Kundalini-Energie

was sollte ich darauf antworten???
einfach wunderbar wie weit du schon bist?:liebe1:
Kundalini hin Kundalini her

Ali:clown: :clown: :clown:

haha
wieso so beleidigt? Worauf antworten? auf meine Antwort -auf Deine Antwort?
.. Was heisst schon weiter? wohin weiter?
wohin willst Du? Wo liegt Dein Problem? Es ist bloss ein Spiel und ich spiele auch mal gerne.. Du spielst ich spiele..wir spielen miteinander...

(Ehrlich gesagt das Spiel: wer ist weiter? - interessiert mich nicht)

..ich muss nirgends mehr weiter oder wohin ich bin schon da...du denn nicht?

In dem Thread ging es darum Kundalinierfahrungen zu teilen..hin oder her- genau darum- soweit ich weiss.. (dachte du bist auch in dem Zustand -aufgrund Deiner Antwort anfangs...)

..wenn du verletzt bist tut s mir leid war nicht meine Absicht - hab nur ein bisschen Spass gemacht nichts weiter...(mit Worten gespielt...)

Werbung:
haha
wieso so beleidigt? Worauf antworten? auf meine Antwort -auf Deine Antwort?
.. Was heisst schon weiter? wohin weiter?
wohin willst Du? Wo liegt Dein Problem? Es ist bloss ein Spiel und ich spiele auch mal gerne.. Du spielst ich spiele..wir spielen miteinander...

(Ehrlich gesagt das Spiel: wer ist weiter? - interessiert mich nicht)

..ich muss nirgends mehr weiter oder wohin ich bin schon da...du denn nicht?

In dem Thread ging es darum Kundalinierfahrungen zu teilen..hin oder her- genau darum- soweit ich weiss.. (dachte du bist auch in dem Zustand -aufgrund Deiner Antwort anfangs...)

..wenn du verletzt bist tut s mir leid war nicht meine Absicht - hab nur ein bisschen Spass gemacht nichts weiter...(mit Worten gespielt...)

liebe Parvati,

hat mich schon ein wenig gewundert
dieses willkommen im Club klang so ellitär

anderseits wie du auf mich zugehst
korrigiert sofort das Bild welches ich mir machte
und das freut mich

denn es ist Spiel
manchmal vergisst man dies
dann wird das Spiel ernst
es beginnen die Projektionen

ich tausche gerne weiter Informationen aus
aber bitte ohne Kritik oder Belehrungen okay?:liebe1:

ich lerne gerne von dir
ohne Belehrungen:liebe1:
und ich bewundere dich als Mensch
fühle intensiv die Kraft in dir

eigentlich habe ich mich noch nie
ausgetauscht... was Kundalini betrifft
es ist auch bei mir ein langer Weg gewesen
früher praktizierte ich Hatha Yoga
Meditation seit vielen Jahren

Kundalini begann in mir ab 1996 zu wirken
und hat seitdem nicht aufgehört

aber momentan kann ich nicht medtieren
ich komme nicht zur Ruhe
so gehe ich fast jeden Tag schwimmen
die Energie ist so stark
dass ich nachts Baldrian nehme
natürlich kenne ich Entspannungstechniken

manchmal habe ich den Eindruck
es wirft mich raus
ich habe Reiki III
und Imara Reiki

sicher bin ich immer gesund
ich führe ein reiches und erfülltes Leben
habe eigentlich meine Träume erfüllt...

ich war vor fünf Jahren in Indien
wo ich sehr Licht erfuhr
sehr viel... und ich brauchte es dringend
dies hat vieles in mir verändert

ich bin kein Buddhist
lehne strengen hierarchische Systeme ab
ich bin gar nichts... ich bin nur Karuna
die Göttin des Mitgefühls

wenn ich vom Buddha spreche
so meine ich das Ich-Bin
ich hatte auch astralische Begnungen
mit dem kosmischen Christus

sah wie er mir entgenschritt
kommend aus dem Weltall
dann begann ein Energiekreislauf
in Lemniskatenform von seinem Herzen
zu meinem Herzen das war 1998

ich werde gewiss wieder meditieren
wenn ich die Unruhe überwunden habe
ich medtiere so dass ich das Denken abschalte
ich gehe in die Lücken der Gedanken hinein
vergrösser sie mehr und mehr

aber momentan arbeite ich nur ein wenig
mit Imara Reiki sonst nichts

das Internet tut mir nicht gut
dies werden meine letzten Tage sein
dann habe ich vor...total off-line zu gehen

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

@ Parvati
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Tipps.

Ich vergesse oft nachzufragen, was der tiefere Sinn ist, nochmals Danke für's daran erinnern.

Liebe Grüsse

Soleika

Lieber Kameltreiber,

war nicht meine Absicht zu korrigieren oder gar zu belehren...kam ein bisschen holprig..(war eher lustig gemeint und ein bisschen sarkastisch)
was ich allerdings jetzt dann gleich schreiben werde..hat nichts mit Deinen Postings zu tun ok. Es ist nur allgemein..fürs Kundaliiforum -und vielleicht klingt es dann belehrend aber wenn man versucht was zu erklären dann klingt das manchmal so . (ohne große Belehrungsabsichten-einfach für die die nicht so gut wissen um was es bei dem Zustand geht-leider ist es doch so dass die Mehrheit es nicht weiss! und die trotzdem neugierig drauf sind- und alles mögliche versuchen- und für die die so schöne grosse Sprüche drauf haben - wie ich kontrolliere meine Kundalini und mache damit so und sowas und andere glauben das auch noch..) Je mehr Bescheid wissen umso besser, denn gerade das nichtwissen was das ist hat mir zB. großes Leid gebracht- weil die Menschen in meiner Umgebung es eben nicht wissen...(auch nicht wollen)..
Deshalb hab ich es mir zum Job gemacht aufzuklären ...für die die nach uns kommen ...

der Spruch vom Buddha passt nur so gut dazu...
(ich muss auch was zum schlafen nehmen..kenn das gut)

Manchmal ist es schwierig sich in Worte zu fassen...und ja auch für mich ist es enorm anstrengend im Internet..gestern hab ich gebrannt wie das Höllenfeuer.. (du kennst das sicher eh. ..) werde danach auch pausieren ..

Liebe Grüsse

PS: astrale Begegnungen die hatte ich auch -wudnerschöne voller Liebe und Licht mit meinem jenseitigen Meister (seit vielen Leben..war ein wiedererkennen und echt irre...)

Lieber Kameltreiber,

war nicht meine Absicht zu korrigieren oder gar zu belehren...kam ein bisschen holprig..(war eher lustig gemeint und ein bisschen sarkastisch)
was ich allerdings jetzt dann gleich schreiben werde..hat nichts mit Deinen Postings zu tun ok. Es ist nur allgemein..fürs Kundaliiforum -und vielleicht klingt es dann belehrend aber wenn man versucht was zu erklären dann klingt das manchmal so . (ohne große Belehrungsabsichten-einfach für die die nicht so gut wissen um was es bei dem Zustand geht-leider ist es doch so dass die Mehrheit es nicht weiss! und die trotzdem neugierig drauf sind- und alles mögliche versuchen- und für die die so schöne grosse Sprüche drauf haben - wie ich kontrolliere meine Kundalini und mache damit so und sowas und andere glauben das auch noch..) Je mehr Bescheid wissen umso besser, denn gerade das nichtwissen was das ist hat mir zB. großes Leid gebracht- weil die Menschen in meiner Umgebung es eben nicht wissen...(auch nicht wollen)..
Deshalb hab ich es mir zum Job gemacht aufzuklären ...für die die nach uns kommen ...

der Spruch vom Buddha passt nur so gut dazu...
(ich muss auch was zum schlafen nehmen..kenn das gut)

Manchmal ist es schwierig sich in Worte zu fassen...und ja auch für mich ist es enorm anstrengend im Internet..gestern hab ich gebrannt wie das Höllenfeuer.. (du kennst das sicher eh. ..) werde danach auch pausieren ..

Liebe Grüsse

moin moin liebe Parvati,

ich freue mich auf weitere Ausführungen
betreffend Kundalini und verstehe dich:liebe1:

interssant dass auch für dich das Internet
eine negative Wirkung ausübt...
ich habe mehr und mehr das Gefühl
dass dabei die Zentriertheit verloren geht

bevor ich ins Internet kam
war das bei mir nicht der Fall
ich habe aber durch den Informationsaustausch
sehr viel erfahren können... dies wurde aber
mehr oder weniger gesättigt und es bleibt die Unruhe

nun frage ich mich
ob die Unruhe vom Internet kommt
oder von Kundalini?
denn dieses Fluten durch den Körper ist
sehr intensiv und ich brauche dafür viel
bewusstes Erden um klar zu kommen

anderrseits lese ich kaum
kann mich seit zwei Jahren
nicht richtig konzentrieren

so werde ich es einfach ausprobieren
und einmal für einige Monate ganz
raus aus dem Internet gehen

so freue ich mich
noch diese Tage etwas mehr von dir über Kundalini
erfahren zu dürfen... und dake dir

Ali-Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Kinari möge mir verzeihen:
Ich werde jetzt den Buddhaspruch benützen haha

Also da ist einmal das EGO -ich
das ist alles was wir glauben das wir sind -sein wollen -haben wollen usw..die Konditionierungen halt..

Das Selbst der göttliche Funke in uns, der Buddha, das Licht, unsere wahre Natur, das was wir wirklich sind..
das haben wir auf der anderen Seite.

Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.

heisst für mich:
Das Ego - der Geist -der Körper sind nicht das Selbst

alles das ich glaube das ich bin
ist nicht das was ich bin..
nur das was nicht sein kann was ich glaube das ich bin-

ist Buddha-das Selbst - das Licht in mir -mein wahres Sein
und es ist in uns allen wir sind DAS!
(ích habe es gesehen, es sieht wie extrem helles Licht aus ...)

Buddha sagt halt hier "werden" sein können- deshalb hab ich gestern den kleinen Spruch dazugeschrieben:

HAHA
das lustige ist- Du bist bereits Buddha!
Du musst es nicht erst werden.
Du hast nur vergessen dass Du es bist!
(das ist jedenfalls meine Erkenntniss ...und der Buddha hat das auch gewusst- )

Die Kundalini:

Da haben wir das Selbst die Buddhanatur das Göttliche in uns.
Stellen wir uns ein Fenster rund um dieses Selbst vor, das mit meterdickem Dreck bedeckt ist.So dass das Licht von unserem Selbst nicht hindurchscheinen kann..
Um diesen Dreck loszuwerden kommen wir hierher auf die Erde.
Alle die wir hier rumrennen haben nur das eine Ziel diesen Dreck loszuwerden.

Derer Möglichkeiten sind unzählige und Kundalini ist einer davon.

Kundalini ist dann quasi die Putzfrau (sie möge mir bitte verzeihen) die uns hilft diesen Dreck loszuwerden.
Sie greift dabei manchmal zu ganz schön heftigen Mitteln und steckt auch mal eine Dynamitstange da rein oder schüttet Salzsäure dahin...oder benützt das Werkzeug eines Bildhauers...
je nach Konditionierung und Karma aber auch Traumen u. Blockaden in diesem Leben ganz individuell ...und genauso individuell verläuft der Prozess..
Sie hat nur eines im Sinn- das Fenster muss blitzeblank werden. Am Ende soll das Göttlíche Selbst in uns freigelegt- erstrahlen dass nennt man dann einen Gott-bzw. Selbstverwirklichten..oder Buddha..der Weg ist lang und schmerzhaft und schwer...
Deshalb kann einen schlecht werden wenn man so alles möglich Zeug über den Prozess hört ...(verständlicherweise?)

Den Spruch- damit hab ich lediglich den Buddha seinen ein bisschen ergänzt:

HAHA
das lustige ist- Du bist bereits Buddha!
Du musst es nicht erst werden.
Du hast nur vergessen dass Du es bist!

(es ist ja da nur nicht sichtbar wegen dem Dreck auf dem Fenster..aber es ist da -sonst wären wir nicht exisent - denn DAS istalles was real ist -gleich nach Gott- oder mit Gott gleichzeitig denn es ist völlig ident wesensgemäss mit Gott seinem Wesen..so ungefähr. advaitisch= ES ist nicht zwei. Nicht verschieden von Gott...) man möge mir die Formulierung verzeihen - wie gesagt ich bin Praktiker...

Wir müssen nichts werden- wir sind es bereits nur der Dreck is´auf dem Fenster.. den loswerden müssen wir alle die Kundalini hilft uns dabei...aber wie gesagt es ist nicht die Einzige Möglichkeit nur eine- wenn auch eine sehr effektive...
Wir mit der aktiven Kundalini sind somit auch nichts besseres oder was weiss ich- wir haben bloss einen Besen der ordentlich durchfegt....oder einen Staubsauger mit höherer Wattanzahl....

Die meisten Menschen arbeiten an dieser Bereinigung unbewusst und Gott bringt sie in alle möglichen Situationen (Leid Unglück usw..) damit sie aufwachen sollen..irgendwann kommt ein Mensch dahin dass er bereit ist bewusst daran zu arbeiten und wenn er in einem vorigen Leben schon einiges an Mist beseitigt hat kann sich dann Kundalini auslösen...
So das war meine hausfrauliche Erklärung des Kundaliniprozesses...die Visionen Gotterkenntnisse extatischen Zustände sind nur das Zuckerl und machen das ganze ein bissel erträglicher..sonst nichts..

Aber die meisten die das suchen die Auslösung denken nur an das und nicht worum es wirklich geht -deshalb funktioniert es nicht und wenn sie sprichwörtlich 20 jahre mit dem Hintern am Boden aufschlagen...

War für alle die nicht so gut Bescheid wissen..und niemand soll sich belehrt fühlen ..nicht jeder weiss immerzu alles ...

:) Das ist irgendwie bei dir falsch angekommen, Parvati. Ich wollte damit lediglich drauf hinweisen, was für ein Unternehmen es ist, etwas in Worte fassen zu wollen, was genau darauf abzielt, nicht in Worte gefaßt werden zu können.

Koans sind wie Schlüssel zu einem Tor, das du noch nicht siehst... und für jeden kommt irgendwann ein Schlüssel, der zu seinem eigenen Tor paßt. Der Sinn eines Koans geht genau dann auf, wenn du nicht über ihn nachdenkst... und dann passierts dir, daß du zu lachen beginnst. Wenn dich dann jemand fragt, WARUM du so lachst, kannst du genau das nie und nimmer erklären, stimmts? Auch wenn du dich noch so bemühst... es geht nicht. Un d genau der Punkt, den du nicht erklären kannst, das ist vermutlich der Punkt, warum du niemandem erklären kannst, was nun genau in dir abgelaufen ist in deinem persönlichen Prozeß, wo du ja auch ganz richtig sagtest, das kann man nicht vermitteln, das ist so schwer, sich da verständlich zu machen.

Ich mußte nur deshalb lachen, weil sich genau bei diesem Buddha-Koan schon eine andere Userin ganz woanders bemüht hat, ihn mit Worten zu erklären... genauso vergeblich. Deshalb meine Reaktion. Paßts? :liebe1:

Werbung:
Liebe Kameltreiber (steiler nick das),

bei mir war es genau so je mehr ich im Net war umso schwieriger ist es mit Meditation geworden ..ich hab vorher bis zu 6 Std tägl. meditiert jetzt nur noch 2-3 Std.
Ja die blöden Gedanken ...bei mir war es öfter so dass die Atmung irgendwann immer weniger wird und dann ab und zu auch völlig aussetzt..da ist dann noch mal ganz ein sanfter Ausatmer dann ist Ende mit der Atmung und mit den Gedanken auch.. und dann wirds lustig..bei mir..

Ja ich hab gestern nicht und heute morgen auch nicht meditiert weil ich hier drin war...sehr anstrengend ...

Aber jetzt werde ich dann noch gehen..
von Reiki verstehe ich nichts ...ich hab genug mit der Kundalini zu tun..

und mein jenseitiger Meister der ist mir am wichtigsten von alledem..den liebe ich mehr als irgendwas sonst ....hat mir zu Anfang mehrere Einweihungen verpasst..(Shaktipat- geht offensichtlich auch vom jenseits aus...)

lG

Zurück
Oben