Langes Leben und Krankheiten im Geburtshoroskop ersichtlich?

Mit ständiger Angst kann man sich auch kirre und krank machen - und das eigene Immunsystem schwächen.

Der Körper kennt keine Zeit - für ihn ist alles "Jetzt". Ständiges Denken an den Tod - ist wie eine ständige tödliche ernste Bedrohung. Auf die der Körper auch mehr und mehr in seiner Weise reagiert und dadurch geschwächt wird - weil das Energie-Niveau mehr und mehr absackt - sozusagen schon vorab "in den Sarg rutscht". Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Im eigenen Kopf ist man immer selbst und allein der Denker und man kann bestimmen und konrollieren lernen - welchen Gedanken man nachgibt und nachzurennen bereit ist.

Jeder kann selbst auch immer STOPP gebieten - und sofort an etwas anderes denken - den Teufelskreislauf willentlich unterbrechen.

Wenn man das aber nicht will - kann sich auch mal fragen - warum eigentlich nicht ? Was habe ich davon an eine tödliche Bedrohung zu denken ? Die faktisch Tag für Tag und Woche für Woche gar nicht wahr und real geworden ist ...

.
 
Werbung:
Jeder kann selbst auch immer STOPP gebieten - und sofort an etwas anderes denken - den Teufelskreislauf willentlich unterbrechen.


So sehe ich es auch und ist auch wissenschaftlich belegt :)



@ Yve0702

Es ist in Tat verschwendete Lebenszeit – und der Körper bildet das Stress Hormon Cortisol.
Bitte nachlesen.

Bei Stress (negative Gedanken gehören dazu) schadet man der Gesundheit. Das was du befürchtest holst du dir durch die Hintertür ins Leben.

Ein konstanter Überschuss von Cortisol schaltet deinem Organismus in eine Art “Überlebensmodus”.
Menschen sind dann in einem Angst und Fluchtmodus, oder Angriff (Abwehr).

Viele lebenswichtige Körperfunktionen haben das Nachsehen.

Also du hast die Wahl, an etwas zu denken was vermutlich in deinem Horror- Szenarium nicht eintritt, oder die Lebensenergie zu nutzen und dich des Lebens erfreuen.

Meine Strategie für Ratsuchende, DANKBARKEIT spüren, für das was in Ordnung im Leben ist Freude suchen, sich am Leben erfreuen.

So vieles ist eben nicht selbstverständlich.

Mit anderen Worten, den Blickwinkel ändern und zwar sofort. :sneaky:
 
Liebe Yve, ich habe die letzten 3 fast 4 Jahre meines Lebens mit "Angst" und Panik verbracht, davor auch schon wenn ich so nachdenke...Suchend, ratlos...auch hier habe ich so manche Hilfe erhalten und wenn ich die alten Beiträge lese, ach herje, mich hat die Panik echt geritten!
In welches Tal ich dadurch gelangt bin, hätte ich nie für möglich gehalten, doch habe ich das Tal durchschritten und durchlebt, manchmal flammen für einen kurzen Augenblick dunkle Gedanken auf, wie aber @Green Eireen und viele hier dir schon geschrieben haben, - suche nicht ob man es irgendwo in deinem Horoskop lesen kann. Oder dir irgend jemand prophezeit, heilen, usw. kann - vertraue - wenn die Gedanken dich wieder mal überfallen, dann sage dir selber ganz laut - ich vertraue dem Fluss des Lebens - mir hat das sehr geholfen.
Was ich dir noch als Tipp mitgeben möchte, schau dir verschlossene Themen deines Lebens an, in meinem Fall habe ich eine Tür geöffnet, die 38 Jahre verschlossen war. Oft, ist es einfach an der Zeit aufzuräumen und neue Pfade zu beschreiten. Und da kann natürlich Astrologie uvm wunderbar unterstützen! Alles Liebe für dich, Libelle
 
Mir ging es um eine tiefsitzende Angst, ernsthaft zu erkranken.

Nur dann wäre es auch gut, zum Arzt zu gehen, wenn man die Intention verspürt und sich durchchecken zu lassen um sich Klarheit zu verschaffen.

Aber vor Klarheit hast du auch Angst. Und hälst dich dann weiter damit in Angst - ohne reale Fakten. Einfach per Gedanke - Sonne als Herrscher von Haus 3 im Trigon zu Pluto - mit aller intensiver Kraft. Und da Sonne auch Herrscher der Gefühle - Haus 4 ist - folgen dann den Gedanken auch die Gefühle - die deine Gedanken erzeugen - nicht umgekehrt.

Oder ist es mehr die Angst vor der Klarheit und Wahrheit - Sonne Sextil zu Neptun im Schützen im 6. Haus ? Und eine tiefere Angst unter der Angst vor Krankheit zu entdecken ?

Dein Pluto als Herrscher von H6 - Gesundheit und Arbeit wird positiv durch Transit-Jupiter unterstützt - als Mitherrscher von H6 mit dem dort eingeschlossenen Schützen.

.
 
Wer Angst hat - ist gedanklich meist in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Und nicht im Hier und Jetzt.

Hier hat jemand einen Thread eröffnet - wo es darum geht. Such den grad noch.

Wo es um das geäusserte "Ich bin hier" geht. Ich habs mal ausprobiert und fand es spontan hilfreich und die eigene Energie verändernd und in der Mitte konzentrierend.

.
 
Ich habe manchmal große Angst, krank zu werden und werde dann fast panisch, dass ich kaum Luft kriege.

An welchem Krebs ist denn dein Opa gestorben ? Lungenkrebs ?

Der Vater deines Vaters - wäre 9.Haus - Wassermann- worin deine Sonne steht und im Trigon zu deinem Pluto in Haus 4 - mit dem du stark verbunden warst - und wie ihm -noch über den Tod hinaus (Pluto) - energetisch "die Hand haltend" und mit ihm jenseits von Zeit und Raum (Pluto) verbunden geblieben bist.

Deinen Opa wohl nicht nicht wirklich und richtig losgelassen hast (?) in seinem Leiden....das er aber jetzt gar nicht mehr hat.

Wie alt warst du damals ?

.
 
An welchem Krebs ist denn dein Opa gestorben ? Lungenkrebs ?

Der Vater deines Vaters - wäre 9.Haus - Wassermann- worin deine Sonne steht und im Trigon zu deinem Pluto in Haus 4 - mit dem du stark verbunden warst - und wie ihm -noch über den Tod hinaus (Pluto) - energetisch "die Hand haltend" und mit ihm jenseits von Zeit und Raum (Pluto) verbunden geblieben bist.

Deinen Opa wohl nicht nicht wirklich und richtig losgelassen hast (?) in seinem Leiden....das er aber jetzt gar nicht mehr hat.

Wie alt warst du damals ?

.
Mein Opa ist an Darmkrebs gestorben. Ich war damals 20. Es ist aber der Vater meiner Mutter . Zum Vater meines Vaters hatte ich keine innige Vetbindung. Er war Alkoholiker und nicht sehr liebenswert. Zum Vater meiner Mutter hatte ich eine sehr starke Vetbindung. Und wie du schreibst , verbunden jenseits von Zeit und Raum. Nach seinem Tod spürte ich diese Verbindung so stark, dass ich sein Leiden übernahm. Wahrscheinlich habe ich ihn bis heute nicht losgelassen , obwohl es ihm gutgeht.
 
Nur dann wäre es auch gut, zum Arzt zu gehen, wenn man die Intention verspürt und sich durchchecken zu lassen um sich Klarheit zu verschaffen.

Aber vor Klarheit hast du auch Angst. Und hälst dich dann weiter damit in Angst - ohne reale Fakten. Einfach per Gedanke - Sonne als Herrscher von Haus 3 im Trigon zu Pluto - mit aller intensiver Kraft. Und da Sonne auch Herrscher der Gefühle - Haus 4 ist - folgen dann den Gedanken auch die Gefühle - die deine Gedanken erzeugen - nicht umgekehrt.

Oder ist es mehr die Angst vor der Klarheit und Wahrheit - Sonne Sextil zu Neptun im Schützen im 6. Haus ? Und eine tiefere Angst unter der Angst vor Krankheit zu entdecken ?

Dein Pluto als Herrscher von H6 - Gesundheit und Arbeit wird positiv durch Transit-Jupiter unterstützt - als Mitherrscher von H6 mit dem dort eingeschlossenen Schützen.

.


Ja ich habe Angst, zum Arzt zu gehen. Obwohl ich weiss, dass es gut wäre und ich Klarheit hätte. Vllt mache ich das auch wirklich, ich habe es zumindest vor. Ich habe Angst vor der Klarheit , vor eventueller Krankheit , vllt sich Angst vor der Angst . Oder was darunter liegen könnte.

Lg yve
 
Werbung:
Mein Opa ist an Darmkrebs gestorben. Ich war damals 20. Es ist aber der Vater meiner Mutter .

Dann wäre es Saturn als Herrscher von Haus 8 - der in der Jungfrau ist und dem Zeichen Jungfrau der Darm untersteht. Der Darm steht aber in der TCM auch mit dem Lungenmeridian in Verbindung. Was der Darm nicht mehr schafft - macht der Lunge mit Luftnot zu schaffen.

Saturn in Opposition zu deiner Venus als Herrscherin von H12 und auch von H5 - Haus der Kinder.

Versuche da sein Leid loszulassen - mit Saturn Sextil zu Uranus im Haus der Gesundheit- ziehe dir da gedanklich nichts herbei was nicht sein müsste.

.
 
Zurück
Oben