Kultur der Indianer

Kultur der Indianer


  • Umfrageteilnehmer
    143
Werbung:
Danke, kann leider nicht jederzeit :)

Aber wenn es mal passen wird -
da bin ich: ep @ copadata . at :)

(vielleicht kannst Du mich mal
über Deine/Eure Termine informieren)

Dankeschön,
eugenique
 
eugenique schrieb:
Danke, kann leider nicht jederzeit :)

Aber wenn es mal passen wird -
da bin ich: ep @ copadata . at :)

(vielleicht kannst Du mich mal
über Deine/Eure Termine informieren)

Dankeschön,
eugenique

ja okay, mit jederzeit können meinte ich eh auch eher die wochenenden, klar, unter der woche arbeite ich ja.

naja ein wenig was kann ich dir schon sagen. im sommer werde ich wieder regelmässig schwitzhütten machen, so gegen juni schätz ich mal die erste. ich mach sie eher spontan, wenn leute auf mich zukommen und sagen, he wie siehts aus. wir machen uns dann gemeinsam einen termin aus und dann wird sie zusammen gebaut. meine schwitzhütten sind nie überfüllt, so wie es bei vielen seminaren der fall ist, daher ist immer platz für eine weiteren teilnehmer.

wann hast du denn urlaub, vielleicht kannst da mal ein paar tage kommen?
 
eugenique schrieb:
:)

Juni ist OK, das Wochenende ist auch OK.
Urlaube sind im Mai (bin weg) und im September.

Aber wegen einer Hütte oder so
kann ich jederzeit frei nehmen ! :)


na siehst, dann werden wir sicher einen gemeinsamen termin finden denke ich.
jetzt wartest mal ab, wie dir die schwitzhütte am wochenende gefällt, wer weiß, vielleicht willst du dann nie wieder in eine gehn :D
 
Hi Indianerfans,

Schwitzhütte, Feiern und Essen ist ja alles ganz niedlich. Aber wieso sollen die Indianer so faszinierend sein? Sie haben mit der Natur gelebt. Was sollten sie denn sonst tun?Tatsache ist doch, daß sie , um an die waren der Weißen zu kommen, und ich meine damit nicht nur den Alkohol, losgezogen sind und Biber und andere Tiere zu 1000en getötet haben. Selbstverständlich gab es einige wenige,wie überall, die davor warnten.Aber diese Stimmen wurden, wie überall auf der Welt, nicht gehört
Sie haben das Land zu Schleuderpreisen verkauft, und bis Anf/Mitte des 18.Jh.durchaus FREIWILLIG!!! Wenn man bedenkt, daß die schönen Reden von Häuptling Seattel ein fake sein sollen, was bleibt da noch übrig von der "edlen Rothaut"?
Und keiner von uns würde doch heute freiwillig so ein Leben wie die historischen Indianer führen wollen, geschweige denn können.Auch in der heutigen Zeit können wir nur froh sein, daß wir zur "überlegenen" weißen Rasse gehören, da unsere Chancen, einen anständigen Job zu bekommen, als Indianer äußerst gering wären. Und das ist nicht ausschließlich die Schuld der Weißen.


Alles Gute

Sage
Eigentlich sehr wenig. Sie waren/sind auch nicht besser oder schlechter als alle anderen auch, egal ob weiß oder schwarz.
 
egal was war, es ist vergangenheit und ich bin trotzdem fasziniert von ihnen.

warum sind menschen vom hinduismus oder buddhismus fasziniert? es gibt dinge die kann man nicht erklären, das ist vielleicht eine geschichte mit einem früheren leben.

ich denke auch gar nicht darüber nach, es ist wie es ist, ich liebe dieses volk und keiner egal welche argumente, kann daran je etwas ändern.
 
sage schrieb:
ich provoziere jetzt mal absichtlich. Was ist denn so faszinierend an den Indianern?
Die meisten von ihnen waren und sind auch nur Menschen wie wir alle, mit genau den gleichen Sorgen und Nöten.

Tja, sage, das provoziert nicht wirklich. Ich bin mir vollauf bewußt, mir nur die raren Rosinen aus dem Kuchen zu picken, und den ganzen Rest zu entsorgen. Für mich ist Historie nur Mittel zum Zwecke, ein paar Elemente dafür zu finden, hier und jetzt das Leben führen zu können, das mir gemäß ist, nicht mehr und nicht weniger. Bei den alten Griechen haben die Lehrer ihre Schüler gefickt, die alten Kelten hatten abgeschlagene Köpfe als Dekoration, die alten Juden haben ihre Söhne ermordet etc., trotzdem kann man von ihnen lernen, und sich die Rosinen rauspicken, nicht wahr?

Viele indianische Schamanen kommen nach Europa, und haben uns wirklich was zu sagen. Europäer wie Wolf-Dieter Storl lernen von den Indianern vor Ort und entwicklen hier dann etwas ganz eigenes daraus. Indianische Kultur ist inspirierend, auch wenn man nicht die Biber abschlachtet um Feuerwasser einzukaufen. Schwitzhütten sind nicht nur niedlich sondern auch kraftvoll, können was mit dem heutigen Europäer machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben