Lieber Topper,
ich gebe Dir zu 99 % Recht mit allem was Du schreibst und ja nach der VEreinigung mit der persönlichen Gottheit (bei mir Shiva) ..kommt das große Heulen weil dann lässt ER einen mal fallen..(bei allen so)..
um zu nirguna Brahman zu kommen..
und ja die Neider hab ich schon kennengelernt ..obwohl ich mich nicht niemals damit gebrüstet hab..ich hab ja lange nicht einmal gewusst dass ich in der Einheit lebe...erst in einem spritituellen Zentrum haben sie mir gesagt dass ich das höchste spirituelle Ziel das man erlangen kann hier...bereits erlangt habe ´
Lange habe ich das nicht akzeptieren können...
und die haben dauernd gesagt- du hast schon Alles was willst Du noch??
Erst so fast ein Jahr danach hab ich dann durch lesen die Einzelnen Puzzleteilchen zusammensetzen können...
die Einheit mit allem muss ich erst festigen ..mal bin ich drin dann hauts mich wieder raus..so ´Tageweise es ist ein Prozess.. und kein hoppla jetz auf der Stelle bin ich so erleuchtet...
Und es geht immer weiter ..ich hab mich auch mit einem Autor der selber so eine Leuchte, ist unterhalten und ja dem gehts genau so wie mir auch ...
Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung!
Und ehrlich gesagt ich schmeisse mit dem Wort auch nicht um mich...denn ich schäme mich ja fast schon dafür...und die meisten wissen es nicht.
Die mich kennen..mein Mann und meine Tochter die schon..und halt einige spirituelle.
(Eigentlich ist es grade jetzt dass ich es öffentlich so sage....das Erste Mal..)
Ja und die die es spüren- wenn ich ihnen begegne, fragen dann schon mal..oder wildfremde winken lächelnd in mein Auto..(sie wissen es-deren SEelen)
Oder es kann auch sein, dass sich Kundalini bei jemandem erweckt- nachdem er sie Kontakt mit mir hatte...es ist übertragbar irgendwie...
Ich könnte ein Buch schreiben so viel hab ich erlebt...
Bei mir äussert sich der Zustand darin (nach aussen) das Wunder geschehen, oder Heilungen oder das Karma von anderen sich auf mich überträgt...unangenehm ist die starke Empathie und die Gedanken anderer....noja.
Die unangenehmsten Erfahrungen hab ich mit spirituellen gemacht...(Neid)...obwohl ich denen am wenigsten sage in was für einen Zustand ich lebe.. (die spüren dass..) ich bin wie ein Kind geworden... und oft bei manchen Dingen ziemlich hilflos...(gemeinheiten) geworden..aber es kann mich nicht mehr im innersten berühren das geht nicht mehr...(ätsch..haha) nur Aussen..ausserdem spiele ich ja mit mir selber ...
manchmal bin ich einfach so in anderen drin...bzw..es ist so dass ich sehe wir sind alle gleich..
so wie CD-Rohlinge und wenn die dann reden spielen die CDs- ihre Music...nur meine nicht -ich sehe nur die Rohlinge und die Musik interessiert mich nicht...(deren Selbste sind die Rohlinge) so ungefähr fühlt es sich an...anderst kann man ES nicht erklären..entweder bin ich in allen oder ER ist überall je nach Wetterlage halt...hihi
Und dann ist meine Seele nie ganz im Körper oft schwebe ich darüber...das ist so schön leicht und die Beine sind wie Luft..
oder wärend ich mit wem rede falle ich in meditation..einfach so..kann da nichts kontrollieren...es geschieht einfach...(einmal sind deswegen die Kartoffel angebrannt und mein Mann hat recht geschimpft.
Während ich mit dem kopf fast in der Suppenschüssel gehängt bin -in Meditation..haha)
.und ja die Bücher...lese nicht zuviel..ich kennen jemand der hat auch soviel gelesen und ist dann auch öfter nach Indien ...weil er DAS erreichen wollte..und der hat meditiert und meditiert....aber nada..
na und dann ist es bei mir losgegangen...und ich hab den angerufen um Rat zu fragen (am Anfang ) weil ich wusste der kennt sich aus..
Den hat der Neid so gepackt dass er nicht mehr mit mir redet (er ist nciht böse oder so auf mich nur hält er es nicht aus..)!
Auch eine Leuchte rennt nicht unentwegt glücklich durch die Gegend!!! Und die wenigsten Autoren berichten davon was und wie es nachher weiterging..Man kann immer fallen..das Ego steht neben einen aber es ist ja nicht tot oder sowas- sondern latent vorhanden ...man hat dann einfach die Wahl es zu benützen oder ned...
Ich hab auch eine Zeitlang (nachdem ES angefangen hat zuviel gelesen...und festgestellt dass es nicht eine Wahrheit gibt..jeder erlebt IHN anderst..und so gibt es viele verschiedene Meinungen zu diesem und jenem...das bringt nichts --besser meditieren und suchen als lesen...)
Ja und das Problem ist dass manche das Feuer ein bisschen spüren und meinen sie haben eine dauerhaft aufgeweckte..K.
Und natürlich fehlt denen die das nicht kennen eine Vergleichsmöglichkeit..
wenn ich sage es fühlt sich sehr sehr körperlich an wenn meine Kundalini im Kreuz spazieren geht.
.(so als ob einer mit dem Finger da reindrückt und dabei rauffährt ..dabei dann die extatischen GEfühle und übersinnlichen Erlebnisse..) Oder wenn sich ein Chakra dreht und dabei Teile meines Körpers astral werden ..oder eine Energie aus dem chakra strömt und meinen Körper flutet..das ganze bei
vollem Bewusstsein
also kein Traum oder Vision..sondern völliges Wachbewusstsein..und die Chakras fühlen sich an wie ein Vendilator..oder ein Rad vom Fahrradl ..stell es mal auf den Kopf und treib es an damit es ordentlich losfährt ...so ungefähr musst Du dir das vorstellen..total körperlich absolut 100% und bei vollem Tagesbewusstsein..am Anfang hab ich mich vor Angst fast ...Du weisst schon was..!
Oder als ob einen jemand eine Starkstromleitung in den Hintern gesteckt hat, und der Strom dann da rauf fährt..ganz körperlich..also nichts so mal gefühltes feines energetisches...
ich kenne den Unterschied auch.. früher hab ich auch Energien gespürt...(bevor es losging) aber das ist absolut kein Vergleich ..so ungefähr wie..
Ein kleines Rinnsal im Wald im Verhältnis zu den Niagarafällen ungefähr. Ohne Übertreibung..ich würde meine Shakti ja gerne mal verleihen zur Probe aber leider geht das nicht...das würde vieles sehr erleichtern..!
Und dann glauben manche wenn sie das Rinnsal fühlen ..das ist es jetzt..und du weisst aber nö ist nicht.
Ich kann es sehen.
Deshalb steht man ziemlich alleine da...damit- weil es sich einfach keiner wirklich vorstellen kann....es ist ein einsamer Weg ...ich bin ja schon froh wen einer Bücherwissen hat jaja...(wenn er sie mir nicht um die Ohren haut die Bücher mein ich..) denn wenn einer Bescheid weiss- ist es zumindest so, dass man eine Basis hat wo man reden kann....
Amen
Für Euch -so ungefähr isses....
http://www.youtube.com/watch?v=iyzIKDVxw3Y
Aber, es gibt Erleuchtung vor -während oder nach dem Aufstieg oder gar nicht..auch...also muss nicht sein kann aber...
und ohne Kundalini sowieso...
Hallo Parvati,
macht nichts, doppelt hält ja bekanntlich besser

Ja ich lese ganz gern

Aber darüber hinaus bin ich ein guter Zuhörer und reime mir die Dinge zusammen, so gut ich kann. Über die Kundalini weiß ich selber kaum was, aber ich verarbeite die Infos rund um mich. Ich weiß nur, dass es der Weg der Yogis ist und das hat alles seine Berechtigung. Es ist eine der Möglichkeiten, wie du selber sagst, wenn auch keine "sanfte", wie du selber ja schreibst. Jeder findet immer seinen individuellen Weg und wenn das für dich passt, dann ist das doch gut so! Es ist sehr interessant deine Beiträge zu lesen, weil es ja kaum Menschen gibt, die so offen über diese Dinge sprechen bzw. weil es ja auch wirklich wenige Menschen gibt, die das Körperbewusstsein überhaupt übersteigen.
Wenn ich aber eines gelernt habe, dann ist es jene Fähigkeit immer kritikfähig zu bleiben und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel

Gerade spirituelle Menschen bleiben in den höheren Ebenen "stecken", weil sie das was sie erfahren für die letzte Wahrheit halten. Auch Ramakrishna konnte sich damals mit der Mutter vereinigen, aber ganz gleich was er auch gemacht hat ... die Vereinigung mit dem Höchsten konnte er nicht erlangen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir diese Geschichte einmal schicken. Erst durch seinen physischen Meister Totapuri hat er den Weg gefunden über die göttliche Mutter hinaus mit ALLEM eins zu sein und darin einzutauchen. Er hat es vorher einfach nicht geschafft seine Getrenntheit loszuwerden. Er hat zwar gewusst und gespürt, dass alles EINS ist, aber er konnte selber nicht darin eingehen. Das war eben sein großes Problem. Ramakrishna hat zumindest gewusst, dass es etwas Höheres gibt, aber bei vielen ist das nicht so.
Offenheit ist deswegen eine so wichtige Eigenschaft für einen spirituell Strebenden. Bei mir ist es so ... würde ich sagen. Ich habe sehr viel theoretisches Wissen über innere Vorgänge ... die sind natürlich im Vergleich zu praktischen Erfahrungen nichts wert ... aber wenn sie mir einmal helfen die praktischen Erfahrungen voranzutreiben dann haben sie ihre Aufgabe erfüllt.
Hast du auch inner Licht- und Tonerfahrungen? Eigentlich sollte man ja über solche Dinge gar nicht zu öffentlich schreiben ... weil einerseits mag es das eigene Ego antreiben, wobei da wohl bei dir weniger die Gefahr bestehen mag ... und andererseits erntet man den Neid anderer Menschen. Das wird auch hier im Forum kaum ausbleiben. Das Ego vergönnt den anderen Menschen nichts ... schon komisch dieser Neid und diese Gier. Dabei ist es ja wundervoll, wenn du diese liebevollen Erfahrungen im Inneren machst.
Die Kundalini nicht spirituell ... naja ich bin da sehr skeptisch

, weil im Vergleich zu dem, was wir hier auf der Erde durchmachen, ist so ziemlich alles in den inneren Ebenen spirituell! *ggg* Glaub es oder glaub es nicht ... sogar die Götter müssen in einen physischen Körper inkarnieren um sich überhaupt mit Gott vereinen zu können, weil nur im physischen Körper die Heimreise beginnen kann. Und dann benötigt man sehr sehr mächtige Hilfe, damit die karmischen Verstrickungen gelöst und alle Schulden beglichen werden können ... ohne dem gibt es kein zurück. Sicherlich sagt dir Kal auch etwas. Ansonsten frag mal deinen Meister.
lg
Topper