Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mich einige Zeit auch mit Frau Kübler-Ross beschäftigt und so, wie ich ihr Modell der Sterbephasen verstanden habe, hatte sie zu dieser Einteilung noch hinzugefügt, dass das bei jedem Menschen trotzdem anders ablaufen kann oder manche Phasen gar nicht erst auftreten, es gibt da also keinen starren Ablauf. Aber ich denke, wenn man etwas wissenschaftlich darstellen möchte, muss man bestimmte Abläufe in Modellen oder Diagrammen oder wie auch immer darstellen.
Wo hast du denn das gelesen? Von einer unterschiedlichen Ausprägung der Phasen war die Rede - aber doch nicht vom Überspringen? Auch zog sie es nirgends in Erwägung, dass die Phasen (sofern sie überhaupt eintreten) auch eine andere Reihenfolge haben können. Wissenschaftlich dargestellt hat sie nichts.
Wo hast du denn das gelesen? Von einer unterschiedlichen Ausprägung der Phasen war die Rede - aber doch nicht vom Überspringen? Auch zog sie es nirgends in Erwägung, dass die Phasen (sofern sie überhaupt eintreten) auch eine andere Reihenfolge haben können. Wissenschaftlich dargestellt hat sie nichts.
Doch, das hatte ich in einem ihrer Bücher gelesen, auch, dass bei einigen bestimmte Phasen gar nicht auftreten oder in anderer Reihenfolge auftreten können. Hatte @JimmyVoice weiter oben auch schon erwähnt. Ich muss mal nachschauen, in welchem Buch ich das gelesen habe, ich sage Dir dann, welches es ist.
Diese Phasen gibt es trotzdem sehr wohl.
Manche leugnen sogar bis zum Schluss, dass sie sterbend sind.
Oder hoffen bis zum Schluss, dass alles wieder gut geht.
Oder blicken zuversichtlich in die Zukunft
Diese Phasen gibt es trotzdem sehr wohl.
Manche leugnen sogar bis zum Schluss, dass sie sterbend sind.
Oder hoffen bis zum Schluss, dass alles wieder gut geht.
Oder blicken in die Zukunft
Doch, das hatte ich in einem ihrer Bücher gelesen, auch, dass bei einigen bestimmte Phasen gar nicht auftreten oder in anderer Reihenfolge auftreten können. Hatte @JimmyVoice weiter oben auch schon erwähnt. Ich muss mal nachschauen, in welchem Buch ich das gelesen habe, ich sage Dir dann, welches es ist.
Es geht überhaupt nicht um wissenschaftliche Beweise, sondern auf diese Phasen ist man durch Beobachtung gekommen.
Verleugnen, Verhandeln ect gibt es nämlich durchaus
Sagt doch auch keiner und Kübler-Ross hatte bestimmt auch nicht behauptet, dass es bei allen so ist oder das alle Phasen durchlaufen werden.
Geben tut es diese trotzdem
Kübler-Ross war am Anfang auch nicht der Esoterik angehangen.
Sie rutschte erst viel später da rein.
Ich glaub, dass ist jetzt eben das Problem, dass Kübler-Ross eben nur noch mit Esoterik verbunden wird und man daher sie kritisch betrachtet und bestimmte Dinge wie diese Phasen jetzt angreift.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.