Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

na um sie dann rauszugraulen oder aufzulauern.
und eins auf die Rübe, sicher werden die Kinder dann nicht mehr in die schule dort dürfen usw.
und während Hitlers Zeit bekamen Judenwohnungen einen Judenstern,
und Mieternamen aufschreiben ist schon fast der weg zum vorgenannten Prozedere.

Werbung:
Dieser Hass-Slogan scheint extrem gut bei entsprechend ideologisch „aufbereiteten“ Leutz zu verfangen.
Und bei denen, die als Jugendliche der SED nahestanden.....
Die Bekannte sagte mir, die OstDeutschen hätten nie Demokratie gewollt. Sie wollten Reisen und das Westgeld. Demokratieverständnis gäbe es bei Vielen bis heute nicht.
Sie hat sagen hören, dass es eh wurscht wäre, ob Putin oder Höcke die starke Figur wäre....

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mit einer Bekannten in Sachsen telefoniert. Sie war 26 Jahre alt, als die Mauer fiel. Sie sagt, alle in ihrem Alter (sowie deren Kinder) hätten jetzt AfD gewählt.
Sie erzählte mir, dass Leute zu zweit, zu dritt von Tür zu Tür gingen und sich ausländische erscheinende Namen aufschrieben. Und dass der türkische Gemüse Händler übelst gemobbt würde....
Scheußlich, so ein Alltag. Sie kennt diese Menschen zT seit über 20 Jahren..... 😢
Ich glaube immer noch, das liegt auch daran, dass die DDR das Thema bei sich selbst nie aufgearbeitet hat. Nazis waren ja plötzlich nur die Imperialisten im Westen. In der DDR, die Leute, die waren das ja alle nicht. :rolleyes:
Zwei Diktaturen hintereinander, das wird halt nichts.
Ich weiß, es gibt viele tolle Leute dort trotz allem. Aber das ist der verdrängte Kram von all dem, der sich in der Psyche und im Unterbewusstsein eingenistet hat, im Dunkeln weitergärte und jetzt Junge kriegt....im wahrsten Sinne.

Das unselbstständige Verhalten der Menschen nach dem Fall der Mauer hat mich stets an die sogenannte „Erlernte Hilflosigkeit“ erinnert.

In solcher unselbständiger Hilflosigkeit gefangen, sind frau/mann happy, wenn sich ein als vorgeblich starker (…) Mann inszenierendes Wesen auftritt und in wichtigtuerischer Weise in alle TV-Welt hineinblökt - ähm proklamiert, das er für AlLe DIE Lösung für alle! Probleme habe (Papi nimmt alle an die Hand und macht einen auf - gewünschtes - heileheile Gänschen) hurra!

So - alles ist isi und niemand muss sich verändern/nichts muss verändert werden. ✅

Wie wahr...

Aber auch der Anschlag in Solingen wird das Wahlergebnis beeinflusst und der AfD in die Hände gespielt haben.
Auf jeden Fall, und auch die Reaktionen darauf. Ganz ehrlich, nach einem Terroranschlag mit drei Toten so zu tun, als wäre Spaltung die größte Gefahr, das ist sowas von daneben! Da sind drei Menschen gestorben, im Krankenhaus liegen weitere Opfer und kämpfen um ihr Leben, und das einzige Thema ist die Angst vor Rechts! Mich hat das echt wütend gemacht!

Werbung:
Alle kleinen Inseln der Pazifikstaaten werden woanders wohnen müssen.
Neuseeland hatte das schon vor 15 Jahren fest in der eigenen Planung.

In D und einigen rechtsaffinen EU-Staaten will man die klimatischen Kippunkte und ihre Folgen nicht wahrhaben, obwohl wenigstens D Migration hierher unbedingt braucht, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Und jetzt wählen mehr als 30% der Wahlberechtigten in Thüringen grenzdebile, stinkreiche Bonzen, die nur ihr Ego kennen. Unglaublich.
Stinkreiche Bonzen, die nur ihr Ego kennen, sind aber die allermeisten Politiker.

Zurück
Oben