Kriya Yoga

@ Kriýa Yogi
Das mit den Gedanken trifft sicher auch auf dich zu. Und da du immer vom schlechtesten ausgehst, bzw. davon das alle anderen was falsch machen,
fällt mir dazu nur ein wie Innen so auch Außen.

Schönes Wochenende Euch allen
Yogiraj


...aha, gaaaanz genau!!! ...der einzige der hier was "schlechtes" oder "falschmachendes" sieht, bist ja dann wohl DU selber, ...mit diesem deinem "Inneren" was du hier nach Aussen zum besten gibst!!! ich verschwende schon lange keine zeit mehr damit!!, ...ausserdem braucht eva maria deinen ratschlag "sich nicht provozieren zu lassen" genausowenig wie sonst jemand, ausser dir selber, wie man sieht!!

hat dich dein ignorierer-gott schon soooo bald wieder aus seinem ignorierer-himmel rausgeschmissen in der hoffnung, daß du diesmal nicht gleich bei jedem etwas direkter und deutlicher formulierten wörtchen zusammenzuckst und gleich wieder winselnd wie ein geschlagener hund sofort erneut nach dem ignorierer-button schreist um gaaaaanz schnell wieder in den erlösenden ignorierer-himmel zurückkehren zu dürfen um nur ja nichts lernen zu müssen??!! :D

..aber da du ja jetzt auch "kriya" praktizierst, (freut mich für dich!!!!), wirst du schon bald etwas mehr kraft und ausdauer entwickeln, sodaß du nicht wegen jedem wörtchen das deinem ego nicht paßt gleich das weite suchen mußt, sondern allerhöchstens dein humor aktiviert werden wird, der dir ancheinend noch etwas fehlt!?!? ..ohne den es übrigends auch keine befreiung gibt, egal wie lange oder wieviel kriya du "rein mechanisch" übst!!!

hat dir das bei deiner einweihung denn niemand gesagt??: DIESE GANZE SCHÖPUNG IST LEDIGLICH EIN EINZIGER KOSMISCHER WITZ !!!!!! ..also lach öfter mal, anstatt dich aufzuregen!!!


...@evamaria:

du kannst natürlich noch hundert weitere hier fragen was das mit dem abnehmen oder der hitze zu tun hat, und du wirst lediglich weitere hundert unterschiedliche meinungen dazu bekommen.
Tipp: frag am besten direkt bei deinem Meister nach, anstatt bei unwissenden schülern, ...spart dir viel zeit die du besser zum meditieren verwendest!!
:flower2:

JAI GURU:blume:
 
Werbung:
...aha, gaaaanz genau!!! ...der einzige der hier was "schlechtes" oder "falschmachendes" sieht, bist ja dann wohl DU selber, ...mit diesem deinem "Inneren" was du hier nach Aussen zum besten gibst!!! ich verschwende schon lange keine zeit mehr damit!!, ...ausserdem braucht eva maria deinen ratschlag "sich nicht provozieren zu lassen" genausowenig wie sonst jemand, ausser dir selber, wie man sieht!!

hat dich dein ignorierer-gott schon soooo bald wieder aus seinem ignorierer-himmel rausgeschmissen in der hoffnung, daß du diesmal nicht gleich bei jedem etwas direkter und deutlicher formulierten wörtchen zusammenzuckst und gleich wieder winselnd wie ein geschlagener hund sofort erneut nach dem ignorierer-button schreist um gaaaaanz schnell wieder in den erlösenden ignorierer-himmel zurückkehren zu dürfen um nur ja nichts lernen zu müssen??!! :D

..aber da du ja jetzt auch "kriya" praktizierst, (freut mich für dich!!!!), wirst du schon bald etwas mehr kraft und ausdauer entwickeln, sodaß du nicht wegen jedem wörtchen das deinem ego nicht paßt gleich das weite suchen mußt, sondern allerhöchstens dein humor aktiviert werden wird, der dir ancheinend noch etwas fehlt!?!? ..ohne den es übrigends auch keine befreiung gibt, egal wie lange oder wieviel kriya du "rein mechanisch" übst!!!

hat dir das bei deiner einweihung denn niemand gesagt??: DIESE GANZE SCHÖPUNG IST LEDIGLICH EIN EINZIGER KOSMISCHER WITZ !!!!!! ..also lach öfter mal, anstatt dich aufzuregen!!!


Hallo Kriya Yogi

Von Aufregung, winseln etc. kann keine Rede sein!!!:lachen::lachen::lachen:
Aber dein post spricht ja für sich!:banane::banane:
Für deine netten Komplimente ein herzliches:danke:
:lachen::lachen::lachen:
Einen gesegneten Tag noch
Yogiraj
 
Hallo kriyayogi,
woher hast Du diese Info? Bitte klär mich auf, ich weiß diese Sache wirklich nicht...

Liebe Grüße
Woherwig


hallo,

woher ich diese info habe? ...meinst du das ernst? ..natürlich von Yogananda selber! ...aber falls du meinst ich hätte dieses bereits selbst-verwirklicht, dann muß ich dich leider wieder mal enttäuschen, ..aber das wirst du mir ja eh nicht zugemutet haben, oder?

Jai GURU :flower2:
 
hallo,

... ich hätte dieses bereits selbst-verwirklicht, dann muß ich dich leider wieder mal enttäuschen....

Jai GURU :flower2:

Hallo Kriyayogi,
Danke für die Antwort. War wirklich mein Ernst!
Aber den oben genannten Satz verstehe ich jetzt noch nicht...
Kannst ihn mir noch näher auslegen?

Danke dir
und liebe Grüße
Woherwig
 
also mit der Hitze und der Kühle, hm, ein kurzer Bericht.

Bei Inanadeva (im "Inaneshwari") hatte ich gelesen, daß die Kundalini eher ein kühles Empfinden hervorruft. Nur wenn sie gewaltsam geweckt werde, käme es zu Hitzeempfindungen. So wie ein metallischer Leiter, durch den Strom fließt, der nicht zu stark ist, sich auch nicht erhitzt.

Das paßt zu den Aussagen von Jacob Böhme, der die niedere Natur als "unter die Zornglut Gottes" gefallen sieht.

Meine Erfahrung ist, daß die kühlenden Ströme vorwiegend über Kronenchakra und Guruchakra und Stirnchakra "runterfließen", oder herunterwehen. Es wird manchmal so stark als wenn jemand mich anpustet.
Die Hitze steigt jedoch eher von unten her aus dem Wurzelchakra auf, besonders wenn die Ströme das Manipura erreichen.

In der Alchemie werden auch beide Prozesse beschrieben, sowohl das Erhitzen des Athanor als auch das ständige Abkühlen.

Nachdem ich beide Ströme fließen ließ, geht es wunderbar einfach nun, wie so ein Kreislauf, aufsteigende warme Ströme und absteigende kühle Ströme.

Ich kenne leider zuwenig Literatur aus dem Kriya-Yoga-Richtung, aber vielleicht kennt ja einer von euch dies auch aus eignem Erleben oder hat etwas dazu gelesen.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Hallo Eva-Maria,
also mit Literatur ist das schwer. Mir ist nichts wirklich öffentlich zugängliches aus dem Kriya Yoga bekannt.
Was aber nichts heißen mag....kenne mich da nur ungenügend aus...


also mit der Hitze und der Kühle, hm, ein kurzer Bericht.

Bei Inanadeva (im "Inaneshwari") hatte ich gelesen, daß die Kundalini eher ein kühles Empfinden hervorruft. Nur wenn sie gewaltsam geweckt werde, käme es zu Hitzeempfindungen. So wie ein metallischer Leiter, durch den Strom fließt, der nicht zu stark ist, sich auch nicht erhitzt.

Kundalini bedeutet imemr auch die Auflösung von Karma. Dieses ist (gaanz grob ausgedrückt) in der Wirbelsäule in Form von "Blockaden" gespeichert. Man muß zwischen reinem Karma des Körpers und Karma des "Geistes" unterscheiden. Zunächst wird beim "Aufsteigen" dieser Energie körperliches
Karma ausgelöscht. Dies ist die "Hitze". Ist dieses Karma -allerdings eben nur soweit möglich und "gestattet" - gelöscht, beginnt der "Zellumbau" - auch durch Hitze.
Ist der Körper jedoch schon soweit umgeformt, wird die Kühle sogleich erlebt.


Das paßt zu den Aussagen von Jacob Böhme, der die niedere Natur als "unter die Zornglut Gottes" gefallen sieht.

Ja...niedere Natur! Sie ist aber nicht (so meine Interpret.) "unter" die Zornglut gefallen, indem unter mit "unterstehen " gemeint ist sondern sie fiel unter die Zornglut, weil sie unter dem Erleben der Hitze ist.
Somit ist niedere Natur (bitte nicht wertend nehmen, sondern bildlich) jeder Mensch (und natürlich das andere Leben), welcher diese "höhere Hitze" noch nicht erlebt hat.
Allerdings gibt es ja höhere Inkarnationen (also z.B. Inanadeva) welche schon über der Zornglut stehen und trotzdem diese nicht (in dieser Inkarnation) erleben - also eigentlich doch wieder unter stehen.... :confused:

Meine Erfahrung ist, daß die kühlenden Ströme vorwiegend über Kronenchakra und Guruchakra und Stirnchakra "runterfließen", oder herunterwehen. Es wird manchmal so stark als wenn jemand mich anpustet.
Die Hitze steigt jedoch eher von unten her aus dem Wurzelchakra auf, besonders wenn die Ströme das Manipura erreichen.

Ja, gibt auch Menschen, wo dieses umgekehrt ist oder gar nicht auftritt. Hat mit oben zu tun.
Da der rechte "Kanal" durch die rechte Nasenöffnung funktioniert, kommt hier Hitze nach unten. Links ist es Kühle.
Wird Hitze von oben und Kühle von unten erlebt, geht der Kreislauf "im Uhrzeigersinn". Wird Kühle von oben und Hitze von unten erlebt, geschieht der Kreislauf gegen den Uhrzeigersinn.

Mit Uhr: Schwerkraft.
Gegen Uhr: Beginnende Einleitung zur "Aufhebung (Umkehrung) der Schwerkraft" .

In der Alchemie werden auch beide Prozesse beschrieben, sowohl das Erhitzen des Athanor als auch das ständige Abkühlen.

Ja...wird das Ausgangsprodukt überhitzt, kann die Umwandlung in Gold nicht gelingen. Wird es zu stark gekühlt, kann es ebenfalls nicht dazu kommen.
Buddhas Weg der Mitte ist die "Umgangsformel" für jedes Vorgehen schlechthin....so man diesen einmal erst gefunden hat... :D

Nachdem ich beide Ströme fließen ließ, geht es wunderbar einfach nun, wie so ein Kreislauf, aufsteigende warme Ströme und absteigende kühle Ströme.

Ich kenne leider zuwenig Literatur aus dem Kriya-Yoga-Richtung, aber vielleicht kennt ja einer von euch dies auch aus eignem Erleben oder hat etwas dazu gelesen.

liebe Grüße,

eva-maria

Ja...das Finden des Schlüssels ist die Schwierigkeit....und wie man immer wieder sieht, muß man diesen Schlüssel dann noch ins passende Schloß stecken...und zur richtigen Seite umdrehen....
Der Atem ist der Schlüssel.....

Auch Dir liebe Grüße
Woherwig
 
Werbung:
Zurück
Oben