Kultur der Indianer

Kultur der Indianer


  • Umfrageteilnehmer
    143
S

Sitanka

Guest
hallo liebe foris!

ich habe im forum mal ein wenig gestöbert und bin drauf gekommen, dass eigentlich nicht viel zum thema indianer hier geschrieben steht.

mich würde mal interessieren, wer sich hier so für die indianische kultur interessiert!
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

Seit einer Woche bin ich Kontakt mit Firewalker, der hier in Luxemburg versucht, den Leuten nicht nur die indianische Kultur, sondern auch deren Spiritualität näherzubringen. Natürlich ist er vorsichtig, weil ihm bewusst ist, dass nicht jeder Europäer wirklich damit klarkommen würde.

Mich hat die indianische Kultur immer interessiert, aber es war mir auch bewusst, dass das was in den Büchern steht, erstens bloss ein Bruchteil von dem ist, was diese Kultur wirklich verbirgt und zweitens immer noch nur von Menschen geschrieben wurde, die sich das angeschaut haben, aber nur selten in diesen Kreisen aufgewachsen sind.

Deswegen bin ich persönlich sehr froh, mit jemandem darüber sprechen kann, der weiss wovon er redet.

Wenn er damit einverstanden ist, werde ich einen Teil seiner Lehren gerne weitergeben, aber er hat auch schon klargestellt, dass einiges nur von Mund zu Ohr weitergegeben wird und ich es somit hier nicht niederschreiben werde, aus Respekt zu ihm und seiner Kultur.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Sie interessiert mich, aber sie hat noch nicht so viel Aufmerksamkeit von mir bekommen. Anderes war dran. Die Kultur von Kelten und Indianern werden voraussichtlich noch intensiver in mein Bewusstsein eintreten. Sind aber Kulturen, die in sich weitverzweigt sind. Mich zu vertiefen wird viel Zeit-Raum einnehmen...
lg Kalihan
 
Ich finde die Kultur der Nordamerikanischen Indianer auch total interessant, allerdings habe ich noch nicht die zeit gefunden, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. Es würde mich total freuen, mich mit ein paar leuten, die sich mit dieser kultur auskennen, ein wenig austauschen zu können.

lg sailem
 
eher lustig die fragestellung, gelle....
allein in nordamerika gab/gibts über 500 stämme mit unterschiedlicher kultur. die südamerikanischen natives sind da noch nicht mal mit eingerechnet.
ist ungefähr dasselbe, wie wenn man fragt, wer interessiert sich für die kultur der europäer. weil die gibts genausowenig die eine kultur der europäer, wie die der "indianer".
 
engel23 schrieb:
finde das thema sehr interessant und die kultur auch!
so ein unterforum wäre schon supi!
glg engel

hallo martina, du fällst ja gleich mit der tür ins haus, ein neues unterforum. naja daran hab ich auch schon gedacht, weil ich mich mit dieser kultur schon so lange beschäftige, aber ich hätte mal abgewartet, wieviel interesse grundsätzlich mal besteht.

aber ist ne überlegung wert :D
 
Lucia schrieb:
eher lustig die fragestellung, gelle....
allein in nordamerika gab/gibts über 500 stämme mit unterschiedlicher kultur. die südamerikanischen natives sind da noch nicht mal mit eingerechnet.
ist ungefähr dasselbe, wie wenn man fragt, wer interessiert sich für die kultur der europäer. weil die gibts genausowenig die eine kultur der europäer, wie die der "indianer".

ich habe absichtlich nur indianer geschrieben, eben weil dieses thema so vielfältig ist, ist doch egal ob nord oder südamerika, die kultur ist interessant und wir können eine menge von diesen menschen lernen.

ich beschäftige mich schon seit 15 jahre damit und ich wollte da kein volk besonders herausheben, mich hat nur generell überhaupt mal interessiert, wer aller gefallen daran findet. ich hab im forum gestöbert und habe nur ab und zu wieder mal ein wenig was über die indianer gefunden und ich denke, sie gehören auch ins forum, daher wollte ich diese umfrage starten. :)
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

ich finde das die Indianische Kultur und deren Riten und Gebräuche immer mehr auch in unseren Focus rücken.
Und das ist gut so, es ist der Sprichwörtliche Blick über den eigenen Tellerrand. Auch in der Esoterik nimmt das Thema mittlerweile einen festen Platz ein.

Ich fände es sehr gut und nützlich wenn es auch in diesem Forum einen Bereich gäbe an dem sich dazu konkrete Informationen sammeln können.

Natürlich ist es ein weites Feld doch es wird oder würde sich ja im Laufe der Zeit herauskristallisieren wo die Interessen Schwerpunktmäßig liegen.

Insofern also ein prima Idee.

LG
Voice
 
Zurück
Oben