Kundalini-Energie

Mache deine eigenen Erfahrungen, nehme dir dafür Zeit. Setz dich am Morgen und am Abend für ungefähr 10 Minuten hin und schau in dich hinein.

Lasse Gedanken sein, und beobachte dich, lasse geschehen was geschieht.
Es ist eine Sache zwischen dir und dieser Kraft, welche dich einfach unterstützt, um gedankenfrei zu werden.
 
Werbung:
Mache deine eigenen Erfahrungen, nehme dir dafür Zeit. Setz dich am Morgen und am Abend für ungefähr 10 Minuten hin und schau in dich hinein.

Lasse Gedanken sein, und beobachte dich, lasse geschehen was geschieht.
Es ist eine Sache zwischen dir und dieser Kraft, welche dich einfach unterstützt, um gedankenfrei zu werden.
hihi und den Rest des Tages und der Nacht soll man verschlafen? :liebe1:
 
Nein, während dem Tag wachsam sein und in der Nacht schlafen.
Die 10 Minuten sind nur ein Vorschlag. Meditieren ist eine normale Sache, so wie zum Beispiel Zähneputzen, was man auch zweimal am Tag macht.
Warum also nicht auch zweimal am Tag meditieren?
 
Es ist ein sehr sehr leidvoller sterbensprozess!! (viele packen das nicht und ziehen vor sich was anzutun oder landen in der Klapse!!)

Das kann ich bestätigen. Sowas hab ich einmal vor mehreren Jahren im Bekanntenkreis miterlebt. Ist nicht schön. Danke für das offene Wort.

Du sagst, es begann bei dir ohne dein Zutun. Da würde mich nun interessieren, auf welche Weise du die Voraussetzungen geschaffen hast - hast du meditiert oder dich intensiv mit Dingen beschäftigt, die einen solchen Prozeß auslösen können?

Und - bei wem hast du dann letztlich Unterstützung gefunden?
 
Nein, während dem Tag wachsam sein und in der Nacht schlafen.
Die 10 Minuten sind nur ein Vorschlag. Meditieren ist eine normale Sache, so wie zum Beispiel Zähneputzen, was man auch zweimal am Tag macht.
Warum also nicht auch zweimal am Tag meditieren?
und was nachts passiert soll ich verpassen? :confused: Also ich meditiere schon zweimal am Tag: tags und nachts. Das ist doch schon zweimal.:clown:

:escape:
P.s.: ich hoffe, Du lässt Dich durch mich nicht verrückt machen, mir fallen diese Fragen eben ein, sie kommen irgendwie von unten hochgekrochen in die Arme.:liebe1:
 
Wie? (es losging?)

Das ist eigentlich eine längere Geschichte...im Wesentlichen war wohl meine tiefe Liebe und Sehnsucht nach Gott ausschlaggebend für die Kundaliniauslösung. Ich hab einfach die Augen zugemacht und Gott gesucht und irgendwann ist és dann mit Visionen (meine damit nicht innere Bilder die man sich vorstellt sondern einen Zustand wo man keine Kontrolle mehr über sich hat und quasi ausgeschaltet ist -während man diese Bilder u. Botschaften empfängt..das verwechseln ja viele habe ich festgestellt....)

Die Visionen bezogen sich auf die Realität wie sie wirklich ist..(ich hatte mich ja niemals nicht mit irgendwelchen Philosophien oder gar Yogatechniken befasst- also völlig unbeschriebenes Blatt - dachte bis sohin Gott sitze auf einem Thron im Himmel wie wir es in der Schule gelernt haben...haaaha)
Man könnte sagen mein Lehrer in dieser Hinsicht war und ist Gott..niemand sonst..alles was ich weiss habe ich zuerst von IHM gehört
Dann kam ein Licht vom Himmel runter in der Nacht und ging direkt in mein Herz hinein...(später habe ich das bei Hildegard von Bingen gefunden- die war ja offensichtlich auch im K-Prozess wie ich rausgefunden habe..)

Da gibt es den Spruch (auch später entdeckt):
Wenn die göttliche Gnade die Seele von oben her erleuchtet steigt von unten her das Feuer auf!

Nichts weiter habe ich getan als nach der Wahrheit gesucht..

Bei mir ist es dann ziemlich heftig mit der Kundaliniauslösung losgegangen...Visionen-wo Gott mit mir redet -Chakraerlebnisse (geht bis heute so) Träume- Einheitserfahrungen-extreme Liebeserfahrungen mit Gott-extreme Energieerfahrungen -Anstiege und die ersten fast 12 Monate in einem aussergewöhnlichen Zustand fast so als hätte ich starke Drogen genommen ..war eine tolle Zeit für mich nur leider nicht für die Umwelt die dachten ich bin wahnsinnig geworden... (war auch kein Wunder....:-))

Ja und die meiste Zeit lebe ich nicht in der Maya! dH. körperlich ja-
geistig bin ich in einem anderem Space (für mich ist alles nur noch ein Spiel das ER spielt -) überall ist ER.

Ja und die Kundalini ist bei mir im obersten Chakra vor etwa einem dreiviertel Jahr angekommen..(von selber- hab rausgefunden dass es wenn es von selber- bzw. göttliche Gnade - losgeht auch selber aufsteigt da ist nichts zu tun...bzw. kann man gar nichts tun)

Und die unschönen Erlebnisse:

Ausserkörperliche Erfahrungen (bin fast zweimal wöchentlich aus dem Körper geflogen -unwillentlich)
Konfrontation mit den eigenen Schatten (dämonische - nicht lustig gewesen und das ging schon eine Zeit lang so..)
Ungute Reinkarnationserinnerungen...
die Versuchung mit den Siddhis..(war ganz schön hart..)
Ja, und der Ego Tod...das ist ein Prozess der zieht sich bzw. geht nach der sog. Erleuchtung erst richtig los...(darüber schreibt kaum einer....)
ich habe fast ein Jahr lang áuf der Erde liegend in mein Kissen geschrien -fast täglich!!!
... meine 17 Jährige Tochter hat mich so schreiend auf der Erde liegend in meinem Zimmer gefunden !( kein Spass das ganze nicht!!) Es ist sehr sehr schmerzhaft das ganze!

Und man ist fast vollkommen alleine dabei-(weil es keiner glaubt das es sowas real gibt....das heisst man wird nur komisch angeschaut ...usw..)
Und die meisten denken ja- dass ich irgendwas tue oder getan habe...dabei habe "ich" längst nichts mehr zu sagen...die Familie will einen so haben wie man vorher war (mit Egoidentifikation..) und glaubt nicht dass es nicht zu ändern ist .
und diejenigen die am grössten reden - wären- sind- die Ersten die beim realen erfahren dieser enormen Kraft das Weite suchen würden (wenn sie denn könnten ...)
Und wenn ich dann so einen Mist lese wie ein Hauch überm Kopf ist eine Erleuchtung und ein bisschen erwecken und all der Mist...ein wenig rauf und runterschrauben...haha wer bitte will Gott kontrollieren ..können?
ich habe natürlich auch Kontakt mit anderen in dem Zustand und ein jeder leidet der da durch muss!! Nicht dass ihr meint ich rede nur von meiner Erfahrung alleine hier!!

Und dazu kamen starke körperliche Schmerzen (Stiche im ganzen Körper...)
Ich habe ja das Glück das mein Mann mich versorgt...denn ich wäre dazu nicht in der Lage...

Hilfe: Helfen tut einem keiner -höchstens mal ein Ratschlag von jemand der auch da durch musste....sonst kann einem da keiner helfen der Weg ist fast gänzlich alleine zu begehen...
mir hat geholfen (dass ich mich nicht umbringe) das Wissen- ich muss da durch und die Reinkarnation ist Realität also bringt es mir nichts wenn ich so was mache....egal was kommt ich halte durch.. und es einfach akzeptieren und wenn möglich bejahen..ist ja ein positiver Prozess..
Ja, und in Indien wird einem keiner helfen wenn man denn dann dort Hilfe sucht! Da gibts Leute ´die sind ganz Indien abgegrast nach Hilfe -nada-
Und man soll auch nicht alles glauben was "darüber" geschrieben wird-wurde!
Die Realität ist niemals so...


. .eigentlich ist egal ob sich einer damit spielt oder nicht..-weil es sowieso geschieht -wenn es denn geschehen will..bzw. Gott es will..wenn ER nicht will kannst Du 20 Jahre mit dem Hintern auf die Erde klopfen geschieht -nada-.

Umgekehrt will ER es dann kommst nicht umhin Deine Kundalini wird sich erheben...da kannst Du dann machen was Du willst -es geschieht...
Nur mag ich es nicht wenn leichtfertig damit umgegangen- sprich geredet wird ...ein bisschen Kundalini...(weil es grad in ist in manchen spirituellen Kreisen..) ein paar Siddhis einheimsen...was besonderes sein...was haben was andere nicht haben...(der ganze Ego Mist halt)

Erleuchtungskarriere machen in der Juchhuu ich bin erwacht Szene usw..
Dann bestimmst Du nicht mehr wo es langgeht ...sondern ER..(tut ER ja sowieso..nur dann ist es halt bewusst..)

Meine Tochter hat mal treffend gesagt :
Du kommst mir vor als seist du schon gestorben!

Thats it! (hat mich sowieso nie gegeben und Euch auch nicht..)
 
Gott, das Absolute, ist Anfang und Ende, das Er*ste und Letzte, allein, ohne
ein Zweites.

Es ist das alldurchdringende, der alles überschreiten*de Geist, die
Ur-Wirklichkeit, die Quelle und der Grund aller Wesen.

Es ist alles. Es ist überall. Es ist ewig. Es ist die Seele von allem.

Das reine Bewusstsein, frei von allen Gedanken und Veränderungen in der
Gedankensubstanz, ist Gott oder das Selbst.

Gott oder das Absolute ist jenseits der Maya, der Täuschung durch die
Vorstellung der Dualität, durch zwei Faktoren oder Gegenpole - jenseits von
Wissen und Unwissenheit.

Gott ist die höchste Vollkommenheit, frei von den Begriffen der Zeit und des
Raums, frei von Ur*sache und Wirkung, frei von jeder Verschiedenheit.

Es ist die Essenz, das Allerinnerste von Sein, Bewusstsein und
Glückseligkeit. Es ist rein und frei von jeder Bindung, jenseits vom Fühlen,
Denken und Wollen des Gemüts.
 
Nach dem Fegefeuer:

Zerfetzt zerschmettert
gescheitert besiegt
fallengelassen ausgeliefert Am Ende
Aber: Wer ist am Ende? Wer ist wem ausgeliefert?
Wer könnte noch kämpfen? Gegen wen? Für was?
Wer könnte sagen dieses ist besser oder schlechter als jenes?

Was ist?
Atmen im weiss nicht.
Leben ohne Illusion von Kontrolle
sein im Jetzt
ICH ist am Ende
Fallengelassen?
In die Leere…

(von wem das ist weiss ich nicht)
Jedenfalls von wem der da durch ging-soweit ich weiss
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie ernst das Kundalini-Yoga, das heute angeboten wird überhaupt zu nehmen ist ...
Jein-- Wenn es geschehen soll wird es geschehen so oder so...Ob man 1 Sd. Jogging macht und dabei ohne es zu wissen -Atemtechniken die "es" unterstützen oder jemand ein Kind kriegt und dabei Pranajama macht oder ins Yogazentrum geht ist gleich..
Es gibt keinen Zufall! Wenn ER will wird es geschehen. Die wenigsten die durch den Prozess gingen -haben es bewusst durch Yoga herbeigeführt! Wobei hier wiederum klar ist -es sollte so sein...! Wenn ER nicht will kannst du ewig Yoga machen...haha
Der Zweck heiligt die Mittel in dem Fall..so gesehen ist es völlig gleichgültig was Du machst ...die Kundalini entscheidet und nicht du oder halt der jenige!

aber es ist ein sehr sehr schwieriger Weg, wie du auch sagst @Parvati, weil es extrem schwierig ist, diese Energie zu kontrollieren. Um hier Fortschritte zu erzielen braucht man einen kompetenten Lehrer, der selber diesen Weg bereits abgeschlossen hat bzw. ihn perfekt beherrscht. Wie du schreibst ...

Kein Ego beherrscht die Kundalini! Niemals nicht.. Der Punkt oder die Kunst ist es aus dem Weg zu gehen und der göttlichen Energie ihren Job tun zu lassen! Sie weiss was und wann sie es tut. Sie ist intelligenter als das Egoich!
der "Weg" ist das Ziel bzw. er ist niemals abgeschlossen oder zu Ende! Es geht immer weiter-endlos...!
Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung! der einzige kompetente Lehrer ist die Kundalini selber-sie ist der Guru-der Meister aller Meister....die Göttin..

scheint es sehr viele Anfänger zu geben, die etwas lehren, was sie selber nicht beherrschen.

Und ja ich gebe Dir Recht - ein gängiges Mittel um Kasse zu machen...modern und geheimnisvoll....aber letztlich ist es auch egal
ist auch nur SEIN Spiel!

Dennoch sollten diejenigen die es versuchen wissen wassie in etwa zu erwarten haben..und die sog. Kundaliniyogalehrer werden darüber wohl kaum reden!
Oder haben eh keine Ahnung von was...
Es ist etwa so als ob einer Tabletten anbietet die irgendwas tolles können und die Nebenwirkungen werden verschwiegen oder sind nicht bekannt!
Das stört mich. Oder es.

Und ähem ..Kundalini =ALLES!
Die Erfahrungen sind zweitrangig und sind nicht so wichtig.Und das Auflösen der Egoidentifikation tut mit kompetenten Lehrer sicher genau so weh..(unvorstellbar weh) man ist dann halt nur nicht so alleine damit..;-)
 
Zurück
Oben