"Kurs über Kundalini"

Jetzt, wo ich das Zitat von Woherwig in Vitellas Thread sehe, sitze ich staunend hier und bin fasziniert von der Arroganz und Ignoranz, die sich da breit macht. Wenn ich jemanden hier in diesem Thread beleidigt haben sollte und abwertend behandele, so soll er/sie sich bitte per PN bei mir melden und ich werde mich dafür entschuldigen. Solange aber keiner sich (außer Woherwig) beleidigt fühlt, kann ich nur staunend da sitzen und immer wieder auf SICH SELBST verweisen..

das hat jetzt aber gedauert bis Du das bemerkt hast....:)
ich kann nirgens eine Beleidigung von Dir sehen, es ist das altbekannte Projektionsspiel ....
a040.gif
 
Werbung:
Jetzt, wo ich das Zitat von Woherwig in Vitellas Thread sehe, sitze ich staunend hier und bin fasziniert von der Arroganz und Ignoranz, die sich da breit macht. Wenn ich jemanden hier in diesem Thread beleidigt haben sollte und abwertend behandele, so soll er/sie sich bitte per PN bei mir melden und ich werde mich dafür entschuldigen. Solange aber keiner sich (außer Woherwig) beleidigt fühlt, kann ich nur staunend da sitzen und immer wieder auf SICH SELBST verweisen. Da wird wohl der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Im übrigen, habe ich den Kundalini-Thread, auf den Du Dich beziehst vor dem Wissen um Deinen Kundalini-Kurs hier eröffnet, weil sich permanent in anderen Threads die Frage darum drehte und ich nicht offtopic sein wollte. Erst dann hat mich eine Userin auf diesen Deinen eröffneten Thread aufmerksam gemacht. Du hältst mir vor, was ich alles wohl nicht beachte und wen ich beleidige und was ich doch ach so schlimmes tue und ich denke mir, dass ich mich überhaupt nicht in dem wiedersehe, was Du mir hier 'vorwirfst'. (Und ich hab mir das wirklich innerlich gegeben und mich hinterfragt und konnte nichts in mir von dem wiederfinden...ausser, dass wir eins sind) Es sind tatsächlich Projektionen, die mit mir (ich meine doch tatsächlich so 'weit' zu sein, dass ich ein gutes Unterscheidungsvermögen habe (viveka)) nichts zu tun haben und Deine Reaktionen auf meine Beiträge sprechen für sich. Ich wäre gern mehr bereit, mich mit Dir auszutauschen, wenn nur nicht dieses Egoshooting stattfinden würde. Es gibt genug User mit denen ich mich ganz normal austauschen kann, ohne gleich in Rechthabereien und 'Du-hast-das-ja-so-gemeint-und-geschrieben-Spielchen' zu verfallen.

Solange Du mir vorwirfst, eine Fassade vorzugeben und eine Rolle zu spielen, die wir alle spielen, auch DU (oh, welch Wunder der Erkenntnisse ;) ), wird sich hier allerdings kein offenes Gespräch entwickeln und ja, ich mache da schon einen Unterschied, ob ich im real life mich austausche oder öffentlich in einem Forum. Wenn es privater Natur wird, gibt es immer noch PN's ;):)

Vielen Dank für die Ausführungen.
Ich fühlte mich nicht beleidigt - habe ich nicht geschrieben.
Ist doch in Ordnung.
Du hast Deine Welt - ich habe meine.
Schade ist, daß sich unsere Welten aufgrund unserer gleichzeitigen, unflexiblen Haltungen - trotz völlig nterschiedlichen Verständnisses - nur reibend berühren.

Wie gesagt: Alles Gute auf Deinem Weg.

Liebe Grüsse
Woherwig
 
soluna: Was mich echt mal interessieren würde is ob wer weiss wie das mit kindern und erwachung ist. Mir haben meine "lehrer" gesagt kinder wären in der wahrheit oder so (über eine dritte ecke, weiß nicht wie sies genau gesagt haben), jedenfalls meinen sie man schläft irgendwann in der kindheit aufgrund einer bewussten entscheidung ein, und kann dann wieder "erwachen".
Was die nun aber mit erwachen meinen konnte ich auch noch nicht genau "ausfigurieren" (sorry mir fällt gerade kein deutsches wort ein), obwohl die beiden ja meinen das ich erwacht bin. (das tut gut).

Also weiss jemand was es mit kindern und einschlafen/erwachen auf sich hat?


Jede Seele, die als Mensch inkarniert, hat prinzipiell diese Wachheit in sich, wird allerdings von dem Karma der Eltern und vom eigenen Karma überschattet. Im Laufe des Heranwachsens schließen sich deshalb die Chakren des Seelenkörpers und übernehmen so das entsprechende Karma.
In einer spirituellen Entwicklung löst sich dann dieses alles auf und die Seele erwacht wieder zu ihrem vorherigen Zustand und kann dann da weitermachen wo sie aufhörte.

Das so als eine Art "lineare" Projektion... die "Wirk-licht-keit" ist etwas komplexer.
 
Lieber Platin,

In Wirklichkeit ist alles in dir und du bist nichts, das das Alles fasst.
In Wirklichkeit gebierst du deine Welt jeden Moment.
Wer sich "aus dem Konzept" bringen lässt, bringt sich aus der Konzeption (Empfängnis) heraus, er verhindert, dass er weiter empfangen kann und fängt an sich darin zu bestätigen, dass er etwas tun muss.
In Wirklichkeit ist dein Bewusstsein eine komplex überlagerte Wellenfunktion, dein spezieller Fokus.
Reinkarnation gibt es oder gibt es nicht, das ist wie Welle und Teilchen im Licht.
Zeit gibt es und gibt es nicht, sie ist ein Teil der Wellenfunktion.
Wird die Zeit partikelhaft wahrgenommen, also jeder Punkt innerhalb der Zeit als eigenes "Photo", ist das das eine Extrem. Aus diesem Extrem kann man leicht ins andere kippen, und die Zeit kollabiert in einer Singularität.
Sieh das Zentrum der Milchstraße.
Kannst du in es kollabieren? Dann bist du im "Konzept"... bist im vollkommen empfangenden Zustand.
Sieh dein eigenes Zentrum. Kannst du es auflösen? Dann bist du im empfangenden Zustand für dich selbst.
Bewusstseinsveränderungen sind gezielt möglich, so dass beliebige Teile der Wellenfunktionen verändert werden.
In Wirklichkeit gibt es die verschiedenen "Welten", sie sind unterschiedliche Frequenzen innerhalb der EINEN Wellenfunktion.
In Wirklichkeit gibt es keine verschiedenen Welten, es ist nur hier und jetzt in diesem Moment. Alles ist hier. Gehe nicht hinaus, gehe nicht hinein. Stop.
In Wirklichkeit gibt es kein "Leben" und kein "Tod". Es gibt Veränderungen und es gibt keine Veränderungen.
In Wirklichkeit gibt es nur "Leben", in Unwirklichkeit gibt es nur Tod.
Der Körper ist das Zentrum deiner Wirklichkeit, die langsamsten Teile der Wellenfunktion, die Basis.
Er ist dein Spiegel. Verschmelze ganz mit diesem Körper im Bewusstsein. So gehst du in den Spiegel hinein und aus ihm hinaus leuchtet es.
Das Kind in dir ist der Teil der Wellenfunktion, der nur auf den Moment fokussiert ist. Das meint: Werde wie ein Kind. Später kommt das Nach-denken und das Vor-Denken, das Vorausschauen und die Erinnerungen.
Und es ist wunderschön, vorausschauen zu können, und wunderschön, sich erinnern zu können. Es sind gewaltige Projektionsmöglichkeiten.
So entfaltet sich die Blume deines Bewusstseins aus dem Samenkorn des Kindes, des wachenden, wachsenden Einfachen, bis es er-wacht und er-wachsen ist.
Und wenn sie Frucht trägt, trägt sie wieder diese Samen des Kindbewusstseins. Und hat gleichzeitig die ganze Frucht und die ganze Pflanze und die ganze Verwurzelung in sich.
Karma könnte man die Teile des momentan unveränderlichen Wellenpakets nennen, die Teile, wo man vergessen hat, wie man sie verändert.
Sie sind die fest geschriebenen Teile (sanskrit "kri"-schreiben ist die Wurzel von "Karma", das "Geschriebene").
Halte sie nicht so fest, dann können sie sich beleben.
Halte sie so fest du kannst, denn es sind die Wurzeln deiner Pflanze.
Werde zu Erde, dann darfst du die Wurzeln tragen anstatt von ihnen getragen zu werden.

Ich bin so frei, einfach davon zu erzählen. :kuesse:
 
In Bezug auf die Kinder kann ich noch etwas beifügen, was ich selbst an meinen Kindern erleben (na - vielmehr "er-sehen") durfte.

Zwischen der Geburt und dem dritten-vierten Lebensjahr war das Kronenchakra sehr weit offen. Und an guten "seherischen" Tagen beobachtete ich "Farbeinschlüsse", welche durch dieses Kronenchakra in die Kinder "eingesaugt" wurden.
Auffällig war, dass sie (die Kinder) zuvor eher ungeduldig, unaufmerksam waren, vergleichbar mit einem Kind, welches beginnt, hungrig zu werden.
Nach diesem Vorgang - das konnte zwischen Sekunden und manchmal auch Minuten lang gehen - machten sie einen zufriedenen, glücklichen und viel ruhigeren (von Innen heraus) Eindruck.
Dieses pranische Aufnehmen -so würde ich es heute bezeichnen - geschah jedoch nie während der normalen Essens- oder Trinkenaufnahme.

Ich weiß, daß es sich dabei um eine der sieben Tattvas, na ja, vielmehr entweder um das zweite oder dritte handelt. Da ich jedoch damals noch nicht so gut im "sehen" war, bin ich mir letztendlich mit den Farben nicht sicher, daher die ungenaue Zuordnung.

Zudem fällt mir da Jesus´ Ausspruch ein:

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."

und:

"Jesus sah kleine Kinder saugen. Er sprach zu seinen Jüngern: Diese Kleinen, die saugen, gleichen denen, die eingehen ins Reich.
...//..."
(Thomas-Ev. Logion 22)

Nun, vielleicht interessant im Zusammenhang mit der Kunda Sache, da ja auch hier dann die saugende (imposive) Wirkung einsetzt.

@maria45
Und ist es nicht auch oft so, als wäre es, wir würden die Antworten IN UNS einsaugen, wenn wir Fragen stellen?
Auch diese Antworten "von oben" würde ich den implosiven Kunda Kräften zuordnen.
Ob man es nun "einsaugen" oder "anziehen" (im Sinne von Magetismus) nennt dürfte dabei zweitrangig sein. Letztendlich mag der Magnetismus auch implosive Wirkungen auf pranische Schichten haben.

Liebe Grüsse
Woherwig
 
Werbung:
Dieses Saugen würde ich eher als einen passiven Vorgang bezeichnen. Ich spüre eher ein Empfangen von 'oben' und Geben von 'unten' :)

Hm... ja schon, empfangen von oben und geben von unten... dass schon...
aber passiv - nein.
Ich kann das aktiv...na, blödes Wort...einfacheben abrufen, wenn ich es benötige.
Beispiel:
Jemand stellt eine Frage spiritueller Natur an mich, deren Antwort ich so oder auch gar nicht im Moment weiß...
Ich lasse diese Frage für den Moment einfach dann mal ruhen, "gebe sie weiter" und denke nciht mehr daran.
Meist schon nach wenigen Minuten erhalte ich die Antwort in "best. Form". Und oft ist es so, daß ich die Eingebungen direkt beim Schreiben erhalte. Ich bezeichne dies dann immer als "ES schreibt mich".... :rolleyes: mangels eines besseren Ausdrucks.
Ich weiß von noch jemandem hier im Forum, der es ähnlich geht.

So liest man auch spirituelle Texte und weiß sie zu deuten. Oft aber muß ich dann selbst mal lesen, was ES geschrieben hat....

Daher werte ich diese Dinge "aktiv" - denn ich "sehe" wenn ich sehen will, höre wenn ich hören will und kann dies aber auch abstellen.
Hm..... eben aktiv....
 
Zurück
Oben