"Kurs über Kundalini"

Lieber raterZ,
Vollkommen? Nein...bin zumindest ich nicht...
Um es in Deinen Worten zu sagen: Auch "ich" bin noch weit weg von jenem "Ist"- Zustand, der "Ich" einmal sein möchte......

Heißt hier: Die voller Demut und zugleich Liebe im Herzen sind, nicht ihr EGO befriedigen - diese sind vielleicht für die nicht erkennenden Menschen die Letzten - doch in Wirklichkeit weit vorn. Die von sich behaupten, die Ersten zu sein und vor den Menschen sich brüsten - sind in Wirklichkeit die Letzten...

Liebe Grüße
Woherwig

Lieber Woherwig

Da kann ich mir nur anschließen.
Auch ich bin noch meilenweit von der Vollkommenheit entfernt.
Zu dem Ausgeben als Meister fällt mir ebenfalls ein kleiner Spruch aus der Bibel ein: ,, Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden."
Patanjali schreibt im dritten Teil seiner Sutras nicht umsonst, das der Sucher erwachende Siddhis und sonstige
Außersinnliche Fähigkeiten nicht zu wichtig nehmen sollte.
Wird der Aspirant stolz auf diese Siddhis dann hat ihn das Ego und die Dualität wieder am Haken. Gehe zurück auf Los, ziehe keine Erleuchtung , keine Verwirklichung ein.
All diese Siddhis sind nichts weiter als ein Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein, nicht mehr nicht weniger.

Sonnige Grüße
Yogiraj

Werbung:
Hallo mein Lieber,
na..man muß auch etwas aufpassen - viele verwenden nur einfach andere Begriffe als wir.
Immerhin ist das "Herzatom" wirklich beim/im "Herzen" zuhause...

Das wirklich beschreiben zu wollen, wäre eine andere laaange Geschichte :D

Liebe Grüße
Woherwig

Lieber Woherwig
Das glaube ich dir und bin schon gespannt darauf!;)
Ich bin mir keinesfalls sicher wo denn die Seele in diesem physischen Körper ihre Wohnstadt hat, zumal ja auch hier in den meisten Traditionen keinerlei Einigkeit besteht.
@ Alle
So Ihr Lieben ich werde wohl die nächsten Wochen nicht mehr online und damit auch nicht mehr hier sein, wollte Euch aber dennoch sagen, daß ich die Diskussion mit all den kontroversen Standpunkten hier klasse finde, weil sie die Materie aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven beleuchtet und so den Horizont zu erweitern beiträgt!:danke:
Ich wünsche Euch eine frohe und gesegnete Zeit und werde beizeiten gerne wieder hier vorbeischauen.

Glühende Grüße
Yogiraj

@ Alle
So Ihr Lieben ich werde wohl die nächsten Wochen nicht mehr online und damit auch nicht mehr hier sein, wollte Euch aber dennoch sagen, daß ich die Diskussion mit all den kontroversen Standpunkten hier klasse finde, weil sie die Materie aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven beleuchtet und so den Horizont zu erweitern beiträgt!:danke:
Ich wünsche Euch eine frohe und gesegnete Zeit und werde beizeiten gerne wieder hier vorbeischauen.

Glühende Grüße
Yogiraj

Wie denn...was denn...womöglich auch noch Urlaub????

Kann mich nicht erinnern, daß den irgendwer hier genehmigt hätte... :wut1:

Aber bitte, wenn Du meinst, ohne uns auskommen zu können....
wirst schon seh ´n, was de davon hast, ne.... :schmoll:

Schönen Urlaub... :D
Woherwig

Hi ihrsen :umarmen:

Mir kam grad das Bild, vom Garten Edin.
Schlange..... Baum der Erkenntnis, ..... oh da leuchten bei mir Lampen auf!

Schmunzel.....

Liebe Grüße Fee

Mach doch, was du willst. :umarmen:
Das tue ich ohne Zweifel, schon recht lange. Beinahe lebenslang, würde ich sagen, seit ich Willen habe.

Du schriebst:
Im Gegenteil: ich finde es wirklich erstaunlich, dass man auch ohne *Führung* gehen kann! Allein, dass dies auch nur ein einziges Mal gelungen sein mag, zeigt mir auf, wie stark so ein menschliches Ego überhaupt sein kann. Es erschreckt mich zutiefst.
Ich fühlte mich davon angesprochen. Ich habe nämlich so ein Ego, daß so groß ist, daß es andere erschreckt. (Mich hat's auch 'ne Weile erschreckt, aber ich habe mich daran gewöhnt.)

Die Sache ist, finde ich, die: es muß auch Menschen geben, die Ego-Schweine sein können, weil manchmal einfach etwas nicht geht und es sich ändern muß. Das wissen wir ja alle. Nicht nur von uns selber, sondern vor allem von der Gesellschaft. Wenn es da keine Menschen gäbe, die etwas verändern würden gegen die vielerlei Hürden, die da so existieren, dann wäre es doch vermutlich sehr viel schrecklicher auf Erden als es ist.

"Ich bin der Sohn Gottes." <--- bei diesem Satz könnte man überlegen, ob es nicht ganz einfach ein starkes Ego ist, welches dies sagen kann. Und dies durchsetzt bis zum eigenen Tod.

Die Idee, das sogenannte Ego losgeworden zu sein, halte ich sowieso für eine Illusion. Man hat es immer. Die Frage ist nur, ob man sich traut, es zu leben. Vielleicht wäre man gerne jemand Anderer: dann muß man sich wandeln. Aber wenn man zufrieden ist, dann ist es ja im Grunde wurscht, welche Teile von sich man wie benennt. Es spielt dann überhaupt keine Rolle mehr, ob man aus einem Ego motiviert wird oder aus einem Ich oder ob diese Gedanken da im Gehirn nicht vielleicht doch Worte von einem Führer sind. Das ist alles obsolet ab einem gewissen Zeitpunkt, vergangene Beschäftigung, die wieder in's Unbewußte versinken darf. Ich empfinde es so, daß man dann erst in's wahre Leben wieder eintritt, wenn die inneren Dinge geklärt sind. Und dann ist man wieder Ego. ;-)

Soviel dazu.

Wobei lustigerweise die obige Aussage zur Zerstörung der Seele durch die Kundalini noch ein Körnchen Wahrheit enthält. Im Herzen ist auch das Ego zuhause, und in dem Moment, wo die Kundalini durchs Herz brennt, verbrennt der wichtigste Teil des Ego. Dieser Seelenanteil wird dabei zerstört, doch er ersteht wieder auf wie der Phönix aus der Asche. Ein neues "ego" wird geboren, das "ego eimi", das Ich bin.

In allen ernstzunehmenden mystischen Schulen gibt es den Tod des Ego. Von diesem Sterben und dem Neugeborenwerden im Geiste spricht auch Jesus in Johannes 3 zu Nikodemus. Er spricht direkt zu seinem Herzchakra.
Aha, Du hast Worte, die ich nicht habe. Und beschreibst das, was ich bezüglich des Ego meinte. Es ersteht auf, genau. Und es bringt dann, finde ich, die Energie des Erlösers. Das Feuer der Wandlung erreicht die Erde eben durch Menschen, ihre Worte und Taten. Erste geschieht es innen, dann außen.
Kannst Du vielleicht nachvollziehen.

lg,
Trixi Maus

Liebe Eva Maria

So kann ich dem zustimmen!!:umarmen:
@ Alle
Wenn die Kundalini durchs Herz fließt, weshalb sollte da die Seele Schaden nehmen?
Meint ihr die Seele im Herzen zu lokalisieren?
Gemäß der Siddha und der Nath Tradition ist die Lokalisation der Seele im Hinterkopf, dort wo das Hirn im CT aussieht, wie ein fliegender Schwan.

Sonnige Grüße
Yogiraj
Jou, die weiße Taube ist das Symbol des westlichen Raums, das man dort hinten oben geschickterweise visualisiert. Das Täubchen bzw. der Schwan überflügeln den Atlas, könnte man sagen. ;-)

(Als Atlas gezeichnet man den ersten Halswirbel, der den Schädel auf einem Dorn (!) trägt.)

Spür da mal bitte rein, falls du magst.
Wieso sollte etwas, was wir in uns haben, die Seele zerstören?
Du bist ja noch voll in der Trennung, Schade.
Alles Liebe Dir!
Sayalla
Dieser Kommentar gehört zu den arrogantesten und auch unsinnigsten, die ich in der letzten Zeit in diesem Forum so gelesen habe.

Geht es Dir wirklich gut, Sayalla? So kenne ich Dich gar nicht, aber na gut, Du bist nicht Sayala, sehe ich. Hm. Na dann könntest Du das ja sogar glatt ernst meinen.

Wie war das noch: hattest Du dir nicht vorstellen können, daß jemand ein übergroßes Ego hat?

Liebe Frau, denk mal nach.

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Dieser Kommentar gehört zu den arrogantesten und auch unsinnigsten, die ich in der letzten Zeit in diesem Forum so gelesen habe.

Geht es Dir wirklich gut, Sayalla? So kenne ich Dich gar nicht, aber na gut, Du bist nicht Sayala, sehe ich. Hm. Na dann könntest Du das ja sogar glatt ernst meinen.

Wie war das noch: hattest Du dir nicht vorstellen können, daß jemand ein übergroßes Ego hat?

Liebe Frau, denk mal nach.

lg,
Trixi Maus

Danke für deine Meinung.
Sayalla

Zurück
Oben