Hi Pavel... zu den energetischen Teilen später mehr...
hier erst einmal eine Anmerkung zur karmischen Arbeit/Bereinigung.
Hm,
@Rhudolph , das Problem mit dem Trauma und die Schatten Dynamik, ..es entzieht absolut der bewussten Ebene, sehr viel sind karmisch bedingt, also sehr tief verborgene Schichten, so wie Archetypen. Arbeiten damit ist enorm schwer.
Wenn ich in diesem Leben (körperliches) Karma auferlegt bekommen habe, kann man das in diesem Leben nicht wirklich abstellen (wie ich meine), sondern nur eine akzeptierende Haltung dazu einnehmen.
Aber manchmal war
ein voriges Leben karmisch bedingt und die damalige Persönlichkeit rebellierte dagegen, was dann - nach meinen Erfahrungen - dazu führt, das nach dem damaligen Tod das Erfahrungsgut nicht in den Kausal/Seelen-Körper eingebaut werden kann.
Dann scheint die Seele "nach Plan B" vorzugehen und nimmt dieses noch immer traumatisierte Leben mit in die nächsten Inkarnation, um dieses Thema dann quasi nebenbei zu dem eigentlichen Lernthema dieser Inkarnation zu bearbeiten.
Dieses nicht akzeptierte traumatische damalige Leben kann man dann aber durch Rückführungstechniken bearbeiten und dem Menschen damit in seinem psychisch/psychosomatischen Problem helfen.
Letzte Jahr machte ich die Bekanntschaft einer Frau, die sehr verzweifelt war, weil sie unter brennenden Unterleibsschmerzen litt, für die die Mainstream-Medizin keine Befunde finden konnte.
Sie machte sich im Netz kundig und versteifte sich dann darauf, dass es wohl durch eine Besetzung bedingt wäre...
Nach ihren Ausführungen tippte ich aber eher auf ein nicht-integriertes Past-Life.
Ich vermittelte sie an ein kompetentes medial arbeitendes Ehepaar und sie deckten dann tatsächlich ein noch aktives traumatisches Past-Life auf, in dem sie damals in Italien als junges Mädchen gestorben war an einer unsachgemäß vollzogenen Abtreibung durch die Stricknadel einer "Engelmacherin"!!!
Leider stellte sich nach dieser Past-Life-Integration dann heraus, dass sie noch immer Unterleibsprobleme hatte, so dass
dann durch eine weitere Empfehlung von mir zu eine guten Psychotherapeutin herauskam, dass sie (also zusätzlich) im Kindesalter in diesem Leben von einem nahen Verwandten sexuell mißbraucht worden war.
Also, was ich sagen wollte, auch sehr komplizierte psychische/psychosomatische Sachverhalte lassen sich mit entsprechendem therapeutischen Können lösen.
Ich habe übrigens mal gegoogelt nach diesen weiter oben genannten
Fallbeispielen über Probleme mit Past-Lives...
falls es dich interessiert!