"Kurs über Kundalini"

Hallo Oriano
Diese Kunda KANN am Herzen vorbei fliessen. Das ist nicht so gesund. Die Folgen hast du sehr schön benannt.
Es gibt jedoch ein passendes Pendant: Energieströme, die von *oben herab* ebenfalls Richtung Herz fliessen.
Ich habe es konkret so erlebt: von "unten" aufsteigende Energie, die im Herzen als unvorstellbare Trauer ankam und von "oben" Energie, die als pure Freude im Herzen wahrgenommen wurde.
Ich habe dann auch wirklich BEIDES spüren können: TrauerFreude. Ein ganz neues, eigenständiges Gefühl... bei dem ich spürte, dass ich in mir angekommen bin. Liebe pur. Das Herz "explodierte" förmlich, ich sah es strahlen.
Diese sich nun vereinigenden Energien umschrieben eine in sich gedrehte Acht, deren Mitte sich genau im Herzen befand.
Die Vorarbeit hatte ich allerdings geleistet, sodass ich zu diesem Zeitpunkt über Jahre hinweg schon diese eine, erste Erfahrung mit der Energie *von oben* durch das dritte Auge sammelte.

Aber eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer.
Es kann sehr gut sein, dass Kundaströme materieller Natur sind... und die Ströme, die über das dritte Auge in den Körper fliessen, demnach immaterieller Natur sind. Es ist auf jeden Fall unglaublich bewegend, wenn sich beides vereint.
Meiner Ansicht nach macht genau das den Menschen aus, denn wir sind weder das eine noch das andere.
So gesehen, lieber Woherwig und Oriano, muss ich euch sicherlich beide enttäuschen- denn ich kann beiden zustimmen.
LG Sayalla
 
Werbung:
...............
So gesehen, lieber Woherwig und Oriano, muss ich euch sicherlich beide enttäuschen- denn ich kann beiden zustimmen.
LG Sayalla

Liebe Sayalla,
mich enttäuscht Du keineswegs - im Gegenteil, Du machst mich etwas glücklich. Denn nun habe ich die Gewißheit, daß zumindest ein Mensch erkannt hat, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß und sich nicht an Worte irgendeines Anderen heften darf.

Danke.
Liebe Grüße
woherwig
 
Liebe Sayalla,
mich enttäuscht Du keineswegs - im Gegenteil, Du machst mich etwas glücklich. :danke:

Denn nun habe ich die Gewißheit, daß zumindest ein Mensch erkannt hat, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß (darf) und sich nicht an Worte irgendeines Anderen heften darf (braucht).

Danke.
Liebe Grüße
woherwig

Herzliche Grüsse zurück, und eine schöne Zeit wünsche ich!
Sayalla
 
Mein lieber Oriano,

Lieber Woherwig,
Ich möchte gerne deutlich machen, dass der von mir geschilderte Mönch beileibe kein Einzelfall ist, der - wie Du schilderst - vielleicht nur zu starke Techniken benutzt hat. Ich möchte Dir nur noch 3 weitere exemplarische Fälle nennen:
Einer z.B. hatte seine Seele so sehr beschädigt, dass er überhaupt nicht mehr inkarnieren kann.
Ein anderer kann seine Seele nicht mehr aktivieren, d.h. er ist total passiv geworden und muß auf Hilfe von anderer Seite warten, um überhaut noch etwas verändern zu können. Das ist die schlimmste Form der Paralysis.
Ein dritter hat daraufhin die Fronten gewechselt, weil er kein Licht mehr ertragen kann, und ist zu einem Fürsten der Finsternis geworden.

das glaube ich Dir unbesehen....doch was soll das jetzt?
Untergangsproheterie ist der Sache, ein Phänomen zu beschreiben, so wenig nützlich wie es zu verherrlichen.
Ich dachte bisher, daß wäre klar herausgekommen, daß ich hier lediglich Vorgänge beschreiben wollte, welche doch den ein oder anderen Menschen beschäftigten.
Weißt..es ist nur die Sache so, daß die wenigsten hier diese Astralwesen selbst befragen können.

Zudem -so denke ich zumindest - weißt Du, daß ich selbst nichts davon halte, mich in den Astralen zu tummeln. Egal auf welchen Ebenen.
Auf jeder Ebene triffst Du sonderbare "Leute" - und es gibt viele, die wissen alles besser.
Ich verlasse mich hier mehr auf drei Dinge: Meine eigenen Erfahrungen, meine Lehrer und meine geistigen Führer.
Außerdem -egal was ich schreibe - betone ich immer, wie wichtig es ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und nur das anzunehmen, wa man SELBST erlebt hat.

Ich möchte hier nur meine persönliche Meinung kuntun. Ein jeder mache daraus, was er will. Nur wenn Du wüßest, wer es ist, der mit Dir spricht (schreibt), würdest Du vielleicht aufmerken.

Mein Freund....was soll das?
Entweder Du sagst, was Du hier geheimnisvoll andeuten möchtest oder Du schweigst... Solcherart Äußerungen bin ich von Dir auch gar nicht gewohnt. Sie verwundert mich jetzt schon etwas...
Also dann meine direkte Frage: Wer meinst Du zu sein, daß ich aufmerken würde?


Meine Meinung ist, dass jede Konzentration auf einen speziellen Energieraum, und seien es auch die obersten Chakren, unweigerlich zu Schäden an der Seele führen wird. Die Erweckung der Kundalini ist die höchste und stärkste Form der Konzentration eines Energiefeldes, dazu noch eines materiellen, bestehend aus den 3 unteren Chakren der Schöpfungskräfte, fest, flüssig und feinstofflich. Natürlich ist das spektakulär. Und das Spektakuäre liegt uns Menschen ja so nahe und ist so reizvoll.

Hier stimme ich Dir teilweise zu. Deshalb bin ich auch ein Gegner der sog. Chakren-Meditation...die meist nur nachteiliges beim/im Meditierenden bewirkt.
Deshalb -ich habe es, denke ich schon mehrmals betont - bin ich auch ein Gegner davon, die Kundalini willentlich zu wecken.

Aber nur die Seele wird schließlich – nach den Astralwelten – überleben, wenn alle feinstofflichen Körper abgelegt sind. Um sie geht es einzig und allein. Nicht um Schöpfungszustände – mögen sie noch so aufregend und spektakulär sein. Wir müssen fragen, was bringt die Kundalini der Seele? Ich kann das mit meinen hellsichtigen Augen sehen. Die Energieströme schiessen an ihr vorbei. Sie kommen nicht hinein!!! Und das können sie auch nicht, denn sie sind materieller Natur. Ich habe ja schon ausgeführt aus welchem Grunde sie materiell sind. Alles mit der Nase und den Poren aufgenommener Prana ist nicht rein feinstoffliche Energie des SEINs, sondern feinstoffliche Energie der materiellen Schöpfungskräfte. Die Seele aber braucht die feinstoffliche Energie des SEINs, denn daraus ist sie gemacht. Also kein Nutzen, sondern Schaden!

Tut mir leid, mein Freund...das sehe ich anders - und nicht nur Hellsichtig.
Du hast zwar Recht damit, daß der Seele an sich dieses Prana nichts bringt.
Du verwechselst nur, daß man diese feinstofflichen Körper erst einmal hinter sich lassen muß, bevor man bei der (na ja:eigentlich sie SELBST) Seele ist.
Dieses hinter sich lassen geschieht -und hier kommt mein "Wissenssystem" zum Ausdruck (das deshalb subjektiv ist!), daß sich klar von Deinem unterscheidet - durch die "Verschmelzung" (angenähertes Wort...ich kann es in Kürze nicht anders beschreiben) der verschiedenen Körper zu stande.
Dazu gehört auch (Achtung! Immer noch subjektive Ansicht des Schreibers!)die Umwandlung des physischen Körpers in höhere Schwingung.

Und dann .jetzt sind wir bei Aussagen verschiedener spiritueller Richtungen! - kommt noch dazu, daß wenn Du Prana nicht annimmst, der physsiche Körper nicht wäre! Die Seele braucht diesen jedoch, um ihren Weg zurück ins SEIN zu finden...

Hier passt das Wort Jesu: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber doch Schaden nähme an seiner Seele“. Und die Astralwelten wimmeln von „Zombies“, die Schaden an ihrer Seele genommen haben auf die ein oder anderen Weise.

Na ja...man findet für jeden Bedarf ein angebliches Wort Jesu...

Und das mit der Astralen: Jetzt hast es gesagt! Die Astralen wimmeln von Zombies!
Also wechsele doch einfach die Ebene, mein Freund... :D
Es gibt dort auch wundervolle Welten des Wissens...

Deshalb kann die Meditation nur von innen heraus, von dem Seelenraum erfolgen. um die SEINs-Energie in der Seele zu erwecken und damit alle Energiesysteme des Körpers zu transformieren.. Das ist der umgekehrte Weg, und der einzige, meiner Meinung nach, der uns Seelenwesen hilft, unsere Seele mit dem SEIN zu erfüllen.

Jaaa....stimme ich Dir beinahe zu.... :rolleyes:

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in gewisser Weise für diese Erfahrungen wirbst. Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja. Auf jeden Fall sollte dann der wirkliche Nutzen bzw. Schaden für die Seele herausgestellt werden oder?


Also um es noch einmal für alle klar hervorzuheben:
Ich bin ein Gegner davon, diese Kunda-Kraft willentlich zu erwecken, mit ihr zu spielen oder sonstige Dinge in Bezug dieser Kraft zu unternehmen!

Jetzt für jeden klar?

Es sollte hier nur aufgezeigt werden, wie gewisse Phänome einzuordnen sind.
Die Darstellung der Symptome "Verwirklichter bis Erleuchteter" dienten dazu, damit der Leser zukünftig selbst leichter beurteilen kann, wer wirklich in eine gewisse Kategorie eingeordnet werden könnte und wer ein Angeber oder Scharlatan ist! Wir waren einfach der Meinung, daß gewisse Dinge einmal klarer formuliert werden sollten!

Und den wirklichen Nutzen bzw. Schaden für die Seele werde ich in diesem Thread nicht darlegen!
Warum?
Lege ich den Nutzen aus (der nicht primär erkennbar ist), fühlen sich vielleicht verschiedene Leser doch animiert, nach Techniken zu suchen - und man findet überall ein Genie, welches falsches Wissen weitergibt - das wäre eine Gefahr, mein Freund!

Und lege ich den Schaden aus (den es bei normalem Umgang mit dieser Kraft nicht gibt!), so würde ich in den Chor all jener Untergangspropheten einstimmen, welche nur über all Schaden und Elend einer Kraft sehen, welche falsch verstanden wurde!

Weißt, lieber Oriano, die Muskelkraft des Menschen ist ein wahres Wunder:
Fast allen Menschen dient sie dazu, sich fortzubewegen, zu erhalten und mitzuteilen....
Einige trainieren diese Kraft im Übermaß...und haben im Alter die folgen zu tragen...
und wenige Menschen benutzen sie, um damit andere zu töten....
Soll man jetzt nur den Nutzen oder doch besser nur die Gefahren darstellen?
Oder ist es nicht am Besten, sie aufzuzeigen wie sie ist, damit sich die Menschen selbst ein Bild machen können, warum ihnen am Tag nach dem Sport der Arm weh tut? :rolleyes:

Nüchterne Aufklärung und Darstellung der Dinge wie sie sind dürften immer noch der bessere Weg sein.
Sicherlich gibt es noch unzählige Dinge, welche damit einher gehen - doch sind sie zunächst (um die Phänomene zu erfassen und einordnen zu können) sekundär.
Das mir dies anscheinend nicht ganz gelungen ist, stelle ich nunmehr fest. Das tut mir leid...ich werde da nochmal eine Klarstellung einschieben.

Liebe Grüße auch Dir
Dein Woherwig
 
Hallo zusammen,

anscheinend ist es nötig, daß hier nochmals folgende Klarstellung erfolgt:


Ich bin ein Gegner davon, diese Kunda-Kraft willentlich zu erwecken, mit ihr zu spielen oder sonstige Dinge in Bezug dieser Kraft zu unternehmen!
Ich lehne jegliche Technik ab, diese bewußt und willentlich zu erwecken und kann hier nur vor den Folgen warnen!


Es sollte hier nur aufgezeigt werden, wie gewisse Phänome einzuordnen sind.
Die Darstellung der Symptome "Verwirklichter bis Erleuchteter" dienten dazu, damit der Leser zukünftig selbst leichter beurteilen kann, wer wirklich in eine gewisse Kategorie eingeordnet werden könnte und wer ein Angeber oder Scharlatan ist! Wir waren einfach der Meinung, daß gewisse Dinge einmal klarer formuliert werden sollten!

Und der wirkliche Nutzen bzw. Schaden für die Seele wird in diesem Thread nicht darlegen!
Warum?
Legt man den Nutzen aus (der nicht primär erkennbar ist und doch mit sehr weitreichenden Erklärungen erfolgen müsste), fühlen sich vielleicht verschiedene Leser doch animiert, nach Techniken zu suchen.
Und man findet überall ein Genie, welches falsches Wissen weitergibt - das wäre eine große Gefahr!

Und legt man den Schaden aus (den es bei normalem Umgang mit dieser Kraft nicht gibt!), so würde in den Chor all jener Untergangspropheten eingestimmt, welche nur über all Schaden und Elend einer Kraft sehen, welche falsch verstanden oder überhaupt nicht begriffen wurde!

Wißt Ihr, die Muskelkraft des Menschen ist ein wahres Wunder:
Fast allen Menschen dient sie dazu, sich fortzubewegen, zu erhalten und mitzuteilen....
Einige trainieren diese Kraft im Übermaß...und haben im Alter die Folgen zu tragen...
und einige wenige Menschen benutzen sie, um damit andere zu töten....

Soll man jetzt nur den Nutzen oder doch besser nur die Gefahren darstellen?
Oder ist es nicht am Besten, sie aufzuzeigen wie sie ist, damit sich die Menschen selbst ein Bild machen können, warum ihnen am Tag nach dem Sport der Arm weh tut?

Nüchterne Aufklärung und Darstellung der Dinge wie sie sind dürften immer noch der bessere Weg sein.
Sicherlich gibt es noch unzählige Dinge, welche damit einher gehen - doch sind sie zunächst (um die Phänomene zu erfassen und einordnen zu können) sekundär.

Liebe Grüße
Woherwig
 
Liebe Sayalla,

diese TrauerFreude kenne ich auch, und auch daß sie von unten her die Trauer bezieht und von oben her pure Freude. Ich habe das oft erlebt und je nachdem, auf welcher Höhe sie sich treffen, also in welchem Chakra, gibt es mehr Trauer oder mehr Freude, jedesmal aber immer ein ganzes Meer davon. Die reine Trauer ist auch gewaltig, sie kann auch so intensiv wie ein Orgasmus sein. Ich habe erlebt, daß sie sich wandelt, wenn man sich ihr völlig hingibt. Und wenn man das auf jedem Chakra macht, bleibt reinste Freude übrig und eine Liebe, die alles durchströmt, alles umarmt und alles erschafft.

Ob man es glaubt oder nicht, wir sind pure Liebe.

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria
 
Lieber Woherwig! :)

Ich möchte dir sagen, dass ich deinen Thread sehr informativ finde, dass ich auch schon Einiges für mich persönlich rausgezogen habe und dass ich dich auch von Anfang an so verstanden habe, dass Kundalini nicht etwas ist, was man gezielt hervorrufen sollte!
Danke dafür! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
was soll die seele sein? woraus besteht sie?

würd mich ma interessieren, wenn davon die rede ist, dass die seele kaputt geht. demnach ist sie auch vergänglich?
 
Werbung:
Lieber Woherwig,
anscheinend habe ich Dir damit unrecht getan, indem ich diesen Thread so ein bißchen als Werbetrommel empfunden habe. Du wolltest wirklich erst einmal reine Informationen über dieses Phänomen geb. Ich kann aber dennoch Deinen Wunsch spüren, dass auch wir anderen unseren Weg in diese Richtung nehmen, wie Du selbst sagt:
Grundsätzlich aber beinhaltet jeder Weg die Kundalini!
Denn diese Kraft ist es, welche den "Seelenfunken" an die Inkarnation bindet. Deshalb fließt diese Kunda-Kraft immer...zumindest minimal und dann natürlich unbemerkt durch jeden lebenden Körper.
Erlischt diese Kraft, hat es den Tod des Körpers zur Folge.

Doch selbst nach der Erleuchtung -also wenn die Kunda-Energie voll aufgestiegen ist und oben bleibt, braucht der neue Körper diese Energie der Kunda immer noch: Nur sitzt diese Energie dann im 8. Chakra dieses Lichtkörpers.

Im Endeffekt hat (fast) jeder spirituelle Weg, welcher mit dem Körper, dem Licht, Ton und dem Geist "hantiert", die friedvolle Erweckung der Kunda - Energie zum Ziel.

So würde ich also sagen, daß nichts ohne diese Energie geht - ob sie jetzt bemerkt wird oder nicht!
Woherwig


Ich denke auch, dass Informationen über dieses Phänomen sehr wichtig sind. Denn dieses Thema geistert ja nun wirklich überall herum und viele erhoffen sich wer weiß was davon. Loben muß ich, das ich noch nirgendwo so viele Infornationen darüber so dicht gedrängt gefunden habe.
Dann nimm meinen Beitrag als Ergänzung, vielleicht sogar wichtige Ergänzung.

Allerdings verkennst Du mich insofern, als dass ich mich nun wirklich nicht in den astralen Welten tummele. In diesen Welten kannst Du wirklich keinem glauben. Denn die Wesen dort habe noch kein wirkliches Licht. Ich denke, ich werde mal ein Thema über Astral- und Mentalwelten schreiben. Denn es wird so viel vermengt. Meine Informationen kommen aus der Mentalwelt, und die sind verläßlich glaube mir. Du würdest mich sicher besser verstehen, wenn Du Dich selbst in der Mentalwelt bewegen könntest, wenn Du das erleben könntest, Deinen Menalkörper völlig vom physischen und astralen Körper zu lösen und die Möglichkeiten, die sich Dir dann bieten, erkennen könntest. Du kannst Zustände am anderen Ende derWelt beobachten oder in anden Universen oder auf völlig anderen Ebenen. Du willst wissen, wer ich bin. Nun, ich bin jemand, der das kann. Ich kann die Zustände, die ich sehe, auch verändern, eingreifen und zusehen, wie sie sich verändern, egal wie weit weg oder auf welchen Ebenen. Ich kann Energien schaffen, wo vorher keine waren oder auch das Gegenteil. Ich kann in die Seelen und Bewußtseine von Wesen eindringen und dort Energien auslösen. Jeder kann diese Hilfe bekommen, sofern er reif dafür ist. Das ist mein mentales Arbeitsfeld.
Und ich kann noch mehr: Ich kann auch meinen mentalen Körper abstreifen und nur als Seele und Seelenbewußtsein existieren und so unterwegs sein. Wer kann das?
Was ich noch weiterhin bin, weiß kaum einer, auch die Astralen nicht. Abe sie haben gehörig Respekt. Das ist nur für ganz wenige bestimmt. Und das muss auch vorerst ein Geheimnis bleiben.


Ich möchte Dich auch nicht verärgen oder vergraulen, sondern gewinnen, nicht für meine Person, sondern für diese phantastischen Möglichkeiten.
Und ich weiß genau, wovon ich spreche, weil ich habe diese Kundalini-Erweckung hinter mir. Ich habe das selbst erlebt, vor Licht fast zu zergehen. Aber es war das falsche Licht und hat einen Schaden in meiner Seele hinterlassen, der die Gefühle in meiner Seele fast völlig ausgelöscht hat, was ich bis heute – nach zig Inknationen – noch spüre. Es hat so lange gedauer, wieder etwas in der Seele fühlen zu können. Das is ein furchtbarer Zustand. Eigentlich wollte ich das hier nicht ausbreiten. Aber vielleicht ist es doch wichtig für andere. Zuerst habe ich gedacht, ich habe etwas falsch gemacht, falsche Technik, falsche Zeit usw. Aber dann wurde mir klar: Falsches Licht, falsche Energie, falsche Quelle.

Das was Sayalla sagt, ist wirklich bemerkenswert.
„Die Kundalini kann am Herzen vorbei fliessen.“
Besser sie fließt vorbei, denn ansonsten würde sie die Seele zerstören. Die Seele kann diese Energie nicht aushalten!
Aber sie hat diese Energie von oben bekommen, genau genommen durch ihr Kronenchakra. Das Dritte Auge öffnet uns den Zugang zur Mentalwelt, was die Voraussetzung für die Öffnung des Kronenchakas ist. Genauso habe ich es auch erlebt. Diese SEINs-Energie aus dem Kronenchakra öffnet den Seelenraum, so daß dort – im Innersten – das Innere Licht zu scheinen anfängt, weil die Verbindung zum SEIN hergestellt ist, und so das Licht direkt vom SEIN durch das Kronenchakra hindurch in der Seele frei fließen kann.Und dann hat sie das erlebt, was ich in meinem Thread versucht habe darzustellen:. Nämlich die Vereingung der Energien. Das Seelenlicht ist der Lage, alle anderen Energien aus allen Räumen zu durchleuchten und zu transormieren. Wunderbar! Die Synthese davon ergibt eine neue Erfahrungsqualität für die Seele und damit eine höhere, „reifere“ Energie.

Nur noch ganz kurz zur „Verschmelzung“:
Ich erfahre es, dass meine Seele völlig losgelöst von allen Bindungen an welche Körper auch immer sich frei bewegen kann. Das ist wirklich ein Vorrecht und ich bin überwältigt davon. Eine Verschmelzung der Seele mit anderen Körpern bringt eine Bindung der Seele an den Körper. Und darauf haben es besonders die Astralen abgesehen. Nein, keine Verschmelzung, sondern absolute Freiheit braucht die Seele. Sie möcte nur angereichert werden mit den Energien aus dem transformierten Chakra-Energieräumen.

Alles Liebe Dir und allen anderen
Dein oriano
 
Zurück
Oben