Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nimm es halt einfach etwas mehr abstrakt – ärsche...-, ähm, archetypischer, mein ich natürlich damit. :D
Ja, richtig, lol, @Elfman, leider Kundalini ist nicht abstrakt, und die ganzen Symptome können sehr viele Jahre dauern. So es vergeht keinen Spaß. Gut, dass ich wirklich den Profis gefunden hatte. Also ich habe jetzt keinen Zweifel mehr.
Wenn @lourdes8e würde mich weiter provozieren, ich wäre sehr inhaltlich und argumentativ mich an die Moderation wenden. Sie war schon genug auf dem buddhistischen Forum gesperrt mit den Fragen über Kundalini.
 
Werbung:
Apropos, Elfman, wenn man echt sehr ernst mit KI von mir hier das verlinkte Buch studiert , dann man findet nicht nur die ganze Symptomatik, auch die Autorin selbst hatte echt wie durch die Hölle gegangen. Dazu, es kann eigentlich echt töten. Körperlich. Denn die Autorin argumentiert sehr strikt wissenschaftlich. Der Körper sollte wie auf der zellulären Ebene absolut anders ticken, also Umstrukturierung, und zwar auf allen Ebenen. Klingt nicht besonders lustig. So ich persönlich kann nur jedem empfehlen, mir diesem Zeug niemals zu spielen. Nicht umsonst es war tausend Jahre streng geheim und nur durch den Lehrer zu reifen Schüler direkt übermittelt. Heute man findet alles in Büchern und im Netz. Mir war auch gesagt, wenn Yoga Studio solche Methode, wie Kundalini Yoga anbietet, es schadet enorm. Was kein Schwein interessiert. Hauptsache, die Kohle klingt. Liebe Grüße.
 
Süss, @Elfman , ich studiere den ganzen Buddhismus, aber ich betrachte mich selbst als den Schüler von Buddhistisches Seminar. Mit der Frau Anders Debes ich habe viele Male gesprochen. Sie ist 91 und absolut Kristall Klar im Kopf. Leider alle drei Begründer, so wie Paul Debes, Hellmuth Hecker und Fritz Schäfer sind nicht mehr da. Was tibetischen Buddhismus betrifft, so wie Dalai Lama, es ist sehr ausgeklügelte Philosophie mit den enormen Zahl von den magischen Rituals, so wie im Schamanismus, deswegen man sollte sehr differenziert das ganze sehen. Dalai Lama hatte sehr viel denen, die echt den sexuellen Missbrauch betrieben hatten, persönlich bedeckt und versuchte reinzuwachsen. Wie er aber Nagarjuna und den mittleren Weg erklärt, das ist sowieso einwandfrei und absolut glänzend. Man kann nicht aussetzen. Ich sehe meistens, wenn überhaupt, dann die Videos von Wald Kloster Tradition. Muttodaya Kloster. Auch hier im Deutschland. Besticht mich total. OK, ich bedanke mich. Schönen Abend noch dir.
 
Ich habe alle diese Bücher von dem Verlag. Auch ich hatte den Verfasser einige Male privat kontaktiert, denn ich hatte sehr viele Fragen. Einmal er hatte sich selbst korrigiert. War echt spannend. Danke, Elfman.
Ich wollte aber zurück zum Thema. Kaum zu fassen, daß man auf dem so großem spirituellen Forum offen und ehrlich versucht über die so komplizierte Problematik zu reden, dann er würde von einigen belehrt, von Mönchen und als ob Asketen über das Genießen ohne Ende zurecht gebogen, vor einem User, der hatte gerade Hier aufgetaucht, als ich über Sex begann zu schreiben, also am Anfang. Und zum Schluss. Tanja Brain, so eine Seite, die hatte bei mir Kundalini auch diagnostiziert. Jetzt sie macht sehr fitte Kohle. Und die schreibt genau den Gegenteil von dem, was sie am Anfang geschildert hatte. Das ist echt so bescheuert, wo wir leben und ich Stelle mir immer die Frage, warum wir alle in die moderne Zeit so von den kilesa oder den Geistesgiften so total verpackt, dass man den echten Schurken und den perversen sexuellen Verbrecher als das Vorbild betrachtet? Gibt es überhaupt noch das menschliche in uns? Und was macht aus uns allen den echten Menschen, aber keine Person, die nur genießen wollte, es koste, was es wolle. So deswegen haben wir den Krieg ohne Ende im Zentrum Europa so auch Gräuel von Hamas und der Wachtum der rechten Parteien überall? D.Trump nicht zu vergessen. Aber wo beginnt die ganze Übel mit Hass, Begehren und der Verblendung? In uns selbst und in der virtuellen Raum auch. Das ganze macht mich sehr traurig und nachdenklich. So war immer die Natur des Menschen. So wie Gopi Krishna so auch die Autorin von Biologie der Kundalini waren am Ende absolut alleine mit dem ganzen Kram und nur auf die Gnade Gottes und den eigenen Willen angewiesen. So auch Maria Alfassa , die Mutter hatte mit dem ganzen Experiment gescheitert, nur dank Satpem man weiß über den ganzen Ausmaß der Tragödie. Und das ist Apokalypse, in unserem eigenen Geist. So Dhammapada, die ersten drei Versen. Ich bin keine Ausnahme, ich bin nicht erwacht, nicht erleuchtet, ich denke nur nach. Und Stelle sehr klare Fragen. Aber ich sehe keine Lösung.
 
„Gier, Hass und Verblendung sind schöne Worte, aber wo zeigen sie sich konkret? Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir wegkommen von 'Gier ist schlecht, Hass ist schlecht, Verblendung ist sehr schlecht' sondern hinfinden zu; wo finde ich's denn? Wo ist es denn konkret? Wo ist es denn bei mir?
Hm, @Elfman, also, wenn man anerkennt, dass es keinen "Ich" überhaupt gibt, aber nur so der unablässige Prozess des Wandelns, das Fließen, aber kein "DER Fluss", so wäre dann man ein wenig erlöst, oder er betrachtet sich als kein Nabel der Welt. Aber wegen der Geistesgifte, wir sind nicht imstande, die Realität adäquat zu sehen und auch so entsprechend wahrzunehmen. Wenn man, also im Umkehr-Schluss alles als "Ich" oder "Mein" wahrnimmt, so man klebt, haftet an die Dinge, die nicht existieren, also die reinen Imagenationen (Maya). So es geht um den unersättlichen Durst, die man so wie mit dem Salzwasser versucht zu löschen. Und er leidet noch mehr, im Sinne, er will auch mehr. Das ist Samsara. So hatte ich verstanden. LG.
 
Sehr lange Zeit hatte ich die Augen gesehen, die mich wie von Himmel hinab angeschaut hatten. Ok, ich google nach, es waren die Augen der Mutter von Jesus. Die hatte mich gesegnet, so war wie der dünne blaue Strahl von Himmel, der meinen Scheitel weich berührte. Klar, das alles passiert nur in meinen Inneren. Aber mein eigener Gedanke dazu ist, so wäre dann der Supra-Sex, wie ihn die Autorin von "Biologie der Kundalini" schildert. Und zwar das absolute Transzendieren der Polen, also der Dualität. In den Begriffen von C.G. Jung, Anima/ Animus. Aber wie die innere Frau, so der innere Mann existieren zusammen. In den Begriffen von Yoga wäre es Shiva/ Shakti. Komisch, aber sehr stimmig.
 
Wie Joan Borysenko sagt: "Wenn wir den festen Glauben haben, dass unser Leiden dem Wachstum dient, können uns die Erfahrungen der dunklen Nacht in Tiefen der psychologischen und spirituellen Heilung und Offenbarung führen, die wir uns buchstäblich nicht hätten träumen lassen und die schwer in Worte zu fassen sind, ohne banal zu klingen."
Was an der Kundalini oder dem Erweckungsprozess wahr ist, ist, dass er gefährlich ist. Er wird uns in die tiefsten, ungelösten Bereiche unseres Inneren führen - und zu Terror und Wut. Ohne angemessene Führung kann man in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Deshalb habe ich großen Respekt vor denen, die noch nicht bereit sind, sich ihren eigenen Dämonen zu stellen. Man kann Jahre damit verbringen, an den Rand zu kommen und sich wieder zurückzuziehen. Sei es, weil wir zu viel Angst haben, sei es, weil wir noch nicht bereit sind oder weil wir noch nicht den richtigen Führer oder Therapeuten gefunden haben, wir ziehen uns zurück. Aber schließlich, nach vielen Jahren des Zerschlagenwerdens, der Erschütterung und der Stärkung, werden wir einen Weg hinein finden. Wir werden bereit sein, unsere tiefsten Wunden zu berühren, das, was Jung liebevoll "das Geheimnis des Patienten, den Felsen, an dem er zerschellt ist", genannt hat.


 
Werbung:
„Glauben Sie, dass es leicht ist, sich zu ändern?
Leider ist es sehr schwer, sich zu ändern und anders zu sein.
Es bedeutet, durch die Gewässer des Vergessens zu gehen.“

-D.H. Lawrence, aus dem Gedicht "Change" (1971)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben