Kriya Yoga

aha, ..es geht ja noch ANMAßENDER...

...wieso läßt du diese worte nicht in eine auch DIR verständliche sprache übersetzen?? ...aber ich vermute daß dein "blindes sinnenbewußtsein" es auch dann noch nicht kapiert...:banane:

nachhilfe dieXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-te :lachen:

Werbung:
@kriyayogi

Hm! Immer noch nicht verstanden!

Also: Nachhilfe II

" ...........Unfreundlichkeit, gehässige Worte und Gedanken, Selbstsucht, Arroganz, Eitelkeit, Stolz auf Kaste oder gesellschaftlichen Rang, Mangel an Feingefühl,
Anmaßung, Impertinenz, Disharmonie, Empfindlichkeit, geistige Engstirnigkeit,
geistige und seelische Unwissenheit
, ...........(und noch viele, viele mehr.)

Diese Bolschewiken der Sinne - Nachkömmlinge des blinden Sinnesbewußtseins - haben nichts als Krankheit, innere Sorgen und Pest des Unwissens und geistige Hungersnot gebracht, weil das Reich des Körpers seine Weisheit verloren hat."

Worte von Paramahansa Yogananda

Nochmal liebe Grüße
Woherwig

hallo yogiratsch, ...funktioniert mal wieder nicht, oder was..

aha,
...weil ihr selber NIX davon umsetzten könnt, wollt ihr also zuerst mal sehen obs ein anderer schafft, oder wie????

tja, die einbildung..., mach dir nix draus, wird schon werden....:trost:

shanti erleb ich sowieso immer, ..aber ihr leidet wohl einen gewaltigen mangel daran, ...da kann ich euch leider auch nicht helfen, ...weil nicht mal ein Avatar könnte für euch meditieren damit ihr auch mal etwas frieden erlebt,
..hoffe ihr könnt euch bald von diesem wahn befreien der euch glauben macht, irgendwer anderer ausser euch selber müsste sich ändern damit ihr endlich mal etwas "innere ruhe" erlebt!!

du befolgst ja noch nicht mal deine eigenen tipps, taugen wohl überhaupt gar nix??? ..schon vergessen? ...es gibt einen ignorierer-button!!
.aha, wahrscheinlich schon wieder so ein tipp, den NUR ANDERE anwenden sollten, oder wie????:party02:

OM SHANTI SHANTI SHANTI OM

den kenne ich noch gar nicht....!...und bisher hätte ich es auch nicht für nötig gefunden ihn zu benutzen, aber ich denke ich werde ihn mal ausprobieren,Du bist mir diese Ausnahme wert,denn Du stachelst in einem nichts gutes an...:nono: :fahren::winken2:

...nun, ...vor dir selber wirst du aber nicht weglaufen können, mit oder ohne irgendeinen button..,

...oder was glaubst du, wie dieses "nichts gutes" angestachelt werden könnte, wenn es nicht schon in dir selber DA wäre!! ..schon lange vor irgeneinem post von mir!!! ...oder hast du dich bereits von dieser sündenbock-philosofie von woherwig u. yogiraj einlullen lassen,? ..hoffe nicht!!!
..ich hab DEIN "nichts gutes" zumindest nicht erfunden!! davon wieder loslassen mußt du schon selber üben!!!!

so, und jetzt viel spaß beim button-suchen u. finden!!:brav:

:foto::dontknow::schnl::flower2:

Hallo zusammen,

hier im Unterforum fand ich beim Thema: "Druck zwischen den Augenbrauen?"
(Seite 1) in einem post von Energeia folgenden Ausschnitt:
[leider weiß ich nicht, wie´s geht den Link anzuzeigen :confused: ]

Zitat-Ausschnitt Energeia:
Meine "Erfahrung" ist, dass, wenn man nur mit dem Dritten Auge arbeitet, die Visionen, Botschaften, das Gesehene etc. die man erfährt, dann sehr lange Zeit nicht "rein" sind, weil die Blockaden der unteren Chakren die Arbeit deutlich beeinflussen. Aber nicht nur die Erfahrung des Chakras, sondern vor allem auch der Umgang, z.B. die Kommunikation der Visionen.
Oft kann man z.B. beobachten, dass ein Mensch zwar wirklich Visionen erfährt, viele Wahrheiten sehen kann, vieles authentisch und visionär ausdrücken kann, aber dass er erstens sich in diesem Sein/auf der Erde (Wurzel) nicht wohl fühlt, dass es ihm beim Vortragen um Anerkennung geht, dass er sich ständig über andere stellt, um sein Selbstwertgefühl (Sakral-Chakra) anzuheben, dass er mit den anderen nicht mitfühlt, weil sein Herz-Chakra blockiert ist, dass er ständig Autoritätskonflikte mit anderen eingeht und zugleich sich nicht durchsetzen kann oder stets muss (Solar-Plexus), dass er entweder viel zu viel redet oder nur in Bruchstücken und einer abgehobenen Sprache spricht (Hals-Chakra), dass er die Vision lediglich "sieht", aber nicht im Energiefeld des Seins bewusst steht (Kronen-Chakra).
Ich habe das jetzt recht "hart" ausgedrückt, aber ich meine es als Beschreibung von Phänomenen.
All das beeinträchtigt meiner Ansicht nach das, was man durch das dritte Auge erfährt.
Ich bin also der Meinung, dass es sehr wichtig ist, zumindest in einem gewissen Ausmaße mit allen Chakren zu arbeiten, insgesamt eine Harmonisierung aller Chakren herbeizuführen. Wenn man dann soweit ist, dann kann man immer noch "vor allem" mit dem dritten Auge arbeiten.

Damit geb ich ihr völlig Recht. Einige Kriya-Schulen lehren allein die Med. über das dritte Auge, was o.g. und weitere uns bekannte Faktoren auslöst.
Ich fand es auch deshalb interessant, weil damit auch wieder offensichtlich wird, wie wichtig ein ausgeglichenes Leben des favorisierten Yogas ist.

Liebe Grüße
Woherwig

@ Kriyayogi

Jo, is gut........wir entsprechen Deiner Bitte.

Machs gut

Woherwig :)

na endlich: GAME OVER

147-tausend zu null. ..für mich versteht sich!! ..wow, siegen macht spaß...

..tja, mein lieber, ..man kann eben nicht immer gewinnen!

..jetzt kannst du dir dein kuscheltierchen schnappen und in dein button-bettchen kriechen, dir die decke drüberziehen und über das verlorene spiel heulen. und wenn du damit fertig bist, kannst du ja versuchen mal drüber zu lachen!!!
....aber pass gut auf, daß du nicht wieder auf jemanden triffst der sich nicht von dir einlullen läßt, oder dir nicht sofort zu füßen liegt und dich als seinen erlöser huldigt, ...weil sonst geht dieses spielchen wieder von vorne los......, und du würdest leider wieder verlieren!!!!!:D

..so, jetzt schlaf gut, und träum schön vom erlösenden ignoranten-button in deinem igonrierer-himmel........

om ignorierer-button namah om:liebe1::love2::kiss3::schaf::krokodil:

SHANTI

Werbung:
Hallo zusammen,
um an Energeias Zitat aus meinem letzten post anzuknüpfen:

Genau dieses "Problem" sah Yogananda auch bei den Schülern, welche ohne ausreichende Vorbereitung und abseits von allem ihre Techniken schulen wollen.
Deshalb schrieb er ja u.a.: "..............Unfreundlichkeit, gehässige Worte und Gedanken, Selbstsucht, Arroganz, Eitelkeit, Stolz auf Kaste oder gesellschaftlichen Rang, Mangel an Feingefühl,
Anmaßung, Impertinenz, Disharmonie, Empfindlichkeit, geistige Engstirnigkeit,
geistige und seelische Unwissenheit, ...........(und noch viele, viele mehr.)

Diese Bolschewiken der Sinne - Nachkömmlinge des blinden Sinnesbewußtseins - haben nichts als Krankheit, innere Sorgen und Pest des Unwissens und geistige Hungersnot gebracht, weil das Reich des Körpers seine Weisheit verloren hat."

Wohlgemerkt: Er sagte Bolschewiken der Sinne!
Waqs ist ein Bolschewik (in die Zeit Yoganandas versetzt)?
Ein eifriger (und "blinder") Arbeiter, der eben blindlings einem einmal gefaßten
Plan (hier in Bezug auf die Realität der Bolsch.) folgt, ohne eigene Überlegungen anzustellen.
Verknüpfen wir jetzt beide Aussagen, so komme ich zu dem Ergebnis, daß eine Selbstheilung (Selbsterkennung) zur Zeit nicht möglich ist.
Da gelesenes nicht richtig verarbeitet werden kann und sofort psychisch kontrovers gedeutet wird, ist Selbsthilfe nicht möglich.

Diese Problematik taucht jedoch bei vielen Richtungen auf. Auch im Buddhismus ist diese "Ich-Abgehobenheit" bekannt und in vielen anderen Yoga-Richtungen ebenfalls.

Also bitte keinesfalls Kriya-Yoga verantwortlich machen.

Liebe Grüße
Woherwig

Zurück
Oben