Kritik an der Borderline-Störung?

merci, für deine beiträge hier.
es ist immer eine grenzwanderung, eben borderline.
es hat zum glück welche, die ein sehr gutes gespür zu sich haben und sich rechtzeitig in die klinik einweisen lassen, bevor sie gewaltneigungen zu sich oder anderen haben.

Danke Dir auch.
Leider haben die Wenigsten Krankheitseinsicht und projizieren alles, was an sich selbst nicht ertragen können auf andere.
Eine Borderlinerin sagte mir mal, sie wäre austherapiert... heißt doch nur, man kann ihr nicht helfen. Die drohte mir mit dem Baseballschläger, weil ich den Kontakt abgebrochen habe. Eine andere beleidigt mich hier im Forum und wirft mir ihr Innenleben vor.

Ich war in einer Gruppe und sagte zu einer, sie soll sich melden, wenn sie wieder den Drang verspürt sich zu schnippeln. Sie rief mehrmals am Tag an und wollte mich als Fuhrunternehmen anheuern.
Ich flog daraufhin aus der Gruppe, weil ich mich nicht manipulieren lassen habe.
Sie war in jungen Jahren gewalttätig, hat grundlos andere Menschen geschlagen. Und nur weil ich ihr anbiete mit ihr zu reden, wenn es ihr schlecht geht, hat sie kein Recht über mich zu bestimmen und ich möchte mit solchen gewalttätigen Leuten auch sicher nicht in einem Auto sitzen.

Viele von denen haben sich ein Tier angeschafft und wenn es ihnen schlecht ging, sind die für eine Nacht in die Klinik und die Tiere werden vernachlässigt.

Werbung:
Wie hier behauptet wird, sind Borderliner schizophren, was nicht stimmt und sie werden psychotisch... immer wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen oder wollen, werden sie psychotisch... der eine sucht sich was zum beischlafen, der nächste besäuft sich, nimmt Drogen oder schnippelt an sich rum... manche können aber auch besser damit umgehen, werden kreativ oder spielen ein Instrument...

Kannst du oder jemand anderes da evtl. noch etwas näher drauf eingehen? Immer wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen oder wollen? Oder geschieht das in so Momenten, wo sie sich er-innern, evtl. auch unbewusst, weil sie vielleicht von jemanden oder etwas sozusagen getriggert wurden? Dann setzt es vom Kopf her aus?

Danke Dir auch.
Leider haben die Wenigsten Krankheitseinsicht und projizieren alles, was an sich selbst nicht ertragen können auf andere.
Eine Borderlinerin sagte mir mal, sie wäre austherapiert... heißt doch nur, man kann ihr nicht helfen. Die drohte mir mit dem Baseballschläger, weil ich den Kontakt abgebrochen habe. Eine andere beleidigt mich hier im Forum und wirft mir ihr Innenleben vor.

Ich war in einer Gruppe und sagte zu einer, sie soll sich melden, wenn sie wieder den Drang verspürt sich zu schnippeln. Sie rief mehrmals am Tag an und wollte mich als Fuhrunternehmen anheuern.
Ich flog daraufhin aus der Gruppe, weil ich mich nicht manipulieren lassen habe.
Sie war in jungen Jahren gewalttätig, hat grundlos andere Menschen geschlagen. Und nur weil ich ihr anbiete mit ihr zu reden, wenn es ihr schlecht geht, hat sie kein Recht über mich zu bestimmen und ich möchte mit solchen gewalttätigen Leuten auch sicher nicht in einem Auto sitzen.

Viele von denen haben sich ein Tier angeschafft und wenn es ihnen schlecht ging, sind die für eine Nacht in die Klinik und die Tiere werden vernachlässigt.

es hat eben verschiedene borderliner.
der umgang, ist phasenweise sehr schwierig, da oft die einsicht fehlt.
borderlinder, leiden häufig unter verlustängsten, dadurch, können sie häufig nicht akzeptieren, dass die menschen, die sie lieben, noch andere menschen neben sich haben und oftmals, sabotieren sie das ganze umfeld für ihre zwecke.

borderlinder, leiden häufig unter verlustängsten, dadurch, können sie häufig nicht akzeptieren, dass die menschen, die sie lieben, noch andere menschen neben sich haben und oftmals, sabotieren sie das ganze umfeld für ihre zwecke.

Dabei handelt es sich um eine klassische Störung der Objektpermanenz, würde ich vermuten. Der Borderliner glaubt - bewusst oder unbewusst -, dass eine Bezugsperson nicht mehr die ursprüngliche Sympathie empfindet, sobald sie sich jemand Anderem zugewendet hat. Soweit ich weiß, entstehen Defizite der Objektkonstanz vor allem durch ein Misslingen der Eltern-Kind-Beziehung. Eltern mit Stimmungsschwankungen, die vielleicht selber psychisch krank sind, können dem Kind z. B. widersprüchliche Botschaften in Form von diametralen Verhaltensweisen oder Gefühlen übermitteln, so dass eine Erdung oder ein Urvertrauen in soziale Beziehungen nicht generiert werden kann.

Dabei handelt es sich um eine klassische Störung der Objektpermanenz, würde ich vermuten. Der Borderliner glaubt - bewusst oder unbewusst -, dass eine Bezugsperson nicht mehr die ursprüngliche Sympathie empfindet, sobald sie sich jemand Anderem zugewendet hat. Soweit ich weiß, entstehen Defizite der Objektkonstanz vor allem durch ein Misslingen der Eltern-Kind-Beziehung. Eltern mit Stimmungsschwankungen, die vielleicht selber psychisch krank sind, können dem Kind z. B. widersprüchliche Botschaften in Form von diametralen Verhaltensweisen oder Gefühlen übermitteln, so dass eine Erdung oder ein Urvertrauen in soziale Beziehungen nicht generiert werden kann.

muss nicht sein

Die Frau die gelispelt hat... ich habe telefoniert und sie fühlte sich betrogen, ausgegrenzt, übergangen, was auch immer....
sie unterstellte mir, mich in ihre extrem fette Ex verliebt zu haben, weil ich mich mit ihr unterhalten habe...
sie war eifersüchtig, weil ich mich um einen Jungen kümmerte, auf einem blöden Geburtstag, wo sie mich mit hin schleppte...
sie hat nicht mehr mit mir geredet... wir wollten zusammen wegfahren, statt dessen hat sie sich in die Küche gesetzt und Gitarre gespielt... ich packte meine Sachen und sagte ich gehe... habe gewartet, dass sie reagiert, durfte ihr nicht zu nahe kommen... 2 Stunden habe ich im Nebenzimmer gesessen... dann bin ich zu ihr hin und sagte ihr, ich will nicht gehen.... sie sagte, wenn Du nicht gehst (obwohl sie gar nicht wollte, dass ich gehe), rufe ich die Polizei...
wie soll man darauf reagieren?
Ich bin zu meinem Auto und fuhr weg...

Sie rief meine Ex an, mit der sie befreundet ist (aber nicht in der Zeit, wo ich da war, da haben sie sich gehasst), ob ich bei ihr bin... nein, ich war auf dem Weg nach Hause, was sie mir nicht geglaubt hat...

beim Fortgehen sagte sie noch, vielleicht kommst Du bald wieder und ich sagte, wenn ich jetzt gehe, ist Ende... und so war es auch...
sie fing an mich zu stalken und öffentlich Dinge von mir preisgeben und verdrehte alles.... ich habe sie angezeigt und habe das Forum verlassen...

bei einem Borderliner zieht man immer den Kürzeren, er dreht es so, dass DU der Täter bist und er das arme Opfer und nicht er ist psychotisch und gefährlich, sondern Du und ich habe die Schnauze voll von solchen Leuten!

es hat eben verschiedene borderliner.
der umgang, ist phasenweise sehr schwierig, da oft die einsicht fehlt.

Ich weiß nicht genau, ob's tatsächlich allein an der Einsicht liegt und nicht vielmehr an den Gefühlen und ein damit-nicht-umgehen-können oder auch nicht-wissen-wie. Wenn es nur die Einsicht wäre, das kommt mir grad ein wenig zu einfach vor. Da steckt sicher einiges mehr dahinter, etwas tiefer.

Na mit Sicherheit nicht.

Borderline ist vererbbar, wie ich es vorhin schon geschrieben habe.

Nur Borderliner sprechen von Empathie.

ich faß dich mal zusammen: 20 % sind Borderline, alle Lesben und Bi's (vor allem alle, mit denen du zusammen warst), Prostituierte sowieso, vererbbar isses auch und hier spinnen eh alle und du bist so richtig gesund.

ja ne is klar.

:rolleyes:

Werbung:
Ich weiß nicht genau, ob's tatsächlich allein an der Einsicht liegt und nicht vielmehr an den Gefühlen und ein damit-nicht-umgehen-können oder auch nicht-wissen-wie. Wenn es nur die Einsicht wäre, das kommt mir grad ein wenig zu einfach vor. Da steckt sicher einiges mehr dahinter, etwas tiefer.

eben, ich schrieb verschiedene.
wenn einer in einer akuten phase steckt, dann ist es schwierig zu überzeugen.
es ist die gefühlswelt, die balance, alles ist durcheinander.
da ist dann nicht mehr rechts, links.
aber, da ist auch jeder anders und jeder, bekommt sich anders im griff.

Zurück
Oben