Kundalini-Energie

Solange du im Fleisch und Blut hockst, hast du stets ein Ich und wie bereits beschrieben äussert sich dies in den Beschwerden, die du selbst aufzählst. Dein Körperbewusstsein soll ja auch nicht ganz weggehen. Was erwartet wird ist, dass die Aufmerksamkeit und Konzentration des Geistes (Identifikation) auf höhere Ebenen aufsteigt. Solange du dagegen hälst, werden die Beschwerden noch lange anhalten.

Hut ab. Ich kann dir nur zustimmen.

Ich bot dir meine Hand an. Mein Großvater hätte das nie gemacht. Er war ein Profi. Das war mein Fehler. Um Hilfe muss verlangt werden.

Ich muss gestehen, ich stecke auch immer in dieser Zwickmühle. Ich weiß, dass man Hilfe eigentlich nur geben kann, wenn sie gewollt wird. Mein Anliegen ist aber nicht unbedingt Hilfe zu geben, sondern Bewusstsein zu schaffen, Zusammenhänge zu vermitteln.

Werbung:
Wer oder was auch immer du bist - diese Persönlichkeit, die von sich sagt: "Ich" - wird sterben. Sie wird sich irreversibel auflösen zurück in das unendliche Feld von Leben, innerhalb dessen sie geboren wurde und eine Zeitlang agierte. Jede Vorstellung, dieses Ich konservieren zu wollen, ist eine Vorstellung wider das Leben, wider die Gesetze der Natur (und damit wider dem Willen Gottes). Der Mensch versucht im allgemeinen aber eben dies: Der Ich-Persönlichkeit Dauer zu verleihen, sie sozusagen unsterblich zu machen. Wer von einem "Kundalini-Prozess" hört, wird sofort beginnen, diesen sich anzueignen. Er wird hoffen, dass wenn ein derartiger Prozess existiert, er ihm dauerhafte Existenz gewähren wird. Er wird hoffen, dass ein derartiger Prozess ihn vor Leiden, vor Krankheit, vor Alter schützen wird. Ist es nicht deine eigene Aussage, Opti, dass der Kundalini-Prozess letztlich ein Prozess ist, der einen gesund macht (oder zumindest machen sollte)? War nicht genau dies dein Glaube noch vor wenigen Jahren? Übrigens war das auch mein Glaube.

fckw, zuerst einmal zum ersten Teil deines Beitrages. Er beruht auf vielen Annahmen, die ich überhaupt nicht akzeptieren kann und die ich nur als Flucht in den Glauben interpretieren kann. Du nimmst einfach Dinge an, für die es keinerlei Beweise gibt. Du sprichst von einem Gott, von dem du nichts weißt, aber offenbar zu wissen meinst, wie dieser Gott beschaffen ist und was er für einen Willen hat. Dasselbe gilt für deine Vorstellung vom Ich. Du sagst, es wird sich nach dem Tod "irreversibel auflösen zurück in das unendliche Feld von Leben". Woher willst du das wissen? Du weißt es nicht, du glaubst es allenfalls. Ich glaube, dieser Glaube ist nichts als ein psychologischer Fluchtweg, weil die Menschen innerlich resigniert haben. Dies entnehmen ich auch deiner Aussage, dass du nicht daran glaubst, dass das Ziel der Kundalini, die Heilung des Menschen ist. Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass der Kundaliniprozess ein Weg zur Befreiung vom Leid ist, sondern ich weiß es. Ich habe es selber erfahren und ich erfahre es auch heute. Wenn man allerdings nicht bereit ist, die Spielregeln des Kundaliniaufstiegs mit aller Konsequenz zu leben, dann kann dabei nur Enttäuschung herauskommen. Und dann beginnt oft die Flucht in den Glauben.

Es kann dann nicht mehr länger um Selbstverwirklichung gehen, sondern nur noch um die Verwirklichung der Ziele Gottes...

Woher willst du wissen, was die Ziele Gottes sind? Du weißt gar nichts darüber. Es sind lediglich Vermutungen, die du dir selber zurechtgelegt hast. Sie sind ohne wirkliche Bedeutung.

Du willst für dich Verständnis. Hast du dich gefragt, in wie weit du andere verstehst?
Du schreibst, du hättest kaum noch ein Ich (Ego). Hast du dich gefragt, was da in dir nach Verständnis für sich alleine sucht, ohne für andere welche übrig zu haben?

Entschuldige, ich hatte in meinem letzten Beitrag versehentlich das falsche Zitat angeführt. Eigentlich war mein Beitrag nämlich auf dieses Zitat von dir bezogen. Ich könnte dazu noch einiges sagen, aber ich halte es im Moment für besser, zu schweigen.

Hallo Paolo,
Die Synchronisation von Eros und Agape wäre bereits die vollständige Wirklichwerdung, die Gottrealisation.
Kundalini ist der Beginn der Resonanz von Eros und Agape.
So sieht es der Reisende.

Wünsche Deinem PC baldige Genesung.

So_war_es_auch_gemeint._Mit_Synchronisation_war_die_noch_nicht_erreichte_Angleichung_verbessern.

L.G.
Paolo

Hallo Parvati!

Du willst für dich Verständnis. Hast du dich gefragt, in wie weit du andere verstehst?
Du schreibst, du hättest kaum noch ein Ich (Ego). Hast du dich gefragt, was da in dir nach Verständnis für sich alleine sucht, ohne für andere welche übrig zu haben?
Solange du im Fleisch und Blut hockst, hast du stets ein Ich und wie bereits beschrieben äussert sich dies in den Beschwerden, die du selbst aufzählst. Dein Körperbewusstsein soll ja auch nicht ganz weggehen. Was erwartet wird ist, dass die Aufmerksamkeit und Konzentration des Geistes (Identifikation) auf höhere Ebenen aufsteigt. Solange du dagegen hälst, werden die Beschwerden noch lange anhalten.

Ich bin unter Schamanen aufgewachsen. Mein Großvater war auch einer. Sie gingen nicht rum und suchten Verständnis für sich. Sie neigten dazu Verständnis zu geben, statt danach zu suchen. Das ist eingesessene Göttlichkeit, die um sich weiss und nicht nach vermeintlichem Verständnis sucht. Vielleicht bist du noch nicht so weit und ich schrieb es dir auch, weil du noch mit deinem Schatten haderst, der nach Verständnis sucht.

Ich bot dir meine Hand an. Mein Großvater hätte das nie gemacht. Er war ein Profi. Das war mein Fehler. Um Hilfe muss verlangt werden. Ich gehe auf die Leute zu und das wird meist mit Schlägen beantwortet. Daher habe ich mir vorgenommen, dies nie wieder zu machen. Das habe ich wahrhaft nicht nötig. Ich verkaufe nichts, ich erwarte nichts......lasse mich jedoch von solchen Schandflecken, die hier mit Beleidigungen um sich schmeissen, auch nicht angreifen, weil sie ihr Gewerbe bedroht fühlen. Manche verkaufen halt ihre Seele.

Das habe ich nicht nötig und ziehe mich daher von dieser Diskussion zurück.

du hast nichts verstanden...aber auch das ist ok... es ist schwer wenn man sich nicht gegenüber sitzt...und noch schwerer wenn man das gegenüber gar nicht kennt...ich akzeptiere das...

LG

Wo hab ich behauptet..dass man völlig ohne ego überleben kann? Wenn dem so wäre würde ich wohl kaum hier sitzen..sondern wäre schon tot.Für mich ist Alles Göttlich..die scheisse genauso wie die rose, das ich und das nicht ich...Ich bin göttlich...und alle andern auch...und irgend ein grossvater ist nicht göttlicher als ich es bin..

..

ich lass mich nicht gerne pathologisiern auch nicht von menschen die was glauben schon alles zu wissen.....diese Ignoranz..mit der die erfahrungen anderer in schubladen eingeteilt werden...kotzt mich an, egal ob es mich betrifft oder andere..und damit hadere ich ..und ich werde damit hadern solang es so eine ignoranz gibt...und wenn die welt dabei in stücke fällt, heiliger zorn..kali..

Diese Anmassung über jemand anderen "Bescheid" zu wissen...dagegen kämpfe ich...und ich lass mir von niémand anhängen so heilig zu sein, dass ich kein mensch mehr sein dürfte...das überlass ich den heiligen...und den angeblich alles wissenden....
Ich hadere nicht mit verständnis um meine person, sondern mit der Ignoranz..mancher menschen...und dass lass ich mir auch nicht ausreden..!!!!

Verständnis für die belange eines menschen ist gut, aber akzeptanz und toleranz ist besser..ich brauche keine bestätigungen die mir ein forum liefert...lächel...aber wenn ich mich unterhalte..würde ich gerne lieber haben,d ass das was ich meine auch so verstanden wird...und nicht irgendwas reininterpretiért oder vorneweggenommen wird...(a la sie hat nicht geantwortet..drum sag ich euch wies die parvati sieht...und das ist so und so..etc..).

. Ich lechze nicht nach bestätigung...höchstens danach gemeinsamkeiten zu finden..um sich auszutauschen...und ich dachte das wäre der sinn von einem esoforum..

Es wäre angebracht einfach zu akzeptieren dass manche menschen erfahrungen haben die was man selber nicht verstehen kann....dann käme man erst gar nicht dazu hineinzuinterpretieren und aufklären und be(leer)en zu wollen..oder gar abzuurteilen..in schöner selbstgerechter manier...

Ehrlich gesagt ich scheiss auf alle heiligkeit ..und darauf so sein zu müssen wies andere gern hätten..das macht mich definitiv nicht sympatischer..

Und manchmal sag ich dinge die was mist sind und manchmal dinge die was gut sind...für mich ist das hier nicht todernst...

der Opti hat mich ja gefragt warum ich überhaupt hier rein kam..das war vor über einem jahr und "damals" hab ich leute gesucht die was das auch ähnlich erleben..beidseitiges sich austauschen, beidseitiges sich verstehen...das ist für mich selbstverständlich und keine frage...dieser vorwurf es ginge nur um verständnis für mich selber..ist so weit hergeholt ..weiter gehts nicht..
Ich glaub ich lass es jetzt lieber sonst übertreib ich wieder

lG

Werbung:
ich lass mich nicht gerne pathologisiern auch nicht von menschen die was glauben schon alles zu wissen.....diese Ignoranz..mit der die erfahrungen anderer in schubladen eingeteilt werden...kotzt mich an, egal ob es mich betrifft oder andere..und damit hadere ich ..und ich werde damit hadern solang es so eine ignoranz gibt...und wenn die welt dabei in stücke fällt, heiliger zorn..kali..

Diese Anmassung über jemand anderen "Bescheid" zu wissen...dagegen kämpfe ich...und ich lass mir von niémand anhängen so heilig zu sein, dass ich kein mensch mehr sein dürfte...das überlass ich den heiligen...und den angeblich alles wissenden....
Ich hadere nicht mit verständnis um meine person, sondern mit der Ignoranz..mancher menschen...und dass lass ich mir auch nicht ausreden..!!!!

Ehrlich gesagt ich scheiss auf alle heiligkeit ..und darauf so sein zu müssen wies andere gern hätten..das macht mich definitiv nicht sympatischer..

Hallo Parvati. Du willst für dich Verständnis. Hast du dich gefragt, in wie weit du andere verstehst?

Parvati, dir sollte eigentlich auffallen, dass du mit solchen Äusserungen die Worte Allegrahs bestätigst. In deinen Worten ist einfach zu viel Zorn. Du machst zur Zeit sehr wichtige Erfahrungen und leider auch sehr unangenehme Erfahrungen, aber du verstehst es ausgezeichnet, uns diese Erfahrungen zu beschreiben. Das finde ich sehr gut, weil man sonst kaum Gelegenheit findet, so ausführlich und präzise von solchen Erfahrungen zu erfahren. Du solltest ein wenig Verständnis dafür haben, wenn manch einer deine Interpretation hinterfragt. Dies ist bestimmt nicht bös' gemeint. Hab' für uns Nichtwissende ein klein wenig Verständnis.

Zurück
Oben