Kriya Yoga

Reibung erzeugt Hitze und die hatten wir ja schon reichlich hier.
Tapas bedeutet ja nu auch erhitzten.
Und Hitze ist ja grundlegend ein guter Weg wenn Reibung und Streit zu tiefergehendem Forschen und Nachspüren führen haben sie ihren Dienst in Seinen ujnergründlichen Lilas getan.:umarmen:

Yogiraj

Werbung:
Na ja, zumindest innere Hitze dürftest in den nächsten Tagen noch genügend bekommen :D

Und jetzt?
Was sind Deine neuen Ziele? Höhlenaskese oder die laute Verkündung der einzig richtigen Kriya-Methode? :clown:

Na da laß ich mich mal überraschen..... :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig

Hallo Woherwig

Die Hitze werde ich nicht bekommen, sie ist schon da. :winken5:
Meine Wirbelsäule fühlt sich an wie ein überdimensionales Glühwürmchen, bzw. wie ein großer Heitzstab.:D
Ich werd wohl vorerst nicht lauslaufen um Kriya zu predigen und schon gar nicht den einzigen und richtigen Weg dorthin, denn andere Menschen andere Meister leicht unterschiedliche Wege die alle zu Ihm, zu dem einen gemeinsamen Ziel führen.
Zudem ahne ich schon, daß dieser Teil meiner inneren Reise grade erst richtig beginnt.
Nach all den Warnungen durch Gurunath und auch aus eigenem Wissen heraus werde ich mich an seine Ratschläge halten und nichts der Methoden, die ich dort gelernt habe anderen nicht Eingeweihten enthüllen, bis sich zum einen alles etwas gesetzt hat und tieferes Verständniss gereift ist, schließlich muß die Saat erst reifen und zum anderen werde ich mit dem lehren dieser Kriyas warten, bis mich ein Meister los schickt es zu tun und dazu authorisiert und das wird wahrscheinlich noch "etwas" dauern. :banane::banane:
Auch Höhlen Askese steht nicht an zur Zeit.
Aber seit Sonntag ruft mich ein inneres Stimmchen mich im nächsten Frühjahr irgendwie zwei drei Wochen freizumachen und zur nächsten Khumbamela nach Haridwar zu fahren und wenn irgend möglich noch ein paar Tage nach Bombay in den Ashram von Gurunath zu fahren.
Aber schaun wir einfach mal was draus wird.

Sonnige Glühwürmchen Grüße
Yogiraj

Grüß Dich Yogiraj,
...Mist...jetzt dachte ich, hier gibts den Wettstreit zweier Kriya-Verkünder...dann wars wieder nichts.... :schmoll:

Na ja, und was Deinen Heizstab im Rücken angeht: Dreh gleich die Warmwasseraufbereitung Deiner Heizung ab. Mehr Geld kannst nicht sparen, als wenn Du selbst Dein Wasser erwärmst.. :D

Da fällt mir die Geschichte von Neem Karoli Baba ein, der wurde zuvor als Brunnen Baba bekannt, weil er in einem trockenen Brunnen jahrelang seine Yoga-Tapas verrichtete, um die enorme Hitze, welcher sein Körper aufgrund der Transformierung ausstrahlte, ertragen zu können.

Also - such mal schon nach nem Brunnenschacht :D

Liebe Grüße Dir noch
Woherwig

Hallo Woherwig

Guter Plan, und dann am besten noch ein Wasser gekühltes Bett:lachen:, dann ist morgens nicht immer alles vollgeschwitzt.
Manchmal geschieht tapas ja auch ganz von selbst, wie am Freitag als uns die Bundesbahn im IC dank kaputter Klima Anlage schon bestens vorgeglüht hat.:lachen:
Wenn dann die Seele noch beginnt zu leuchten kann ich ja auch gleich das Licht auslassen:banane:; Umweltschutz durch Kriya Yoga das wär doch was:D.

Yogiraj

Tja, scheint, wir sind unter uns.
Auch gut. Können wir doch endlich über die geheimsten Kriya Dinge sprechen, ohne fremde Leser befürchten zu müssen...:D

Ich hatte letztes Wochenende einen Kursus über die Seelenhüllen, deshalb konnte ich leider nicht nach Berlin mit. Wäre gerne dabei gewesen, doch der Kurs war seit längerem schon voll belegt - was man nicht von jedem Kurs sagen kann :schmoll:

Na ja, zufällig kristallisierte sich auch heraus, daß ein Forumsteilnehmer von hier anwesend war - ohne das er zuerst realisierte, wer vorne saß... :rolleyes:
War recht lustig, als er eins und eins zusammenzählte, zumal der Name ja sogar in der Beschreibung stand...
Wir hatten dann Abends noch eine sehr interressante Diskussion über Heilige Bücher und ich erhielt sehr aufschlußreiche Buchtipps....
Zum Leidwesen meiner Regierung habe ich nun gleich wieder eine größere Bestellung getätigt.... Tja, so sinds, die Kriyabans.

Für gewisse körperliche vorgänge auf diesem neuen Weg jetzt kann ich übrigens auch die Bücher von Sri Aurobindo empfehlen - er beschreibt nur in anderen Worten etliche Vorgänge sehr gut.
Vielleicht sollten die Kundalini und Chakren Besserwessi auch mal reinlesen - da würden ihnen die Augen aufgehen, wie weit sie von der Realisierung der Kunda - Energie noch entfernt sind...
Na ja, dauert halt doch noch vier Generationen, bevor tatsächlich Licht einfällt.... :D
Zum Glück haben ja alle Zeit...

Liebe Grüße noch
Woherwig

Tja so isses halt, wenn die Sensationslust nix mehr zu knabbern kriegt.
Konflikt vorbei, weg sindse.
Aber so ein privates Ründchen hat ja auch was.
Gurunath kommt sicher nochmal nach Berlin und ist wohl auch regelmäßig in Amsterdam. Ich halte dich gerne auf dem laufenden.
Aurobindo steht bei mir auch schon auf dem Wunschzettel, genauso wie Wings of freedom von Gurunath, das nebenbei bemerkt Ende des jahres auch in deutscher Übersetzung vorliegen wird.
Aber fürs erste bin ich reichlich mit Literatur eingedeckt, denn es muß ja auch noch Zeit für Üben, Arbeit und Familie bleiben.
So jetzt ruf die Pflicht nach mir.

Glühende Grüße
Yogiraj

Hallo Yogiraj,
ja mal schaun....Gurunath is demnächst in London, hab ich gelesen....aber ist mir dann doch ein wenig zu weit :D

Obwohl...ist das weiteste nicht oft näher als das Nächste?
Ich erlebe es hier gerade in einem anderen Gespräch. Der Ausdruck der Dinge ist verschieden und scheint meilenweit entfernt, dabei wäre eine Nähe so leicht, wenn nur ein kleiner Schritt getan werden würde.
Doch da kommt erbitterter Widerstand - den eigenen Weg fortzusetzen scheint eben doch schwerer als auf der derzeitigen Position zu verharren.
Lieber klammert man sich an ein Buch als in sein Inneres zu schauen...
Dabei wäre es so leicht...so leicht...

Deshalb: Manchmal ist London näher, weil man sich bewegen muß, als wenn man hier wartet, bis Berlin oder eine andere dt. Stadt wieder angesagt ist... :D

Und? Was machts Prana?
Strahlst noch Hitze ab oder is der Reaktor am abkühlen? ;)

Liebe Grüße
woherwig

Werbung:
Zurück
Oben