Kundalini-Energie

Werbung:
Du möchtest uns gerne erzählen, Gott sei dir abhanden gekommen. Wer soll dir das denn glauben? Allein in diesem Beitrag berufst, du dich vier mal auf Gott.
Opti - Wer ist UNS ?????

Hast du dich jetzt in deiner Überheblichkeit der Selbstgespräche noch vervielfacht, oder glaubst du allen Ernstes es gibt noch jemand hier geht jemand mit dir *Glaubens*konform ???

Etwas ganz anderes, was ich interessant finde, ist der Gedanke: wenn man tatsächlich in einem früheren Leben viel meditiert und Übungen macht - wie wird das in ein nächstes Leben mitgenommen? Soweit ich es verstehe oder mir denke, müßte die Kundalinienergie vom Körper abhängig sein. Ebenso die Nadis, Chakren, usw. All dies gehört zum feinstofflichen Körper. Astralkörper? Ich glaube, dieser war es, wo sich all diese Energien befinden, oder?
Aber löst dieser sich nach dem Tod nicht in seine Einzelteile auf? Jedenfalls gibt es da eine Theorie, wo das so ist. Wie bleibt all dies also erhalten?

Und bedeutet das alles nicht, daß man den Körper braucht, um diese Erfahrungen machen zu können? Ich habe jedenfalls von noch keinen Medium gehört (wobei dies ja eh fraglich ist) oder Hellseher, daß es Seelen gibt, die im "anderen Reich" Kundaliniübungen machen.

Wie kann also alles Illusion sein, wenn man ohne diese aber schlichtweg gar nichts erfährt oder begreift?

Und bedeutet das alles nicht, daß man den Körper braucht, um diese Erfahrungen machen zu können? Ich habe jedenfalls von noch keinen Medium gehört (wobei dies ja eh fraglich ist) oder Hellseher, daß es Seelen gibt, die im "anderen Reich" Kundaliniübungen machen.
Ich frag mich sowieso, was die da generell machen
Wie will man außerhalb eines kausalen Ursache-Wirkungskomplexes etwas *machen* können.

Etwas ganz anderes, was ich interessant finde, ist der Gedanke: wenn man tatsächlich in einem früheren Leben viel meditiert und Übungen macht - wie wird das in ein nächstes Leben mitgenommen? Soweit ich es verstehe oder mir denke, müßte die Kundalinienergie vom Körper abhängig sein. Ebenso die Nadis, Chakren, usw. All dies gehört zum feinstofflichen Körper. Astralkörper? Ich glaube, dieser war es, wo sich all diese Energien befinden, oder?
Aber löst dieser sich nach dem Tod nicht in seine Einzelteile auf? Jedenfalls gibt es da eine Theorie, wo das so ist. Wie bleibt all dies also erhalten?

Wie kann also alles Illusion sein, wenn man ohne diese aber schlichtweg gar nichts erfährt oder begreift?

Wer sagt dir denn überhaupt, dass es eine Wiedergeburt, eine Kundalini-Energie, Nadis, Chakren, feinstoffliche Körper, Astralkörper, übersinnliche Kräfte und all den anderen esoterischen Schwindel gibt? Das sind alles Ammenmärchen, die der hinduistischen Philosophie entspringen. Menschen, die es nicht gelernt haben, Dinge zu hinterfragen, glauben selbstverständlich daran. Hast du schon einmal etwas von Physiologie und körpereigenen Drogen gehört? Vielleicht solltest du dich damit einmal etwas ausführlicher beschäftigen.

Ich frag mich sowieso, was die da generell machen
Wie will man außerhalb eines kausalen Ursache-Wirkungskomplexes etwas *machen* können.

Wen meinst Du jetzt? Die Leute "hier", oder die Leute "dort"?

Und wenn man tatsächlich außerhalb ist, kann man dann auch noch hier sein? Scheinbar ja irgendwie. Als eine Art Beobachter. Und dennoch ist dann etwas da, was hier etwas tut. Und wenn es nur der Körper ist, der Hunger hat oder sich erleichtern muß. Und ist es nicht gerade dieser, der sich dann eigentlich innerhalb einiger Tage auflöst (bzw. "stirbt" der Körper), wenn mensch sich im tatsächlichen Samadhi befindet? Oder wäre das dann noch wieder was ganz anderes als Kundalinierweckung/Erleuchtung?

Wer sagt dir denn überhaupt, dass es eine Wiedergeburt, eine Kundalini-Energie, Nadis, Chakren, feinstoffliche Körper, Astralkörper, übersinnliche Kräfte und all den anderen esoterischen Schwindel gibt? Das sind alles Ammenmärchen, die der hinduistischen Philosophie entspringen. Menschen, die es nicht gelernt haben, Dinge zu hinterfragen, glauben selbstverständlich daran. Hast du schon einmal etwas von Physiologie und körpereigenen Drogen gehört? Vielleicht solltest du dich damit einmal etwas ausführlicher beschäftigen.

Was die Wiedergeburt betrifft, so habe ich lediglich die Gedanken hier aufgegriffen. Ich streite sie nicht ab, doch bewiesen ist es für mich bisher auch noch nicht, daß es sie gibt. Kann durchaus beides möglich sein.

Nenne es Nadis oder Chakren oder Kundalini. Energie ist auf jeden Fall da. Und man kann sie spüren. Man kann sie lenken (ich weiß, oder sich einbilden, daß man dies tut :weihna1 ). Meinetwegen kannst Du es ja körpereigene Drogen nennen. Andere bezeichnen es eben als Chakren.
Mir erzählte vor kurzem jemand, daß sie die Meridiane spüren kann. Jeder pulsiert anders. Ebenso ist es ein Unterschied, ob man die haut spürt oder die Knochen oder die Organe. Es fühlt sich scheinbar alles anders an, schwingt in anderen "Frequenzen". Keine Ahnung, ob das an "Drogen" liegen soll, daß man sowas wahrnehmen kann.
Das der Druck auf bestimmte Stellen am Körper etwas bewirken kann, diese Erfahrung machte ich selbst auch schon.

Werbung:
fazit: es ist umsonst die liebe Müh....

Ich grüsse Dich recht herzlich da wo immer du auch sein magst

Parvati

Danke für deine Grüße aber es wundert mich das du nicht weißt wo ich bin.
Da es ja nur ein Bewußtsein gibt kann ich ja nicht woanders sein als du.
Liebe Grüße
Sole
P.S. Ich glaube hier will einer den anderen nicht verstehen, das ist ja nicht nur in diesem Thread so.
Wenn ihr euch wirklich einmal zuhören würdet dann könntet ihr erkennen das ihr das Gleiche meint aber es von einem unterschiedlichen Standort aus beschreibt.
Bei dem Thema Gott geht es nicht ums Recht haben denn es gibt kein Recht haben in "Gott" oder im "Leben" sondern um die unterschiedlichen Sichtweisen wodurch wir ein Gesamtbild bekommen könnten wenn nicht unser Ego im Weg stehen würde.
Denn in der Wirklichkeit wie ich sie erlebe und verstehe, gibt es kein "Ich" sondern nur ein "Du".
Und dieses "Du" bin "Ich".
Das aus meiner Sichtweise.

:liebe1:

Zurück
Oben