Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinesisches Zimmer oder Sunyata.
Nein, das hat nicht damit zu tun.
Das ist : Die Philosophie des Geistes (Wikipedia).
Vergleiche es mit dem:

Ein philosophischer Zombie oder P-Zombie in der Philosophie des Geistes und der Erkenntnistheorie ist ein hypothetisches Wesen, das physisch nicht von einem normalen Menschen zu unterscheiden ist, aber keine Erfahrung hat oder Empfindungen (Qualia) erlebt.[1] Beispielsweise empfindet ein philosophischer Zombie, der mit einem spitzen Gegenstand gestoßen wird, keinen Schmerz, er verhält sich aber genau so, als würde er ihn empfinden.

Werbung:
Für dich, @Rhudolph, egal liest du mich oder nicht, von Satprem:

Im Tod des Körpers muss man den Schlüssel zur Verwandlung suchen.

Ja, der Schmetterling verlässt den Kokon, aber er behält den materiellen Körper "diesseits" der Welt.

Oder ist das "Diesseits" und die Materie nur eine Fiktion? Der Käfig besteht aus ihr, also trennen wir uns von ihr und flattern nach außen.

Aber es bleibt ein Leichnam, ein offensichtliches Symbol des Todes. Wie kann sich das wahrhaftigste Wesen mit vollkommenem Bewusstsein in einen Leichnam verwandeln, selbst wenn es eine andere Inkarnation gefunden hat, selbst wenn der Leichnam nur eine Fiktion ist? Die Wahrheit kann sich nicht in eine Falschheit verwandeln.

Der Leichnam: Dort muss man nach dem Schlüssel zur vollständigen Enträtselung des Todes suchen.

Irgendetwas muss dort geschehen.

Der Schlüssel zum Tod.

Für dich, @Rhudolph, egal liest du mich oder nicht, von Satprem:

Im Tod des Körpers muss man den Schlüssel zur Verwandlung suchen.
Ja, der Schmetterling verlässt den Kokon, aber er behält den materiellen Körper "diesseits" der Welt.
...
Hallo Pavel...
bis hierher habe ich mitgelesen... aber gerade wollte ich mich schweigend ausklinken!

Weißt du, ich bin eher ein praktisch-kreativ-künstlerisch veranlagter Mensch - das Philosophieren liegt mir
nicht so... ... und das andere "esoterische Geplänkel" hier im Forum erst recht nicht.
Ich fragte mich oft, wieso das manchem Suchenden so wichtig ist, sich einer bestimmten Richtung oder Gruppierung
zuzuordnen (Christ, Buddhist, Moslem, Yogi... Zeugen... oder sonstwas).

Die Bücher und die Web-Inhalte, die ich gelesen habe dienten der Optimierung meines spirituellen Weges. Punkt!
Das angestrebte Ziel war/ist die Matrix (die reine sinnliche Wahrnehmungswelt) zu überschreiten... und an der Verwirklichung des Supramentelen (Wahrheits-) Bewusstseins einer 'Neuen Erde' mitzuarbeiten - ich glaube mämlich schon, dass die Verankerung des Supramentalen Bewusstseins hier auf der Erde als neues Evolutionsbeschleunigungsprinzip geklappt hat.
Ich las da mal eine interessante Abhandlung in Verbindung mit Ken Wilbers 'Große Kette des Seins'.

Jetzt, wo ich mich auf der Zielgeraden meines praktischen Übungs-Weges wähne, lese ich quasi (hier und sonst) eigentlich nur noch zwecks etwas Ablenkung mit.

Nochmals zum "Gebot der Reinheit", dieses war mir auf meinem Weg besonders wichtig.
Ich unterscheide für mich schon die an anderer Stelle genannten Bewusstseins- bzw. Substanzebenen, auf denen ich mich
um Reinheit bemühe.
Was hilft es mir denn, wenn ich tiefgründige Schattenarbeit (Astralebene) geleistet habe, aber mein physischer Körper
ist mit Schwermetallen, chemischen Giften und viralen, bakteriellen oder sonstigen parasitären Ausscheidungen (Herxheimer Reaktionen!) belastet. Das macht doch jede Durchlichtung der Substanz unmöglich und führt zu schmerzhaften Widerständen.
Meine Ansprechpartner auf diesem Gebiet waren die entsprechenden Koryphäen auf diesem Gebiet (Dr. Dietrich Klinghardt, Ekkehard Scheller, Andreas Kalcker).
Was die Ebene des Vitallebens betrifft (sexuelle Enthaltsamkeit) bedarf es ja keiner Erwähnung mehr, aber was die
Mentalebene angeht: auch dort übe ich Enthaltsamkeit.
D.h., kein Kino, kein Fernsehen, keine Computerspiele, kein negatives Denken ... Sprechen, "Lästern", keine Beschäftigung mit negativen, destruktiven Ereignissen. Erst gestern habe ich es endlich geschafft, in einem Gespräch einer Abwertung einer Nachbarin zu widerstehen. Puh, war ganz schön schwer!

Ok, ich will dich nicht zuquatschen, aber eines will ich doch noch erwähnen:
Auch, eine "normale" Schattenarbeit (viele Selbsterfahrungsguppen, auch nach Osho, oder Einzelarbeit, z.B. Biodynamische Psychotherapie nach Gerd Boyesen) waren mir nicht gut/tief genug!
Ich wollte auch wissen, ob ich nicht irgendwelche Belastungen durch erdgebundene Verstorbene hatte (es war tatsächlich so: mein verstorbener Vater machte mir eine lange Zeit das Leben sehr schwer)...
...oder ob ich noch frühere traumatische Leben mit mir rumschleppte, die mich daran hinderten auf meinem spirituellen Weg zügig voranzuschreiten.
In einem Forum las ich kürzlich sehr interessante Fallbeispiele eines Users zu diesem Thema.

Also lieber Pavel, jetzt, wo ich eine Zeitlang dieses haarsträubende esoterische Geplänkel hier im Forum gelesen habe, werde ich mich wohl langsam wieder absetzen.

LG

Buddhismus ist doch Differenzierungen und Synthesen aus Empfindungen und Wissenschaften...

Differenziere ich allzuviel bin ich im Hirn, lebe ich nur Synthese kippt die Emotion.

Alles Tara??
Hm, der Buddhismus kann man rein wissenschaftlich betrachten, nein lieber, genau so wie die Quanten Physik. Sehr tolles Buch zum Thema. Fritjof Capra. Das TAO der Physik. Was du sagst, es würde Buddhistisch gesehen als der mittlere Weg bezeichnet. Sieh den Artikel Nagarjuna in Wikipedia. Die Fuss Noten sind auch lehrreich. Alles leer, kein Tara, lol.. aber nicht buchstäblich leer, aber von der inhärenten oder innewohnen Existenz Weise. Oder abhängig entstanden. Ich bestehe aus sehr vielen Teilen, so denke darüber nach. Wenn man bei mir das Bein abhakt , würde ich weiter als pavel07 bestehen? Dann Magen, OK . dann das Gehirn..auf dem Grabmal würde aber weiter Pavel 07 stehen. In den Büchern man benutzt den Beispiel mit der Karre oder dem Auto. Wenn ich das ganze auseinander nehme, es würde doch kein Auto, nur die Anhäufung der Teilen. Aber das Auto fährt doch. Existiert es oder nicht? Deine Antwort? LG.

Was die Ebene des Vitallebens betrifft (sexuelle Enthaltsamkeit) bedarf es ja keiner Erwähnung mehr, aber was die
Mentalebene angeht: auch dort übe ich Enthaltsamkeit.
D.h., kein Kino, kein Fernsehen, keine Computerspiele, kein negatives Denken ... Sprechen, "Lästern", keine Beschäftigung mit negativen, destruktiven Ereignissen. Erst gestern habe ich es endlich geschafft, in einem Gespräch einer Abwertung einer Nachbarin zu widerstehen. Puh, war ganz schön schwer!
Lieber @Rhudolph, meine Dankbarkeit herzlich für denen Beitrag, aber ich bin! !!! kein Esoteriker überhaupt. Ich war einfach sehr tief verzweifelt, weil ich kein und kein Aus wusste. Die ganze Situation hatte mich immens überfordert. Wie ich dich verstehe!

Weißt du, ich bin eher ein praktisch-kreativ-künstlerisch veranlagter Mensch - das Philosophieren liegt mir
nicht so... ... und das andere "esoterische Geplänkel" hier im Forum erst recht nicht.
Ich fragte mich oft, wieso das manchem Suchenden so wichtig ist, sich einer bestimmten Richtung oder Gruppierung
zuzuordnen (Christ, Buddhist, Moslem, Yogi... Zeugen... oder sonstwas).
Weißt du, ich empfinde, also nehme mich als Niemand wahr. Bestimmt auf keinen Foren, mir geht wohl. Wie auch zu Hause, mit meiner Familie. Nur, wenn ich absolut alleine bin, kann ich es ertragen, dass es keinen "Ich", gibt, aber nur die Person (Maske) in der sinnlosen Show.
Erst gestern habe ich es endlich geschafft, in einem Gespräch einer Abwertung einer Nachbarin zu widerstehen. Puh, war ganz schön schwer!
Ja, das ist der absolute Volltreffer! So genau es mir geht.
...oder ob ich noch frühere traumatische Leben mit mir rumschleppte, die mich daran hinderten auf meinem spirituellen Weg zügig voranzuschreiten.
In einem Forum las ich kürzlich sehr interessante Fallbeispiele eines Users zu diesem Thema.
Was mich anbelangt, ich bin tiefst davon überzeugt. Bitte, verschwinde nicht, denn ich bin hier wie die Marionette, ich wollte schon längst verschwinden. Wie auch von den Foren, besser außer der sinnlosen Oberfläche des gewöhnlichen Lebens, das absolut nicht mit meinem Inneren zu tun hat. Und das erdrückt mich total.
P.S. Ich hatte dir von Anfang an vorgeschlagen, privat zu kommunizieren. Sorry.
LG.

Werbung:
Die Bücher und die Web-Inhalte, die ich gelesen habe dienten der Optimierung meines spirituellen Weges. Punkt!
Das angestrebte Ziel war/ist die Matrix (die reine sinnliche Wahrnehmungswelt) zu überschreiten... und an der Verwirklichung des Supramentelen (Wahrheits-) Bewusstseins einer 'Neuen Erde' mitzuarbeiten - ich glaube mämlich schon, dass die Verankerung des Supramentalen Bewusstseins hier auf der Erde als neues Evolutionsbeschleunigungsprinzip geklappt hat.
Ich las da mal eine interessante Abhandlung in Verbindung mit Ken Wilbers 'Große Kette des Seins'.
Ich hatte alles von ihm durchgelesen! Absolut! Wie auch seine rein privates Leben, so wie seine Autobiografie, oder den Tod der Frau, mein Lieblingsautor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben