
Berlin ist ne tolle Stadt. Nimmt man sich
mal einben Tag Zeit und läuft vom Zoo

zum Alexanderplatz, kann man schön
durch den Tiergarten laufen (größte
Parkanlage Europas, soviel ich weiß).

Oder man läuft den Kudamm in Richtung
Zoo und von dort aus nach Schöneberg,
von Schöneberg nach Kreuzberg, nach
Friedrichshain und Prenzlauer Berg.
Da sieht man dann erst mal, in was
für einer bunten Stadt die Menschen
hier Leben.

Wirklich für jeden was dabei :)

Liebe Grüße :)
Rodurago

Kann Dir auch Wien zum Laufen empfehlen, probiers mal der nächste Marathon müßte ja bald sein. Reichsbrücke start, dann weiter durch die Stadt, bis du dann endlich zur Prater Hauptallee kommst die nie endet vorbei am Lusthaus wenn noch lust hast zum Laufen und dann endlich wieder zum Rathaus. Auch für jeden was dabei:D

Noch schöner wär natürlich der NY Marathon der führt Dich ja wirklich durch alle Stadtteile, vom Hörensagen ein Erlebnis aber sehr schwer.

Ach es ist eigentlich überall schön zum Laufen wenn man gerade gut drauf ist.

Obwohl ich bevorzuge die Berge, ich kann auch ohne ein paar Tage aber dann fehlen sie mir schon wieder. Na anscheinend taug ich nicht als Globe Trotter:D

Ach oder jetzt um diese jahreszeit ists am Meer auch wunderschön zu laufen, nicht so heiß und fast keine Leute. Der Sand, das Meer die Luft wunderschön , obwohl sich die Beinchen erst an den Sand gewöhnen müssen

Ach es gibt so viele schöne Plätze zum Laufen, auch gleich von der Haustüre weg:):rolleyes:

Und noch schöner ist das Laufen wenn nix weh tut, kein Schienbein, keine Archillessehne, keine Wade nicht das Fußgewölbe. Es ist schon frustrierend wenn man genug Kondi, Luft und Lust hat und irgend so ein blöder Teil tut weh.

Aber gott sei dank gibts ja noch das Bike und wunderschöne Berge:D:D

lg :confused:

Werbung:
Hallo Pia, warst schon beim M-Training?
Wie wars? Bist Du heuer schon die Ruhe selbst?
Verzeihst Du Dir jetzt auch die Ausrutscher deines Körpers das er das Tempo nicht immer so annimmt wie Du es Dir vorstellst.
Bist schon so weit?
Ja, aber ohne Salz in der Suppe ists wenn man läuft ohne Ehrgeiz a bissi ist auch schön:D
Aber heuer findest sicher den Mittelweg, bin schon ein bißchen neidig, würde auch gerne, aber die Wehwechen lassen mich nicht. Oder vielleicht doch?

:D

Und noch schöner ist das Laufen wenn nix weh tut, kein Schienbein, keine Archillessehne, keine Wade nicht das Fußgewölbe. Es ist schon frustrierend wenn man genug Kondi, Luft und Lust hat und irgend so ein blöder Teil tut weh.

Aber gott sei dank gibts ja noch das Bike und wunderschöne Berge:D:D

Da sagste was wahres :)

Hallo Pia, warst schon beim M-Training?

Heute abend ist das HM Trainingsbesprechung :D

Warum sagst du immer Marathon :D Mensch :banane:

Bist Du heuer schon die Ruhe selbst?
Klar! War ich das denn vorher nicht!

Verzeihst Du Dir jetzt auch die Ausrutscher deines Körpers das er das Tempo nicht immer so annimmt wie Du es Dir vorstellst.
Bist schon so weit?

:schmoll: klar, wurde ja von ihm gezwungen!

Ja, aber ohne Salz in der Suppe ists wenn man läuft ohne Ehrgeiz a bissi ist auch schön:D
Aber heuer findest sicher den Mittelweg, bin schon ein bißchen neidig, würde auch gerne, aber die Wehwechen lassen mich nicht. Oder vielleicht doch?

An den Mittelweg dachte ich beim Laufen eben auch! 10 km in 65 Minuten. Nächste mal hole ich mal die Uhr mit, um zusehen das es schneller geht, und wo mein Puls und Verbesserungen zum letzten Jahr liegten.

Muss Duschen, dann ab! Ps Mühle ist da, nun gehts ab in der Vollwertküche! :banane:

Hallo weisnicht, kiesi und zadorra!

Tagebucheintrag #2:D

Dienstag, 2010.04.13 – Es ist nun 12:00 als ich auf die ca. 7km kurze Nortic Walking Strecke gehe!
Nagut egal jetzt, auf jeden fall begann ich exakt nach plan mein Training.
Der wetter meinte es auch gut mit mir und bescherte mir Sonnenschein und nur wenig gegenwind.
Hab das ganze zu beginn etwas locker angehen lassen und hab es dann im laufe der zeit auf die mittlere geschwindigkeit erhöht.
Ich steuerte das ganze einfach nach gefühl und dabei ging es mir recht gut, bis auf den mittleren teil wo ich kurz etwas eingebrochen bin.
Alles in allem bin ich recht zufrieden und froh heut mit den stöcken gegangen zu sein, werde nun zwei tage pausieren und am Freitag wieder meinen geliebten sauna tag einlegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag und hoffe eurer war auch so schön und ergiebig wie meiner!

Lg Feeling

Hallo weisnicht, kiesi und zadorra!

Tagebucheintrag #2:D

Dienstag, 2010.04.13 – Es ist nun 12:00 als ich auf die ca. 7km kurze Nortic Walking Strecke gehe!
Nagut egal jetzt, auf jeden fall begann ich exakt nach plan mein Training.
Der wetter meinte es auch gut mit mir und bescherte mir Sonnenschein und nur wenig gegenwind.
Hab das ganze zu beginn etwas locker angehen lassen und hab es dann im laufe der zeit auf die mittlere geschwindigkeit erhöht.
Ich steuerte das ganze einfach nach gefühl und dabei ging es mir recht gut, bis auf den mittleren teil wo ich kurz etwas eingebrochen bin.
Alles in allem bin ich recht zufrieden und froh heut mit den stöcken gegangen zu sein, werde nun zwei tage pausieren und am Freitag wieder meinen geliebten sauna tag einlegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag und hoffe eurer war auch so schön und ergiebig wie meiner!

Lg Feeling

Ja was bist schon wieder fertig mit Sport????????????????????
Also 3 Tage pro Woche wär eigentlich nicht schlecht.
Frag mal bei Kiesi nach:D
Das wird ja ein haudünnes Tagebuch:D:D

Hallo Pia, hast Du voriges Jahr Lauftagebuch geführt zum vergleichen.?
Glaube aber nicht das Du dich von Herbst bis jetzt verbessert hast.
Würde jetzt mal einfach ein Monat ohne auf die Uhr zu schauen, ohne Pulsmesser nur nach Lust und Laune laufen und ohne Vergleich, danach kannst schaun wo Du stehst.
Und wenn nötig Dir selber Druck machen. Glaub aber gar nicht das das dann nötig ist.
Auch wenn deine Laufkollegen anfangs schon voll auf die Tube drücken, lass Dich nicht gleich wieder unter Druck setzen, so wie voriges Jahr. Lass die einfach machen du machst es dann schon.
lg wn

Ja was bist schon wieder fertig mit Sport????????????????????
Also 3 Tage pro Woche wär eigentlich nicht schlecht.
Frag mal bei Kiesi nach:D
Das wird ja ein haudünnes Tagebuch:D:D

was fertig ... fertig bin i no lang nett. hab erst angfangen :umarmen:
hab mir für heuer an halbmarathon als ziel desetzt das muss ma schon was tun dafür ... die konti dafür bekommst nicht gschenkt :D:D:D

Werbung:
Hallo Pia, hast Du voriges Jahr Lauftagebuch geführt zum vergleichen.?
Glaube aber nicht das Du dich von Herbst bis jetzt verbessert hast.
Würde jetzt mal einfach ein Monat ohne auf die Uhr zu schauen, ohne Pulsmesser nur nach Lust und Laune laufen und ohne Vergleich, danach kannst schaun wo Du stehst.
Und wenn nötig Dir selber Druck machen. Glaub aber gar nicht das das dann nötig ist.
Auch wenn deine Laufkollegen anfangs schon voll auf die Tube drücken, lass Dich nicht gleich wieder unter Druck setzen, so wie voriges Jahr. Lass die einfach machen du machst es dann schon.
lg wn

Hallo Weisnicht

Nein habe ich nicht, aber oft hier und in einem anderen Forum geschrieben. Ich lief den HM mit 76 kg, jetzt habe ich 69 kg :D

7 kg auf 21 km machen bestimmt Minuten aus :D merke das bereits bei meinen kurzen Strecken!

Aber vor dem Jakobsweg am 30 April brauche ich nix anfangen!

lg Pia :umarmen:

Zurück
Oben