Laufen macht glücklich?

Hi Pia,

danke. Aber Deine Leistung ist auch prima. Knapp 1 Kilo in zwei Tagen. Ich bleibe so lange dabei, wie ich mich so gut fühle, wie jetzt. Und es kann gut sein, dass das lange der Fall ist. So wird sich das einspielen und ich werde dabei bleiben. Jetzt koche ich mir Gemüsesuppe und freu mich drauf.

Werbung:
Hi Pia,

danke. Aber Deine Leistung ist auch prima. Knapp 1 Kilo in zwei Tagen. Ich bleibe so lange dabei, wie ich mich so gut fühle, wie jetzt. Und es kann gut sein, dass das lange der Fall ist. So wird sich das einspielen und ich werde dabei bleiben. Jetzt koche ich mir Gemüsesuppe und freu mich drauf.

Wieviel willst du noch runter?

Das Glück ist ja, du kannst deine Ernährung halten, auch wenn du mehr KH hinzufügst, ist ja auch bei mir das gleiche. Ich denke wir ernähren uns in den Regeln gleich!

lg Pia

Ähnlich, würde ich sagen. Ich esse z.Zt. keine KH´s. Das werde ich einige Zeit so fortführen. Später wieder. Aber am Abend nie.

Seit Monaten habe ich überlegt, wie ich meine Ernährung modifiziere. Denn sie ist ja schon fettarm usw. Aber es reichte halt nicht. Die Wassereinlagerungen kommen ja nicht nur so. Hab lange überlegt, ob die vegetarische Kost etwas für mich ist. Aber konnte mich dazu nie entscheiden.

Durch viel lesen kam ich dann wieder auf Dr. Strunz und seine eiweißhaltige Kost. Der osmotische Druck in den Zellen ist gestört bei zu wenig Eiweiß in denselben. Ich habe ihn angeschrieben und gefragt, ob seine Vorschläge der Umstellung für mich auch ausreichen. Seine Antwort: ich müsse mein Eiweißmange beheben u. ersteinmal auffüllen und kann noch mehr Eiweiß essen in form von fettarmen Hüttenkäse, fettarmen Joghurt, Quark, FIsch u. Geflügel.

Das geht bekanntlich nicht von heute auf morgen und ich geb mir nun die Zeit. Ich nehme so lange ab, bis die Ernährung auch meinen Wasserhaushalt in Ordnung gebracht hat. Das mach ich nicht von einer Zahl abhängig, sondern von den Ödemen unter meiner Haut. Kann ich an den Beinen sehr deutlich sehen.

Tja... ich hab mich mental darauf eingestellt und es fällt mir leicht. Innere Arbeit braucht halt oft doch ein wenig mehr Zeit, als man gerne hätte. :umarmen:

Er hat ja auch Recht mit seiner Antwort.

Ich soll morgens KH essen, Mittags kann ich, reduziere es aber, und Abend keine KH. Es gibt wie du weiter hinten beschieben hast, Menschen die von zuviel KH dick werden, und wenn ich meine Ernähung anschaute waren zuviele KH auch da! Nun habe ich sogar weniger Hunger!

Obst aß ich eh schon viel, nur das Gemüse fehlte, das esse ich jetzt immer Mittags und Abend zu dem EW.

Was toll ist, ich habe keine dicken Füße, keinen Hunger.

Als ich die Kurse zur Trennkost hielt, gestand mir eine Frau Monate später das sie einen Reizdarm hat, und das sie seit der Trennkost keine Beschwerden habe. Ihr Arzt sagte das wäre Quatsch, aber sie sagte, es ging ihr nie so gut!

Vielleicht regelt es meinen Reizdarm auch!

lg :trost: Schön sich mit dir so zu unterhalten :kiss4:

Hallo Pia,

danke Dir... :umarmen::umarmen: Die Ärzte sagen oft "Quatsch" ... aber wenn ein Patient doch diese Erfahrung an sich selber gemacht hat, dann kann es doch kein Quatsch sein, oder? Ich finde diese Aussage auch überheblich. Nimmt die Patientin nicht wirklich ernst in ihrem Anliegen. Lieber hätte er die nächsten Jahre ständig neue Rezepte für irgendwelche Tabletten und Kapseln ausgestellt. Leider ist sie nun geheilt. :ironie:

Es gibt doch einen Satz: "Wer (was) heilt, hat recht" und so verkehrt ist es gar nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Reizdarm auch mit Deiner modifizierten Ernährung in den Griff bekommst.

Das werde ich, denn die Lösung für diese Krankheit liegt in mir drin! :umarmen:

Danke!

Ja, das ist so. Das ist mit meinen Ödemen ebenso. Ich gehe es bewußt (mit der Ernährungsumstellung an) und unbewußt in Selbsthypnose. Ich bin mir schon ein Stückchen näher gekommen, was das betrifft. Aber die Lösung ist noch nicht in Sicht. Aber alles braucht seine Zeit. Und vielleicht ist jetzt einfach nocht nicht die richtige Zeit und ich muß geduldig bleiben.

"Lieber Gott gib mir Geduld! Aber sofort!" :D

:) wusstest du wenn der Darm sich mehr bewegt, also sich so ernährt das der Darm mehr Darmbewegungen machen muss, das unbewusste Probleme raufkommen!

Das ist bei Darmlähmungen bereits erwiesen!

Und schau wie du dich jetzt ernährst, also ich muss öfters gehen, es tut sich mehr.

Liebe Grüße Pia :umarmen:

Ich muß so oft gehen, wie noch nie in meinem Leben! Die Ernährung bringt wirklich alles in Schwung! Aber, dass es inneres aus in Schwung bringt, das wußte ich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben