Kultur der Indianer

Kultur der Indianer

• Umfrageteilnehmer
    143
Werbung:
eugenique schrieb:
Fischen - AUCH ??? :)

Und dann
haben sie es gegessen und etwas geschlafen (?) :)

es sind menschen wie du und ich, klar haben sie geschlafen und gegessen, sie haben viel liebe gemacht, sie haben sich intensiv mit ihren kindern befasst, nicht wie wir, wir sind froh wenn wir sie abschieben können und in den kindergarten oder schule gehn.

natürlich haben sie auch viel gefeiert, getanzt, am lagerfeuer gesessen und geschichten und witze erzählt. sie haben sich viel um rituale und zeremonien gekümmert, das auch ihre art war um sich zu entspannen. sie sind alleine wo hingeritten und haben die natur und die tiere beobachtet, das war ihr grosses hobbie und noch vieles mehr.....................

Sie haben teilweise Wintervorräte angelegt, es gab zumeist getrennte Sommer-un dWinterlager. Außerdem haben sie große Mengen Pemican zubereitet, das ist eien Mischung aus getrocknetem Büffelfleisch, Fett und zerstoßenen Beeren. Sollzwar für unseren Geschmack nicht der reißer sein, ist aber vitaminreich und gesund.Es wurden auch pflanzen zu heilzwecken gepflückt,aber man hat den pflanzengeistern immer erklärt, warum man sie brauchte, hat um Erlaubnis gefragt und sich mit Geschenken bedankt, z.B. mit Tabak und ähnlichem.

Alles Gute

Sage

sage schrieb:
Sie haben teilweise Wintervorräte angelegt, es gab zumeist getrennte Sommer-un dWinterlager. Außerdem haben sie große Mengen Pemican zubereitet, das ist eien Mischung aus getrocknetem Büffelfleisch, Fett und zerstoßenen Beeren. Sollzwar für unseren Geschmack nicht der reißer sein, ist aber vitaminreich und gesund.Es wurden auch pflanzen zu heilzwecken gepflückt,aber man hat den pflanzengeistern immer erklärt, warum man sie brauchte, hat um Erlaubnis gefragt und sich mit Geschenken bedankt, z.B. mit Tabak und ähnlichem.

Alles Gute

Sage

hihi, danke sage, das wollt ich auch grade schreiben. :)
ach ja und ich habe pemican schon mal gegessen, weil es immer noch gemacht wird, ist eben ein altes traditionelles gericht sag ich mal und mir schmeckts. schmeckt nicht langweilig oder so, es schmeckt sehr interessant.

eugenique schrieb:
Super ! :)

Haben sie auch Lachs getrocknet ? :)

hm gute frage, aber ist durchaus möglich.

es ist nur so, wie ich in einem früheren thema schon sagte, es gab mal so um die 500 verschiedene indianervölker und ich beschäftige mich hauptsächlich mit den plains indianer. bei denen gab es keinen lachs, die hatten nur stämme wie die haida, die ganz im norden, nordwesten usw. angesiedelt waren. ob sie lachs getrocknet haben, weiß ich allerdings nicht.
also die plains haben keinen lachs getrocknet.

eugenique schrieb:
Wann kochst Du am liebsten indianisch ? :)

ich koche von haus aus gern und auch jederzeit indianisch, ich habe da keine fixzeiten oder so, sondern wann ich lust dazu hab und wie es mir gerade rein passt.
aber da ich zu hause öfters kleine feste, rituale, zeremonien mache, koch ich auch da gerne indianisch.

Werbung:
Zurück
Oben