Kundalini-Energie

Parvati, dir sollte eigentlich auffallen, dass du mit solchen Äusserungen die Worte Allegrahs bestätigst. In deinen Worten ist einfach zu viel Zorn. Du machst zur Zeit sehr wichtige Erfahrungen und leider auch sehr unangenehme Erfahrungen, aber du verstehst es ausgezeichnet, uns diese Erfahrungen zu beschreiben. Das finde ich sehr gut, weil man sonst kaum Gelegenheit findet, so ausführlich und präzise von solchen Erfahrungen zu erfahren. Du solltest ein wenig Verständnis dafür haben, wenn manch einer deine Interpretation hinterfragt. Dies ist bestimmt nicht bös' gemeint. Hab' für uns Nichtwissende ein klein wenig Verständnis.

lieber Opti,

tut mir leid ein bissel aber nicht viel..aber die Kali ist mit mir durchgegangen..(ist kein witz)..wenn dieser aspekt in mir zum vorschein kommt...dann wird alles niedergefetzt...ja das war mir bewusst..ich bin nicht blöd.Lieber ehrlicher zorn als scheinheiliges gelaber und gesülze sagt sie, die shakti in mir..scheinheilige zurückhaltung..den schein wahren, den heiligenschein aufbehalten...nur um gut da zu stehen ...das mag sie nicht....auch wenn ich mich damit unbeliebt mache..falschheit...und hinterlist...und scheinheilige zurückhaltung..blabla
und ich würde das mit dem zorn sowieso nicht überbewerten...
ich bin die finsternis selbst...ich bin die schreckliche..bin der schatten aller schatten...ich bin der zorn des zornes..das gift im gift..:wut1:

Ich fürchte weder tod noch teufel...ich verschlinge alles und jedes...mampf..(hoffentlich ist mir morgen nicht schlecht..)

die unangenehmen erfahrungen..ach die vergehen wieder die kommen und gehen...es ist wie mit dem wassser...mal fliiesst es sanft dahin, dann kommt ein wasserfall..und umgekehrt.. nehms nicht so ernst..wies scheint.

der Ganzheit halber muss ich sagen, dass ich heute einige sehr schöne und nette mails bekommen habe....und eigentlich seit ich hier schreibe ziemlich viele....dafür danke ich ...allen.:kiss4:

Und lieber opti bitte reit jetzt nicht in alle ewigkeit auf diesem blöden "uns unwissende" herum. Das ist verletzend...Ironie...beissende.....auch nicht besser als zorn...ich halt das zwar aus stelle es aber fest..
..
Verständnis? ...ist da. ich bin ein Ozean der Güte...genauso wie ein zorniges monster...

Und ich weiss auch gar nichts und wenn mich jemand fragt was shakti ist, ich weiss es auch nicht...kenne nur die auswirkungen an mir selber...wenn mich jemand fragt ...ich muss passen. Nur eines : der Guru, der Guru, der Guru...
ich bin ihr demütiger unwissender schüler...Om Shri Gurudeva namaha...

sie wird mich dafür kreuzigen, dass ich heute so lang im netz war...das weiss ich schon bestimmt...

LG Kali

Werbung:
Tolle Ausrede... und das obwohl ich Beiträge weiter vorne dir was geschrieben habe, dass du dich mit mir austauschen könntest... oder hast du es etwa überlesen ?
Lieebe Chirra..
Tut mir leid...ich bin zwischendurch immer wieder raus gegangen, musste...und bin heut schon ein bissel durch den wind...und hab chaos im hirn...war etwas zuviel...

War keine blöde ausrede sondern ein scherz...so wie es kinder manchmal tun, wenn sie beleidigt sind..."ätsch jetzt mag ich nimma..".

I...von mir selber mag ich heut nimma recht reden ...i brenn eh schon wie ein sonnwendfeuer...aber ich würd mich freuen von dir was erzählt zu bekommen...wie gehts dir?...wie lang gehts bei dir?...und was macht es mit dir? Hast du auch so ein brennen in dir manchmal..? wie alt bist du, kommst du aus ö. wohnst du um die ecke vielleicht und wir gehn kaffe trinken?

Mein Ohr mein aug mein Herz gehört dir...

LG Kali

Parvati,

ohne das es jetzt wertend gemeint ist, aber dieser Zustand klingt für mich furchtbar. Jemanden bzw. etwas ausgeliefert zu sein und nicht mehr so können, wie man vielleicht wollen würde. Vielleicht fühlt es sich aber für Dich ganz anders an.

Kaji

..ich warte...aber nicht zulang weil müde..das problem hier drin ist das man solang auf eine antwort warten muss..ein chat wäre da besser und persönlicher..u. nicht so missverständlich..und es zieht sich nicht so endlos lang hin..

lieber Opti,

tut mir leid ein bissel aber nicht viel..aber die Kali ist mit mir durchgegangen..(ist kein witz)..wenn dieser aspekt in mir zum vorschein kommt...dann wird alles niedergefetzt...ja das war mir bewusst..ich bin nicht blöd.Lieber ehrlicher zorn als scheinheiliges gelaber und gesülze sagt sie, die shakti in mir..scheinheilige zurückhaltung..den schein wahren, den heiligenschein aufbehalten...nur um gut da zu stehen ...das mag sie nicht....auch wenn ich mich damit unbeliebt mache..falschheit...und hinterlist...und scheinheilige zurückhaltung..blabla
und ich würde das mit dem zorn sowieso nicht überbewerten...
ich bin die finsternis selbst...ich bin die schreckliche..bin der schatten aller schatten...ich bin der zorn des zornes..das gift im gift..:wut1:

Ich fürchte weder tod noch teufel...ich verschlinge alles und jedes...mampf..(hoffentlich ist mir morgen nicht schlecht..)

die unangenehmen erfahrungen..ach die vergehen wieder die kommen und gehen...es ist wie mit dem wassser...mal fliiesst es sanft dahin, dann kommt ein wasserfall..und umgekehrt.. nehms nicht so ernst..wies scheint.

der Ganzheit halber muss ich sagen, dass ich heute einige sehr schöne und nette mails bekommen habe....und eigentlich seit ich hier schreibe ziemlich viele....dafür danke ich ...allen.:kiss4:

Und lieber opti bitte reit jetzt nicht in alle ewigkeit auf diesem blöden "uns unwissende" herum. Das ist verletzend...Ironie...beissende.....auch nicht besser als zorn...ich halt das zwar aus stelle es aber fest..
..
Verständnis? ...ist da. ich bin ein Ozean der Güte...genauso wie ein zorniges monster...

Und ich weiss auch gar nichts und wenn mich jemand fragt was shakti ist, ich weiss es auch nicht...kenne nur die auswirkungen an mir selber...wenn mich jemand fragt ...ich muss passen. Nur eines : der Guru, der Guru, der Guru...
ich bin ihr demütiger unwissender schüler...Om Shri Gurudeva namaha...

sie wird mich dafür kreuzigen, dass ich heute so lang im netz war...das weiss ich schon bestimmt...

LG Kali

Was ich ein wenig schade finde ist, dass deine Beiträge die Menschen nicht unbedingt ermuntert, sich mit der Kundalini auseinander zu setzen. Mir scheint, es wird sie eher abschrecken. Aber im Grunde genommen kann man dir nicht einmal einen Vorwurf machen, denn du hast dir diesen Weg nicht ausgesucht, sondern er hat eher überfallartig von dir Besitz ergriffen. Damit bist du unter den spirituellen Menschen wohl auch eher eine Ausnahme, weil du dich zuvor offensichtlich nicht mit solchen spirituellen Wegen befasst hast.

Ich halte spirituelle Wege im Allgemeinen für sehr ratsam, wenn man sie sanft und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit beschreitet. Dann bleiben einem vermutlich auch solche dramatischen Erfahrungen erspart. Ganz kann man sie natürlich nicht ausschließen. Ich gehe aber davon aus, dass solche spirituellen Wege im Normalfall langsam und sicher zur Heilung führen. Aber man kann es sich nicht aussuchen, welches Spiel die Kundalini mit uns spielen möchte.

Hast du einmal darüber nachgedacht, warum die Kundalini sich bei dir einnistete und ihr Unwesen trieb? Wie sah dein Leben aus, bevor die Kundalini sich bei dir bemerkbar machte? Ich denke, dass es sicherlich Ursachen dafür gibt, warum die Kundalini bei dir aktiv wurde, denn ich glaube nicht, dass die Kundalini so mir nichts, dir nichts, vom Himmel fällt. Aber darüber könntest sicherlich nur du selber etwas sagen.

Lieebe Chirra..
Tut mir leid...ich bin zwischendurch immer wieder raus gegangen, musste...und bin heut schon ein bissel durch den wind...und hab chaos im hirn...war etwas zuviel...

War keine blöde ausrede sondern ein scherz...so wie es kinder manchmal tun, wenn sie beleidigt sind..."ätsch jetzt mag ich nimma..".

I...von mir selber mag ich heut nimma recht reden ...i brenn eh schon wie ein sonnwendfeuer...aber ich würd mich freuen von dir was erzählt zu bekommen...wie gehts dir?...wie lang gehts bei dir?...und was macht es mit dir? Hast du auch so ein brennen in dir manchmal..? wie alt bist du, kommst du aus ö. wohnst du um die ecke vielleicht und wir gehn kaffe trinken?

Mein Ohr mein aug mein Herz gehört dir...

LG Kali

Hi Kali
Sehe mich zuweilen ja auch als solche.
Früher, mochte ich mich deswegen nicht. Schuldgefühle,
weil ich es gewagt hatte, die Eitelkeiten aufzudecken, oder gar völlig
zu sprengen.

Heute weiß ich, dass sie meine stärkste und Ehrlichste Energie ist,
die ich aus Verstandesgründen so lange nicht zu lassen konnte.
Und ehrlich, so sehr sie mich früher gefürchtet hat, die Kali,
heute habe ich großen Spass mit der Energie.

Wenn ich vor einer Situation stehe, die mich herausfordert, setzte
ich mich bequem und aufrecht hin, atme tief in meinen Unterbauch,
warte bis mein Atem ganz weich und ruhig fließt, und spüre diese Kraft,
ich lass sie zu.
Dann stelle ich mir die Situation vor, und kann sehen und fühlen, wie
es sein wird, wenn ich aus meiner Mitte handel.
Und da fegt manchmal ein scharfer Wind, der alles unötige fort
trägt, was nicht mehr ins Inventar gehört.
In meinem Zentrum finde ich die Kraft die ich brauche.:)

Parvati,

ohne das es jetzt wertend gemeint ist, aber dieser Zustand klingt für mich furchtbar. Jemanden bzw. etwas ausgeliefert zu sein und nicht mehr so können, wie man vielleicht wollen würde. Vielleicht fühlt es sich aber für Dich ganz anders an.

Kaji

Es ist auch furchtbar, für das egoichbin, für den körper für das normale alltagsleben wo man funktionieren soll...ich kann ja nicht alleine in einer höhle sitzen...das wär ja nicht schwer..´..es geht ums nackte überleben..wenn überhaupt..es gibt genug die wegen kundalini abkratzen...jemand der schon gestorben ist und auch öffentlichkeitsarbeit in sachen kundalini gemacht hatte sagte dazu mal:

"Jemand der tatsächlich mit einer vollständigen Kundalinierweckung zu tun hat, und dennoch ohne hilfe ohne verständnisvollen angehörigen oder lehrer den alltag meistert, hat meinen tiefsten respekt."

Den rest kann man sich ausmalen...sie ist daran gestorben.

Ich selber weiss nicht wie lang mein körper das noch aushalten wird...aber und das ist ein wichtiger punkt dabei:

Man bekommt eine gewisse distanz zu sich selber...sonst würde ich schon lang verrückt geworden sein. den tod fürchte ich nicht mehr...gott sei dank.

Es gibt da eine studie wo sie erhoben haben wieviele in der klapse gelandet sind, wieviele den freitod gewählt haben und wieviele daran gestorben sind..die zahlen hab ich jetzt nicht parat.

In USA gibts seit den 70ern eine kundaliniklinik..wo man hilfe´bekommen kann...die wird auch nicht per gaudi existieren...weils so lustig ist.

Hi Kali
Sehe mich zuweilen ja auch als solche.
Früher, mochte ich mich deswegen nicht. Schuldgefühle,
weil ich es gewagt hatte, die Eitelkeiten aufzudecken, oder gar völlig
zu sprengen.

Heute weiß ich, dass sie meine stärkste und Ehrlichste Energie ist,
die ich aus Verstandesgründen so lange nicht zu lassen konnte.
Und ehrlich, so sehr sie mich früher gefürchtet hat, die Kali,
heute habe ich großen Spass mit der Energie.

Wenn ich vor einer Situation stehe, die mich herausfordert, setzte
ich mich bequem und aufrecht hin, atme tief in meinen Unterbauch,
warte bis mein Atem ganz weich und ruhig fließt, und spüre diese Kraft,
ich lass sie zu.
Dann stelle ich mir die Situation vor, und kann sehen und fühlen, wie
es sein wird, wenn ich aus meiner Mitte handel.
Und da fegt manchmal ein scharfer Wind, der alles unötige fort
trägt, was nicht mehr ins Inventar gehört.
In meinem Zentrum finde ich die Kraft die ich brauche.:)

Jaaaaaa...so erleb ich es auch...

wie eine atombombe..manchmal in mir..
Ja kenn ich auch..die schuldgefühle...aber wenn ich es dann schaffe und sie loslassen kann..und es erlaube..auch mal die furchtbare zu sein..die zerstörerin..die ins schwelende feuer hineinbläst und es so richtig entfacht..welch eine innere kraft...dann bin ich so stark und sicher wie eine eiche..und ganz bei mir selber...wenn ich kali nicht unterdrücke gehts mir besser, aber wehe ich werde schwach und kriege angst vor sünden...dann beutelt sie mich solang bis..ich es erlauben kann...und ihr nicht mehr im we´g steh...sie sein lasse gewähren lasse...

und ja es sind da auch schon leute vor mir davon gelaufen, tatsächlich ...ohne das ich was gesagt hab...da war ich nur diese energie..einfach weggerannt..

LG von Kali zu Kali

Es ist auch furchtbar, für das egoichbin, für den körper für das normale alltagsleben wo man funktionieren soll...ich kann ja nicht alleine in einer höhle sitzen...das wär ja nicht schwer..´..es geht ums nackte überleben..wenn überhaupt..es gibt genug die wegen kundalini abkratzen...jemand der schon gestorben ist und auch öffentlichkeitsarbeit in sachen kundalini gemacht hatte sagte dazu mal:

"Jemand der tatsächlich mit einer vollständigen Kundalinierweckung zu tun hat, und dennoch ohne hilfe ohne verständnisvollen angehörigen oder lehrer den alltag meistert, hat meinen tiefsten respekt."

Ich selber weiss nicht wie lang mein körper das noch aushalten wird...aber und das ist ein wichtiger punkt dabei:

Man bekommt eine gewisse distanz zu sich selber...sonst würde ich schon lang verrückt geworden sein. den tod fürchte ich nicht mehr...gott sei dank.

Es gibt da eine studie wo sie erhoben haben wieviele in der klapse gelandet sind, wieviele den freitod gewählt haben und wieviele daran gestorben sind..die zahlen hab ich jetzt nicht parat.

In USA gibts seit den 70ern eine kundaliniklinik..wo man hilfe´bekommen kann...die wird auch nicht per gaudi existieren...weils so lustig ist.

Und es hilft wirklich nichts? Gut, ich könnte jetzt fragen: wem soll es denn helfen? Das Ego ist ja uninteressant, im gewissen Sinne.

Wenn die Kundalini-Yoga-Leute allerdings nur dies und jenes essen, ihre Atemtechniken machen usw. - würde Dir das helfen?

Sorry, falls Du es schon mal erwähnt haben solltest, dann ist es bei mir nicht haften geblieben.

In dieser Kundalini-Klinik, weißt Du, was dort gemacht wird? Wie sie die Leute unterstützen?

Werbung:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es 7 psyschomatische Kliniken in Deutschland geben sollen die sich mit spirituellen Krisen beschäftigen...

Zurück
Oben