Künstler lässt Hund in Ausstellung verhungern

Werbung:
Ich bin emotional ehrlich. (Es ist mir NICHT MÖGLICH für den Täter Liebe aufzubringen)

Du auch?

Wenn ja:
Du bist tatsächlich nicht dicht!

hoffentlich bist du ehrlich :zauberer1

und ja ich kann ihm liebe entgegen bringen, genau so wie dem hund.
jedoch ist die tat die er vollbracht hat nicht gut, aber sie wird ihm allein zur lasten fallen... ich belaste mich nicht zusätzlich an seiner schuld indem ich ihn hasse oder verurteile...
es fällt mir sehr schwer bis gar nicht den heuchlern liebe entgegen zu bringen.

und was meine dichtheit angeht so betone ich nochmals, dass ich ziemlich dicht bin für den in- und output... jedoch kann man nicht dich genug sein je weiter man sich in dem dunklen tal befindet.

mjau

Hi,

ich habe das eben in einem anderen Forum gesehen....
Hier lässt ein "Künstler" in Costa Rica einen Hund angebunden in einer Ausstellung verhungern, und als i-Tüpfelchen steht ober dem Hund in Hundefutter geschrieben der Name des "Kunstobjekts.
Hier sind Fotos davon:

http://www.marcaacme.com/blogs/analog/index.php/2007/08/22/5_piezas_de_habacuc

Hier ein Bericht, leider nur auf Spanish

http://www.nacion.com/ln_ee/2007/oct...ea1263590.html

Ich bin total perplex, ich könnte schreien, mir ist zum heulen!!!
Was ist das für ein Mensch der sowas fertig bringt, sowas einem anderen Lebewesen anzutun, und was sind das für Menschen die sich diese "Ausstellung" ansehen, ohne schlechtem Gewissen, nichts dagegen machen??
Man soll an das Gute im Menschen glauben, aber wenn ich sowas sehe, kann ich daran nicht glauben.
Welche Kreaturen bringen sowas fertig?
Welche Teufel sind Menschen eigentlich wenn sie sowas fertig bringen??
Da betet die Hälfte der Menschheit einen barmherzigen G+tt an, und erklärt sie würde davon abstammen, hält sich für die Krönung der Schöpfung aber bringt es fertig derart grausam zu sein??
Aus welcher Hölle kommt eigentlich die Gattung Mensch?
Ich verstehs nicht, sorry, ich kanns momentan nicht anders ausdrücken.
Der Hund scheint mittlerweile schon verhungert zu sein, trotzdem hier die Petition zum unterschreiben:
http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html

Protestschreiben an die Botschaft, hierhin:

Botschaft Costa Rica
Dessauer Strasse 28/29
10963 Berlin
Telefon: (030) 263 98 990
Fax: 030-265 57 210
E-Mail: consulado@botschaft-costarica.de

Hallo miteinander

Dieser Fall zeigt mir wieder wie grausam die Bestie Mensch sein kann und warum keiner was unternommen hat verstehe ich nicht wirklich. Ich kann sowas nicht verstehen und werde es auch nie.

Möge dieser Künstler für diese Sache seine gerechte Strafe erhalten, entweder im jetzt oder später den das macht man nicht und wenn er mir in die Finger käme ich würde ihn vermutlich so prügeln bis er vor mir liegt und wimmert und dann genauso anketten und mal sehen was in 3 Wochen aus ihm geworden wäre. Viel leicht noch ne kleine Ausstellung dazu halt.

Die Gesellschaft wird immer schlimmer und abgebrühter auch den bei Filmen wie Hostel, Saw, Kettensägenmassaker....usw wundert mich nichts mehr wirklich.

Viele Menschen in meiner Umgebung verstehen mich nciht warum ich zu Tieren einen besseren Kontakt habe als zu Menschen auch. Das hier ist ein Beispiel warum ich mich bei tieren am wohlsten fühle auch.

Die Petition habe ich unterschrieben auch wenn es zu spät war wohl leider.

lg
phoenix

Gleich ist nicht = gleich; oder?
Bist du im falschen Land, in der falschen Gesellschaft geboren interessiert es niemanden mehr, was aus einem passiert. Da gibt es dann die gleichen und feinen Unterschiede, wie man bei der hohen Gesellschaft deines Beispieles erkennt.

Du hättest den Hund abgemacht, aber wieviele sind daran vorbeigelaufen und das ist erbärmlich.

Bitte nicht falsch verstehen: Das was dort passiert ist, ist schlimm. Ich bin absoluter Tierfreund, würde alles für die Tiere tun, habe selbst Hunde, ein Pferd etc. und packe an, wenn es irgendwo brennt.

Ich verstehe es nur nicht wirklich, dass auf einmal um das Sterben eines Tieres so ein Spektakel gemacht wird, nur weil es öffentlich gestorben ist oder sterben musste, wenn es auf der anderen Seite niemanden interessiert hätte, wenn es auf der Straße eingegangen wäre. Der Hund wäre auf der Straße auch verhungert...

Na dann soll das nächstemal doch bitte jemand ein verhungerndes Kind aus der dritten Welt in einer Ausstellung neben einem nicht erreichbarem Buffet mit Essen und Trinken anketten und verhungern lassen.
Egal....egal, es wäre ja so auch verhungert.

Vielleicht verstehst du dann?

Es ist eine Dummheit, das Sterben der Straßenhunde mit der Tötung eines Hundes gleichzusetzen.

Malen wir es uns aus...
Der Liebe hätte streunend noch einiges aufschnappen können, hätte nicht sterben müssen, obwohl er doch weiterhin mager geblieben wäre.
Jemand hat ihn eingesperrt, er hatte keine Möglichkeiten.
Jemand hat ihn Futter riechen/sehen lassen.
Jemand hat es sich zum Ziel gemacht, diesen Hund zu töten.

Genau so sehe ich das auch!

Es gibt andere Möglichkeiten auf das Elend aufmerksam zu machen. Das ist Sadismus pur und barbarisch. Vor allem noch mit dem Futter drüber. Besonders fies. Welcher Mensch der ein Herz hat bringt so etwas fertig?

Wer es wirklich gut meint, versucht Elend zu lindern - auch wenn es nur im Kleinen ist.

Oder hätten Albert Schweizer und Mutter Theresa vielleicht auch Menschen aus den Slums anketten und verhungern lassen sollen, um auf die Not aufmerksam zu machen?

Was ist denn das für eine Einstellung, verdammt nochmal?

Werbung:
Wer meine Zeilen genau gelesen hat, dem wäre aufgefallen, dass ich es als pervers betitelt habe, dass mit Hundefutter etwas geschrieben wurde bzw. ihm das Futter vor der Nase stand.

Ich befürworte das Verhalten des Künstlers auch nicht - in keinster Weise.

Zurück
Oben