Kriya Yoga

gute Postings, v.a. jenen Ausspruch von yogananda, habe ich noch nicht gekannt;

@kriyayogi,

jaja hehe .... jedes Kommentar erübrigt sich ;-)

zum dritten Mal: stell dir vor du bist jemand anderer und lies Deine eigenen Postings, da müsste Dir einiges klar werden ...

wenn man auf der Autobahn fährt und sich über die vielen tausend Geisterfahrer ärgert .... sollte man mal überlegen ob man selbst auf der richtigen Seite fährt?! ....

find Dich aber sehr lustig ;-)

Werbung:
@Serapis
Falls Du mein Zitat meintest, das war ausnahmsweise nicht von Yogananda. Es stammt aus einem Buch von Swami Vivekananda, dem Schüler von Paramahansa Ramakrishna. Das Zitat war mit einer Quellenangabe versehen. Kann nicht sagen aus welchem Buch es stammt, aber es gefällt mir sehr gut.

Von Ihm stammt auch der Vergleich mit dem Tümpel, den Kriyayogi so gerne zitiert (Quaak, Quaak :) ->http://www.youtube.com/watch?v=ShrD0zjPGrs)

@Kriyayogi lass gut sein mit den Antworten: Ich habe mir erst einmal zwei der in diesem Thread genannten Bücher bestellt (danke an: Woherwig und Sourcereader für die Buchtipps). :umarmen:

Euch allen schöne Pfingsten (das schließt Dich natürlich ein Kriyayogi)
DustInTheWind

oh ok ....ja es ist gut, sagt alles aus ..... ich liebe Vivekananda! ....nachdem ich mich seit ich 11 bin - mit spiritualität/ mystik beschäftige, habe ich es immer beängstigend empfunden, wie schnell Ideale - wenn falsch gelebt - zu Zynismus, extremer Engstirnigkeit, Egotismus bis hin zur Menschenverachtung führen, das passiert leider nicht nur gelegentlich, sondern ziemlich oft ...

oft bekommt man auch erklärt - was man selbst gerade abgelegt hat.... weil man sich selbst weiterentwickelt hat und sich wieder anders verhält - interpretieren selbsternannte Heilige das eigene Verhalten/ Aussagen als unspirituell (mein Gott ein Swami der über Sex spricht, ein Pfarrer der Autorennen fährt, ein Yoga Acharya der Kitesurfen geht ...)

in der Wertung liegt die Trennung .... wer wertet - hat Angst vor dem "anders sein" der "anderen" ..... DUUUUU scheinst doch nicht ... DUUUU musst noch ..... DUUUU da drüben, kapierst DUUUU nicht .....

und letztlich hat auch jede Kirche ihre eigenen Mystiker ausgerottet .... jene welche gerade diese Kirche gründeten ...

2 junge Mönche mussten einmal einen fluss überqueren .... da war eine sehr schöne Frau welche diesen ebenfalls überqueren musste: ein Mönch nahm sie auf die schultern und trug sie rüber ..... als die Mönche weiterwanderten sagte der eine: Ich finde es unmoralisch dass du die Frau berührtest .... der andere antwortet: hmmmm ich hab sie am fluss zurückgelassen, du trägst sie immer noch ....

my only responsibility is for myself, until I reach self realisation .... ist es so schwer, den anderen "anders" sein zu lassen .... bis man erkennt dass es keine "anderen" gibt ... hehe ...

.... danke euch allen für das Kommentar und die Links!

Über sich selbst lachen können ist doch schon ein Anfang. Das zeigt, dass das Ego einen nicht mehr komplett im Griff hat.

my only responsibility is for myself, until I reach self realisation .... ist es so schwer, den anderen "anders" sein zu lassen .... bis man erkennt dass es keine "anderen" gibt ... hehe ...

Ja schon, aber wir leben alle in Gemeinschaften (Familie, Freunde, Kollegen) und haben natürlich für diese, zumindest Materielle, Verantwortung zu tragen. Es sind auch die kleinen Dinge im Alltag, die helfen. Ein freundliches Wort, nicht immer den eigenen Vorteil suchen etc. Das macht sogar Spaß :banane:

Ansonsten ist Yoga (Meditation) ein recht seltsamer Weg. Man entspricht nicht so mehr der Norm. "Wie Du isst kein Fleisch?", "Trinken auch nicht....welcher Sekte gehörst Du denn an?". Insgeheim lachen, die anderen weiter ernst nehmen und weiter machen. So meine Erfahrung.

Wie sagt noch ein schöner Spruch: "Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle". :)

Schöne Pfingsten, spirituell gesehen auch ein sehr interessantes Fest. Was mag wohl damals mit den Jüngern passiert sein?!

DustInTheWind

Namaste zusammen
Ich hab da ein Gebet von Yogananda gefunden, das wie ich finde super zu Pfingsten und auch zu diese thread passt.

"Himmlischer Vater, Mutter, Freund, geliebter Gott!
Mögen wir nicht aufhören, schweigend Deinen heiligen Namen zu wiederholen,
bis wir Dir immer ähnlicher werden.
Erfülle uns mit göttlicher Begeisterung, damit wir nicht mehr die Materie,
sondern nur noch Dich anbeten. Läutere unsere Herzen, damit sich Dein Vollkommenes Reich durch uns auf Erden offenbare und alle Völker von Ihrem Elend erlöst werden. Mögen unsere befreiten Seelen auch nach außen hin Gutes wirken
Stärke unseren Willen, damit wir unsere weltlichen Wünsche überwinden und stets im Einklang mit Deinem fehlerlosen Willen handeln.
Gib uns unser täglich Brot: Nahrung, Gesundheit und Wohlergehen für den Körper, Leistungsfähigkeit für den Geist und vor allem Deine Liebe und Deine Weisheit für unsere Seele.
Nach Deinem Gesetz "wird man uns mit dem Maß, mit dem wir messen, wieder messen." Mögen wir allen, die uns kränken, vergeben und nie vergessen, daß wir selbst von Deiner Gnade abhängig sind.
Laß uns nicht durch den Mißbrauch unserer gottgegebenen Vernunft in die Grube des Irrtums fallen. Wenn es aber Dein Wille ist, O Geist, uns zu prüfen, so mache Dich selbst verlockender als alle Versuchungen.
Hilf uns, die schattenhaften Fesseln des einzigen Übels abzuwerfen: in Unkenntnis Deiner selbst zu leben.
Denn Dein ist das Reich, und die Kraft, und die Herrlichkei in Ewigkeit."

Om Shanti Shanti Shanti
Yogiraj
Amen

Hallo Leute!

Ich praktiziere Kriya nun seit einem 3/4 Jahr, bin unregelmäßig in einer Gruppe zum Meditieren, finde es aber auch schön, dass ich es allein genießen kann. Angezogen hats mich, weil ich auf so eine Sport-Yoga Nummer wie Hata keine Lust hatte, weil da der spirituelle Aspekt weniger zum Tragen kommt... finde ich jedenfalls:zauberer2...

Hallo ihr Lieben

Wo seid ihr alle?
Ist euer Intresse am Kriya Yoga schon erloschen?
Ich hab mich am letzen WE von Yogriraj Gurunath Siddhanath ins Kriya Yoga Babajis einweihen lassen und möcht mich bei Allen von Euch auch bei dir liebe Kriya Yogin :D bedanken mein Intresse am Kriya soweit zu steigern, daß ich diese Begnung mit Gurunath erleben konnte.:danke:

Glühende Grüße
Yogiraj

Werbung:
Wie......?????
Hier is Leben????? :D

Und sogar ganz begeistertes? :banane:

Na wenn das nich ein Grund is, den Thread wieder zu beleben!
Wo Du doch nich den wahren Kriya gelernt hast.......

Also dann - auf zu neuem Stre.....äh...liebenswerten Gedankenaustausch.....

Und Dir, lieber Yogiraj: Willkommen im Club. :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig

Zurück
Oben