Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trainings zunichte und verwandelt es in einen banalen, energievergeudenden Sex. Dipol-Training ist kein Sex, es ist TRAINING.
Sex/der physische Orgasmus ist halt trotzdem das einfachste Ventil, um dieser Energie einfach ihren freien, nicht transformierten Lauf zu lassen, denke ich.

Und wenn‘s einvernehmlichen Spaß und Entspannung bringt, würde ich dies auch keinesfalls als Energievergeudung bezeichnen.

Sie (diese Energie) stattdessen zu „transformieren“ zu versuchen, um sie dann eben für andere (materielle/spirituelle) Zwecke „besser“ nutzen zu können, halte ich jedoch für genauso legitim. :)

Hab jetzt auch wieder die deutsche Übersetzung fürs Video gefunden.

Werbung:
Sex/der physische Orgasmus ist halt trotzdem das einfachste Ventil, um dieser Energie einfach ihren freien, nicht transformierten Lauf zu lassen, denke ich.

Und wenn‘s einvernehmlichen Spaß und Entspannung bringt, würde ich dies auch keinesfalls als Energievergeudung bezeichnen.

Sie (diese Energie) stattdessen zu „transformieren“ zu versuchen, um sie dann eben für andere (materielle/spirituelle) Zwecke „besser“ nutzen zu können, halte ich jedoch für genauso legitim. :)

Hab jetzt auch wieder die deutsche Übersetzung fürs Video gefunden.

@Elfman . Klar, wie ich es selbst verstanden hatte, bei den echten Tantra es geht nur! Um die Transformation. Der normale Mensch, egal der Mann oder die Frau wollten genießen, Aber nicht sehr kräftigem Training zu unterziehen, im den ganzen Prozess eigentlich gegen die Natur, rein biologisch zu steuern. Dazu, meine eigene Meinung, die ganze subtile Kanäle sollten absolut durchsichtig und Kristall klar sein, ansonsten man würde genau Kundalini Symptome bekommen. Tod sicher. Das ist absolut logisch und stimmig. Ich persönlich, würde keine solche Frau suchen, die sollte wie Vajrayana buddhistin sein und kein Interesse an Sex wie das genießen haben. Das ganze braucht sehr viele Jahre von dem üben, um die normale Energien nach oben zu lenken. Wer wollte mit solchen Frau überhaupt Sex machen? Ich ironisiere. Ken Wilber schildert so in der eigenen Autobiographie. Die Frau war wie er selbst Vajrayana buddhistin. Mein Gedanke, dass man Hier im Westen das Wort Tantra als das Wilde ausleben von den sexuellen Trieben versteht und entsprechend präsentiert um die Fette Kohle zu machen. Aber Sex als der normale Ventil, wenn schon Kundalini sehr aktiv ist, schreiben die Quellen, die sollte nicht ausgelebt werden, aber nur transformiert werden. Ansonsten die ganze Kraft würde sehr zerstörerisch wirken. Und den normalen Menschen in den Wahnsinn oder Sex sucht treiben. Das ist nur für die ausgewählten und bestimmt nicht für die moderne Welt, wo man Sex im gewöhnlichen Sinne total umgekehrt und nur als das Mittel zur Befriedigung ansieht. Aber die Yogis so Vajrayana wollten kein sex. Die Armen wollten den lieben Gott höchstpersönlich. So hatte ich gemeint. Der Missbrauch von Tantra im ursprünglichen Sinne man sieht sehr gut durch enorme Zahl von Sex Skandalen im Tibetischem Buddhismus. Wo der Lehrer wollte einfach sehr Junge und schöne Frau ficken. Der ist alt meistens, echt eklig, und dann Dalai Lama deckt dazu dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Kultur von Tantra ist degradiert. So wie fast alle spirituelle Traditionen in der modernen Gesellschaft. Liebe Grüße. Gott sei Dank,ich sei kein Tantra, ich meditiere auf den verwesenen Leichnam in verschiedenen Stadien, so wie es Theravada Buddhismus empfiehlt. Yoga wie Tantra, wie die ursprünglich waren, Denke ich, in den absoluten Gegenteil ausgeartet hatten, das ist echt traurig. Oder? Wo wir verdammt leben alle?

Aha, elfman , es ist nicht nur legitim, bei der erwachten Kundalini es wäre die einzige Lösung, scheint mir. Man sollte nicht rauchen, kein Alkohol, einwandfrei rein moralisch sein und nur eine einzige Freundin. Die auch die ganze Kunst beherrscht absolut. Gibt's es überhaupt solche Frauen und Männer, das bezweifle ich. Als der Buddhist. Das ist aber der ganze Haken bei der Sache. Die benutzen Sex nur !!! Als das Mittel zu spirituellen Transformation. Kein normaler Ventil. Das war die rein sachliche Ergänzung. Wenn das Video nicht lange dauert, ich würde es schauen, aber es würde keine Offenbarung für mich, wahrscheinlich. Schönen Tag noch! Liebe Grüße.

Hass, Wut, Groll wie alle andere destruktive Emotionen man kann nicht transformieren. Das ist der Schwachsinn! Man kann die alle nur austilgen. Versiegung der Trieben. So steht im Pali Kanon. Durch sehr tiefe jnana, die enorme Kraft der Entrückung. Das war der Weg von historischen Buddha.Ich Folge ihm. Und kein Wahnsinn von später ist nicht für mich..der macht alles umgekehrt, was der Buddha Lehrte.

Hass, Wut, Groll wie alle andere destruktive Emotionen man kann nicht transformieren. Das ist der Schwachsinn! Man kann die alle nur austilgen. Versiegung der Trieben. So steht im Pali Kanon. Durch sehr tiefe jnana, die enorme Kraft der Entrückung. Das war der Weg von historischen Buddha.Ich Folge ihm. Und kein Wahnsinn von später ist nicht für mich..der macht alles umgekehrt, was der Buddha Lehrte.
Das glaube ich ebenfalls, dass es vollkommen unmöglich ist, Emotionen auf irgendeine Art „transformieren“ zu können.
Sie haben ja kein wirkliches Eigenleben – sondern sind, meiner Ansicht nach, lediglich hirnproduzierter Teil unseres Egos. :)

„Man“ kann deshalb (in möglichen Trigger-Situationen) allenfalls versuchen, dabei in sich selbst „hineinhorchend“, sich ihres potentiellen Aufkeimens völlig gewahr und bewusst zu werden, denke ich – Solange man noch bewussten Zugang und Einfluss auf das eigene gedankliche Bewusstsein und Geschehen hat, versteht sich –

Dann ist es evtl. zwar noch möglich, sie (diese „negativen“ Keimlinge) in ihre ursprüngliche, unerschaffene „Leere“, der sie ja entstammen.- zurück zu beordern …

Wenn ein, uns zur Weißglut treibender Wutausbruch allerdings bereits vollends übermannt hat – ist aber sowieso nix mehr mit Yoga und/oder rationalem Denken, fürchte ich. :D

Kurz und bündig gesagt also: Ein im Keim erstickendes „Neutralisieren“: Ja – Ein „Transformieren“ zu etwas subjektiv Besserem: Nein.

Wenn ein, uns zur Weißglut treibender Wutausbruch allerdings bereits vollends übermannt hat – ist aber sowieso nix mehr mit Yoga und/oder rationalem Denken, fürchte ich. :D
Ganz richtig, so K. Schmidt:

Aus dem Mahayâna entwickelte sieh etwa 500 Jahre später, also um die Mitte des ersten Jahrtausends nach Christus, eine weitere Form des Buddhismus, das Vajrayāna, das Diamant- oder Donnerkeil-Fahrzeug. Es besteht in einem verwickelten System von Zaubersprüchen und Zauberriten, durch die man Wunderkräfte in sich zu entfalten glaubte. Von den Anhängern dieser Richtung wurde als höchstes Wesen der Buddha Vairocana verehrt. Der Kultus artete schließlich aus zu einem rituellen Geschlechtsverkehr. Der Theorie nach soll bei diesem Akt keine sinnliche Lust erstrebt, sondern jenseitige Erkenntnis erweckt werden. Der Handelnde «soll sich seiner Identität mit der ewigen Weltkraft bewusst werden, in welcher alle Zweiheit aufgehoben und die Wonne des All-Einen, Absoluten verwirklicht ist. Indem er die Frau ‚erkennt‘, gewinnt er die übersinnliche Erkenntnis, dass alles individuelle Denken im Schoss der ‚Leere‘ vergeht und dass jedes scheinbare Selbst in einer höheren Einheit aufgehoben wird». (FN 1) Im Vajrayāna hat sich der Buddhismus in sein Gegenteil verkehrt.

Zur bescheuerten / und echt zweifelhaften Kundalini ich hatte schon enorm viel Stoff angesammelt. Später, ich würde es alles posten. Sehr tolles Buch zum Thema, ach, besser ich verlinke:

The science of Yoga – was es verspricht – und was es kann von William J. Broad​

S. 272 über den ganzen Wahnsinn und die reine Geldmacherei, meine Empfehlung!

Kurz und bündig gesagt also: Ein im Keim erstickendes „Neutralisieren“: Ja – Ein „Transformieren“ zu etwas subjektiv Besserem: Nein.
Wenn, also @Elfman, stell dir vor, sorry, den Serien-Killer, der zuerst die eigenen Opfer brutal vergewaltigt, dann er ermordet die, dabei er genießt das ganze buchstäblich, usw.… Ich frage mich, wie man "es", lola-- "Transformieren" sollte? Der reine Schwachsinn, und sehr gefährlich sogar. Der Buddha im Pali-Kanon sagt, im Keim das zu ersticken, was das Unheil bringt, besonders für die andere Wesen. Für mich, es ist einfach absolut offensichtlich. LG, danke für den Beitrag.

Jung hielt viele Vorträge über die Kundalini und hielt 1932 in Zürich vier Vorträge über die Psychologie des Phänomens. Er unterstützte die wissenschaftliche Erforschung des Phänomens, warnte aber davor, es zu praktizieren. Eine seiner schärfsten Warnungen stammt aus dem Jahr 1938 - zwei Jahrzehnte waren vergangen, seit er einen Patienten mit Symptomen der Kundalini-Erweckung behandelt hatte. Jung nannte die Erfahrung "eine absichtlich herbeigeführte Psychose, die bei Personen mit instabiler Psyche leicht zu einer tatsächlichen Psychose führen kann". Psychose ist einer der dunkelsten Begriffe in der Psychiatrie. Es handelt sich um eine krankhafte psychische Störung, die durch eine unzureichende Wahrnehmung der Realität gekennzeichnet ist und mit Wahnvorstellungen, Halluzinationen und plötzlichen Stimmungsschwankungen einhergeht.

Kundalini, so schlussfolgerte Jung, "rührt an die Grundfesten der menschlichen Existenz und ist in der Lage, eine Flut von Leiden zu entfesseln, die sich kein vernünftiger Mensch je hätte vorstellen können."

Die Fortsetzung folgt. ( aus dem verlinkten Buch).

Werbung:
Einige geschäftstüchtige Menschen haben sich die offene Erotik der Disziplin zunutze gemacht, um daraus Profit zu schlagen und sich von der yogischen Askese zu kommerzieller Effekthascherei zu entwickeln. Die Waren, die sie anbieten, haben nichts mit der Erweckung der Kundalini zu tun; sie wecken eher bodenständige Leidenschaften und haben wenig mit Mystik oder Heilung durch sexuelle Energie zu tun. Es überrascht nicht, dass dieser Trend in Kalifornien, der Welt der Drogen und des Sex, seinen Ursprung hat, und Kalifornien ist zum Zentrum der Experimente auf diesem Gebiet geworden.

So lese ich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben