"Kurs über Kundalini"

Mein lieber Oriano,

Lieber Woherwig,
anscheinend habe ich Dir damit unrecht getan, indem ich diesen Thread so ein bißchen als Werbetrommel empfunden habe. Du wolltest wirklich erst einmal reine Informationen über dieses Phänomen geb. Ich kann aber dennoch Deinen Wunsch spüren, dass auch wir anderen unseren Weg in diese Richtung nehmen, wie Du selbst sagt:

zunächst: "mir" kann niemand Unrecht tun. Vielleicht kann man meine Aussagen nicht richtig verstehen...vielleicht auch gar nicht verstehen....und wer diese vielleicht gar nicht versteht, ist dem Verstehen schon wieder so nahe... ;)
Und dann: "Ich" habe keine Wünsche...und es entspringt keinesfalls einem solchen Denken heraus, daß jeder diese Richtung nehme...
Keinesfalls...
Lerne nicht spüren...lerne Verstehen, mein Freund....


Ich denke auch, dass Informationen über dieses Phänomen sehr wichtig sind. Denn dieses Thema geistert ja nun wirklich überall herum und viele erhoffen sich wer weiß was davon. Loben muß ich, das ich noch nirgendwo so viele Infornationen darüber so dicht gedrängt gefunden habe.
Dann nimm meinen Beitrag als Ergänzung, vielleicht sogar wichtige Ergänzung.

Das tue ich wie bei jedem Beitrag...und immerhin sind diese Warnungen sehr berechtigt...ohne Frage...

Allerdings verkennst Du mich insofern, als dass ich mich nun wirklich nicht in den astralen Welten tummele. In diesen Welten kannst Du wirklich keinem glauben. Denn die Wesen dort habe noch kein wirkliches Licht. Ich denke, ich werde mal ein Thema über Astral- und Mentalwelten schreiben. Denn es wird so viel vermengt. Meine Informationen kommen aus der Mentalwelt, und die sind verläßlich glaube mir. Du würdest mich sicher besser verstehen, wenn Du Dich selbst in der Mentalwelt bewegen könntest, wenn Du das erleben könntest, Deinen Menalkörper völlig vom physischen und astralen Körper zu lösen und die Möglichkeiten, die sich Dir dann bieten, erkennen könntest. Du kannst Zustände am anderen Ende derWelt beobachten oder in anden Universen oder auf völlig anderen Ebenen. Du willst wissen, wer ich bin. Nun, ich bin jemand, der das kann. Ich kann die Zustände, die ich sehe, auch verändern, eingreifen und zusehen, wie sie sich verändern, egal wie weit weg oder auf welchen Ebenen. Ich kann Energien schaffen, wo vorher keine waren oder auch das Gegenteil. Ich kann in die Seelen und Bewußtseine von Wesen eindringen und dort Energien auslösen.

Das ist schön für Dich...noch...
Meinen Gepflogenheiten entspricht dies nicht...es wäre meinem Grundverhalten entgegengesetzt...denn der freie Wille ohne Beeinflussung gilt überall - in allen Sphären der Manifestationen... das ist für mich eines der höchsten "kosmischen" Gesetze...

Jeder kann diese Hilfe bekommen, sofern er reif dafür ist. Das ist mein mentales Arbeitsfeld.
Und ich kann noch mehr: Ich kann auch meinen mentalen Körper abstreifen und nur als Seele und Seelenbewußtsein existieren und so unterwegs sein. Wer kann das?

Viele...davon auch viele, mit denen Kontakt besteht...Es gibt zur Zeit mehr entwickelte Seelen auf diesem Planeten als man sich gemeinhin anscheinend denkt...

Was ich noch weiterhin bin, weiß kaum einer, auch die Astralen nicht. Abe sie haben gehörig Respekt. Das ist nur für ganz wenige bestimmt. Und das muss auch vorerst ein Geheimnis bleiben.

Na hör mal...unsere Lippen sind doch versiegelt... :D
Da bin ich froh, daß ich offen sagen kann, was meine Wenigkeit ist:
Nichts...ein Narr im Tanzpalast Shivas...der Tautropfen auf der Rose am Morgen - vergänglich mit den ersten Sonnenstrahlen und trotzdem Teil des unendlich Ganzen im Meer der Liebe...
Ja..ich gebe offen zu, daß ich NICHTS bin - deshalb warne ich in meinen Erklärungen immer, daß man mir nicht einfach Glauben schenken soll, nur weil es vielleicht den Anschein von "Richtigkeit oder Gescheitheit" hat...
Jeder Mensch verfügt über einen freien Willen...jeder Mensch ist in der Lage, so er wirklich will, sich selbst ein Bild zu machen...
Dazu muß der Wunsch so mächtig in ihm brennen, daß es nichts anderes mehr gibt....
Da ist dieser Narr höchstens das Streichholz, welches das Feuer entzündet.
Brennt das Feuer, vergeht das Holz in der Unendlichkeit - um wieder neu zu werden...


Ich möchte Dich auch nicht verärgen oder vergraulen, sondern gewinnen, nicht für meine Person, sondern für diese phantastischen Möglichkeiten.

Weder Du noch sonstwer kann mich vergraulen oder verärgern... ;)
Ich bin NICHTS und NIRGENDWO...wer kann schon nichts verärgern und das nirgendwo vergraulen..?? :D
Und diese "phantastischen" Möglichkeiten braucht der Narr nicht mehr... denn sie sind nichts im Vergleich was eines Tages auf jeden wartet.


Und ich weiß genau, wovon ich spreche, weil ich habe diese Kundalini-Erweckung hinter mir. Ich habe das selbst erlebt, vor Licht fast zu zergehen. Aber es war das falsche Licht und hat einen Schaden in meiner Seele hinterlassen, der die Gefühle in meiner Seele fast völlig ausgelöscht hat, was ich bis heute – nach zig Inknationen – noch spüre. Es hat so lange gedauer, wieder etwas in der Seele fühlen zu können. Das is ein furchtbarer Zustand. Eigentlich wollte ich das hier nicht ausbreiten. Aber vielleicht ist es doch wichtig für andere. Zuerst habe ich gedacht, ich habe etwas falsch gemacht, falsche Technik, falsche Zeit usw. Aber dann wurde mir klar: Falsches Licht, falsche Energie, falsche Quelle.

Es gibt weder falsches Licht, noch falsche Energie noch eine falsche Quelle.
Ist die Steckdose schuld, wenn der Mensch hineinfasst und einen Schlag erhält?
Ist der Strom deshalb eine falsche Energie?
Solange man in falsch und richtig unterscheidet, hat man nicht die Wirklichkeit hinter der Dualität erfasst. Deshalb sage ich Dir (was ich glaube ich, in einem anderen Thread schon einmal tat): Deine Mentalwelt gehört nicht zu meiner Definition der Mentalwelt - für meine Begriffsauffassung (jetzt natürlich wieder sehr subjektiv!!) bewegst Du dich immer noch in den Astralen...
Und das ist der Knackpunkt...Du mußt hinter die Ebene der Dualität kommen...
weit dahinter...weit.....
...um zu merken, daß es schon immer ganz nah war....

Das was Sayalla sagt, ist wirklich bemerkenswert.
„Die Kundalini kann am Herzen vorbei fliessen.“
Besser sie fließt vorbei, denn ansonsten würde sie die Seele zerstören. Die Seele kann diese Energie nicht aushalten!
Aber sie hat diese Energie von oben bekommen, genau genommen durch ihr Kronenchakra. Das Dritte Auge öffnet uns den Zugang zur Mentalwelt, was die Voraussetzung für die Öffnung des Kronenchakas ist. Genauso habe ich es auch erlebt. Diese SEINs-Energie aus dem Kronenchakra öffnet den Seelenraum, so daß dort – im Innersten – das Innere Licht zu scheinen anfängt, weil die Verbindung zum SEIN hergestellt ist, und so das Licht direkt vom SEIN durch das Kronenchakra hindurch in der Seele frei fließen kann.Und dann hat sie das erlebt, was ich in meinem Thread versucht habe darzustellen:. Nämlich die Vereingung der Energien. Das Seelenlicht ist der Lage, alle anderen Energien aus allen Räumen zu durchleuchten und zu transormieren. Wunderbar! Die Synthese davon ergibt eine neue Erfahrungsqualität für die Seele und damit eine höhere, „reifere“ Energie.

Wiederspricht dies aber nicht Deinem oben geschriebenen mit "falschem Licht, etc" ?


Nur noch ganz kurz zur „Verschmelzung“:
Ich erfahre es, dass meine Seele völlig losgelöst von allen Bindungen an welche Körper auch immer sich frei bewegen kann. Das ist wirklich ein Vorrecht und ich bin überwältigt davon. Eine Verschmelzung der Seele mit anderen Körpern bringt eine Bindung der Seele an den Körper. Und darauf haben es besonders die Astralen abgesehen. Nein, keine Verschmelzung, sondern absolute Freiheit braucht die Seele. Sie möcte nur angereichert werden mit den Energien aus dem transformierten Chakra-Energieräumen.

Ich denke, wir haben hier verschiedene Definitionen vom Begriff "Seele".
Doch auch dies ist letztendlich subjektive Auffassung.... ;)

Auch Dir alles Gute
Woherwig
 
Werbung:
Hallo raterZ,

was soll die seele sein? woraus besteht sie?

würd mich ma interessieren, wenn davon die rede ist, dass die seele kaputt geht. demnach ist sie auch vergänglich?

Eine Frage, die Glaubenskriege entfesseln könnte.... :D

Was ist die Seele?
Du selbst...Dein wahres Ich...die (mehr oder weniger) direkte Abspaltung des Unbeschreiblichen, welche Du SELBST bist...

Jede spritituelle Richtung hat hier verschiedene Erklärungen..obwohl die meisten davon im Kern dasselbe sagen...
Schwierig wird es, weil jede spirit. Richtung auch ihr eigenes Vokabular verwendet... Babylon läßt grüßen :D

Und nein...die Seele kann nicht kaputtgehen... (obwohl jetzt sicher gleich wieder jemand das Gegenteil behaupten wird)
Sie kann durch die karmischen Verstrickungen ihrer manifestierten Körper in ihrer Entwicklung wesentlich gehemmt werden...also sprich aufgehalten werden... doch "kaputtgehen" kann sie niemals.
Würde das geschehen, hiese es ja im Umkehrschluß, daß auch das Unbeschreibliche vergehen könnte...
Und wenn dieses vergehen würde, würde jeder hier vergehen...

Ist es verständlich, was dieser Narr meint?
Das Schicksal aller Seelen (und damit aller Menschen, Planeten, Welten, etc) wäre abhängig von einer einzigen Seele...
Sicher ein interessantes philosophisches Grundgerüst...könnte man für eine Generation eine ganze Universität damit beschäftigen.... :rolleyes:

Und vergänglich?
Na...das ist jetzt Auffassungssache...
Wer sich zurück in seine Seele "e n t wickelt" hat (also im Prinzip hat er sich vorwärts oder höher entwickelt [hach...ich liebe die Dualität...alles was "ist" "ist auch nicht" ... :D]), stellt fest, daß er nie etwas anderes war als diese Seele (oder auch SEIN, etc).
Doch auch diese Seele hat noch einen Weg zu gehen - das Selbstbewußtsein an sich bleibt aber immer bestehen - bis es zum Unaussprechlichen "einkehrt".
Zwar ist sie dann "aufgegangen" -somit an sich nicht mehr existent...doch weiterhin ist sie als Teil des Ganzen im Einen "da".

Es gibt aus der Siddha und Nath Tradition ein schönes - man denkt allgemein bekanntes - Beispiel:
Der Wassertropfen auf der Schaumkrone der Welle
diese Welle zieht Richtung Land
Der Tropfen ist sich nicht bewußt, daß er Tropfen ist
Der Betrachter im außen bemerkt die Welle
nimmt diese als Welle war
nimmt sich als ICH war
Welle als eigenständige Form an der Oberfläche des Meeres
Mensch als eigenständiges Wesen an Land
Die Welle landet an
für den Beobachter ist sie vergangen
für den Tropfen
aber beginnt die Reise von vorne
denn er ist immer
und war immer
und wird immer sein
ein Teil des Ozeans...
Und der Beobachter?
Er denkt immer noch in ICH und DU
denn er weiß noch nicht
das der Tropfen
Er SELBST ist
der ihm immer wieder
in der Unendlichkeit des Seins
begegnet
denn beide...bestehen aus Liebe...

Was also ist die Seele?
Du in DEINEM realisierten SELBST
Was ist Liebe?
Zu erkennen, daß kein Unterschied
zwischen DIR umd MIR ist...

Verwirrend? Ja...der Narr blickt auch nicht durch :D


Liebe Grüße
Woherwig
 
was soll die seele sein? woraus besteht sie?

würd mich ma interessieren, wenn davon die rede ist, dass die seele kaputt geht. demnach ist sie auch vergänglich?

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. (Goethe)

Der Begriff der Seele ist im Doppelpack zu haben

1. als Vital-Seele
2. als Geist Seele

Die Vital-Seele ist sie die Lebenskraft schlechthin und allem Leben eigen.
Man nennt sie auch Astralkörper, Energiekörper, feinstofflicher Körper oder, seit Sheldrake, auch morphogenetisches oder formgebendes Feld.
In höheren Strukturen des Lebens ist sie auch Träger aller Emotionen.
Sie entsteht mit der Zeugung und vergeht mit dem Tod.

Die Geist-Seele (der Gottesfunken; Meister Eckart) inkarniert in den menschlichen Phötus lt Hildegard von Bingen im 3. Schwangerschaftsmonat.
Sie ist die erkennende und schöpferische Kraft in uns, der Schöpfer unserer phänomenalen Welt und verläßt den Körper bei dessen tod.

Der Weltgeist prägt sich aus durch die lebendige Form. (Goethe)

Eine Sichtweise ist, daß der Mensch als lebendige Form vom Geist durchströmt wird.
Bei Kunda gerät die niedrige Schwingung der Vitalis mit der hohen des Geistes in Resonanz, was zu vielerlei Irritationen und Problemen führt, und vielleicht auch zu völlig neuen Einsichten.

Eine Sichtweise, mehr nicht!!!!
 
Die Seelenmatrix kann gestört werden, so daß sie in lauter Splitter zerbricht. Das ist auch der Hintergrund, warum in reinkarnationsgläubigen Religionen gesagt wird, daß man als Wurm wiedergeboren werden kann.
Trotzdem bleibt die "Seele" als ganzes erhalten, sie inkarniert nur innerhalb der nächsten paar Millionen Jahre dann nicht mehr als ganzes..., sondern eben in lauter Splittern, die sich wieder zusammenfügen, sobald mehr "Klebe" da ist, welches die Liebe ist...

Es ist aber sehr selten, daß so etwas geschieht. Die "natürliche" Richtung ist die andere, d.h. daß die Seelen langsam (oder schneller) in der Liebesfähigkeit wachsen.

Es ist ein schweres Thema, es gibt kaum wirklich Informationen darüber, auch aus gutem Grund.

Mein Lehrer sagte dazu, daß es in etwa genauso schwer ist, seine Seele auf diese Art zu zerstören wie Erleuchtung zu erlangen...

Mithilfe von gewaltsam erweckter Kundalini ist es allerdings sehr viel leichter möglich... deshalb werden auch diese Meditationen wie die Kundalini zu erwecken ist nicht der Öffentlichkeit gegeben.
 
.....
Es ist ein schweres Thema, es gibt kaum wirklich Informationen darüber, auch aus gutem Grund.

Mein Lehrer sagte dazu, daß es in etwa genauso schwer ist, seine Seele auf diese Art zu zerstören wie Erleuchtung zu erlangen...

Mithilfe von gewaltsam erweckter Kundalini ist es allerdings sehr viel leichter möglich... deshalb werden auch diese Meditationen wie die Kundalini zu erwecken ist nicht der Öffentlichkeit gegeben.

Es sieht so aus, als das unsere Lehrer - obwohl verschiedenen "Schulen" zugehörig - doch aus derselben (oder sogar der gleichen?) Quelle schöpften/schöpfen... :D

Was beweisen würde, daß am Ende doch alles EINES ist. :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig
 
Lieber Woherwig,

soweit ich weiß, auch.

Oder sie werden verhüllt dargestellt. Wer sich z.b. auf magischem Weg damit beschäftigen mag, könnte in dem Buch von Julius Evola "Die hermetische Tradition" fündig werden. Soweit wie es zulässig ist, sind diese Dinge enthüllt. Der Rest enthüllt sich demjenigen, der den Weg geht, von Selbst.aaaaaawwwwwwwwwwwww23Hi Liebes :umarmen: Die 23 hat was mit den Illuminati und Logen zu tun. Habs gelesen und an dieser Stelle nen ordentlichen Schüttler mit Gänsehaut den Rücken hoch bekommen. Das ist dann immer ein Volltreffer. Das Gefühl sitzt noch im System. Hm.....

oh das war mein channelnder Kater wieder einmal. Er hat die Neigung die Dinge auf den Punkt zu bringen. ;)
Das Gefühl hab ich auch ;)

L*G* Fee
 
*Man* wird ja auch geführt, begleitet. Idealerweise unternimmt niemand diese Touren auf eigene Faust, sondern steht immer in direktem Kontakt mit... ja, wie sage ich das... seinem Geistführer, Meister, Engel... es gibt derlei viele Bezeichnungen.

Im Gegenteil: ich finde es wirklich erstaunlich, dass man auch ohne *Führung* gehen kann! Allein, dass dies auch nur ein einziges Mal gelungen sein mag, zeigt mir auf, wie stark so ein menschliches Ego überhaupt sein kann. Es erschreckt mich zutiefst.

Ich persönlich vertraue bedingungslos auf meine Führung in diesen Prozessen, deutete ja auch schon die willkommene Langsamkeit bei mir persönlich an.
Ich arbeite nicht mit Führern und stelle fest, daß ich Menschen, die mit Führern arbeiten, geschwindigkeitsmässig immer abhänge. Ich vertraue nicht einer Führung, sondern ich vertraue darauf, daß ich geführt bin. Jederzeit. Manche verwechseln das dann mit einem straken Ego, und denen lasse ich diesen Glauben dann gerne. :rolleyes:
 
N´Abend zusammen

Meine Wenigkeit ist zwar esoterisch nicht so hochgebildet, wie manch einer von euch aber eins ist mir nicht klar, nämlich wie kann die Seele zerstört werden.
Die Veden sagen:
Rig Veda . ,,Prajanam Brahma" == ,,Bewußtsein ist Brahman"
SamaVeda: ,,Tat Twam Asi" == ,,Das bist Du".
Atharva Veda: ,,Ayam Atma Brahma" == ,,Dieses Selbst ist Brahman"
Yajur Veda: ,,Aham Brahma Asmi" == ,,Ich bin Brahma"
Nehmen wir Brahman also als den Urgrund die ungeschöpfte Energie an, Atman die Individualseele als den Wassertropfen aus dem Bild von Woherwig und Brahman als den Ozean der ungeschöpften Energie.
Wie könnte da die Seele zerstört werden ohne das Ende von Allem was ist?
Meint denn Meister Eckhardt mit dem göttlichen Funken nicht das diese, na laßt sie uns meinthalben Universal Seele nennen, in allem vorhanden ist.
Zugebenermaßen mag das vielen nicht bewußt sein durch zuviel Bindung an die materielle Welt, aber dennoch wäre die Zerstörung der Seele des Individuums der Supergau, die Zerstörung der Seele der Menschheit.
Mentale Welt Astrale Welt, all das sind doch nur Fragmente des Einen Unbeschreiblichen Unsagbaren Namenlosen.

Einen geruhsamen Abend Euch/Uns allen
Yogiraj
 
Werbung:
nach orianos ausführungen kann man jeden weg in zwei kategorien einteilen: mit kundalini prozess, und ohne kundalini prozess!?
Ich denke man kann in jedem Weg energetische und unenergetische Phasen feststellen.
was mich auch noch stört: wenn man das ganze als einen prozess mit anfang und ende sieht - am ende die erleuchtung.. was passiert dannach? wir können in die höchsten lichtvollsten himmel des seins aufsteigen - und dann? spielt lineare zeit dann überhaupt eine rolle? und wenn nein, warum sollte sie dann hier eine rolle spielen?
ich glaube deshalb an keine erleuchtung in diesem sinne. ich glaube auch an keine himmel, in denen wir nicht schon nicht sein könnten. ich glaube nur daran, dass unser geist & charakter formbar ist - und dass das ein grund genug ist, ihn zu wohltätigen verhalten zu formen. nicht mehr und nicht weniger. jeder gott und jeder engel ist uns nicht höher gestellt - es gibt nichts zu erreichen, keine leiter zu erklimmen. es gibt nur bewusstsein in den verschiedensten variationen.
Ja, klar. Was ich persönlich an Woherwigs Worten ungereimt finde, ist Folgendes:
ich persönlich habe gelernt, da0 immer zuerst eine Einweihung geschieht. Dann folgt die Erleuchtung. Dann folgt die Verwirklichung. (Es kommt dann auch nicht zu der Frage, wie es denn nach der Erleuchtung weiterginge.)

@woherwig: oder wie siehst Du das? Ohne Einweihung niemals irgendeine Erleuchtung. Und ohne irgendeine Form von Erleuchtung keine Verwirklichung.

Dagegen macht die Darstellung
1. Verwirklichung,
2. Eingeweihtsein,
3. Erleuchtung
für mich keinen gehobenen Sinn. Wozu bitte sollte noch jemand Erleuchtung erreichen oder eine Weihe durchlaufen müssen, der schon verwirklicht ist?

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben