Laufen macht glücklich?

...ja, laufen macht schon glücklich!!!! War bei herrlichem Sonnenschein, ohne "Stöcke" also NW ohne N, also nur W :D

Habe schon seit Tagen "Nacken" und mir kribbelt die linke Aussenhand am kleinen Finger entlang und vom Lendenwirbel zieht es mir in die rechte Kniekehle.

Habe es mit dem leichtlaufen versucht. Ist gar nicht so einfach, Faden nach oben, etwas vorbeugen, kleine Schritte, ganze Sohle auftreten und dann abrollen (falls ich das noch richtig in Erinnerung hatte :confused:),
also mir war auf jeden Fall viiiieeel schneller warm als sonst und der Rücken tat mir überhaupt nicht weh, die rechte Kniekehle habe ich nur gemerkt, wenn ich sozusagen den "Faden" verloren habe :D

Also jetzt geht es mir richtig gut, ausser das ich wieder mal tieeerischen Hunger habe und es gibt nix zu essen, will ja schließlich an meinem Geburtstag in meine neue, noch zu kaufende Hose passen :lachen:

Komm doch mit!
Heute 12:16

Wer, wohin, wann, liebe Pia,

habe ich was überlesen, willst Du Dich auf den Jakobsweg wagen?

LG

Bineken :rolleyes:

Werbung:
Mai 2010 Leon Spanien bis Santiago de Compostela und noch ans Kap ( hier muss ich schauen wie die ZEit reicht, zu Fuß oder mit einem Leihauto ) :)

lg Pia

suuuuuper. Hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, bis ich das Buch von Hape gelesen habe. Finde ich toll, hatte aber (zumindest bis jetzt) noch nicht das Bedürfnis selbst zu laufen :D

...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin schon gespannt auf Deine Tour und entsprechende (hoffentlich) Berichte ;)

Bineken

suuuuuper. Hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, bis ich das Buch von Hape gelesen habe. Finde ich toll, hatte aber (zumindest bis jetzt) noch nicht das Bedürfnis selbst zu laufen :D

...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin schon gespannt auf Deine Tour und entsprechende (hoffentlich) Berichte ;)

Bineken

Nachdem es jetzt so gut geht mit dem leichten NW, sind die ca wieviel 190 km oder 90 Km weiß jetzt nicht oder länger kann mich nicht erinnern auf jeden Fall hab ich halt 1 Monat einkalkuliert. Sind im Mai die paar KM doch ein Klacks für Dich:rolleyes::umarmen:

Kleiner Nachsatz, hab ja mind. 1 Monat einkalkuliert dann werdens wohl 600 - 1000 km gewesen sein.
Aber noch toller wärs natürlich von zu Hause aus zu starten, Hab gerade gelesen es gibt ja auch Radwege.

Pia wieviele Kilometer hast Du eingeplant? Aber nicht die mit dem Leihauto pfaaaa Pilgerauto.

lg wn

Ich hab noch nie überlegt, den Jacobs Weg zu gehen... Weder aus sportlichem Anreiz, noch aus spirituellem... Was ich gern mal möchte, ist eine Fastenwoche im Kloster... weiß auch nicht warum. Das wäre tatsächlich schon seit Jahren ein Wunsch von mir.

Ich würde aber nicht diese total organisierten Geschichten haben wollen, mit Wandertouren usw. Ich brauch das freier. Schließlich faste ich u. da will ich auf mich hören, nicht auf ein Programm von irgendwem. Wenn ich dann wander will, wandere ich. Wenn ich still im Garten auf einer Bank sitzen mag, dann will ich lieber dort sitzen.

Vielleicht, irgendwann einmal. Dazu muß ich hier daheim abkömmlich sein. Noch bin ich das nicht. Wäre eine richtige Organisationssache. So warte ich... :)

Warum nicht den Jacobs Weg.... ? :umarmen:

Ich bin eigentlich auf den Jakobsweg gekommen, weil eine Bekannte alleine am Jakobsweg unterwegs war für ein Monat, nicht richtig zum Pilgern und ist auch nicht besonders sportlich.
Sie hat es einfach so toll erzählt von Ihren Erlebnissen und den ganzen drumm und drann.
Daher ist für mich der Jakobsweg präsent als das was ich mal machen möchte wenn ich genug Zeit habe und mein Männlein.
Obwohl sein Wunschtraum ja eigentlich das Nordkap ist mit dem Fahrrad.

Fasten im Kloster müßte eigentlich gehen, bei uns gibts vom Kloster aus eine Fastengruppe, also Du gehst hin und machst mehr oder weniger das was Dir paßt oder bekommst auch Unterstützung und bist auch zu Hause.
Oder willst Du ins Kloster zum Fasten, einfach nur um eine Auszeit von den ganzen Rundherum zu nehmen?
lg wn

Kleiner Nachsatz, hab ja mind. 1 Monat einkalkuliert dann werdens wohl 600 - 1000 km gewesen sein.
Aber noch toller wärs natürlich von zu Hause aus zu starten, Hab gerade gelesen es gibt ja auch Radwege.

Pia wieviele Kilometer hast Du eingeplant? Aber nicht die mit dem Leihauto pfaaaa Pilgerauto.

lg wn

Von Leon bis Santiago sind es 312km, von dort weiter bis zum Kap 100km, aber zum Flughafen 100km zurück nach Santiago.

25k bis 30km sind normale Etape.

lg Pia

Werbung:
Wollte auch mal für eine Woche ins Kloster fasten, finde ich auch toll.

Als ich den Jakobsweg das erste mal sah im TV hatte ich das Gefühl schon einmal dort gegangen zusein. Ich möchte es einfach nicht mehr aufschieben. Jeder ist abkömmlich von zu Hause, schneller als man denkt. Es ist das Ungewisse was uns nicht gehen läßt.

Ich hatte 100ert Ausreden, bin mal eine nach der anderen durch, merkte nur, das ich Angst hatte zu versagen, oder die Kontrollle loszulassen, etwas ganz alleine zu machen.

lg Pia

Zurück
Oben