"Kurs über Kundalini"

Werbung:
Wenn die Kundalini richtig aufgestiegen ist, empfindest du keine Ekstase mehr. Das Vorhandensein von Ekstase ist ein Zeichen dafür, dass die Kundalini nicht vollends aufgestiegen ist.
och, dat könnt ich nicht sagen, daß ich jetzt keine Ekstase mehr empfinden würde. Sie ist nur körperlicher. Und der spirituelle Teil eines Ekstase endet eben nie, das ist ihr Wesen, wenn sie zur Ekstase führt. Ex is Ex. :)

@woherwig: oder wie siehst Du das? Ohne Einweihung niemals irgendeine Erleuchtung. Und ohne irgendeine Form von Erleuchtung keine Verwirklichung.

Dagegen macht die Darstellung
1. Verwirklichung,
2. Eingeweihtsein,
3. Erleuchtung
für mich keinen gehobenen Sinn. Wozu bitte sollte noch jemand Erleuchtung erreichen oder eine Weihe durchlaufen müssen, der schon verwirklicht ist?

lg,
Trixi Maus

Du benutzt eine andere Definition - darum siehst Du ungereimtheiten.

Vor der Verwirklichung nach dieser hier erklärten Definition kommt sogar erst einmal die Bewußtwerdung!

Die Definitionen hier waren doch klar...oder nicht?
Wenn es nicht in das Weltbild der Definition von anderen Systemen klappt...das ist bekannt... und egal...

Liebe Grüße
Woherwig

Ich arbeite nicht mit Führern und stelle fest, daß ich Menschen, die mit Führern arbeiten, geschwindigkeitsmässig immer abhänge. Ich vertraue nicht einer Führung, sondern ich vertraue darauf, daß ich geführt bin. Jederzeit. Manche verwechseln das dann mit einem straken Ego, und denen lasse ich diesen Glauben dann gerne. :rolleyes:

Mach doch, was du willst. :umarmen:

ich find die ganzen diskussionen auf theoretisch ebene ziemlich interessant, aber mir ist heute nochmal aufgefallen, dass es total sinnlos ist (für mich) sich damit zu beschäftigen, solange ich mich in meinem leben nicht genau so verhalte wie ich es mir vorstelle, d.h. mein charakter & gewohnheiten nach meinen wünschen ausgebildet sind. ich hab ein genaues bild eines "soll" zustandes in mir, der aber noch ziemlich vom "ist" zustand abweicht.
müsste das alles nicht schon längst für einen abgeschlossen sein, wenn man daran denkt, so etwas wie kundalini-erweckungen zu haben - oder auch nur haben zu wollen?
und für diejenigen hier, die solche kundalini-bewegungen haben: seid ihr innerlich so vollkommen, wie ihr euch das wünscht, oder nicht?

Da bin ich froh, daß ich offen sagen kann, was meine Wenigkeit ist:
Nichts...ein Narr im Tanzpalast Shivas...der Tautropfen auf der Rose am Morgen - vergänglich mit den ersten Sonnenstrahlen und trotzdem Teil des unendlich Ganzen im Meer der Liebe...
Ja..ich gebe offen zu, daß ich NICHTS bin - deshalb warne ich in meinen Erklärungen immer, daß man mir nicht einfach Glauben schenken soll, nur weil es vielleicht den Anschein von "Richtigkeit oder Gescheitheit" hat...
Woherwig

Lieber Woherwig,
Tja, mein Lieber, das Leben ist der beste Anschauungsunterricht, den es gibt.
Da gibt es Menschen, die wenn sie ihre Erkenntnsse in Frage gestellt sehen, wie eine Löwenmutter agieren, die ihr Junges schützt.
Und es gibt Menschen, deren Herz so hart geworden ist, dass sie nicht mehr lernen können.
Und es gibt Menschen, die glauben zu wissen und wissen nicht, wie man wissen soll. Und belehren andere, die vielleicht schon Meister sind.
Für solche Menschen gilt es Geduld zu haben und warten,
warten bis die vermeintliche Stärke zerbricht,
das Harte weich wird,
der Narr ein Weiser wird
und das Nichts ein brauchbares Werkzeug.

Eine kurze Geschichte noch am Schluß::
In der Mentalwelt habe ich einen Fall erlebt, der für mich eine große Warnung ist. Da gab es einen Meister, der Millionen von Menschen und Wesen mit seinen Lehren und Wirken beglückt und geholfen hat, der so herrlich wurde, dass er am Ende selbstherrlich wurde. Er fiel wieder zurück auf eine untere Stufe und muß wieder neu lernen. Das kann uns allen passieren. Daher sehe ich zu, von jedem so viel wie möglich zu lernen - auch von Dir

Viel Glück auf Deinem Weg
Ich habe Dich lieb
Dein Oriano

Das was Sayalla sagt, ist wirklich bemerkenswert.
„Die Kundalini kann am Herzen vorbei fliessen.“
Besser sie fließt vorbei, denn ansonsten würde sie die Seele zerstören. Die Seele kann diese Energie nicht aushalten!

Alles Liebe Dir und allen anderen
Dein oriano

Ich bin nicht der Meinung das Kundalini die Seele zerstört, denn meiner Meinung nach durchdringt diese Energie sogar die Seele weil sie ebenfalls feinstofflicher Natur ist. Ich habe nur den Eindruck, dass die Kundalini als recht körperlich angesehen wird, weil sie mit reiner Sexualenergie verwechselt wird. Für mich sind beides aber verschiedene paar Schuhe. Ich glaube, dass sich beide ähnlich anfühlen (Sexualenergie fühlt sich etwas exstatisch an wie Kundalinienergie es tut), aber unterschiedlich sind in ihrer Funktions - und Wirkungsweise. Gerade wenn Kundalini nicht durch das Herzchakra am Herzen fließt (und das ist meist durch Blockaden so), kann man ja gar keine Liebe empfinden. Soll das wirklich sehr gut für die Seele sein ? Ich finde das nicht. :rolleyes:

lg Chirra

ich find die ganzen diskussionen auf theoretisch ebene ziemlich interessant, aber mir ist heute nochmal aufgefallen, dass es total sinnlos ist (für mich) sich damit zu beschäftigen, solange ich mich in meinem leben nicht genau so verhalte wie ich es mir vorstelle, d.h. mein charakter & gewohnheiten nach meinen wünschen ausgebildet sind. ich hab ein genaues bild eines "soll" zustandes in mir, der aber noch ziemlich vom "ist" zustand abweicht.
müsste das alles nicht schon längst für einen abgeschlossen sein, wenn man daran denkt, so etwas wie kundalini-erweckungen zu haben - oder auch nur haben zu wollen?
und für diejenigen hier, die solche kundalini-bewegungen haben: seid ihr innerlich so vollkommen, wie ihr euch das wünscht, oder nicht?

Lieber RaterZ,
Ich finde Deine Frage total wichtig. Das ist genau der Knackpunkt Kann mir die "Lehre" oder Meditation oder Erleuichtung oder Einweihung usw. helfen, meinen Charakter zu verändern, meine Gewohnheiten usw.
Ich kann Dir sagen, dass ich durch mein Inneres Seelenlicht vollkommene Kontrolle über alle meine Gedanken, Gefühle und Reaktionen bekomme. Das schließt jedes Lebensgebiet ein. Darum habe ich keine Probleme mehr.
We heißt es so schön: "An den Früchten werdet ihr sie erkennen".
Alle anderen "Techniken" konnten mir keine wirkliche Hilfe bieten.
Frage Dich immer, was hilft mir wirklich. Ich habe sog. Eingeweihte mit vielen Jüngern gesehen, die geflucht haben, wenn sie sich allein glaubten. Das kann´s nicht gewesen sein.

Liebe Grüße
Dein Oriano

Werbung:
Lieber Oriano,
Das was Sayalla sagt, ist wirklich bemerkenswert.
„Die Kundalini kann am Herzen vorbei fliessen.“
Besser sie fließt vorbei, denn ansonsten würde sie die Seele zerstören. Die Seele kann diese Energie nicht aushalten!
hm, da gibt es wohl auch andere Erfahrungen, auch von mir. Ich empfinde es völlig natürlich, daß die Kundalini durchs Herzchakra fließt, schließlich ist das Herzchakra das Zentrum.

Der ganze weibliche Weg der Einweihung würde überhaupt nicht funktionieren, wenn die Energie da nicht durchfließen könnte!
Ebensowenig der musische Weg. Ach, alle Wege. Aber die zwei besonders.

Wobei lustigerweise die obige Aussage zur Zerstörung der Seele durch die Kundalini noch ein Körnchen Wahrheit enthält. Im Herzen ist auch das Ego zuhause, und in dem Moment, wo die Kundalini durchs Herz brennt, verbrennt der wichtigste Teil des Ego. Dieser Seelenanteil wird dabei zerstört, doch er ersteht wieder auf wie der Phönix aus der Asche. Ein neues "ego" wird geboren, das "ego eimi", das Ich bin.

In allen ernstzunehmenden mystischen Schulen gibt es den Tod des Ego. Von diesem Sterben und dem Neugeborenwerden im Geiste spricht auch Jesus in Johannes 3 zu Nikodemus. Er spricht direkt zu seinem Herzchakra.

Zurück
Oben