Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das existenzielle Drama, kein Kosmos.

Das EGO sollte aber gekreuzigt werden, wenn man echt sich um das innere Wachstum kümmert. Das ist auch nicht von mir, das ist von D.T. Suzuki.
Und über das existenzielle Drama, Moment:

Clearing the Path, Path Press, 1987 (out of print)

Nach meiner Kreuzigung, die ich im Geheimen erlebte, empfing ich meine erste Einweihung in die höheren Mysterien via Quasar, die sich in meinem Inneren als Metaphysik zwischen hellsehen und schwarzmalen manifestierte, ein Yingyang hätte man früher gesagt, der Beginn einer zweiten Reise.

Dagj van Heugel alias MM.

Werbung:
Nach meiner Kreuzigung, die ich im Geheimen erlebte, empfing ich meine erste Einweihung in die höheren Mysterien via Quasar, die sich in meinem Inneren als Metaphysik zwischen hellsehen und schwarzmalen manifestierte, ein Yingyang hätte man früher gesagt, der Beginn einer zweiten Reise.

Dagj van Heugel alias MM.
Das kenne ich auch von mir. Nach meiner Kreuzigung war es der Kampf zwischen Hellsehen und Schwarzmalen, die Dualität des Himmels und der Hölle. Um die Extremität der Dualität zu mässigen und abzumindern, habe ich buddhistisch inspirierte Methoden entwickelt (Eins werden mit der Leere/Neutralität).

Um die Extremität der Dualität zu mässigen und abzumindern, habe ich buddhistisch inspirierte Methoden entwickelt (Eins werden mit der Leere/Neutralität).
Bitte, verschone mich. Es entspricht keinem Buddhismus, egal welche Richtung. Macht es dir Spaß, immer mich zu provozieren? Man kann nicht Eins mit dem Leere (egal welche) zu "entwickeln", denn es würde dem Grundprinzip von Anatta widersprechen. Es ist nicht möglich. Sogar rein säkularer Buddhismus würde es verneinen. Deine Sicht hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun, @Mönch-David. Du kannst, klar, alles Mögliche schreiben, aber es wäre mein Anliegen diese Tradition zu respektieren. Wie ich alle! Traditionen respektiere. Wenn ich etwas nicht weiß, dann ich bastele nicht herum.

Bitte, verschone mich. Es entspricht keinem Buddhismus, egal welche Richtung. Macht es dir Spaß, immer mich zu provozieren? Man kann nicht Eins mit dem Leere (egal welche) zu "entwickeln", denn es würde dem Grundprinzip von Anatta widersprechen. Es ist nicht möglich. Sogar rein säkularer Buddhismus würde es verneinen. Deine Sicht hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun, @Mönch-David. Du kannst, klar, alles Mögliche schreiben, aber es wäre mein Anliegen diese Tradition zu respektieren. Wie ich alle! Traditionen respektiere. Wenn ich etwas nicht weiß, dann ich bastele nicht herum.
Mein eigen-entwickletes Nirwana, das Eins-Werden mit der Leere/der Neutralität/der Mitte/der Nullpunkt ist aus dem Buddhismus entsprungen und ist mit dem Buddhistischen Nirwana verwandt. Es ist ein Weg, um die Extremität der Dualität, welche Freude und Leid erzeugen, abzuschwächen und abzumindern, um inneren Frieden durch die Mitte/Neutralität/Nichtanhaftung und der Zähmung des Egos zu erreichen. Warum, glaubst du, hat Buddha erkannt, dass Samsara so leidvoll und das Leben vergänglich ist? Die Ursache ist in der Dualität zu finden. Mein Nirwana und das Buddhistische Nirwana ist nicht gleich aber sie sind verwandt. Schade, dass du nicht erleuchtet genug bist, um das zu erkennen. Meine Version von Nirwana verleugnet das Ego nicht, sondern das zwanghafte Leid durch die Freude-Leid-Dualität. So manifestiere ich die Neutralität in der Dualität durch meine Version von Nirwana und bekomme zusätzlich nichtduale Liebe von Gott. Somit habe ich die Dualität überwunden.

Ich bin nicht erwacht und nicht erleuchtet. Denn es gibt keine Person. Das ist der Grund Prinzip des Buddhismus. Nirvana bedeutet das Aufhören des Daseins.. was echt sehr schwer zu entwirren. Dazu ich bin der hartgesottene Atheist. Für mich auch der Buddhismus ist nur das Modell, die Realität widerspiegelt. So wie alle Schlangen zusammen. Du kannst hier alles schreiben, kein Problem. Eigentlich, ich mag dich rein menschlich. Das war nur meine Bitte an dich. Wenn nicht, ich würde es akzeptieren. Auf diesem Faden ist jeder herzlich willkommen. Gute Nacht!

Ich bin nicht erwacht und nicht erleuchtet. Denn es gibt keine Person. Das ist der Grund Prinzip des Buddhismus. Nirvana bedeutet das Aufhören des Daseins.. was echt sehr schwer zu entwirren. Dazu ich bin der hartgesottene Atheist. Für mich auch der Buddhismus ist nur das Modell, die Realität widerspiegelt. So wie alle Schlangen zusammen. Du kannst hier alles schreiben, kein Problem. Eigentlich, ich mag dich rein menschlich. Das war nur meine Bitte an dich. Wenn nicht, ich würde es akzeptieren. Auf diesem Faden ist jeder herzlich willkommen. Gute Nacht!
Keine Sorge, die Erleuchtung ist im Angesicht der Ewigkeit unvermeidbar. Aber ich halte die Verleugnung des Egos nicht für den richtigen Weg, sondern ich halte die Überwindung des Leids durch Eigenanstrengung mit der Unterstützung von höheren geistigen Mächten für den besseren Weg. Ein Ego zu haben ist garnicht so schlecht, wenn man es zähmen kann und das Spiel des Egos und der Welt versteht und damit umgehen kann.

Ich kann dir nur raten, wenn du die Buddhistische Begriffe benutzt, dann entsprechend der Tradition. So war immer das Problem bei mir mir den Heilern. Die Letzte hatte mich echt auf die Palme gebracht. Mit ihrer Sicht auf Tantra ich wollte ihr schon die Augen auskratzen. Dann die posiert im teuersten Restaurant im Land, das ohne Unterlass meine Heimat zerbombt und vernichtet. War mir zuviel. Gott sei Dank, ich würde niemals mehr die hören und sehen. Ich hatte sowieso kein Vertrauen an die alle. So wie die Betreiberin das Neoterisches Bewusstsein macht sehr fitte Kohle. Und widerspricht sich selbst, was die im Anfang geschrieben hatte. Echt, diese Gesellschaft kann schon aus dem letzten Dreck das Gold machen.

Werbung:
Ich kann dir nur raten, wenn du die Buddhistische Begriffe benutzt, dann entsprechend der Tradition. So war immer das Problem bei mir mir den Heilern. Die Letzte hatte mich echt auf die Palme gebracht. Mit ihrer Sicht auf Tantra ich wollte ihr schon die Augen auskratzen. Dann die posiert im teuersten Restaurant im Land, das ohne Unterlass meine Heimat zerbombt und vernichtet. War mir zuviel. Gott sei Dank, ich würde niemals mehr die hören und sehen. Ich hatte sowieso kein Vertrauen an die alle. So wie die Betreiberin das Neoterisches Bewusstsein macht sehr fitte Kohle. Und widerspricht sich selbst, was die im Anfang geschrieben hatte. Echt, diese Gesellschaft kann schon aus dem letzten Dreck das Gold machen.
Also ich finde die Seite Neoterisches Bewusstsein cool, lese gerne dort. Aber du hast bei ihr halt deine eigenen Erfahrungen gemacht, die aus deiner Sicht der Wahrheit entsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben