Kundalini Kraft entwickeln

Dass man für alles einen Lehrer braucht, stimmt nicht. Die Ersten hatten keine Lehrer.
Einen Lehrer braucht nur der, der sich selbst für einen Lehrer entscheidet.
Und ein spezieller Lehrer ist ebenfalls so eine Sache. DER Lehrer kann dich an jeder Ecke in einer jeden Person ansprechen, dazu bedarf es keinen Bestimmten.
Wenn du dich aber mit einer bestimmten Rolle identifizierst, die dir von aussen eingeredet wird und du glaubst darran, dann wirst du so sein: Eben nicht das Ego, sondern jenes Ego.
Was spielt es für eine Rolle, ob du dich festlegst, oder ein Anderer?
Was spielt es für eine Rolle, ob du dich mit was identifizierst, oder ein Anderer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn wir uns die bunten Abbilder der Kundalinibahn ansehen, die entlang des Rückenmarkkanal verläuft, so sind es meistens drei Bahnen, denn es gibt zwei Zeugen.

Die solare Bahn ist man glaube ich selbst, und die lunare Bahn könnte die Seelsorge sein,
dass man sozusagen keine eigene Seele für sich in Anspruch nimmt, sondern einen Seelsorgepartner hat, während die Kundalini aufsteigt, gemäß den Angaben die man mit heikler Vorsicht auseinander nehmen kann, was eben als ethisch verstanden werden kann.

BP.
 
Meine Seele kann ich nicht mit einem anderen teilen, dass wäre Besetzung und keine Befreiung.
Genau so gut könnte man einem Menschen, der gerade 1 Mio. Euro in der Hand hält, von dieser Mio. befreien, in dem man ihm einredet, dass diese ihm nicht gehören. Wenn sie diesem aber nicht gehören, dann dem Anderen erst recht nicht, denn die Sache würde sonst in Bauernfang und Diebstahl enden.

Seelsorge kann man daher nur Menschen empfehlen, die seelisch krank sind und gar nicht mehr in der Lage, selber unbeschadet zu leben.
Seelsorge hat entsprechend überhaupt nichts mit seelischer Entwicklung eines gesunden Menschen zu tun, denn der lebt und ist bereits gesund.

Es ist falsch zu denken, dass eine seelische Krankheit was mit Gesundheit zu tun hat und erst recht nicht mit Erleuchtung, denn Erleuchtung ist das Gegenteil von Wahnsinn.
Einige verbreiten eine falsche Vorstellung von Erleuchtung, in dem sie den Wahnsinn für genau richtig definieren. Man muss sich dabei nur fragen, für wen? Für den Seelsorger und seine Kasse? Der entsprechend an diesem Wahnsinn verdient und abkassiert?

Man darf nicht alles für Gold halten, was glänzt, sonst landet man schnell in den Händen eines Bauernfänger-Junkies, der daran ordentlich verdient und sich selbst für einen käuflichen Guru ausgibt.
Deswegen braucht kein gesunder Mensch, der um sich selbst weiss, einen Guru, Seelsorger oder sonst. Lehrer, die ihm erst dann erlauben, er selbst zu sein, wenn sie erst ordentlich an seiner Dummheit verdient haben.
Muss denn ein Anderer DIR sagen, wie DU zu sein hast, damit du SO sein darfst?
Wer so denkt, der braucht einen guten Therapeuten, der ihn davon abbringt, so abhängig von der Meinung anderer zu sein und keinen, der sich über diese labile und seelische Schwäche aus Eigennutz her macht.
DAher halte ich überhaupt nichts von Religionen und Sekten, die die Menschen künstlich klein und labil machen bzw. halten, um selbst als Junkie ordentlich daran zu verdienen.

Wahr ist, was von innen kommt und einen starken, gesunden und selbstbewussten Menschen macht, der genau weiss, was er SELBST will und nicht eine kranke Lehre, die Menschen labil und krank macht und ihnen einredet, sie hätten selbst nichts zu beanspruchen, nicht mal ihre eigene Seele, denn die sehen diese Egos anscheinend bereits als ihr Eigentum und den Anderen als ihr Nigger.

Warum sitzen eigentlich Gurus immer auf so einem Thron von einem Stuhl, während die Niggerschaft auf dem Boden sich eine Blasenentzünd holt?
Wer ist der Typ eigentlich, dass er auf einem Thron sitzt und auf andere herab schaut?

Alles ist Gott. Wer sich selbst darin über andere erhebt, der darf fallen.
 
Dass man für alles einen Lehrer braucht, stimmt nicht. Die Ersten hatten keine Lehrer.
Selbstverständlich!

Genauso, wie "die Ersten" auch keine Lehrer brauchten, um Mathematik zu entwickeln, kannst du dir im Handumdrehen heute alle Mathematik der Welt selbst entwickeln - ganz ohne Lehrer.

Gleiches gilt auch für ein Instrument spielen lernen, Kampfsport lernen, Lesen und Schreiben lernen (wer braucht schon Anleitung, jeder kann sich seine eigene Schriftsprache entwickeln), dir ein Auto zusammenbauen und Tee kochen. Geht auch ganz ohne Person, die dir zeigt, wie man's macht. Die Ersten hatten ja auch niemanden, der's ihnen gezeigt hat. Wer wirklich Yoga lernen will, der kann sich ja zuerst selbst Sanskrit beibringen, danach nach Indien fahren, und die alten Originalschriften in der Originalsprache studieren, dafür ist ein Lehrer nun wirklich nicht nötig.

Solltest du hingegen dummerweise nicht ein unglaubliches, noch nie da gewesenes Genie in Sachen Yoga sein, so ist es bedeutend effizienter, schneller und daher letztlich intelligenter, einen Lehrer zu suchen, der dir freundlich ein paar Dinge erklären und beibringen kann, so dass du nicht alles erst selbst herausfinden musst.
 
Meine Seele kann ich nicht mit einem anderen teilen, dass wäre Besetzung und keine Befreiung.
Genau so gut könnte man einem Menschen, der gerade 1 Mio. Euro in der Hand hält, von dieser Mio. befreien, in dem man ihm einredet, dass diese ihm nicht gehören. Wenn sie diesem aber nicht gehören, dann dem Anderen erst recht nicht, denn die Sache würde sonst in Bauernfang und Diebstahl enden.

Seelsorge kann man daher nur Menschen empfehlen, die seelisch krank sind und gar nicht mehr in der Lage, selber unbeschadet zu leben.
Seelsorge hat entsprechend überhaupt nichts mit seelischer Entwicklung eines gesunden Menschen zu tun, denn der lebt und ist bereits gesund.

Es ist falsch zu denken, dass eine seelische Krankheit was mit Gesundheit zu tun hat und erst recht nicht mit Erleuchtung, denn Erleuchtung ist das Gegenteil von Wahnsinn.
Einige verbreiten eine falsche Vorstellung von Erleuchtung, in dem sie den Wahnsinn für genau richtig definieren. Man muss sich dabei nur fragen, für wen? Für den Seelsorger und seine Kasse? Der entsprechend an diesem Wahnsinn verdient und abkassiert?

Man darf nicht alles für Gold halten, was glänzt, sonst landet man schnell in den Händen eines Bauernfänger-Junkies, der daran ordentlich verdient und sich selbst für einen käuflichen Guru ausgibt.
Deswegen braucht kein gesunder Mensch, der um sich selbst weiss, einen Guru, Seelsorger oder sonst. Lehrer, die ihm erst dann erlauben, er selbst zu sein, wenn sie erst ordentlich an seiner Dummheit verdient haben.
Muss denn ein Anderer DIR sagen, wie DU zu sein hast, damit du SO sein darfst?
Wer so denkt, der braucht einen guten Therapeuten, der ihn davon abbringt, so abhängig von der Meinung anderer zu sein und keinen, der sich über diese labile und seelische Schwäche aus Eigennutz her macht.
DAher halte ich überhaupt nichts von Religionen und Sekten, die die Menschen künstlich klein und labil machen bzw. halten, um selbst als Junkie ordentlich daran zu verdienen.

Wahr ist, was von innen kommt und einen starken, gesunden und selbstbewussten Menschen macht, der genau weiss, was er SELBST will und nicht eine kranke Lehre, die Menschen labil und krank macht und ihnen einredet, sie hätten selbst nichts zu beanspruchen, nicht mal ihre eigene Seele, denn die sehen diese Egos anscheinend bereits als ihr Eigentum und den Anderen als ihr Nigger.

Warum sitzen eigentlich Gurus immer auf so einem Thron von einem Stuhl, während die Niggerschaft auf dem Boden sich eine Blasenentzünd holt?
Wer ist der Typ eigentlich, dass er auf einem Thron sitzt und auf andere herab schaut?

Alles ist Gott. Wer sich selbst darin über andere erhebt, der darf fallen.

Weiß ich eh nicht so genau, weder das mit Gott, noch das für die Seele für die Allgemeinheit.

Kann man auch nach dem kubischen Stein der Philosophen fragen, während man nach der Kundalini fragt?
 
Selbstverständlich!

Genauso, wie "die Ersten" auch keine Lehrer brauchten, um Mathematik zu entwickeln, kannst du dir im Handumdrehen heute alle Mathematik der Welt selbst entwickeln - ganz ohne Lehrer.

Gleiches gilt auch für ein Instrument spielen lernen, Kampfsport lernen, Lesen und Schreiben lernen (wer braucht schon Anleitung, jeder kann sich seine eigene Schriftsprache entwickeln), dir ein Auto zusammenbauen und Tee kochen. Geht auch ganz ohne Person, die dir zeigt, wie man's macht. Die Ersten hatten ja auch niemanden, der's ihnen gezeigt hat. Wer wirklich Yoga lernen will, der kann sich ja zuerst selbst Sanskrit beibringen, danach nach Indien fahren, und die alten Originalschriften in der Originalsprache studieren, dafür ist ein Lehrer nun wirklich nicht nötig.

Solltest du hingegen dummerweise nicht ein unglaubliches, noch nie da gewesenes Genie in Sachen Yoga sein, so ist es bedeutend effizienter, schneller und daher letztlich intelligenter, einen Lehrer zu suchen, der dir freundlich ein paar Dinge erklären und beibringen kann, so dass du nicht alles erst selbst herausfinden musst.

Ja, ich bin ein Genie und nur ich kann wissen, wie es um mich steht. ;)

Ich wusste ja gar nicht, dass Sanskrit ein notwendiger Bestandteil der Erleuchtung ist? Oder Körperverrenkungen?

Stell dir vor, so ein Afrikaner, der nie von sowas gehört hat, sitzt auf einer Klippe und schaut sich die Prärie an....und plötzlich......geschiehts.
Meinst, der musste zuvor sonstwelche Körperverrenkungen oder Sprachen lernen, um dorthin zu kommen?
Da spielt dir dein Hirn einen Streich. Es versucht eine Formel daraus zu basteln, nur geht das nicht mit Formeln. Du kannst nicht Erleuchtung erlernen, sonst wäre das keine Erleuchtung, sondern nur eine weitere Illusion des Geistes.

Wenn etwas erlernt werden könnte, dann wären zumindest alle Psychologen bereits erleuchtet, denn sie erforschen schliesslich die Psyche.

Was in der Psyche abgeht, kann der Verstand selten erfassen, daher spricht man überhaupt von Unbewusstheit. Dir ist vielleicht dein Geist, also alles rund ums Gehirn oberflächlich bewusst, deine Psyche richtig zu erfassen, das ist was anderes und ich glaube kaum, dass man das erlernen kann, denn im Wesen ist es die Psyche, die dich steuert und nicht umgekehrt.
Dein Geist ist eine Prozedur der Psyche. Als solche kannst du nicht die Psyche bewirken, sondern sie bewirkt dich.
Wenn du also meinst, du müsstest was lernen, dann steuert die Psyche dich in die Richtung. Das muss aber nicht für alle gelten.
Lernen kannst du überall was. Da spricht dich dann auf der Strasse ein Kind an und es macht klick und schon hast du wieder was gelernt. Nun kannst du dich fragen, wer oder was in dir dich an jenem Tag auf die Strasse schickte und in dir Klick machen liess, weil ein Kind sprach?
War es dein Verstand, der das organisierte?
Nein, es war die Psyche.
Der Verstand als Untereinheit der Psyche kann demnach nicht sich selbst zur Psyche hin organisieren, sondern das geschieht anders herum.
Deswegen kann der Verstand auch nicht über Verrenkungen und Sprachen dorthin gelangen, was in ihm alles organisiert.

In meinen Träumen habe ich erfahren, dass es etwas in mir gibt, was meine Zukunft kennt, die ich noch nicht erfahren habe, weil es noch nicht in der linearen Raum-Zeit mir passiert ist, das ich entsprechend als Verstand nicht erfassen kann. Also gibt es etwas in uns, was nicht den kausalen Gesetzen unterworfen ist und mehr über uns und unser Leben weiss, noch bevor wir davon wissen können.
Wie kannst du dann davon ausgehen, dass du als den kausalen Gesetzen unterworfene Person es bist, der als Mensch mit Formeln und Tricks zur Psyche findet?
Kann dir ein Lehrer, den dein Versand für dich findet, dich über deine Menschlichkeit hinaus bringen?
Wenn der das behauptet, schau, ob er es in seinem Leben bereits erreicht hat.
Wenn nicht, ist er wie jeder andere unbewusste Mensch, der unter den Gesetzen sich befindet und dir nur darüber berichten kann, dass es sowas gibt, weil er es selber von wo gehört hat aber selber nichts davon hat, denn die Psyche braucht den nicht, um dir mehr Bewusstheit zu verleihen.
Ich kann dir jetzt auch alle meine Erfahrungen beibringen. Kann ich sie dir damit auch geben?
Konnte Buddha seine Erleuchtung an wen weiter geben, obwohl er behauptete, wir wären alle eins?
Nein, er sah das, was er sah alleine.
Also können wir SO eins nun auch wieder nicht sein. Es sei denn, Siddharta hat eine weitere Illusion für bare Münze gehalten, sonst wären wir mit ihm zusammen alle erwacht gewesen.

Der Verstand, der denkt, die Psyche überlisten zu können, überlistet nur sich selbst.

Dass es da was gibt, in uns, das mehr ist als das. was wir im täglichen Leben über uns wissen, ist m.E. gewiss. Was das ist, kann mir aber niemand von aussen über den Verstand beibringen, denn dann wäre das nur ein weiterer Gedanke und keine Erfahrung.

Besuche ein Satsang und es wird dir beigebracht, wir wären eins.
Das ist aber recht seltsam, dass der dann was hat, was ich nicht haben soll.
Wenn wir eins sind, kann der nichts haben, was du nicht auch hast und er kann dir auch nichts für seine Lehre berechnen, denn das würde beweisen, dass ihm was fehlt, was du auffüllen sollst.
Wie viele gehen mit einer Erleuchtung von einem Satsang nachhause?
Es gibt in der Tat unzählige Lehren auf dieser Welt. Einige von ihnen wollen was von dir, um ihr Ego damit zu schmücken und andere können dir vielleicht das Eine oder Andere geben. Nun versuche über den Verstand heraus zu bekommen, wer die Wahrheit sagt und dir tatsächlich was geben kann und wer es nur auf etwas abgesehen hat, das er von dir will.
Wenn ich also etwas mache, muss ich, wenn möglich noch in diesem Leben, sehen/erleben, was es einem lt. Lehre geben kann. Wenn nicht, wurdest du von jenem Lehrer leider abgezockt.
Daher: Gehe nicht ohne Erleuchtung von einem Satsang. Wenn doch, wurdest du von dem Lehrer betrogen.

Wenn dir also einer sagt, ihr beiden wärt eins, dann frag ihn, was du gestern so alles gemacht hast. Wenn er nichts darüber weiss, dann hat er zuvor gelogen.
Und wenn er dir sagt, dass er nichts über dich weiss, weil es dich nicht gibt, dann braucht der auch kein Geld, das es in Wahrheit auch nicht wirklich gibt. Und trotzdem besitzt dein Geld anscheinend mehr Wahrheit als du, wenn du dem glauben willst. Da ist eine RIESEN Abzocke und du übst und übst....seit vielen vielen Jahren, denn du bist ja auch nicht erst seit gestern hier, wir kennen uns ja bereits von 2 Foren, bist du denn jetzt nach so langer Zeit, Astrologiekenntnisse, Yoga und Devanagari erleuchtet?
 
Werbung:
Zurück
Oben