Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, es ist sehr spannend, wie es weiter geht. Ich zitiere: ( S.274):

In den frühen 1980er Jahren waren durch die Bemühungen von Gurus und Schulen, die aggressiv für ihre Praktiken warben, Hunderte von "Kundalini-Praktizierenden" - als Praktizierende der Disziplin des inneren Feuers - in der Gegend von San Francisco aus dem Boden geschossen. Sanella allein hatte mit mehr als tausend Fällen von Kundalini-Erweckung zu tun; er half bei der Gründung eines psychiatrischen Dienstes, der Kundalini Crisis Clinic. Das Spiritual Emergency Network (später umbenannt in Spiritual Emergence Network, ein positiverer Name[14]) bot keine psychologische Beratung an, aber es gab eine Hotline. Zwischen 1986 und 1987 beantworteten die Mitarbeiter mehr als 500 Anrufe. Den Statistiken zufolge kamen die meisten Anrufe von Frauen Anfang 40, die sich über Kundalini erkundigten.

Heute sind Hunderte von Websites auf der ganzen Welt voll von Informationen über das Kundalini-Erwachen, und die meisten preisen die intensive Erfahrung als einen sicheren Weg zur spirituellen Erleuchtung an. Die meisten preisen die intensive Erfahrung als sicheren Weg zur spirituellen Erleuchtung. Andere berichten von Horrorgeschichten, von unerklärlichen Krankheiten und Lebenskrisen, von verzweifelten Arztbesuchen, bei denen die Ärzte keine Ahnung haben, was los ist, und keine Ahnung, welche Behandlung sie verschreiben sollen. Es gibt auch Geschichten von Herzinfarkten und sogar Todesfällen.

Werbung:
So weiter:

S.
beschrieb, wie sein Körper mit Hitze, Licht und Energie erfüllt war. Sein Blut schien zu kochen. Seine inneren Organe fühlten sich an, als stünden sie in Flammen. Wellen von Energie pulsierten in seinem Kopf. Sein Herz klopfte so verzweifelt, dass Scudders verängstigte Freunde ein Klopfen in seiner Brust hörten und später in der Kirche verkündeten, er habe einen Herzinfarkt gehabt. Er konnte nicht schlafen. Wochen vergingen unter Qualen, und er fürchtete um sein Leben und seinen Verstand, als er die Fähigkeit erlangte, Gedanken zu lesen und die Zukunft vorauszusehen. Dann war der Albtraum plötzlich vorbei, und Scudder erlebte ein Gefühl tiefer Reinigung, das ihm neu war.

In der Folge warnte er alle, solche Erlebnisse um jeden Preis zu vermeiden. "Mir wurde weisgemacht, dass das Erwecken der Kundalini eine großartige und wunderbare okkulte Erfahrung sei", erinnerte er sich später. - Was ich durchmachen musste, war die reinste Hölle. Wenn die Hölle existiert, kann sie nicht schlimmer sein als das, was ich erlebt habe.

Und so auch, kann mir nicht verkneifen:

Patricia Taylor, Autorin von The Expanded Orgasm, absolvierte das Barnard College in Manhattan und erwarb ihren MBA an der Wharton School der University of Pennsylvania. Sie arbeitete an der Wall Street, bevor sie nach San Francisco zog und Tantra studierte. Ihr Leben wurde 1988 auf den Kopf gestellt, als ein Absolvent der Maura University sie in einen ekstatischen Zustand versetzte, der mehr als 20 Minuten andauerte. "Meine Handflächen und Füße atmeten Feuer", erzählte sie mir. - Und dann öffnete sich ein Licht für mich".

Nach ihrem Abschluss an der Maura University begann Taylor, diejenigen zu unterrichten, die ihren Orgasmus verlängern wollen - und öffnete ein "Portal göttlicher Energie", wie sie es nennt. Ihre Website (www.expandedlovemaking.com) bietet Bücher, Ratschläge und Kurse an, darunter auch Intensivkurse für Paare.

Taylor berichtet, dass sie seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist. Wie lange hat ihr längster Orgasmus gedauert? Zwei oder drei Stunden. Es war schwierig für sie, diese Frage genau zu beantworten - in solchen Momenten verliert man leicht das Zeitgefühl.

Das aber hat absolut nicht so mit Yoga, so mit dem Buddhismus zu tun und auch nicht zu suchen! Der reine Spott und Hohn! Echt ekelhaft( meine eigene Meinung, S. 274).

Jung hielt viele Vorträge über die Kundalini und hielt 1932 in Zürich vier Vorträge über die Psychologie des Phänomens. Er unterstützte die wissenschaftliche Erforschung des Phänomens, warnte aber davor, es zu praktizieren. Eine seiner schärfsten Warnungen stammt aus dem Jahr 1938 - zwei Jahrzehnte waren vergangen, seit er einen Patienten mit Symptomen der Kundalini-Erweckung behandelt hatte. Jung nannte die Erfahrung "eine absichtlich herbeigeführte Psychose, die bei Personen mit instabiler Psyche leicht zu einer tatsächlichen Psychose führen kann". Psychose ist einer der dunkelsten Begriffe in der Psychiatrie. Es handelt sich um eine krankhafte psychische Störung, die durch eine unzureichende Wahrnehmung der Realität gekennzeichnet ist und mit Wahnvorstellungen, Halluzinationen und plötzlichen Stimmungsschwankungen einhergeht.

Kundalini, so schlussfolgerte Jung, "rührt an die Grundfesten der menschlichen Existenz und ist in der Lage, eine Flut von Leiden zu entfesseln, die sich kein vernünftiger Mensch je hätte vorstellen können."

Die Fortsetzung folgt. ( aus dem verlinkten Buch).

Also wird die Möglichkeit der Erweckung der Kundalini durch Masturbation/Sex reduziert? Habe ich das richtig verstanden? Dann werde ich weiterhin masturbieren, auch um mich besser zu erden. Ich will keine Kundalini-Erweckung. Die Energie die ich habe, reicht mir völlig.

Also wird die Möglichkeit der Erweckung der Kundalini durch Masturbation/Sex reduziert? Habe ich das richtig verstanden? Dann werde ich weiterhin masturbieren, auch um mich besser zu erden. Ich will keine Kundalini-Erweckung. Die Energie die ich habe, reicht mir völlig.
Keine Ahnung…
Die gängige unkundalinische Lehrmeinung lautet aber ohnehin, dass Sex potentiell tatsächlich sehr gesund, nicht nur fürs erdige Immunsystem – sein kann, solange er nicht in „Besessenheit“ und Leistungssport ausartet, glaube ich.

Egal, mein lieber Freund, Masturbation oder Vagina, das spielt keine Rolle. Entweder Transmutation oder diese Energie würde sich rächen. Genug bescheuert für den Hartgesottenen Atheisten. Ich habe keinen Bock jetzt den Rechner einzuschalten. Aber ich würde auf diese Frage sehr ausführlich eingehen. Ki gibt mir sehr interessante Antworten. Lola. Lustig.stammt von Wort LUST. Du kannst ruhig weiter masturbieren. Das ganze Phänomen ist so verdammt umstritten und total Ver Müll t, daß man am Ende überhaupt nichts absolut weiß. Richtig.. Nichts. Kein nicht. Ich mache weiter zum Beispiel Kundalini Yoga und als der absolute Asket, also als der Mönch zu leben ist mein bester Wunsch. Deswegen ich mache mir keine Gedanken. Ich rate aber das Buch zu kaufen. Es war auf enorm viele Sprachen übersetzt. Wer Yoga echt praktiziert, das ist der absolute Muß. Meine Meinung.

Keine Ahnung…
Die gängige unkundalinische Lehrmeinung lautet aber ohnehin, dass Sex potentiell tatsächlich sehr gesund, nicht nur fürs erdige Immunsystem – sein kann, solange er nicht in „Besessenheit“ und Leistungssport ausartet, glaube ich.
Sex ist absolut gesund. Aber bei erweckten Kundalini ich würde es bezweifeln. Fragen aber man kann sehr viele, aber bekommt immer sehr verschiedene Antworten. Bis zum Rat immer zu masturbieren. Wie die Autorin von der Seite Neoterisches Bewusstsein. Für den traditionellen Yogis aber es geht um die absolute Enthaltsamkeit. Sehr interessant, wenn man das ganze sehr gründlich analysiert. Gute Nacht. Danke euch allen. Macht mich..lustig..im Sinne aber bei Lust ig t.

Egal, mein lieber Freund, Masturbation oder Vagina, das spielt keine Rolle. Entweder Transmutation oder diese Energie würde sich rächen. Genug bescheuert für den Hartgesottenen Atheisten. Ich habe keinen Bock jetzt den Rechner einzuschalten. Aber ich würde auf diese Frage sehr ausführlich eingehen. Ki gibt mir sehr interessante Antworten. Lola. Lustig.stammt von Wort LUST. Du kannst ruhig weiter masturbieren. Das ganze Phänomen ist so verdammt umstritten und total Ver Müll t, daß man am Ende überhaupt nichts absolut weiß. Richtig.. Nichts. Kein nicht. Ich mache weiter zum Beispiel Kundalini Yoga und als der absolute Asket, also als der Mönch zu leben ist mein bester Wunsch. Deswegen ich mache mir keine Gedanken. Ich rate aber das Buch zu kaufen. Es war auf enorm viele Sprachen übersetzt. Wer Yoga echt praktiziert, das ist der absolute Muß. Meine Meinung.
Ich will das Sein auch auf meiner animalischen Seite erleben und daher geniesse ich die sexuelle Aktivität. Ich möchte den Sex geniessen als die tierische Auslebung meiner Triebe, was sehr schön ist. Durch die Göttliche Liebe erfahre ich genug spirituelle/seelische Erfüllung, was dazu führt, dass ich keine Askese brauche, um Eins mit Gott zu werden. Ich möchte meine körperliche, sinnliche, extatische, sexuelle Erfüllung erfahren ohne meine Heiligkeit zu belasten. Ich habe ein Deal mit Gott, ich will die höchstmögliche Heiligkeit vor Gott erlangen, die Möglich ist, wenn ich nebenher Sex mit meiner Seelenpartnerin haben kann.

Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott bewirkt, dass man aus allem, auch den tierischen Trieben das Gute herausselektiert und das Schlechte ablehnt. So sollte man es in jeder Thematik behandeln. Das Gute aus allem herausselektieren und das Schlechte ablehnen.

Werbung:
Die Grund Frage..wenn die Kundalini echt tobt, also wütend 😡, dann die Energie sollte frei fließen. Ansonsten die überfordert die niedere Chakras und man bekommt sehr schlimme Sex Sucht. So eine Amer Seite 😃. Wenn ich es finde, ich poste. Der normale Mensch masturbiert oder wechselt sehr viele Partnern. Der will mehr, mehr und mehr. Ach, nicht normal, ich meine mit der Schlange 🐍. Das Problem ist sehr gut aber anerkannt, wenn man richtig die Frage für KI formuliert. Das reicht mir für heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben