Vielmehr sehe ich es so, als bestätigt es doch die Gefahr einer willentlich "geweckten" Kundalini.
Das genau dürfte jenem armen Mönch nämlich geschehen sein.
Gerade im Tib. Buddhismus wie auch beim Yoga- Weg (hier ist nicht der gewöhnliche Hatha-Yoga gemeint! - Also keine Angst!) gibt es überaus kraftvolle Techniken, welche diese Kraft erwecken können.
Diese Techniken sind für höher Eingeweihte in den Weg, deren Körper durch ausgiebiges und vor allem richtiges Üben drauf vorbereitet wurden. Diese Techniken zielen dann jedoch auf ganz andere Dinge - die Kraft der Kunda steigt dort nur so "nebenbei" auf und bleibt oben.
Lieber Woherwig,
Ich möchte gerne deutlich machen, dass der von mir geschilderte Mönch beileibe kein Einzelfall ist, der - wie Du schilderst - vielleicht nur zu starke Techniken benutzt hat. Ich möchte Dir nur noch 3 weitere exemplarische Fälle nennen:
Einer z.B. hatte seine Seele so sehr beschädigt, dass er überhaupt nicht mehr inkarnieren kann.
Ein anderer kann seine Seele nicht mehr aktivieren, d.h. er ist total passiv geworden und muß auf Hilfe von anderer Seite warten, um überhaut noch etwas verändern zu können. Das ist die schlimmste Form der Paralysis.
Ein dritter hat daraufhin die Fronten gewechselt, weil er kein Licht mehr ertragen kann, und ist zu einem Fürsten der Finsternis geworden.
Ich möchte hier nur meine persönliche Meinung kuntun. Ein jeder mache daraus, was er will. Nur wenn Du wüßest, wer es ist, der mit Dir spricht (schreibt), würdest Du vielleicht aufmerken.
Meine Meinung ist, dass jede Konzentration auf einen speziellen Energieraum, und seien es auch die obersten Chakren, unweigerlich zu Schäden an der Seele führen wird. Die Erweckung der Kundalini ist die höchste und stärkste Form der Konzentration eines Energiefeldes, dazu noch eines materiellen, bestehend aus den 3 unteren Chakren der Schöpfungskräfte, fest, flüssig und feinstofflich. Natürlich ist das spektakulär. Und das Spektakuäre liegt uns Menschen ja so nahe und ist so reizvoll.
Aber nur die Seele wird schließlich nach den Astralwelten überleben, wenn alle feinstofflichen Körper abgelegt sind. Um sie geht es einzig und allein. Nicht um Schöpfungszustände mögen sie noch so aufregend und spektakulär sein. Wir müssen fragen, was bringt die Kundalini der Seele? Ich kann das mit meinen hellsichtigen Augen sehen. Die Energieströme schiessen an ihr vorbei. Sie kommen nicht hinein!!! Und das können sie auch nicht, denn sie sind materieller Natur. Ich habe ja schon ausgeführt aus welchem Grunde sie materiell sind. Alles mit der Nase und den Poren aufgenommener Prana ist nicht rein feinstoffliche Energie des SEINs, sondern feinstoffliche Energie der materiellen Schöpfungskräfte. Die Seele aber braucht die feinstoffliche Energie des SEINs, denn daraus ist sie gemacht. Also kein Nutzen, sondern Schaden!
Hier passt das Wort Jesu: Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber doch Schaden nähme an seiner Seele. Und die Astralwelten wimmeln von Zombies, die Schaden an ihrer Seele genommen haben auf die ein oder anderen Weise.
Deshalb kann die Meditation nur von innen heraus, von dem Seelenraum erfolgen. um die SEINs-Energie in der Seele zu erwecken und damit alle Energiesysteme des Körpers zu transformieren.. Das ist der umgekehrte Weg, und der einzige, meiner Meinung nach, der uns Seelenwesen hilft, unsere Seele mit dem SEIN zu erfüllen.
Darum, lieber Freund, heißt der "Kurs über Kundalini" .
Bewußt werden keine Techniken vorgestellt, bewußt werden keine Übungen vorgestellt und bewußt wird nicht darauf eingegangen, durch welche (sehr gefährlichen) Hilfsmittel man "nachhelfen" kann, diese Kraft zu erwecken.
Er soll lediglich den Menschen helfen, gewissen ""Phänomene" vielleciht besser einordnen zu können, als ich es damals konnte und viele, welche ich seitdem kennenlernen durfte.
Woherwig
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in gewisser Weise für diese Erfahrungen wirbst. Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja. Auf jeden Fall sollte dann der wirkliche Nutzen bzw. Schaden für die Seele herausgestellt werden oder?
Liebe Grüße
Dein Oriano