"Kurs über Kundalini"

Lieber Woherwig,
Diese Meditationen werden (meines Wissens und hoffentlich immer noch!) nur von Mund zu Ohr weitergegeben.
soweit ich weiß, auch.

Oder sie werden verhüllt dargestellt. Wer sich z.b. auf magischem Weg damit beschäftigen mag, könnte in dem Buch von Julius Evola "Die hermetische Tradition" fündig werden. Soweit wie es zulässig ist, sind diese Dinge enthüllt. Der Rest enthüllt sich demjenigen, der den Weg geht, von Selbst.aaaaaawwwwwwwwwwwww23

oh das war mein channelnder Kater wieder einmal. Er hat die Neigung die Dinge auf den Punkt zu bringen. ;)

Werbung:
Lieber Woherwig

danke für die vielen Informationen über Kundalini, sie fördern mein Verständnis für Kundalinibetroffene, welche in meinem Bekanntenkreis sind.

Kann es sein, dass ein begonnener Kundaliniaufstieg (welcher sich durch Hitzeschübe, exzessives Mantrasingen sich geäussert hat) sich wieder ganz zurückbildet, wenn plötzlich das Interesse an spirituellen Dingen gleich null ist und sonst die Lebensituation äusserst stressig ist?

Liebe Grüsse

Lieber Woherwig

danke für die vielen Informationen über Kundalini, sie fördern mein Verständnis für Kundalinibetroffene, welche in meinem Bekanntenkreis sind.

Kann es sein, dass ein begonnener Kundaliniaufstieg (welcher sich durch Hitzeschübe, exzessives Mantrasingen sich geäussert hat) sich wieder ganz zurückbildet, wenn plötzlich das Interesse an spirituellen Dingen gleich null ist und sonst die Lebensituation äusserst stressig ist?

Liebe Grüsse

Liebe Saralonde,
ja, das passiert sogar sehr häufig - vor allem Personen, welche an sich nichts dazu getan haben, um den Aufstieg auszulösen.

Hauptgrund dürfte hier zwar der Stress sein - so ein Aufstieg will demjenigen, dem er geschieht aber immer auch "etwas" mitteilen....wird er verhindert, so kann es passieren, daß er dann irgendwann mit verstärkten Symptomen einhergeht und es denjenigen heftig aus der Bahn werfen kann.

Das würde ich aber an denjenigen nicht weitergeben. Denn du weißt sicher: Wie ihr Glaube, so geschieht ihnen. ;)

Liebe Grüße
Woherwig

Liebe Saralonde,
ja, das passiert sogar sehr häufig - vor allem Personen, welche an sich nichts dazu getan haben, um den Aufstieg auszulösen.

Hauptgrund dürfte hier zwar der Stress sein - so ein Aufstieg will demjenigen, dem er geschieht aber immer auch "etwas" mitteilen....wird er verhindert, so kann es passieren, daß er dann irgendwann mit verstärkten Symptomen einhergeht und es denjenigen heftig aus der Bahn werfen kann.

Das würde ich aber an denjenigen nicht weitergeben. Denn du weißt sicher: Wie ihr Glaube, so geschieht ihnen. ;)

Liebe Grüße
Woherwig

ähm..... diejenige die obiges betrifft, bin ich selber.
Ich vermute mal, je länger die Unterdrückung desto heftiger kann die Reaktion ausfallen - wie beim abgeknickten Wasserschlauch, der nach kurzer Zeit einen heftigen Druch aufgebaut hat.
ich weiss zwar, dass die Entwicklung in Wellen stattfindet, doch was im Moment passiert, ich muss für die Aussenwelt funktionieren, wenig Personal im Job und für gebrechliche Eltern so oft als möglich zu Verfügung stehen - somit gehe ich ein grosses Risiko ein.
Mir ist mein Leben ziemlich gleichgültig geworden, alles ist fade, uninteressant geworden, wozu die Mühen? Manchmal denke ich, es ist egal, wenn es vorbei ist - aber ich frage mich woher kommen solche Gedanken, ob es unbewusste Gedanken von meinen Eltern sind, welche ich aufschappe oder welcher Persönlichkeitsanteil ist es von mir (ist schon OT)

Liebe Grüsse

Lieber Reisender,

da kann ich ja nur für mich sprechen und hoffen, daß andere ähnliches erleben. Meine Erfahrung ist, daß in jedem Tier ein Buddha wohnt. Er lehrt mich Hingabe, Demut, shunyata (Leere), Treue, und ein großes Aufblicken zu jedem Menschen.

Da wo mich ein Mensch verraten hatte, weil er sich selbst verraten hatte, gingen die Tiere (ich spreche von "meinen" Katzen) dennoch voller Demut und Hingabe zu diesem Menschen, liebten ihn auf ihre Weise und ließen sich lieben. Das war mehr als ich konnte in diesem Moment, weil ich in meinem Schmerz gefangen war.

Sie lehren mich, daß jeder Gedanke, den ich hege, sich in der Matrix materialisiert - sofort.
Meine beiden Kitten lehren mich überdies die große Meditation der Stille. Sie sind nun etwas über 12 Wochen alt und kommen ins Flegelalter. Dort unternehmen sie allerlei "Unfug", fangen aber eigentlich nur Gedanken- und Gefühlsfelder auf, die im Raum sind.
Sind die beiden kleinen also grad still und legen sich zueinander und liebkosen sich aufs zärtlichste, spiegeln sie mir meinen inneren Zustand wieder.
Fangen sie an, irgendetwas anzukauen, dann nagt etwas an mir und kaut mich an.
Das Schöne daran ist, daß es da keine Diskussion gibt, keine Argumente, Vorwürfe, Projektionen, eigene Verletztheiten, Eitelkeiten, Begehrlichkeiten, Vorstellungen, Erwartungen oder sonstetwas. Sie spiegeln mich direkt. Und mehr tut ein Buddha auch nicht...

Die eine Katze, die selbst sehr weit entwickelt ist, spürt die Kundalini sofort, wenn sie sich verstärkt in mir regt, und ist sofort zu meiner Seite. Dann baut sie ein Feld auf, in dem sie mit mir gemeinsam diese Energie weiter aufbaut und harmonisch fließen läßt. Mehr tut ein Buddha auch nicht... (ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit)

Ich finde, sie sind wirklich großartige Lehrer.

eva-maria

ähm..... diejenige die obiges betrifft, bin ich selber.
Ich vermute mal, je länger die Unterdrückung desto heftiger kann die Reaktion ausfallen - wie beim abgeknickten Wasserschlauch, der nach kurzer Zeit einen heftigen Druch aufgebaut hat.
ich weiss zwar, dass die Entwicklung in Wellen stattfindet, doch was im Moment passiert, ich muss für die Aussenwelt funktionieren, wenig Personal im Job und für gebrechliche Eltern so oft als möglich zu Verfügung stehen - somit gehe ich ein grosses Risiko ein.
Mir ist mein Leben ziemlich gleichgültig geworden, alles ist fade, uninteressant geworden, wozu die Mühen? Manchmal denke ich, es ist egal, wenn es vorbei ist - aber ich frage mich woher kommen solche Gedanken, ob es unbewusste Gedanken von meinen Eltern sind, welche ich aufschappe oder welcher Persönlichkeitsanteil ist es von mir (ist schon OT)

Liebe Grüsse

Oh....Fettnäpfchen getappt.....schäämmmm.... :o

Jetzt paß auf - Kunda ist eine intelligente Kraft, welche von Deinem Höheren SELBST (ganz hoch) gesteuert wird.
Solange du dich um andere Menschen kümmern mußt, wird nichts geschehen. Im Gegenteil kann es da sogar sein, daß pranische Energien in Dir arbeiten, ohne das Du etwas davon bemerkst...und nachher auch dementsprechend keine Probleme bekommen wirst.

Die Lustlosigkeit, das fade und antriebslose kommt durch verschiedene Faktoren: Überlastung, gedankliche Überlastung (fehlt Dir jemand zum "auskotzen" - also zur freien Aussprache, wo Du Deine "Belastungen" frei schildern kannst?), und ganz sicher zuviel pranischer Energie!

Dieses sog. "Verzweiflungssyndrom" hat fast jeder spirituelle Wahrheitssucher irgendwann mal - wichtig dabei ist, unerschrocken und konsequent (ohne sich zuviel zuzumuten) durchzumarschieren.

Mach Dir keinen Kopf - alles geschieht wie es paßt. Auch wenn wir oft in einer Situation stecken, wo wir nicht wissen, warum, wieso und wie weiter... Hilfe ist nah. Und die Nacht ist immer vor Beginn der Dämmerung am Dunkelsten.
Wenn ich Dir vielleicht sonst irgendwie....vielleicht auch per PN melden...

Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Woherwig

Werbung:
Vielmehr sehe ich es so, als bestätigt es doch die Gefahr einer willentlich "geweckten" Kundalini.
Das genau dürfte jenem armen Mönch nämlich geschehen sein.

Gerade im Tib. Buddhismus wie auch beim Yoga- Weg (hier ist nicht der gewöhnliche Hatha-Yoga gemeint! - Also keine Angst!) gibt es überaus kraftvolle Techniken, welche diese Kraft erwecken können.
Diese Techniken sind für höher Eingeweihte in den Weg, deren Körper durch ausgiebiges und vor allem richtiges Üben drauf vorbereitet wurden. Diese Techniken zielen dann jedoch auf ganz andere Dinge - die Kraft der Kunda steigt dort nur so "nebenbei" auf und bleibt oben.

Lieber Woherwig,
Ich möchte gerne deutlich machen, dass der von mir geschilderte Mönch beileibe kein Einzelfall ist, der - wie Du schilderst - vielleicht nur zu starke Techniken benutzt hat. Ich möchte Dir nur noch 3 weitere exemplarische Fälle nennen:
Einer z.B. hatte seine Seele so sehr beschädigt, dass er überhaupt nicht mehr inkarnieren kann.
Ein anderer kann seine Seele nicht mehr aktivieren, d.h. er ist total passiv geworden und muß auf Hilfe von anderer Seite warten, um überhaut noch etwas verändern zu können. Das ist die schlimmste Form der Paralysis.
Ein dritter hat daraufhin die Fronten gewechselt, weil er kein Licht mehr ertragen kann, und ist zu einem Fürsten der Finsternis geworden.

Ich möchte hier nur meine persönliche Meinung kuntun. Ein jeder mache daraus, was er will. Nur wenn Du wüßest, wer es ist, der mit Dir spricht (schreibt), würdest Du vielleicht aufmerken.
Meine Meinung ist, dass jede Konzentration auf einen speziellen Energieraum, und seien es auch die obersten Chakren, unweigerlich zu Schäden an der Seele führen wird. Die Erweckung der Kundalini ist die höchste und stärkste Form der Konzentration eines Energiefeldes, dazu noch eines materiellen, bestehend aus den 3 unteren Chakren der Schöpfungskräfte, fest, flüssig und feinstofflich. Natürlich ist das spektakulär. Und das Spektakuäre liegt uns Menschen ja so nahe und ist so reizvoll.

Aber nur die Seele wird schließlich – nach den Astralwelten – überleben, wenn alle feinstofflichen Körper abgelegt sind. Um sie geht es einzig und allein. Nicht um Schöpfungszustände – mögen sie noch so aufregend und spektakulär sein. Wir müssen fragen, was bringt die Kundalini der Seele? Ich kann das mit meinen hellsichtigen Augen sehen. Die Energieströme schiessen an ihr vorbei. Sie kommen nicht hinein!!! Und das können sie auch nicht, denn sie sind materieller Natur. Ich habe ja schon ausgeführt aus welchem Grunde sie materiell sind. Alles mit der Nase und den Poren aufgenommener Prana ist nicht rein feinstoffliche Energie des SEINs, sondern feinstoffliche Energie der materiellen Schöpfungskräfte. Die Seele aber braucht die feinstoffliche Energie des SEINs, denn daraus ist sie gemacht. Also kein Nutzen, sondern Schaden!

Hier passt das Wort Jesu: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber doch Schaden nähme an seiner Seele“. Und die Astralwelten wimmeln von „Zombies“, die Schaden an ihrer Seele genommen haben auf die ein oder anderen Weise.

Deshalb kann die Meditation nur von innen heraus, von dem Seelenraum erfolgen. um die SEINs-Energie in der Seele zu erwecken und damit alle Energiesysteme des Körpers zu transformieren.. Das ist der umgekehrte Weg, und der einzige, meiner Meinung nach, der uns Seelenwesen hilft, unsere Seele mit dem SEIN zu erfüllen.

Darum, lieber Freund, heißt der "Kurs über Kundalini" .
Bewußt werden keine Techniken vorgestellt, bewußt werden keine Übungen vorgestellt und bewußt wird nicht darauf eingegangen, durch welche (sehr gefährlichen) Hilfsmittel man "nachhelfen" kann, diese Kraft zu erwecken.
Er soll lediglich den Menschen helfen, gewissen ""Phänomene" vielleciht besser einordnen zu können, als ich es damals konnte und viele, welche ich seitdem kennenlernen durfte.
Woherwig

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in gewisser Weise für diese Erfahrungen wirbst. Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja. Auf jeden Fall sollte dann der wirkliche Nutzen bzw. Schaden für die Seele herausgestellt werden oder?

Liebe Grüße
Dein Oriano

Zurück
Oben