Kultur der Indianer

Kultur der Indianer

• Umfrageteilnehmer
    143
Hallo Sitanka,

nein, es gibt hier leider kein Foto von mir, habe nicht die technischen Möglichkeiten.
Aber wenn Du gern wüßtest wie ich aussehe, könnte ich Dir einen Link hier rein stellen. Es ist ein Bild von einem Mann, der mir allerdings absolut ähnlich sieht, daher auch die Wahl meines Nicks.
Wenn Du ihn Dir nun noch weiblich, mit blauen Augen, etwas kleinerer Nase, und etwas schmaleren Lippen vorstellst, dann weißt Du relativ genau wie ich aussehe. Übrigens war dieser Mann selbst einmal Indianer.

Hier der Link :

http://de.search.yahoo.com/search/i...g&no=6&tt=2.929&oid=88fd88087366074c&ei=UTF-8

Hui sorry, ich lach mich gerade schlapp, der ist ja ellenlang. :escape:
Na ja, beim umwandeln dann nicht mehr. :stickout2

Dein Bild hab ich übrigens schon gesehen, sehr sympatisch. Ja, und recht dunkler Typ, passt ja. :)
Bist Du nicht Österreicherin oder irre ich mich ? Denn auch ich bin gebürtige Österreicherin, allerdings lebe ich in BRD und habe die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Ja Sitanka, was zu einem gehört, das kommt auch zu einem. Und auch wenn Du Dich für die Vergangenheit nicht so interessierst, sie hat Dich wohl eingeholt. :schnl:

Vielen Dank, dass Du mir das Kompliment zurückgegeben hast. Freut mich !

Ja, und dass mit dem Respekt und der Akzeptanz. Es geht ja schon in der eigenen Familie los, dass es an diesen Dingen mangelt, und man siehe hier im Forum. Wie will man da erwarten, dass es da woanders besser wäre.
Ich denke, man muss bei sich selbst beginnen und es den anderen einfach vorleben. Ich für meinen Teil versuche zumindest immer denen beizustehen, die irgendwelchen unberechtigten Angriffen ausgesetzt sind. Auch wenn es mir nicht immer gelingt. Find es also super, dass Du Dich für ein benachteiligtes Volk einsetzt ! :)

Liebe Grüße ASOKIA

Ps.: männo, wie macht ihr das bloß mit den Zitaten, bin ich echt zu blöd ?

Hi Sitanka,

ich entschuldige mich hiermit, in aller Form, bei allen weiblichen Indianerinnen, für meinen Fauxpas !

gibt es im forum fotoalbum ein foto von dir? wenn nicht, musst du unbedingt eines reinstellen, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja ein bisschen ähnlich :)

danke, das hast du lieb gesagt, aber eigentlich hatte ich keine wahl, sie sind einfach zu mir gekommen.

ja aber genau das scheint das schwerste am leben zu sein, respekt und akzeptanz, wir bekommen es ja tagtäglich zu sehen und zu hören :stickout2

vielen dank, ich muss auch sagen, es werden von jahr zu jahr mehr.

oh danke schön, dieses kompliment darf ich gerne zurückgeben :danke:

Werbung:
Hallo Sitanka,

nein, es gibt hier leider kein Foto von mir, habe nicht die technischen Möglichkeiten.
Aber wenn Du gern wüßtest wie ich aussehe, könnte ich Dir einen Link hier rein stellen. Es ist ein Bild von einem Mann, der mir allerdings absolut ähnlich sieht, daher auch die Wahl meines Nicks.
Wenn Du ihn Dir nun noch weiblich, mit blauen Augen, etwas kleinerer Nase, und etwas schmaleren Lippen vorstellst, dann weißt Du relativ genau wie ich aussehe. Übrigens war dieser Mann selbst einmal Indianer.

wow, dann musst du ja ziemlich hübsch sein, dieser typ ist zum anknabbern :D er war mal indianer, als schauspieler oder in einem früheren leben, oder wie meinst du das? ich meine er sieht nicht sehr indianisch aus, eher deine richtung indisch. ;)

Dein Bild hab ich übrigens schon gesehen, sehr sympatisch. Ja, und recht dunkler Typ, passt ja. :)
Bist Du nicht Österreicherin oder irre ich mich ? Denn auch ich bin gebürtige Österreicherin, allerdings lebe ich in BRD und habe die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
ja ich bin österreicherin, aber mit deutschen wurzeln, mein grossvater war deutscher. seit wann lebst du schon in deutschland, oder warum bist du übersiedelt?

Ja Sitanka, was zu einem gehört, das kommt auch zu einem. Und auch wenn Du Dich für die Vergangenheit nicht so interessierst, sie hat Dich wohl eingeholt. :schnl:
ja aber zum glück hat mich in dieser beziehung zum positiven eingeholt, das ist ja bei den meisten menschen eher umgekehrt, wenn es um die vergangenheit geht.

Vielen Dank, dass Du mir das Kompliment zurückgegeben hast. Freut mich !
ja gerne :D

Ja, und dass mit dem Respekt und der Akzeptanz. Es geht ja schon in der eigenen Familie los, dass es an diesen Dingen mangelt, und man siehe hier im Forum. Wie will man da erwarten, dass es da woanders besser wäre.
Ich denke, man muss bei sich selbst beginnen und es den anderen einfach vorleben. Ich für meinen Teil versuche zumindest immer denen beizustehen, die irgendwelchen unberechtigten Angriffen ausgesetzt sind. Auch wenn es mir nicht immer gelingt. Find es also super, dass Du Dich für ein benachteiligtes Volk einsetzt ! :)
ja das ist traurig und schade und ich denke das problem ist auch, weil die meisten menschen sich nicht mehr zeit füreinander nehmen und sich dann zusammen setzen und sagen, he das läuft verkehrt. was passiert dann, man verliert den respekt voreinander. und wir machen es unseren kindern vor, die das ebenfalls dann weiterleben.
und gerade respekt vor allem und jedem, dass ist es, was ich von den indianern am meisten gelernt habe. wie soll ich respekt vor anderen haben, wenn die meisten menschen sich nicht mal selbst respektieren und akzeptieren. keiner ist zufrieden und hat an sich selbst was auszusetzen, es ist furchtbar.

Ps.: männo, wie macht ihr das bloß mit den Zitaten, bin ich echt zu blöd ?
a geh, das lernst auch noch :D

Hi Sitanka (kommt der Name übrigens aus dem indianischen ?), :)

wow, dann musst du ja ziemlich hübsch sein, dieser typ ist zum anknabbern :D er war mal indianer, als schauspieler oder in einem früheren leben, oder wie meinst du das? ich meine er sieht nicht sehr indianisch aus, eher deine richtung indisch. ;)

ob ich hübsch bin oder nicht, dass müssten schon andere beurteilen. Ich selbst habe mich nie sonderlich hübsch gefunden, und auch ihn zu anfang nicht. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Ja, er war mal Indianer in einem anderen Leben, in diesem ist er Inder. So, wie auch ich einmal Inderin war.

ja ich bin österreicherin, aber mit deutschen wurzeln, mein grossvater war deutscher. seit wann lebst du schon in deutschland, oder warum bist du übersiedelt?

ich lebe quasi seit meiner Geburt in Deutschland. Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meine Mutter ist Deutsche, doch mein Vater war Österreicher und ist in seiner Jugend nach Deutschland ausgewandert. Bin also mit der österreichischen Staatsbürgerschaft geboren.

ja aber zum glück hat mich in dieser beziehung zum positiven eingeholt.

ja, zum Glück ! :)

ja das ist traurig und schade und ich denke das problem ist auch, weil die meisten menschen sich nicht mehr zeit füreinander nehmen und sich dann zusammen setzen und sagen, he das läuft verkehrt. was passiert dann, man verliert den respekt voreinander. und wir machen es unseren kindern vor, die das ebenfalls dann weiterleben.

ja, da muss ich Dir wohl oder übel zustimmen.

und gerade respekt vor allem und jedem, dass ist es, was ich von den indianern am meisten gelernt habe.

das ist wirklich schön !

wie soll ich respekt vor anderen haben, wenn die meisten menschen sich nicht mal selbst respektieren und akzeptieren. keiner ist zufrieden und hat an sich selbst was auszusetzen, es ist furchtbar.

ja, und die LIEBE ist immer die Voraussetzung. LIEBE zu sich selbst und zu den anderen ! :liebe1:

a geh, das lernst auch noch :D

na mal sehen. hehe...

Alles Liebe ASOKIA :kuesse:

Ps.: wie Du siehst hab ich`s immer noch nicht. Wohl doch blöd. hehe... :)
Hoffe Du klamüserst Dich trotzdem durch !:stickout2

Hi Sitanka (kommt der Name übrigens aus dem indianischen ?), :)
ja der name ist indianisch, er kommt vom volk der lakota. es ist eigentlich ein männlicher name, aber ich finde ihn wunderschön, außerdem hab ich zu diesem mann eine ganz besondere beziehung, daher hab ich ihn gewählt. er bedeutet übersetzt so viel wie "grosser fuss". sitanka war der neffe von sitting bull.

ob ich hübsch bin oder nicht, dass müssten schon andere beurteilen. Ich selbst habe mich nie sonderlich hübsch gefunden, und auch ihn zu anfang nicht. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Ja, er war mal Indianer in einem anderen Leben, in diesem ist er Inder. So, wie auch ich einmal Inderin war.
aha und woher weißt du dann, dass er mal indianer war in einem früheren leben, kennst du ihn?

ich lebe quasi seit meiner Geburt in Deutschland. Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meine Mutter ist Deutsche, doch mein Vater war Österreicher und ist in seiner Jugend nach Deutschland ausgewandert. Bin also mit der österreichischen Staatsbürgerschaft geboren.
ach so, ja hab ich vielleicht falsch verstanden, oder wir haben uns ein wenig im schreiben verwurschtelt :D

ja, da muss ich Dir wohl oder übel zustimmen.
hihi, wohl oder übel, gibst du mir leicht so ungern recht :D lass mir doch die freude ;)

und gerade respekt vor allem und jedem, dass ist es, was ich von den indianern am meisten gelernt habe.
das ist wirklich schön !
und natürlich versuche ich auch danach zu leben. ich hoffe es gelingt mir, obwohl ich denke, dass ich da auch noch nicht unfehlbar bin, aber wer ist das schon.

ja, und die LIEBE ist immer die Voraussetzung. LIEBE zu sich selbst und zu den anderen ! :liebe1:
ja das stimmt, aber da ist es ja auch wieder, die meisten menschen können sich ja nicht selbst lieben, sie haben ständig an sich selbst was auszusetzen und so lange sie nicht mit sich selbst zufrieden sind und sich selbst lieben, so lange können sie nicht aus tiefsten herzen andere lieben :(

Ps.: wie Du siehst hab ich`s immer noch nicht. Wohl doch blöd. hehe... :)
Hoffe Du klamüserst Dich trotzdem durch !:stickout2
ein bisschen übung und dann schaffst du das schon. am anfang wo ich auch noch unsicher war, hab ich vorher immer auf "vorschau" gedrückt und geschaut ob´s richtig ist oder nicht und schön langsam bin ich dann draufgekommen wies geht.
ich amüsiere mich nicht darüber, es ist doch letztendlich egal ob man diese technik beherrscht oder nicht, hauptsache man kann es lesen.

und wenn du es wirklich genau wissen willst wie es geht, dann schreib einfach mag200 eine pn und sie soll dir die genaue anleitung schicken.

Zur Zeit ist wieder mal eine e-mail im Umlauf, wo ein "Indianer" gaaanz viel Geld geerbt hat und Doofe sucht, die ihm helfen, das geld auf Konten unterzubringen gegen Cash natürlich, aber erst muß natürlich der Helfer was rausrücken, um dann von "Manitu" belohnt zu werden.
Gab´s übrigens schon mit ähnlichen Summen aus Indien, etc.

Sage

Zur Zeit ist wieder mal eine e-mail im Umlauf, wo ein "Indianer" gaaanz viel Geld geerbt hat und Doofe sucht, die ihm helfen, das geld auf Konten unterzubringen gegen Cash natürlich, aber erst muß natürlich der Helfer was rausrücken, um dann von "Manitu" belohnt zu werden.

Sage

tja vielleicht haben sie ja einen aus indien mit einem indianer verwechselt :D
nö scherz beiseite.
diese mails kenne ich auch, hab so was schon hin und wieder erhalten, die gehen ständig durch, aber wer weiß wer solche mails dann tatsächlich verfasst, vielleicht gibt sich dieser mensch nur als ein indianer aus, oder es ist tatsächlich skrupellos, wer weiß das schon.

Sage

derlei mails sind seit jahren unterwegs, ganz früher hat man sowas sogar als brief mit der normalen post bekommen.
ist normalerweise bekannt unter dem namen "nigeria-connection", da die meisten dieser schreiben zu beginn eben angeblich aus nigeria kamen. und damit hatte es in der kriminialstatistik seinen namen bekommen. die schreiben kommen aus aller herren länder, und ob das nun echte nigerianer, gambianer, kongolesen oder dakota, souix oder sonstwas sind, ist doch völlig egal. allein darüber nachzudenken, ob das jetzt ein echter "indianer" ist oder nicht, hat doch mit der sache selber nix zu tun. es ist ein seit jahrzehnten verbreiteter betrugsversuch und damit kriminell. und kriminelle gibts in jeder kultur, von daher wurscht ob indianer oder marsianer.

mfg
lucia

d allein darüber nachzudenken, ob das jetzt ein echter "indianer" ist oder nicht, hat doch mit der sache selber nix zu tun. es ist ein seit jahrzehnten verbreiteter betrugsversuch und damit kriminell. und kriminelle gibts in jeder kultur, von daher wurscht ob indianer oder marsianer.

mfg
lucia
ich habe nicht darüber nachgedacht, das war einfach nur so als spass dahergesagt, weil ich das ein wenig ins lächerliche ziehe, weil es das ist. klar ist es kriminell, aber wenn die menschen immer noch so blöd sind, darauf zu antworten, oder sogar ihr geld da reinzustecken, dann sind sie selbst schuld.

und diese menschen sind so skrupellos und nutzen die dummheit dieser menschen aus, aber ich habe mit keinem mal erwähnt das ich deshalb jemanden rechtfertige oder so, das weiß ich selbst auch, dass es überall auf dieser welt egal in welcher kultur kriminelle gibt, wird wohl auch immer so sein.

Hi Sitanka,
ich mach`s einfach wie gehabt. Bin eh nur noch 2 Wochen im Net, so what. :)

Danke für die Info. Ja , ich finde den Namen auch schön. Hat irgendwie Aussagekraft ! Der Name Asoka ist ja übrigens auch männlich. Dachte, wenn ich ein i reinquetsche, sieht`s weiblicher aus. :clown:
Warum hast Du zu 'Großer Fluss' eine besondere Beziehung ?
Ah ja, 'Sitting Bull' ist mir ein Begriff. Kannst Du mir nochmal genau sagen, wodurch er so bekannt ist ?

Woher ich weiß, dass er Indianer war ? Ja, ich kenne ihn, er ist mein Seelenzwilling. Man könnte sagen, meine bessere Hälfte, quasi mein anderes, männliches ich.

Ja Sitanka, wer ist schon unfehlbar ? Man kann vollkommen werden, aber unfehlbar ? Grrr...ich schaff`s einfach nicht. Obwohl ich so gern würde !:)
Aber ich bemühe mich. Und ich finde, dass ist das Wichtigste.
Viele Menschen tun nicht einmal dieses.

Und die Liebe ? Tja, die Liebe. Auch ich bin bei weitem noch nicht ganz zufrieden mit mir, weil ich leider nicht perfekt aber Perfektionistin bin.
Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich selbst so lieben gelernt habe wie ich nun einmal bin. Mit allen meinen Macken und Fehlern.
Ich habe gelernt mich aus tiefstem Herzen bedingungslos zu lieben, und das war nicht einfach.
Aber mir ist es gelungen, und das wünsche ich jedem Menschen. Aber erst wenn das gelungen ist, kann man auch andere Menschen (wenn man sie auch nicht unbedingt von Herzen lieb haben muss) akzeptieren und respektieren, so wie sie nun einmal sind. Wenn das gelingen würde, könnten verschiedene Völkergruppen in Frieden miteinander leben.

HEY, 'Großer Fluss', liebst Du Dich vollkommen bedingungslos ? :)

Du amüsierst Dich nicht darüber weil ich zu doof bin, dass mit den Zitaten hinzukriegen ? Schade, sich zu amüsieren ist doch was schönes. :weihna1
Und ich hoffe, Du kannst es lesen, hehe...

Liebe Grüße ASOKIA :liebe1:

ja der name ist indianisch, er kommt vom volk der lakota. es ist eigentlich ein männlicher name, aber ich finde ihn wunderschön, außerdem hab ich zu diesem mann eine ganz besondere beziehung, daher hab ich ihn gewählt. er bedeutet übersetzt so viel wie "grosser fuss". sitanka war der neffe von sitting bull.

aha und woher weißt du dann, dass er mal indianer war in einem früheren leben, kennst du ihn?

ach so, ja hab ich vielleicht falsch verstanden, oder wir haben uns ein wenig im schreiben verwurschtelt :D

hihi, wohl oder übel, gibst du mir leicht so ungern recht :D lass mir doch die freude ;)

und natürlich versuche ich auch danach zu leben. ich hoffe es gelingt mir, obwohl ich denke, dass ich da auch noch nicht unfehlbar bin, aber wer ist das schon.

ja das stimmt, aber da ist es ja auch wieder, die meisten menschen können sich ja nicht selbst lieben, sie haben ständig an sich selbst was auszusetzen und so lange sie nicht mit sich selbst zufrieden sind und sich selbst lieben, so lange können sie nicht aus tiefsten herzen andere lieben :(

ein bisschen übung und dann schaffst du das schon. am anfang wo ich auch noch unsicher war, hab ich vorher immer auf "vorschau" gedrückt und geschaut ob´s richtig ist oder nicht und schön langsam bin ich dann draufgekommen wies geht.
ich amüsiere mich nicht darüber, es ist doch letztendlich egal ob man diese technik beherrscht oder nicht, hauptsache man kann es lesen.

und wenn du es wirklich genau wissen willst wie es geht, dann schreib einfach mag200 eine pn und sie soll dir die genaue anleitung schicken.

Werbung:
Hi Sitanka,
ich mach`s einfach wie gehabt. Bin eh nur noch 2 Wochen im Net, so what. :)
gibt es dich schon wieder im net, oder bist du immer noch veschollen :D

Warum hast Du zu 'Großer Fluss' eine besondere Beziehung ?
er heisst nicht "grosser fluss" sondern "grosser fuss" also big foot. um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, aber ich habe zu ihm eine ganz besondere beziehung und das obwohl er schon über 100 jahre tot ist.

Ah ja, 'Sitting Bull' ist mir ein Begriff. Kannst Du mir nochmal genau sagen, wodurch er so bekannt ist ?
naja sitting bull ist medizinmann gewesen und ich sage mal so ziemlich der berühmteste indianer überhaupt. hier hast du etwas über ihn, das würde den rahmen sprengen wenn ich da jetzt zu quatschen anfange.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitting_Bull

Woher ich weiß, dass er Indianer war ? Ja, ich kenne ihn, er ist mein Seelenzwilling. Man könnte sagen, meine bessere Hälfte, quasi mein anderes, männliches ich.
hm, vielleicht ist das bei mir und sitanka auch so *grübel*

Ja Sitanka, wer ist schon unfehlbar ? Man kann vollkommen werden, aber unfehlbar ? Grrr...ich schaff`s einfach nicht. Obwohl ich so gern würde !:)
das kann keiner und das ist auch in ordnung so, genau das macht uns zu menschen ;)

Aber ich bemühe mich. Und ich finde, dass ist das Wichtigste.
Viele Menschen tun nicht einmal dieses.
da hast du völlig recht.

Und die Liebe ? Tja, die Liebe. Auch ich bin bei weitem noch nicht ganz zufrieden mit mir, weil ich leider nicht perfekt aber Perfektionistin bin.
es gibt nichts was perfekt ist, nicht mal die liebe, sie kommt und geht von einem zum andern. wenns nicht mehr passt dann geht sie eben und ist wieder auf der suche, so ist die liebe. am besten so lange geniessen, so lange man sie hat, denn es ist nichts für immer.

Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich selbst so lieben gelernt habe wie ich nun einmal bin. Mit allen meinen Macken und Fehlern.
ja das kann ich auch, ich bin sehr zufrieden mit mir, mit meinem aussehen mit meinem leben, mit meiner arbeit. ich liebe mich wie ich bin.

Ich habe gelernt mich aus tiefstem Herzen bedingungslos zu lieben, und das war nicht einfach.
nur kann ich das in beziehungen von mir nicht grade behaupten. ich hab schon so einen sprung in der schüssel was männer angeht, dass ich schon meist die finger davon lasse, aber ich bin auch gerne alleine.

Aber mir ist es gelungen, und das wünsche ich jedem Menschen. Aber erst wenn das gelungen ist, kann man auch andere Menschen (wenn man sie auch nicht unbedingt von Herzen lieb haben muss) akzeptieren und respektieren, so wie sie nun einmal sind.
genau nach diesem motto lebe ich auch. ich muss nicht jeden menschen mögen, aber ich darf vor ihnen niemals den respekt verlieren.

Wenn das gelingen würde, könnten verschiedene Völkergruppen in Frieden miteinander leben.
da magst du wohl recht haben, nur hat sich das bis heute nicht umsetzen lassen und ne gute frage, ob es auch je so sein wird.

HEY, 'Großer Fluss', liebst Du Dich vollkommen bedingungslos ? :)
ja tu ich, mit all meinen macken und meiner völligen beklopptheit :D

Du amüsierst Dich nicht darüber weil ich zu doof bin, dass mit den Zitaten hinzukriegen ?
na gut, du hast mich erwischt ein klein wenig schon :kuss1:

Schade, sich zu amüsieren ist doch was schönes. :weihna1
Und ich hoffe, Du kannst es lesen, hehe...
also das war ne leichtigkeit.

ich hoffe, du bist bald wieder zurück, oder vielleicht schaust ab und zu rein, was ich dir geschrieben hab.

bis bald ;)

Zurück
Oben