Kundalini-Energie

Werbung:
Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.

HAHA
das lustige ist- Du bist bereits Buddha!
Du musst es nicht erst werden.
Du hast nur vergessen dass Du es bist!

Wenn Du das erkannt hast - dann willkommen im Club ...hehe

ähem wie gut dass es Leute gibt die soviele Bücher lesen..

sorry aber für mich ist Shakti die weibl. schöpferische Energie von Gott..wodurch alles geschaffen ist..Schöpfung! Also ebenso Gott in gewissem Sinne ...es gibt da für mich keine Trennung ..

Es ist göttliche Energie und bewusste Energie --Du bist eine lebendige kundalini eine Fleischgewordene Kundalini.. Göttliche Energie= gehört zu Gott..Wieso willst Du sie davon trennen? Du schreibst ja selber sie ist eine Manifestation des göttlichen...tsts..das sind Haarspaltereien die mich ehrlcih gesagt nicht wirlich interessieren..nur das Ego will sich von Gott trennen nichts sonst ....

Ich kenne die Meinung von Sri Chinmoy über Kundalini auch..-der trennt sie von Gott und teilt die Energien in göttliche spirituelle und was weiss ich okkulte...?

Sorry meine Kundalini ist vor einem Jahr alleine rauf bis ins Sahasrara und ich hab die Vereinigung mit dem Göttlichen erfahren und lebe seither darin..
aus diesem Blickwinkel gesehen sieht alles anderst aus..

Ähem- du behauptest das alles was ich mit IHM erleben durfte gar nicht passiert ist und dass die Vereinigung mit etwas ausserhalb von Gott geschah oder was??

Da ist nur Gott nichts anderes sonst- alles andere ist Mist.. und der Kundalini prozess ist "eine" Möglichkeit die Vereinigung zu erleben.. sicher nicht die Einzige aber eine Möglichkeit..

Theorien gibt es unzählige ich kann nur aus meiner praktischen Erfahrung berichten...
Mein innerer Guru ..hab ich doch gesagt das ich alles was ich weiss von IHM habe..von wem sonst..ER spricht zu mir auf alle nur erdenklichen Weisen im inneren und auch im äusseren ..(Wunder - Umstände- innere Stimme Ratgeber-Visionen - Ereignisse die sich bestätigen.....usw = ich rede täglich mit meinem inneren Guru..ER ist mein Lehrer und sonst brauch ich keinen nicht.)

Es gibt keinen Zufall! Die Gefahr bist Du allein niemand sonst. Kundalini ist nur fürs Ego gefährlich..sonst für nichts..
Wenn Gott keine spirituelle Dimension ist ? und genau da hat mich die Shakti hingebracht..zu Gott und alles ist ER .
Ich rede nicht nur davon ich lebe in dem Zustand bitteschön.
Ich habe Gott nur als reine Liebe erfahren da war nur Liebe sonst nichts. Bei der Vereinigung mein ich..und das ist nicht spirituell??

Da war nur Gott und sonst nichts und alles war nur Liebe..mich hat es nicht mehr gegeben nur etwas das beobachtet - (unio mystica- so stehts im Lexicon - mal nachlesen? haha)
es gab keinen Anfang und keine Zeit und kein ich bin oder sowas...das war unspirituell? irgend eine kausale Ebene ? Ehem sorry das ist Mist.

(ich kenne die verschiedenen Meinungen eh darüber) solche Behauptungen aufzustellen über etwas was man selber offensichtlich nicht erlebt hat- finde ich nicht so gut ...

Ja und hoppla ich lese nicht von irgendwelchen pranischen Strömungen ich spüre sie so real wie meine rechte Hand.
und manche verwechseln den Kundalinizustand mit pranischen Strömungen..Kundalini ist bewusst und hochintelligent und macht ihren Job ohne mein Egoding..ganz von alleinig..und auch ohne Leher im Aussen..
Es gibt viele Bücher darüber und einer schreibt vom andern ab..

zuerst erleben und erfahren und da durch gehen- dann sag mir nochmal dass kundalini nicht auch Gott ist..und einen nicht genau dahin führt-

Amen

Dankeschön für deine "hautnah" Berichte! Es gibt sicher nicht viele Menschen die das berichten können und es ist sehr interessant.

Ansonsten ... hmm Kundalini = ALLES ... das denke ich nicht. Gott ist alles, wie du ja auch schon vorher geschrieben hast, und die Kundalini ist lediglich ein äußere Manifestation des Göttlichen, sie ist eine Energieform und gehört letztlich zu den Pranas, den Lebensenergien, den Naturkräften, die dafür verantwortlich sind Bewegung ins Spiels des Lebens zu bringen. Die Pranas treiben den Körper im Äußeren an und bringen ihn zur Vibration. Letztlich erzeugen sie das Meer all unserer Gedanken, sodass wir es kaum schaffen gedankenlos zu sein. Soviel ich weiß reichen die Pranas nicht über die Kausalebene hinaus, sprich die Kundalini bringt einen nicht in die wirklich spirituellen Regionen. Alles ist sehr kompliziert und auch gefahrenvoll ...

Aus diesen Grunde halte ich es für äußerst sinnvoll einen kompetenten Lehrer zu haben, der all die Gefahren kennt. Es ist ja auch so, dass jene, die bereits fortgeschritten sind sich immer um jene kümmern, die ein ehrliches Streben nach der Wahrheit haben und ganz wichtig auch ... diese Hilfe annehmen können. Es ist ein spirituelles Gesetz, dass niemand ohne Hilfe zurückgelassen wird. Hast du eigentlich Kontakt zu (d)einem spirituellen Lehrer im Inneren?

Ich glaube, das Auslösen der Kundalini hängt sehr sehr stark vom eigenen Karma ab, sprich was man selber in den Vorleben gemacht hat. Auch wenn du dich in diesem Leben nicht mit solchen Dingen beschäftigt hast, ist das das Ergebnis deiner vergangenen Inkarnationen, wo du bestimmte praktische Übungen ausgeübt hast. Auch wenn alles von Gott kommt, ist diese Welt immer kausal ... und es gibt für alles einen Grund.

lg
Topper

Liebe Topper auweia jetzt ist ein Missgeschick passiert.. ich habe Dir gleich zweimal geantwortet...beim ersten Mal war der Text einfach weg und ich hab nochmals angefangen mit Schreiben...tschuldigung so ein Wirrwarr auch...ts ts bin zu müde wohl schon heute --

hallo

mich interessiert das Thema erst so seit einem halben Jahr verstärkt.
Damals bin ich beim Heiler S. Turoff gewesen und in einem seiner Broschüren war ein Foto, das die Kundalinienergie bei der Heilarbeit darstellte.

Angeregt durch diesen Tread habe ich ein interessantes Buch gefunden, das ich mir sicherlich besorgen werde, es berichtet von einer Selbsterfahrung hier der Link zum Buch http://www.kundalini-therapeut.de/bewertung.html

@ Parvati
Wie integrierst Du die Kundalinienergie in Deinen Alltag, ich spreche vor allem die berufliche Ebene an, ist es überhaupt noch möglich eine Tätigkeit auszuüben, die nicht der persönlichen Berufung entspricht?

Danke dafür dass Du Deine Erfahrungen hier mitgeteilt hast, die ersten die den Prozess machen haben es am schwersten und vor allem Respekt vor Dir, dass Du so mutig den Prozess durchstehst bzw. durchgestanden hast.

Ich selber bin davon nicht betroffen, aber mein Verstand tut sich leichter, wenn er gewisse Symptome mit einer Schwingungserhöhung erklären kann und dies mich motiviert, gewisse Dinge auszuhalten, anstatt in hypochondrischer Manier gleich zum Arzt zu rennen und Medikamente einzunehmen (gut bin ich an der Quelle, kann meine Laborwerte selber kontrollieren).
Ein praktisches Beispiel aus letzter Zeit, ich hatte extrem viel Durst in der Nacht und Hitzezustände (Fieber war keins, und auch hohen Blutzucker konnte ich auch ausschliessen), dann habe ich es einfach als körperlichen Reinigungsprozess angesehen und mache mir dann nicht andauernd Sorgen um meinen Gesundheitszustand.

Liebe Grüsse

Soleika

Ich hab Dir geantwortet nur leider ist der Text abhanden gekommen keine Ahnung wieso..
Beruf dzt nicht möglich...und Kundalini kann man nicht integrieren maximal integriert sie Dich..haha..

Ja, die Internetseite kenne ich auch..die ist da auch ganz schön durchgebeutelt worden ...das Buch kenne ich nicht..

Alles ist Schwingung -klar wirkt sich eine Erhöhung der Schwingung auf ´Deinen Körper aus. (kann ich ein Lied davon singen...) Dein Körper ist ja quasi nur Schwingung..wie alles....

Du bist Dein eigener Heiler! Du brauchst keinen anderen dazu nicht..(rausgeschmissenes Geld das)
Wenn Du im Augenblick eine Krankheit bräuchtest oder brauchst dann hat sie ihren Zweck ...vielleicht dass Du draufkommst dass du Dein eigener Heiler bist? Oder dass du zu suchen anfängst ....in Dir drin?

Du erschaffst Deine Krankheiten ...ergo ist es logisch dass Du auch Gesundheit erschaffen kannst.... (aber vorher gehe zum Arzt...)
Wenn Du dir Sorgen machst, sagst Du damit dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn Du sagst es ist etwas nicht in Ordnung -dann hast Du bereits Unordnung erschaffen..
Wenn Symptome auftauchen würde ich sie so wie Du es tust auch vorher zum Arzt gehen und abklären..dann kann man ja rausfinden woran es liegt...die Hintergründe mein ich..weshalb erschaffe ich diese Krankheit usw.
Damit meine ich allerdings nicht grübeln darüber -wieso und weshalb..

Die Seele fragen oder Gott und die Antwort wird sich finden-man bekommt immer eine Antwort..
-wénn es denn gewünscht wird ..ein auffallendes Plakat - ein Satz von jemandem gesprochen- ein Bild- eine Stimme im inneren- ein LKW mit einer Aufschrift...oder wenn s ganz dringlich wird ein Traum eine Vision, usw...so funktioniert das göttliche Nachrichtenbüro...man muss nur hingucken..

Nur das Ego hat Angst und macht sich Sorgen- die Seele nicht- sie hat ja für die Umstände gesorgt damit du auf sie aufmerksam wirst...Du bist ja nicht dein Körper sondern die Seele- also Herr über ihn...

Liebe Grüsse

Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.

HAHA

NOCH jemand, der es unternimmt, ein Koan mit Worten erklären zu wollen. :) :escape: :escape: :escape:

hallo

mich interessiert das Thema erst so seit einem halben Jahr verstärkt.
Damals bin ich beim Heiler S. Turoff gewesen und in einem seiner Broschüren war ein Foto, das die Kundalinienergie bei der Heilarbeit darstellte.

Angeregt durch diesen Tread habe ich ein interessantes Buch gefunden, das ich mir sicherlich besorgen werde, es berichtet von einer Selbsterfahrung hier der Link zum Buch http://www.kundalini-therapeut.de/bewertung.html

@ Parvati
Wie integrierst Du die Kundalinienergie in Deinen Alltag, ich spreche vor allem die berufliche Ebene an, ist es überhaupt noch möglich eine Tätigkeit auszuüben, die nicht der persönlichen Berufung entspricht?

Danke dafür dass Du Deine Erfahrungen hier mitgeteilt hast, die ersten die den Prozess machen haben es am schwersten und vor allem Respekt vor Dir, dass Du so mutig den Prozess durchstehst bzw. durchgestanden hast.

Ich selber bin davon nicht betroffen, aber mein Verstand tut sich leichter, wenn er gewisse Symptome mit einer Schwingungserhöhung erklären kann und dies mich motiviert, gewisse Dinge auszuhalten, anstatt in hypochondrischer Manier gleich zum Arzt zu rennen und Medikamente einzunehmen (gut bin ich an der Quelle, kann meine Laborwerte selber kontrollieren).
Ein praktisches Beispiel aus letzter Zeit, ich hatte extrem viel Durst in der Nacht und Hitzezustände (Fieber war keins, und auch hohen Blutzucker konnte ich auch ausschliessen), dann habe ich es einfach als körperlichen Reinigungsprozess angesehen und mache mir dann nicht andauernd Sorgen um meinen Gesundheitszustand.

Liebe Grüsse

Soleika

Ich hab Dir geantwortet nur leider ist der Text abhanden gekommen keine Ahnung wieso..
Beruf dzt nicht möglich...und Kundalini kann man nicht integrieren maximal integriert sie Dich..haha..

Ja, die Internetseite kenne ich auch..die ist da auch ganz schön durchgebeutelt worden ...das Buch kenne ich nicht..

Alles ist Schwingung -klar wirkt sich eine Erhöhung der Schwingung auf ´Deinen Körper aus. (kann ich ein Lied davon singen...) Dein Körper ist ja quasi nur Schwingung..wie alles....

Du bist Dein eigener Heiler! Du brauchst keinen anderen dazu nicht..(rausgeschmissenes Geld das)
Wenn Du im Augenblick eine Krankheit bräuchtest oder brauchst dann hat sie ihren Zweck ...vielleicht dass Du draufkommst dass du Dein eigener Heiler bist? Oder dass du zu suchen anfängst ....in Dir drin?

Du erschaffst Deine Krankheiten ...ergo ist es logisch dass Du auch Gesundheit erschaffen kannst.... (aber vorher gehe zum Arzt...)
Wenn Du dir Sorgen machst, sagst Du damit dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn Du sagst es ist etwas nicht in Ordnung -dann hast Du bereits Unordnung erschaffen..
Wenn Symptome auftauchen würde ich sie so wie Du es tust auch vorher zum Arzt gehen und abklären..dann kann man ja rausfinden woran es liegt...die Hintergründe mein ich..weshalb erschaffe ich diese Krankheit usw.
Damit meine ich allerdings nicht grübeln darüber -wieso und weshalb..

Die Seele fragen oder Gott und die Antwort wird sich finden-man bekommt immer eine Antwort..
-wénn es denn gewünscht wird ..ein auffallendes Plakat - ein Satz von jemandem gesprochen- ein Bild- eine Stimme im inneren- ein LKW mit einer Aufschrift...oder wenn s ganz dringlich wird ein Traum eine Vision, usw...so funktioniert das göttliche Nachrichtenbüro...man muss nur hingucken..

Nur das Ego hat Angst und macht sich Sorgen- die Seele nicht- sie hat ja für die Umstände gesorgt damit du auf sie aufmerksam wirst...Du bist ja nicht dein Körper sondern die Seele- also Herr über ihn...

Liebe Grüsse

Werbung:
Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.

HAHA

was sollte ich darauf antworten???
einfach wunderbar wie weit du schon bist?:liebe1:
Kundalini hin Kundalini her

Ali:clown: :clown: :clown:

Zurück
Oben