Kundalini-Wie gefährlich ist

@Filomena . Man sollte keine Idole selbst erschaffen. Dann die mutieren in die Dämonen und bringen den Menschen um. Denn der Schlaf des Verstandes gebiert Ungeheuer. Schau in Wikipedia, hoffe mein Deutsch hatte mich nicht im Stich gelassen. Alles gute!
Die Gottesmutter Maria sehe ich nicht als selbst erschaffenes Idol,
somit sehe ich auch keine Gefahr, dass sie sich in eine Dämonin verwandelt -
allerdings ist das nur meine Sicht -
und ich vermute nicht die Deinige!
Den Schlaf des Verstandes halte ich auch nicht als alleinige Ursache zur Entstehung von Ungeheuer -
nein - auch der Verstand ist fähig Ungeheuer zu gebären!
Dein Deutsch hat dich nicht in Stich gelassen - ich habe dich sehr gut verstanden! :)
Auch dir alles Gute!

Werbung:
Kundalini ist Hindu, die buddhistische Entsprechung ist Tara, es gibt Relationen wie Meinungsfreiheit und Gewichtung.
Das ist nicht richtig.
Kundalini ist eine Energie des Menschen. Sie KANN jm zur Erleuchtung führen, muss das aber keineswegs. Vieles hängt vom Menschen ab.
Tara ist eine wundervolle Gottheit. Sie zu erfahren kann (muss nicht) ein Effekt der Kundalini sein. Tara ist aber nicht mit der Kundalini gleichzusetzen.

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee - sofern ich sie überhaupt verstanden habe,
allerdings befürchte ich, dass diese bei Anhänger des Kundalini Yoga nicht unbedingt Begeisterung hervor ruft!
Die Kundlinikraft KANN zur Erfahrung der Göttlichen Mutter führen - wie man das dann erlebt hängt von der eigenen Prägung ab. Die einen erfahren die Gottes utter Maria, andere Tara oder Shiva oder Jesus....

Die Kundlinikraft KANN zur Erfahrung der Göttlichen Mutter führen - wie man das dann erlebt hängt von der eigenen Prägung ab. Die einen erfahren die Gottes utter Maria, andere Tara oder Shiva oder Jesus....
Aha - danke für den Hinweis - ehrlich gesagt -
ich kann mir ungefähr vorstellen, was die Kundalini ist, aber kenne mich sonst kaum damit aus!

Aha - danke für den Hinweis - ehrlich gesagt -
ich kann mir ungefähr vorstellen, was die Kundalini ist, aber kenne mich sonst kaum damit aus!
Am meisten habe ich mich darüber hier informiert:

Werbung:
Am meisten habe ich mich darüber hier informiert:
Ja - danke - ich habe schon ein bißchen theoretisches Wissen von früher - es ist halt sicher 15-20 Jahre her -
viel vergessen, aber überhaupt noch nie meditiert oder Yoga praktiziert - und habe es auch nicht vor ;)

Zurück
Oben