Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Sex ist das Schmerzempfinden stark reduziert, heißt es.
Ist das mit ein Grund für tantrische Techniken, den Übenden Erleichterung durch Schmerzminderung ermöglichen?
Wie ist das vereinbar mit dem Grundprinzip alles in Maßen wenn der Höhepunkt solange wie möglich hinausgezögert wird?
 
Werbung:
Beim Sex ist das Schmerzempfinden stark reduziert, heißt es.
Ist das mit ein Grund für tantrische Techniken, den Übenden Erleichterung durch Schmerzminderung ermöglichen?
Wie ist das vereinbar mit dem Grundprinzip alles in Maßen wenn der Höhepunkt solange wie möglich hinausgezögert wird?
Tantra! Also echt hat mit "Sex"! Nicht zu tun und nicht zu suchen! Das weiß jeder, der das tut! Sex sollte auf immer vergessen werden. Tja, so man liest mich, lol. Ich werde später die echten Quellen zitieren, aber nicht dieser Müll aus dem Internet.
 
Schwachsinn in der Gesellschaft!


Im weltlichen Leben wird der Höhepunkt der sexuellen Erfahrung in dem Moment erreicht, in dem der Geist selbst völlig leer wird und man einen flüchtigen Blick auf das Bewusstsein außerhalb des Körpers erhascht. Diese Erfahrung ist jedoch zu kurz, weil Energie durch die unteren Energiezentren freigesetzt wird. Diese Energie, die normalerweise verloren gehen würde, muss genutzt werden, um die schlummernde Kundalini-Kraft im Muladhara zu erwecken. Wenn das Sperma zurückgehalten werden kann, kann die Energie durch das Nadi Sushumna und das zentrale Nervensystem zu den schlafenden Teilen des Gehirns und zum schlafenden Bewusstsein geleitet werden.

Geschlechtsverkehr ist ein Mittel zur totalen Konzentration und Übernahme des Geistes, aber im Tantra sollte es keine gewöhnliche Erfahrung sein. Die Erfahrung muss etwas mehr sein als eine grobe oder sinnliche Erfahrung. Bewusstheit und Kontrolle müssen entwickelt werden. Die Sinne müssen benutzt werden, aber nur als Mittel, um höheres, nicht tierisches Bewusstsein zu erwecken, und zu diesem Zweck müssen Vajroli Mudra und verschiedene tantrische Rituale durchgeführt werden.

Wer würde es tun, @Elfman ? So wäre die Frage an dich, das ist die echte Tortur! ODER?
 
Werbung:
Um dies zu erreichen, wird Dipol-Training, manchmal auch "gepaarte Energiekultivierung" genannt, praktiziert (siehe M. und M. Chia's The Tao - Awakening of Light, Male Sexual Energy Cultivation, Female Sexual Energy Cultivation, Hatha Yoga Pradipika, Gheranda Samhita, Kama Sutra, Shri Yogendra's Yoga Personal Hygiene and Yoga Physical Education). Die Essenz des Dipol-Trainings in der Praxis von Power Movement besteht darin, dass ein Mann und eine Frau gemeinsam Asanasequenzen in Kombination mit Geschlechtsverkehr ausführen. Die Praxis des Dipol-Trainings ist sehr schwierig, nicht nur, weil sie große körperliche Kraft, Ausdauer und Bewegungskoordination erfordert, sondern auch, weil sie ein außergewöhnlich hohes Maß an Selbstbeherrschung bei beiden Partnern voraussetzt. Sowohl der Mann als auch die Frau müssen über eine Distanz verfügen, die es ihnen erlaubt, sich nicht der emotionalen Erregung hinzugeben, was nicht einfach ist. Sich der unkontrollierten emotionalen Erregung hinzugeben, macht den Trainingseffekt des Dipol-Trainings zunichte und verwandelt es in einen banalen, energievergeudenden Sex. Dipol-Training ist kein Sex, es ist TRAINING.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben