Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, @Rhudolph , das Problem mit dem Trauma und die Schatten Dynamik, ..es entzieht absolut der bewussten Ebene, sehr viel sind karmisch bedingt, also sehr tief verborgene Schichten, so wie Archetypen. Arbeiten damit ist enorm schwer. Denn der Körper wollte das Gleichgewicht beibehalten. So besser sehr schlimme Krankheit zu kriegen, als die Wahrheit. Bei dem Gott, dem Himmel, bei der Natur, egal, es gibt eigene Regeln. Nicht die, wie wir mit unserem EGO und den Scheuklappen.

Werbung:
Das Problem besteht darin, daß es , wenn man auf die so wie Höhe Schwingungen empor steigt, nach Ken Wilber, die Person kann sich nicht anpassen. So entsteht die Reibung, Kundalini Syndrom, und so weiter. Man sollte immer, denke Ich , im Hinterkopf halten, das Bewusstsein als das Kontinuum geht weiter, nach dem Tod auch. Einige Probleme man kann einfach nicht in dieser Inkarnation lösen. Egal, glaubt man dran oder nicht, es spielt keine Rolle. Beim den Treffen mit dem Netz, so wie im Film Stalker, es kann dich einfach nigellieren. Also zerstören. Meine aufgeblasene Maske kümmert es nicht, allegorisch gesprochen.

Ich las da mal eine interessante Abhandlung in Verbindung mit Ken Wilbers 'Große Kette des Seins'.
Ich hatte alles von ihm durchgelesen! Absolut! Wie auch seine rein privates Leben, so wie seine Autobiografie, oder den Tod der Frau, mein Lieblingsautor.
Ich hatte von Wilber - glaube ich - nur 3 Bücher gelesen.
Sein Buch "Integrale Psychologie. Geist, Bewußtsein, Psychologie, Therapie" fand ich deshalb super interessant, weil er
dort aufzeigt wie bei spirituellen Krisen in den höheren Stufen der ICH-Entwicklung die Restpathologien aus den unteren Stufen auftauchen, wenn es beim Durchlaufen dieser unteren Stufen Probleme gab (Defizite oder Kindheitstraumen).
Also auf der Stufe D-2 (Entwicklung des Emotionalen Selbst), wo Narzissmus und oder Borderline bei Fehlentwicklung entstehen spiegelt sich diese Störung dann als Restpathologie als spirituelle Krise auf der Stufe D-8 (Subtiles Selbst/Atma Ebene).
Ich hatte daraus mal eine tabellarische Übersicht erstellt.

Aber mein Lieblingsbuch über alles ist dieses hier.

Ich muss jetzt erst einmal meine morgendliche Übung machen - melde mich später dann!

Von Ken Wilber, hm, habe ich:

• The Spectrum of Consciousness, 1977 (dt. Das Spektrum des Bewusstseins, ISBN 3-499-18593-8)
  • No Boundary: Eastern and Western Approaches to Personal Growth, 1979 (dt. Wege zum Selbst, ISBN 3-442-21844-6)
  • The Atman Project: A Transpersonal View of Human Development, 1980 (dt. Das Atman Projekt, ISBN 3-87387-016-9) - (überarbeitete Neuausgabe der Übersetzung, 2012: Das Atman-Projekt - Streben der Seele nach Einheit, ISBN 978-3-9813389-8-0)
Up From Eden: A Transpersonal View of Human Evolution, 1981, (dt. Halbzeit der Evolution, ISBN 3-596-13210-X)

Eye to Eye: The Quest for the New Paradigm, 1983 (dt. Die drei Augen der Erkenntnis, ISBN 3-466-34195-7)

Brief History of Everything, 1996 (dt. Eine kurze Geschichte des Kosmos. Fischer-Taschenbuch, Frankfurt am Main 1997, ISBN 3-596-13397-1)

• The Eye of Spirit. An Integral Vision for a World Gone Slightly Mad, 1997 (dt. Das Wahre, Schöne, Gute, ISBN 3-596-15217-8)
  • The Marriage of Sense and Soul: Integrating Science and Religion, 1998 (dt. Naturwissenschaft und Religion, ISBN 3-8105-2334-8)
One Taste: Daily Reflections on Integral Spirituality, 1999 (dt. Einfach "Das", ISBN 3-596-15072-8)
  • Integral Spirituality: A Startling New Role for Religion in the Modern and Postmodern World, 2006 (dt. Integrale Spiritualität, ISBN 3-466-34509-X)
  • The Integral Vision: A Very Short Introduction to the Revolutionary Integral Approach to Life, God, the Universe, and Everything, 2007 (dt. Integrale Vision, ISBN 978-3-466-34508-3)
  • Integral Life Practice: A 21st-Century Blueprint for Physical Health, Emotional Balance, Mental Clarity, and Spiritual Awakening, 2008 (dt. Integrale Lebenspraxis, ISBN 978-3-466-34545-8)
  • The Fourth Turning: Imagining the Evolution of an Integral Buddhism, 2014 (Kindle-Kurzfassung)
  • Integral Meditation: Mindfulness as a Way to Grow Up, Wake Up, and Show Up in Your Life, 2016, ISBN 978-1-61180-298-6 (dt. Integrale Meditation. Wachsen, erwachen und innerlich frei werden. 2017. ISBN 978-3-426-29268-6)
Ach, das reicht für die Ewigkeit aus.

Hm, der Buddhismus kann man rein wissenschaftlich betrachten, nein lieber, genau so wie die Quanten Physik. Sehr tolles Buch zum Thema. Fritjof Capra. Das TAO der Physik. Was du sagst, es würde Buddhistisch gesehen als der mittlere Weg bezeichnet. Sieh den Artikel Nagarjuna in Wikipedia. Die Fuss Noten sind auch lehrreich. Alles leer, kein Tara, lol.. aber nicht buchstäblich leer, aber von der inhärenten oder innewohnen Existenz Weise. Oder abhängig entstanden. Ich bestehe aus sehr vielen Teilen, so denke darüber nach. Wenn man bei mir das Bein abhakt , würde ich weiter als pavel07 bestehen? Dann Magen, OK . dann das Gehirn..auf dem Grabmal würde aber weiter Pavel 07 stehen. In den Büchern man benutzt den Beispiel mit der Karre oder dem Auto. Wenn ich das ganze auseinander nehme, es würde doch kein Auto, nur die Anhäufung der Teilen. Aber das Auto fährt doch. Existiert es oder nicht? Deine Antwort? LG.
Ein Rama würde Antworten, dass es existiert und nicht existiert gleichzeitig.

Somit ist ein Auto ist ein automatisiertes Produkt.

Grüsse, M & M's

Ein Rama würde Antworten, dass es existiert und nicht existiert gleichzeitig.

Somit ist ein Auto ist ein automatisiertes Produkt.

Grüsse, M & M's
Für wen? Automatisiert? Nein, nicht gleichzeitig. Verwirr mich nicht mit so Zen Sprache. Das war keine sinnvolle Antwort, Sorry. LG.

Was die Ebene des Vitallebens betrifft (sexuelle Enthaltsamkeit) bedarf es ja keiner Erwähnung mehr, aber was die
Mentalebene angeht: auch dort übe ich Enthaltsamkeit.
D.h., kein Kino, kein Fernsehen, keine Computerspiele, kein negatives Denken ... Sprechen, "Lästern", keine Beschäftigung mit negativen, destruktiven Ereignissen. Erst gestern habe ich es endlich geschafft, in einem Gespräch einer Abwertung einer Nachbarin zu widerstehen. Puh, war ganz schön schwer!
Lieber @Rhudolph, meine Dankbarkeit herzlich für denen Beitrag, aber ich bin! !!! kein Esoteriker überhaupt. Ich war einfach sehr tief verzweifelt, weil ich kein und kein Aus wusste. Die ganze Situation hatte mich immens überfordert. Wie ich dich verstehe!

Mal eine Ergänzung:
Heute Nacht hatte ich eine ganz tolle Nacht! 😉

Gefühlt die ganze Nacht hatte ich angenehme starke energetische Vibrationen zwischen denn Schulterblättern mit mäßiger, gut zu ertragender Wärmeentwicklung vom Steißbein hoch zu diesem Zentrum. Manchmal sind diese Wärmeempfindungen allerdings sehr stark - eher heiß, lang anhaltend und mit großem "Nachdruck" - so daß ich dann quasi ein Stoßgebet "nach oben" sende mit der Frage, ob es jetzt nicht genug wäre!? Was ich dann aber gleich wieder widerrufe... und die "Erlaubnis" gebe, weiterzumachen - letztlich habe ich den Eindruck, dass eine dahinterstehende höhere Instanz (?) das alles wohlwollend und wohldosiert orchestriert.

Heute nacht spürte ich eine leichte Aufwärtstendenz hin zum Alter Major Zentrum, was mich sehr neugierig macht.

Einiges muss ich aber noch selber machen...
Manchmal - so auch heute nacht - zweigt sich automatisch von der Kundalini ein Strom ab hin zum Geschlecht und erzeugte eine rein biologische Erektion.
In solch einem Fall muss ich meine Willenskraft auf eine Spezialübung konzentrieren und die fehlgeleitete Abzweigung wieder zurückführen zum Hauptstrom, der nach oben zu dem hinteren Herzzentrum hoch steigt.
Das ist dann ein sehr erfolgsbefriedigendes Gefühl!

Wie überhaupt so eine Nacht mich für der Rest des Tages regelrecht erhebt!
Denn sie sind zwar recht häufig - diese nächtlichen Vibrationen - aber die ganze letzte Woche waren sie bedauerlicherweise nur sehr schwach.

Werbung:
Manchmal - wie heute Abend - zweigt von der Kundalini automatisch ein Strom in Richtung Geschlecht ab und erzeugt eine rein biologische Erektion.
In einem solchen Fall muss ich meine Willenskraft auf eine spezielle Übung konzentrieren und den fehlgeleiteten Zweig wieder in den Hauptstrom zurückführen, der zum hinteren Herzzentrum aufsteigt.
Ok, @Rhudolph, welche Übung, wenn ich fragen darf?

Aus dem Yoga kenne ich nur drei Bandhas, die einfach sind, aber, wie ich schon sagte, die rein mechanische Übung bringt einen nicht weiter, ungefähr:

Oder so:

Ich kann es bis zu mehr als 30 Minuten machen, mit der Pause nach dem Ausatmen hatte ich auch Tummo und geübt;

das:

Weiter wollte ich mein eigenes energetisches Problem nicht vertiefen, um nicht die einige User (in) zu provozieren, die Lust haben, über Sex auszulassen, ich nehme an, ihre Ehemänner oder Liebhaber sind nicht in der Lage, sie zu befriedigen, und dann sie den eigenen Frust hier auflösen, bedauerlich, Tja.
@Rhudolph, zur Sache. Du brauchst nicht zu antworten. Das ist sehr spannend, was du erzählst und wie du praktizierst, also ich bedanke mich sehr herzlich.
Ich nehme an, diese feine, echt subtile Energien du empfindest unmittelbar. Und es ist das Gefühl von der enormen Seligkeit, wie es Jn. Dixon schildert. Korrekt?

Manchmal - so auch heute nacht - zweigt sich automatisch von der Kundalini ein Strom ab hin zum Geschlecht und erzeugte eine rein biologische Erektion.
In solch einem Fall muss ich meine Willenskraft auf eine Spezialübung konzentrieren und die fehlgeleitete Abzweigung wieder zurückführen zum Hauptstrom, der nach oben zu dem hinteren Herzzentrum hoch steigt.
Ok, @Rhudolph, welche Übung, wenn ich fragen darf?
Aus Yoga ich weiß nur drei Bandhas, die sind einfach, aber, wie ich schon erwähnt hatte, die rein mechanische Übung bringt nicht weiter, so ca:

Oder so:

Ich kann es bis mehr als 30 Minuten machen, mit der Pause nach dem Ausatmen, ich hatte auch Tummo praktiziert und
das:

Weiter meine eigene energetische Problematik, ich wollte nicht vertiefen, um nicht die einige User (in), provozieren, die Lust haben, über Sex auszulassen, ich nehme an, ihre Ehemänner oder Lover seien nicht imstande sie zu befriedigen, und dann sie kreuzen hier auf, bedauerlich, Tja.

Trotz der Fehler, ich lasse es, wie es ist, also Tummo, Sat-Nam, Maha-Yoga, und so weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben