Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal hatte ich KI so lange maltretiert, und wieder und wieder die Fragen umgestaltet, dass, Lol. Die war echt fertig. Ich schärze. Ach, schätze ich . So die moderne Wissenschaft ist einfach nicht imstande rein Energetisches Phänomen objektiv zu verifizieren. Sie hat dafür kein Zugang und kein Instrument. Punkt! Was aber nicht heißen würde, dass das ganze Phänomen nicht real ist. Kann man die Liebe ermessen? Nicht möglich. Es würde den Prinzip von Qualia widersprechen. So die Philosophie des Geistes, Wikipedia. Hoffe, ich erinnere es richtig.
 
Werbung:
Zitat:
“Never trust the artist. Trust the tale. The proper function of the critic is to save the tale from the artist who created it.“
(Vertraue niemals dem Künstler. Vertraue der Geschichte. Die eigentliche Funktion des Kritikers besteht darin, die Geschichte vor dem Künstler zu bewahren, der sie geschaffen hat.)
- David Herbert Lawrence -

 
"Those forces guided you to me; they took you to that bus depot, remember? Some clown brought you to me. A PERFECT OMEN, a clown pointing you out."

Don Juan Matus to Carlos Castaneda in Journey to Ixtlan (1972)
 
"Viele Menschen, die diesen Prozess durchlaufen, fühlen sich zuweilen ziemlich verrückt. Wenn sie sich gut verhalten und schweigen, können sie vermeiden, als schizophren bezeichnet, in ein Krankenhaus eingewiesen oder sediert zu werden. Dennoch kann ihre Isolation und das Gefühl der Trennung von anderen ihnen großes Leid bereiten. Wir müssen solche Menschen, ihre Familien und die Gesellschaft mit Informationen erreichen, um ihnen zu helfen, ihren Zustand als Segen und nicht als Fluch zu erkennen. Sicherlich dürfen wir Menschen, die sich möglicherweise mitten in diesem Wiedergeburtsprozess befinden, nicht mehr Medikamenten oder Schocktherapien aussetzen, Ansätze, die dem kreativen Selbstentwicklungsweg entgegengesetzt sind." - Seite 60, Lee Sannella, M.D. Kundalini, Psychosis or Transcendence?


Verschreibungspflichtige psychoaktive Medikamente (Antidepressiva und Antipsychotika) können einen Transformationsprozess aufhalten oder vollständig abbrechen. Dies mag für diejenigen, die es schwer haben, wünschenswert klingen, aber diese Medikamente bringen einen nicht zur Normalität zurück; stattdessen neigen sie dazu, den Prozess in seinem aktuellen Zustand einzufrieren. Schlimmer noch, Antidepressiva können bei Menschen in einem empfindlichen psychospirituellen Zustand Psychosen auslösen, und die Neuroleptika (Antipsychotika) können eine tardive Dyskinesie verursachen, ein anhaltendes und in vielen Fällen irreversibles pathologisches Syndrom, das Kriyas ähnelt! Dennoch sind einige Menschen so anfällig für schwere Depressionen oder beeinträchtigende Psychosen in den erhöhten Zuständen, dass sie ohne die vorübergehende Hilfe dieser Medikamente nicht funktionieren können." El Collie, elcollie.com
 
Seltsam, aber ich habe keine Angst verrückt zu werden. Und zwar auf ewig. Ich komme irgendwie zurecht. Was ich aber nicht berücksichtige, dass der der Körper so wie der Geist seien wie Zwei Seiten von derselben Medaille..im Sinne von Nagarjuna, der sagt,es gibt keinen winzigen Unterschied zwischen Samsara und Nirvana. Diese Fehler, welche Person unterliegt, hat den eigenen Preis. In der Realität es gibt keine Dualität und keine Trennung. Es passiert nur in unserem Kopf. So wäre genau das, was der Buddhismus als die Verblendung bezeichnet.
 
In der griechischen Mythologie die Person ist eigentlich die Maske.. also der Darsteller trägt die. Schlimm aber wäre, wenn der Darsteller sich mit der Rolle identifiziert. Denn hinter der Maske man findet absolut nicht. So alle Religionen reden über den Tod des EGO. Wieder, und das ist enorm wichtig zu verstehen. Der Prozess läuft ach auf rein körperlich Ebene. Diese Transformation passiert überall. Aber wenn man das Bewusstsein von dem Gehirn trennt, so man verfällt wieder in die Dualität. Noch sehr interessanter Aspekt, diese Transformation sollte richtig von der Person integriert werden. Wie war am Ende so mir Osho, oder Ch. Trungpa, das war absolut unerträglich. Die Erleuchtung, egal wie es heißt, ist kein Schein in Paradies, ohne die enorme innere Arbeit der Maske, obwohl sie weiß selbst, sie sei leer. So man kann am Ende alles verlieren und elend scheitern.
 
@Elfman . Ich betrachte es rein differenziert. Tonal ist die normale Welt der Konditionierung en, wo wir leben. Das Problem ist mit Nagual. Es entspricht ca ,was Nagarjuna über es spricht. Nagual dringt die gewöhnliche Welt durch, aber man kann ihn nicht erfassen. Und das war das Ende von Carlos Castaneda. Nach den Sprung in die bodenlose Kluft er hatte im Hotel auf Bett aufgewacht. Diese enorme transformative Erfahrung er war nicht imstande ins das gewöhnliche Leben zu integrieren, umzusetzen. Es klingt für mich im letzten Band seht depressiv. Die Kritiker meinen so ähnlich. Egal. In den Begriffen von Kundalini man spürt wie den kosmischen Orgasmus, der hat kein Anfang und kein Ende. Wenn man es rein sexuell erfährt oder entsprechend definiert, so wäre man aufgescmissen. Sozusagen, wenn ich das Buch von J. Dixon Lese, es gibt echt keine Grenzen. Deswegen sie redet über Supra Sex, was den normalen Menschen total verwirren kann.
Wer , das ist schon OT, wie es schon passiert Hier war, mich provozieren würde, ich verspreche, an die Moderation sehr lange zu schreiben. Dann passiert entweder ich würde gesperrt oder der andere. Aber anders geht hier nicht. So meine Erfahrungen auf den Foren.
Gut, zur Sache. Jn. Dixon weiß sehr gut, dass die ursprüngliche Energie der sexuellen Natur ist. Das ganze System von Chakras aber sie verwirft total. Alles passiert im Körper Geist Organismus, der zugleich mit dem ganzen Universum verbunden ist. Deswegen, schreibt die, Tantra wäre im rein praktischem Sinne nicht möglich. Auch der Mann, über welchen sie im Buch schreibt, berührte sie nur ein oder zwei Mal, keine Umarmung hatte sogar stattgefunden. So man kann es mit dem Modell von Castaneda vergleichen. Tonal passt in keine Schublade und keine Schablonen. So wäre eher wie das Nirvana im Theravada, das unbedingt ist. Der ganze Weg zur Gipfel ist bedingt, aber selbst der Gipfel transzendiert die Welt, die Erfahrung ist eher wie über weltliche, oder die Überwindung der gewöhnlichen Art der Wahrnehmung, so wie es Fritz Schäfer, z. B. Ausdrückt. Der Sprung in den bodenlosen Abgrund wäre dann wie die Kreuzigung bei Jesus, also der Tod des EGO. Die Auferstehung wäre mir dem Nagual vergleichbar. Der neue Supra mentale Körper nach S. Aurobindo. So genau sie selbst macht die Parallelen, die Autorin des Buches. Auch KI hatte mich es bestätigt. Vom der Puppe zum Schmetterling 🦋. Das ist enorm schmerzhaft, bestimmt nicht für jeden. Ich komme wieder zum Thema. Später.
 
Kundalini ist, eigentlich, immer ein wenig aktiv. Aber sie schlummert in so wie als ob den niederen Chakras. Bei der intensiven Erweckung der Körper ist meistens total überfordert, er ist nicht imstande diese wie Nuklear Energie aufzunehmen, so auch als ob nach oben zu lenken. Denn wie oben so unten sind nur Metapher, um den Prozess zu erklären. Eine drollige Amerikanern, denke ich, die ist die Kundalini Yoga Lehrerin, erklärt das Buch mehr als in 12 , denke Ich, Videos auf YouTube. Aber zu oberflächlich, scheint mir. Deswegen KI ist für mich zuverlässiger. Also, man explodiert in die Ewigkeit, allegorisch gesprochen, deswegen es macht höllisch weh, auf allen Ebenen. Und sehr schlimme Krankheit und Tod man kann auch nicht ausschließen. Lustige Angelegenheit, oder?
 
Werbung:
Es entspricht dem Eher den Alchemie Modell der Verwandlung des Körpers, so wie es Satpem in 3 Bänder über Maria Alfassa sehr ausführlich geschildert hatte. Es geht um die geistige Evolution, bitte, nicht mit der geilen zu verwechseln 😉.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben