Kriya Yoga

Hari Om Woherwig

Der Reaktor läuft immer noch auf Hochouren und ich ziehe in Erwägung zweimal täglich zu praktizieren wenn ich den Alltag gut genug organisiert kriege, so daß weder Arbeit noch Familie darunter leidet.
Bei den billigen Flügen dies heute oft gibt ist London ja auch nur ein Katzensprung, werde wohl gleich mal googeln und den Termin checken dann könnte es gut passieren das ich ebenfalls nach London fahre, wenn alles passt , ich noch ein güntiges Ticket ergattern kann und meine Regierung keine Einwände hat.
@ Maria willkommen unserer geselligen Kriya Runde,.

Glühende Grüße
Yogiraj
 
Werbung:
Hallo Yogiraj,
ja mal schaun....Gurunath is demnächst in London, hab ich gelesen....aber ist mir dann doch ein wenig zu weit :D

Obwohl...ist das weiteste nicht oft näher als das Nächste?
Ich erlebe es hier gerade in einem anderen Gespräch. Der Ausdruck der Dinge ist verschieden und scheint meilenweit entfernt, dabei wäre eine Nähe so leicht, wenn nur ein kleiner Schritt getan werden würde.
Doch da kommt erbitterter Widerstand - den eigenen Weg fortzusetzen scheint eben doch schwerer als auf der derzeitigen Position zu verharren.
Lieber klammert man sich an ein Buch als in sein Inneres zu schauen...
Dabei wäre es so leicht...so leicht...

Deshalb: Manchmal ist London näher, weil man sich bewegen muß, als wenn man hier wartet, bis Berlin oder eine andere dt. Stadt wieder angesagt ist... :D

Und? Was machts Prana?
Strahlst noch Hitze ab oder is der Reaktor am abkühlen? ;)

Liebe Grüße
woherwig

Lieber Woherwig

Da summst mir grad ein Lied durchs Ohr ,,Oh Lord you got keep on Movin....":D
Irgendwie kenne ich auch dieses Phänomen und denke es hängt mit der Trägheit der Materie zusammen.
Also müssen wir uns wohl immer wieder bewußt emporschwingen und vairaghya auch auf unsere gegenwärtigen Zustände übertragen.
Raus aus dem Bekannten und voller Elan rein ins Weite, Unbegrenzte, Unsagbare Land hin zu Ihm dem Einen Unsagbaren Unbeschreiblichen.
Jai Babaji

Yogiraj
 
Lieber Yogiraj,

bei mir geht die Reaktoraktivität irgendwie immer mit erheblichem Masseverlust einher. Gestern habe ich sechs Stunden meditiert und innerhalb dieser Zeit 2kg abgenommen, obwohl ich extra zwischendurch viel Wasser getrunken hab.

Wie ist das bei Dir?

liebe Grüße,

eva-maria
 
Liebe Eva Maria

Das konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, werde aber gerne mal vorher/nachher wiegen wenns dich intressiert.;)
Aber ohne Wage ist mein Gefühl eher umgekehrt, nämlich das ich eher leicht zugenommen habe, seit ich dir Sadhana intensiviert habe.
Da sich das Gewicht meiner Hülle eh immer am unteren Rand entlang bewegt, denke ich das die Praxis alles in ein natürliches Maß zurückführt.
Aber auch mein Bedürfniss nach Wasser ist deutlich angestiegen.
Na ja was wäre ein Reaktor ohne Kühlwasser.:lachen:

Sonnig glühende Grüße
Yogiraj
 
Lieber Yogiraj,

bei mir geht die Reaktoraktivität irgendwie immer mit erheblichem Masseverlust einher. Gestern habe ich sechs Stunden meditiert und innerhalb dieser Zeit 2kg abgenommen, obwohl ich extra zwischendurch viel Wasser getrunken hab.

Wie ist das bei Dir?

liebe Grüße,

eva-maria


hallo, hallo...,

...wo hast du denn diese art der "meditation" her? ...das ist wohl jene methode, die Sri Yukteswar belustigend als "Jala-Yoga" bezeichnet hat: "vereinigung mit grobstofflicher nahrung" ...anstatt mit dem GEIST.

hast du nun 6 stunden "meditiert" oder wasser getrunken? ...oder bist du dabei gar noch rumgelaufen um mehrmals "zwischendurch" wasser in ein glas zu füllen?? ...tipp: lass einfach mal diese irdische übung für diese kurze zeit weg, und sieh was dann passiert! ...das könnte dann was mit meditation zu tun haben! wassertrinken ist eher kein bestandteil einer echten meditationstechnik! ...aber vielleicht hast du ja eine geniale technik zum abnehmen entdeckt, ..dann hast du selber eben einige kilo weniger, aber dein konto wird um einige millionen zunehmen!!!! ...praktischer nebeneffekt!!:sekt:

lieben gruß, OM SHANTI OM
 
Hallo Kriya Yogi

Da biste ja wieder. Provokant wie wir dich kennen und ein Freund dratischer Worte.

Liebe Eva Maria

Ich denke jeder Ingineur füllt das Kühlwasser in den Reaktor bevor er die Brennstäbe aktiviert.:D und den Reaktor hochfährt.
So zumindest halte ich es mit der Praxis, zwischen durch trinken oder andere Sachen zu machen würde mich stören.

Ein Schüler fragte seinen Meister: ,,Meister darf ich während ich rauche mein Mantra wiederholen?" ,,Ja" sagte der Meister.
Ein anderer Schüler daraufhin: ,, Meister kann ich während der Meditation eine rauchen?" Daraufhin erhielt er vom Meister eine schallende Ohrfeige.
,,Meister das ist aber ungerecht" sagte der geohrfeigte Schüler.
,,Dein Mantra kannst du immer wiederholen, aber während deiner Meditation solltest du nix anderes machen erwiederte der Meister."

Aber vielleicht hast du dich ja auch einfach mißverständlich ausgedrückt.
Wie auch immer laß dich nicht provozieren denn unser Freund liebt es Menschen aus der Reserve zu locken.

Glühnede Grüße
Yogiraj
 
Lieber kriyayogi,
...wo hast du denn diese art der "meditation" her?
na zugegeben, das war sehr verkürzt und mißverständlich ausgedrückt.
Normal trinke ich vorher und hinterher was. Ich hatte nur beobachtet, daß dieser Abnehmprozeß auch stattfindet, nachdem ich ihn "angeschaltet" hab. Dann kann ich alle 10 Minuten sehen wie ich ein paar 100g weniger wiege, egal was ich grad tue, ob meditieren oder Haushalt machen. Es ist ein Nebeneffekt der Meditation, die ich mache.
Ich wollte nur sehen ob ich den Prozeß stören kann wenn ich einen Liter Wasser trinke. Aber er findet irgendwie unabhängig davon statt und hat weder mit Ausscheidungen noch mit Schwitzen seine Erklärung.

hast du nun 6 stunden "meditiert" oder wasser getrunken?
ich hab drei Phasen jeweils mit zwei Stunden gemacht und dazwischen was getrunken. Aber ich kann auch mühelos 12 Stunden am Stück meditieren, darum gehts mir nicht in meiner Frage grad.

Ich kenne auch die vermehrte Wärmeentwicklung dabei. Ich wollt eigentlich nur wissen ob das ein typischer weiterer Nebeneffekt von Meditation ist oder nicht oder ob ich irgendwas falsch mache.

Aber vielleicht habe ich ja auch nur die Bedeutung der Worte von Johannes dem Täufer zu buchstäblich genommen, der sagte, als er Jesus sah: "Ich muß abnehmen, ER aber zunehmen." :D

erleichterte Grüße,

eva-maria
 
Liebe Eva Maria

Ob das ein typischer Nebeneffekt der Kriyas ist kann ich nicht sagen, denn ich bin erst sehr kurz dabei. Da ist Wohewrwig viel erfahrener als ich.
Aber Gedanken schaffen Wirklichkeit. Solltest du dich also bewußt oder unbewußt darauf programiert haben abzunehmen könnte das den von dir beschriebenen Effekt gut erklären.

@ Kriýa Yogi
Das mit den Gedanken trifft sicher auch auf dich zu. Und da du immer vom schlechtesten ausgehst, bzw. davon das alle anderen was falsch machen,
fällt mir dazu nur ein wie Innen so auch Außen.

Schönes Wochenende Euch allen
Yogiraj
 
Lieber Yogiraj,

ich begreife es so, dass diese grosse Erwaermung ein Nebeneffekt der Wirkungen des Manipura sind, das das Feuer als Element hat.
Das Abnehmen empfinde ich immer bei der Oeffnung des Swadhistana, schwaecher beim Muladhara. Beim Muladhara nehme ich eher krass zu, wenn es sich nicht oeffnet. Dann staut sich alles, und ich nehme pro Tag mehr als 1kg zu. hm, naja, ich werds wohl noch einfach weiter beobachten muessen.

Dass ich mich irgendwie unbewusst darauf programmiere abzunehmen oder zuzunehmen halte ich nicht fuer wahrscheinlich. Ich habe keine Gewichtsprobleme, habe normalgewicht bis Idealgewicht, je nach dem in welcher Phase.

Hihi, aber jetzt hab ichs. Ich muss das unbedingt checken. Vielleicht habe ich mich mit dem Mond verabredet, der nimmt doch auch immer ab und zu. Das ist eine spannende Idee, natuerlich musste die mir heute, an einem Mondtag, kommen.

herzlichte Gruesse,

eva-maria
 
Werbung:
Liebe Eva Maria

Genau das mit dem Mond ging durch meinen Geist als ich dein Post las.
Der Mond nimmt ab der Mond nimmt zu und ist doch immer der Selbe.
Die körperliche Hülle nimmt ab, nimmt zu und doch ist das Selbst immer gleich.
Auch was du über deine Chakras schreibst mag stimmen, wenn du dir die Zuordnungen der Chakren genauer anschaust.
Mehr zu den Chakras kannst du hier: http://www.yoga-schule.org/Skripte/prana_nadi_cakra_und_%20kundalini.pdf nachlesen.
Sonnige Grüße
Yogiraj
 
Zurück
Oben